Zum Inhalt springen

Ein Kuriosum mit Persona-Orakel -> bitte um Fotobeurteilung!

Dieses Thema bewerten


Gast KathiM78

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich habe heute morgen aus Intuition heraus eines meiner Persona-Stäbchen als Orakel benutzt. Denn ich fühle mich irgendwie komisch, seit gestern explizit. Ich kann das Ergebnis nicht so genau deuten, denn es wäre eigentlich viel zu früh für irgendetwas.

Also Foto hab ich angehängt und hier meine Daten:

Letze Periode: 26. März 2013

Zykluslänge: 26 Tage

Eisprung: eigentlich immer am 10. Tag, also am 7. April

Persona hat am 6. April schon Eisprung angezeigt und am 7. April ebenfalls

Ab Sonntag den 7. April gegen 10 Uhr hatte ich krassen Mittelschmerz, war am Nachmittag aber wieder gut

(kommt bei mir regelmässig rund um den Eisprung dazu)

Mein Partner und ich hatten am Freitag den 5. April am Abend und am Sonntag den 7. April am Morgen "Sexy-Time"

...und was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haut nicht hin - ansich wenn ich richtig gerechnet habe bist du jetzt bei 2+ 3 ssw ;) nein im ernst - dein eisprung müßte aber nach deiner berechnung um den 5ten rum gewesen sein - da ich auch mit persona rumgefummelt habe wußte ich bei nele schon sehr früh das ich ss bin - ich weiß nicht wirklich ob es alles so hinhaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke für eure Antworten.

@ Nici24:

Nein das ist Persona Teststäbchen.

Bezüglich der HCG Produktion habe ich folgendes Zitat aus Wikipedia:

"Zu Beginn der Schwangerschaft, ca. 114 Stunden (Mitte des fünften Tages) nach der Befruchtung, beginnt eine spezielle Form des hCG, das hyperglycosylierte hCG, die Einnistung (Nidation) der Blastozyste vorzubereiten. Einige Zellen der Blastozyste differenzieren sich dazu in einkernige Zytotrophoblastzellen, in denen zunächst überwiegend das hyperglycosylierte hCG gebildet wird."

Also könnte das knapp hinhauen, dachte ich.

Oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi!

kenne mich persönlich nicht mit dem Orakeln aus, aber so wie ich das hier von Erfahrenen gelesen habe, funktioniert das nicht mit einem Stäbchen. Also empfehlen würd ich Dir natürlich wart ncoh ein paar Tage und mache dann einen richtigen Test. Aber wenns Dir keine Ruhe lässt, und Du Deine Zeit eh vor Aufregung und Anspannung im INternet versuchst rumzubekommen :abiggrin:, stöber doch mal, wie das mit dem Orakeln richtig geht?

Drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also heute hab ich jetzt mal nichts getestet... sonst mach ich mich wirklich noch verrückt. Morgen früh mach ich mal nen SST.

Bei mir ist halt mega viel Kopfsache, wenn die Umstände nicht gut sind bekomme ich eine Fehlgeburt bis zur neunten Woche. Gerade psychischer Stress ist extrem wichtig bei mir. Wenn ich gechillt bin bin brauche ich nicht mal einen Zyklus um schwanger zu werden.

Momentan muss glaube ich noch was mit meinem Schatzi klären, bezüglich meinem Jura-Studium in welchem ich gerade stecke. Manchmal habe ich das Gefühl in solche Situationen hat sich das Baby noch nicht festgelegt ob es bleiben will oder nicht. Aber den perfekten Moment fürs Baby gibts sowieso nicht, das ist mir schon klar.

Bin mal gespannt was der Test morgen früh sagt...

Habe wirklich das Gefühl die Sache steht auf der Kippe und fällt mit der Lösung des Problems meiner Lebensumstände.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich Person zur Verhütung benutze, kann ich nur beisteuern, dass meine Teststäbchen wenn ich einen Eisprung habe anders aussehen (dann ist die rechte Linie (LH) sehr deutlich und die linke Linie ist nahezu verblaßt). Da diesem Orakeln aber nun zu Grunde dass das hcG dem LH strukturell sehr ähnlich ist und die Tests deswegen auch anschlagen, müßte die rechte Linie dann nicht deutlicher sein.

Ich will damit nicht behhaupten, dass Du nicht schwanger bist aber es scheint ja noch sehr früh im Zyklus zu sein, ich glaube beim Orakeln müßtest Du jetzt jeden Tag einen LH-Test machen und die Veränderung der Testlinie beobachten.

In jedem Fall wwünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du bist doch heute max. ES+8 oder 9, da kann ein 25er gar nicht positiv anzeigen, selbst wenn du schwanger bist. Frühstens in 3-4 Tagen könnte ein 25er positiv anzeigen.

Guck mal hier

Wenn die Befruchtung stattgefunden hat und ich das Ei eingenistet hat entwickelt sich ds hcg wie folgt

ES+ 8 Tage ist er erst bei 2 IU/L

ES+9 bei 3

ES+10 bei 5

ES+11 bei 17

ES+12 bei 34

ES+13 bei 55

ES+14 bei 89

ES+15 bei 159

ES+ 16 bei 260

ES+ 17 bei 433

ES+18 bei 700...usw...

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, keinen Stress :abiggrin:

ich habe auch mit Persona orakelt und meine 2te Linie war auch schon so früh zu sehen, ich habe an ES+9 einen positiven 10er Test in den Händen gehalten und an ES+12 sogar schon einen positiven 25er, der zeigt eigentlich erst an ES+14 positiv an, von daher kann er bei dir nur negativ gewesen sein!

Ich würde täglich mit Persona orakeln, die 2te Linie muss deutlich täglich stärker werden, irgendwann ist sie dicker als die 1ste Linie, dann mach einen 10er Test, oder an ES+14 einen Digitalen von Clearblue, viel Glück :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt richtig mitgerechnet habe bist Du heute bei ES+7 (oder???) und da ist die Wahrscheinlichkeit noch nicht sehr hoch, dass ein Test anzeigt...

Kopf hoch, teste in ein paar Tagen noch einmal, am Besten mit einem 10er *drück*

- - - Aktualisiert - - -

ups...da hab ich wohl shcon geschriebenes wiederholt...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben...

vielen Dank für eure Antworten!!

Ich habe jetzt insgesamt vier Persona-Tests gemacht und sie sind eher homogen als intensiver werdend. Heute morgen habe ich einen SSt gemacht, nen 10er. Dieser zeigt nicht mal einen Kondenzstreifen, nicht mal mit einer Lupe und einem 2000 Watt Leuchtmittel...

Heute bin ich ES+8, fühle mich frustriert und schwänze gerade meine Uni-Vorlesungen. Zeitweise bilde ich mir ein ich wäre müde und hätte Unterleibsziehen, abnorme Gelüste und mir wäre schlecht. Vorhin hätte ich mich fast übergeben, wahrscheinlich weil ich mich mit komischen Dingen überfressen (wirklich wahr) habe -> nach dem Motto, je mehr komische Sachen man isst, desto eher wird der Test positiv. Ich hab echt nen Knall... Gut, dass mein Troubleshooter nix davon mitbekommt, der würde mir den Vogel zeigen und zwar zu Recht!

Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich mein Zyklus mit dem Laufe der Jahre verschoben hat, als junge Frau hatte ich immer mindestens 28 Tage. Seitdem ich 30 bin, so etwa nur noch alle 26 Tage. Nicht dass ich jetzt zu allem Überfluss noch in die Wechseljahre komme, verfrüht??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber bei einem 26 tägigen Zyklus hättest du doch auf Jahre gesehen mehr Eisprünge als bei einem 26 tägigen.Also doch auch mehr Chancen,oder seh ich das falsch?

Ich hab schon lange einen Zyklus von 25 oder 26 Tagen und habe 3 Kinder,wofür nie lange "Übungszyklen" nötig waren. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, nur weil du 26 Tage Zyklen hast. Wichtig ist ja, dass die zeit zwischen ES und nmt 12-16 Tage beträgt, alles was kürzer ist, würde ggf. Auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen.

deine neg. Tests haben zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu sagen und auch das ovurakeln macht man eigentlich nicht schon gleich nach ES soweit ich weiß und es funktioniert auch nicht bei jeder. Also noch ist alles offen.

im übrige war es heute auch für einen 10er zu früh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.