Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Oh wow, das sind für ihn wahrscheinlich große schritte ja... ist er geistig denn auch eingeschränkt,oder weiß man das noch nicht?

Ich bewunder das ja, wie du das dann schaffst und auch noch ein zweites möchtest. Aber die Liebe eines Kindes macht alles möglich, ne!

Hauptsache er ist da und ihr habt´s geschafft!

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er wurde vor seinem ersten Geburtstag mit cochlea Implantaten versorgt. Könnt ihr gern mal googeln. Seitdem lernt er das hören. Hängt halt viel Reha dran und Geduld. Er ist entwicklungsverzögert, sprachlich natürlich total. Kann jetzt einzelne Worte und er läuft jetzt seit etwa einem Monat frei. Man braucht halt viel Geduld und starke Nerven ;)

Naja, ich hab deine Daten nicht im Kopf, aber wenn man vom eigentlichen Termin ausgeht, ist er doch erst etwa ein Jahr, oder?

Ne geistig ist zum Glück alles ok. Es ist "nur" das hören. Er sollte am 04.04.11 geboren werden und kam am 23.01.

das tut unserem Wunsch nach einem zweiten Kind keinen Abbruch. Er ist sonst ein ganz normales Kind, geht ja auch in die Kita und kommt ganz gut klar. Im Moment isser ziemlich bockig, aber scheint wieder eine Phase zu sein.

Das klingt aber gut, schön, dass ihr das so gut überstanden habt!

Jaja, janne bockt auch gern mal wieder rum derzeit... so um das 3. lebensjahr wars am schlimmsten. Man da war ich oft verzweifelt...

MeinMann war selten zuhause und dann auch noch im Bundeswehreinsatz in Afghanistan und ich mit dem kleinen alleine... hui... aber nichts gegen das was ihr ertragen musstet. Gottseidank geht es ihm nun gut!

@Nicky: oh, da hattest Du aber auch eine schwere Zeit. Ist doch schon belastend, wenn der Mann auf Bundeswehreinsatz ist und auch noch dort, oder? Sehr sorgenvoll stell ich mir das vor :( Aber so wie sich das anhört hat sich Dein Zwerg um Ablenkung bemüht :abiggrin: Jajaja...die guten Trotzphasen...DA kann ich mitreden!!!

@MrsMkey: FInde es total stark, wie Ihr mit allem umgeht. Du wirkst von dem was Du schreibst sehr positiv! Genau das braucht ja Dein Kleiner auch. :atop:

@Elfe und Pippa: Beruhigt mich, dass Ihr auch jetzt schon hibbelt! Habt Ihr schon ein Testdatum auserkoren?

Oh man da habt ihr ja einiges durchmachen müssen. Gut das euer Kleiner jetzt so fit bei euch ist.

Er wird seinen Weg bestimmt finden und das du dir nochmal eine "normale" Schwangerschaft wünscht kann ich gut verstehen.

Klar kannst nachfragen, finde ich gut!

Ausführlich steht alles bei den lieben Sommermamas 2013.

Von der Diagnose bishin zur sehr verkorksten Geburt.

Ich mach hier mal die kurz version.

Ich bin letztes Jahr Ende Oktober schwanger geworden.

Erster Ultraschall sechste Woche, alles super, sogar schon ein Herzschlag zusehen.

Dann wie auch bei Ida ganz ganz schlimme Schwangerschaftsübelkeit.

Nächster Ultraschall eine Woche später. Arzt meint alles gut vielleicht etwas zu Klein für die ssw.

Ich soll zwei Wochen später wieder kommen.

Dann nächster Ultraschall alles super Kind hat aufgeholt und strampelt schon heftig mit Armen und Beinen. Ich war ja so verliebt.

Dann Ultraschall 15 ssw der Schock irgendwas stimmt nicht. Kind hat Wassereinlagerungen im Nacken die man selbst auf dem alten ultraschallgerät meines Arztes sieht. Überweisung zur Freindiagostik.

Ergebnis : Kind zu klein

Nur eine Nabelschnuraterie

Herzfehler, quasi nur eine Herzkammer

Am ganzen Körper massive Wassereinlagerungen

Dringender Verdacht auf Gen defekt

Es war aber zu früh für eine Fruchtwasseruntersuchung und die plazenta lag so blöd das die Ärztin da auch nicht ran kam.

Zwei Wochen Untersuchungen, beratungen etc.

Horror.

Falls Diagnose nur Herzfehler ist hätte man ihn gut operieren können und eventuell wäre alles gut geworden.zustand von Alma verschlechterte sich.ärztin meinte ich soll mich auf eine Fehlgeburt vorbereiten.

Dann kam die Diagnose sie ist ein Mädchen Trisomie 18.

Nicht mit dem Leben vereinbar.

Wenn sie die Schwangerschaft überlebt wird sie vielleicht Std, Minuten vielleicht ein paar Tage alt und sie wird Schmerzen haben.

Wir haben uns dann schweren Herzens für einen Abbruch entschieden.

Der in der 17 ssw in einer Fehlgeburt im Flur vor dem op führte und auch mit Ärzten die nicht mit einem reden.

(ausführlicher bei den Sommermüttern) Die Geburt war schlimm und traumatisch.

Na ja und da sind wir nun 11 Wochen später und bereit für neues Leben im Bauch.

Sorry doch etwas lang geworden.

Oh man das klingt alles andere als fein. Wie schlimm... Werd ich gleich traurig. Aber ich finds toll, dass ihr einen Neustart wagt, nützt ja nix den Kopp in den Sand zu stecken, auch in unserem fall. Wir haben super Betreuung durch Ärzte und Therapeuten und wir sehen ja den motorischen und kognitiven Fortschritt. Dauert halt alles seine zeit. Macht aber nix.

Und ich hatte und habe einen tollen Partner an meiner Seite. Auf ihn ist in dem fall immer Verlass.

Oh man den Partner in Afghanistan zu wissen find ich aber auch nicht prickelnd. Da würde ich permanent das schlimmste befürchten...

Ach Skalbagge, dass tut mir so unendlich leid, dass Dir das passieren musste. MIr kommen da echt die Tränen. Es ist so gemein.

Umso mehr freue ich mich, dass Du jetzt hier bist, zusammen mit uns hibbelst und so positiv in die Zukunft blicken kannst. Das finde ich so stark und bewundernswert!

@tagträumerin und mrsmkey:

Ja, es war eine blöde zeit für uns als Familie. Das war 2011 wir haben alle drei jeweils getrennt geb. feiern müssen, janne hat viel nach seinem Papa geweint und ich musste irgendwie da durch. 4 monate, die einem wie eine ewigkeit vorkamen.

Danach hab ich gesagt: einmal und nie wieder!

Dieses jahr sollte er wieder, nach kabul.

Ich war absolut dagegen und gottseidank konnten wir das abwenden.

Tja, so ist das Los mit einem soldaten... aber seit Mo hat er seine wohnung am standort aufgegeben und kommt jeden abend nach hause... was eine neue erfahrung nach 2,5 jahren quasi wochenendehe:)

@Nicky: Mann, das war bestimmt nicht leicht. Das find ich echt schön, dass Ihr jetzt zusammen sein könnt! Viel besser!!

@me: Meine Tempi ist in den letzten Tagen noch mal gestiegen, normalerweise bin ich so bei 36,7...und in den letzten Tagen gings immer um 0,1 hoch...heute 37,0...ist das gut? So nach der Theorie HCG fördert Progesteronproduktion durch Gelbkörper...und dann steigt dem Tempi nochmal? Ich weiß Ihr seid alle keine NFP Fans ne, aber das klingt doch gut? :arolleyes::abiggrin:

Ich werd mir am Sonntag wieder so in A*** beißen, dass ich jetzt so hibbelig bin und zig Theorien aufstelle und meinem WUnschdenken wieder total verfallen bin. Dabei muss ich nächste Woche einen Vortrag halten, dann hab ich Ende des Monats meine Prüfung. Muss mich doch konzentrieren :amad:

Ich kenn damit leider Null aus, sorry...

Aber warum so negativ... hört sich doch alle gut an, viell hat´s ja wirklich geklappt...

Wenn ich mich so an damals bei meinem sohn erinner, da hatte ich nichts an anzeichen bis zur 7./8. woche. Da gings dann los mit schlimmer übelkeit und co.

Obwohl doch, ich hatte krampfartige schmerzen vom rücken kommend in den UL, so wellenartig, heute würde ich sagen, wehenartig, auf der arbeit. Hab das aber nicht als SS zeichen wahrgenommen. War sogar beim arzt, norovirus meinte der. Naja, ne woche später wars dann klar! Naja, mein norovirus ist nun vier jahre alt und ein lausebengel :D

Juhu!

Meine Güte, habt ihr viel geschrieben, ich hab mir einen Spickzettel gemacht und trotzdem hab ich bestimmt was vergessen.

@ Elfe: Das mit dem Wasser ist ja blöd! Müsst ihr jetzt anders genehmigen lassen, dass das Haus höher steht? Oder geht das einfach so? Hier wurde auch an einer anderen Baustelle wie blöd Wasser gepumpt, da bin ich schon fast froh, dass wir keinen Keller haben (haben einen größeren Fluß fast direkt hinterm Haus).

@ Skalbagge: Ich wollte zuerst nichts schreiben, weil ich einfach nicht wusste, was ich schreiben soll, oder ob es dir recht ist, aber auch ich wollte dir natürlich mein Beileid zu eurer kleinen Alma aussprechen, ich hab die "Geschichte" verfolgt und musste immer wieder gegen die Tränen kämpfen, finde es auch nach wie vor schlimm, dass ihr da so alleine gelassen wurdet...

Aber umso schöner ist es, dass du jetzt hier bist!

@ MrsMkey: Auch keine schöne "Geschichte", die ihr da durchleben musstet und dass es Nerven kostet, glaub ich dir auf's Wort, aber ich finde es sehr bemerkenswert, mit welcher Kraft ihr das meistert, aber auch, dass euer Kleiner so tapfer ist und es ist schön zu lesen, dass er ein so normales Kind sein kann.

Daumen sind gedrückt für die Tagespflege!!! Das hab ich mir auch schon überlegt, hab gehört, hier werden ständig Leute gesucht.

@ Tagträumerin: Hört sich nicht schlecht an!!!! Bis Sonntag stehst du jetzt auch noch durch!

Was für einen Vortrag musst du denn halten? Bin ja neugierig...

@ Nicky: Ich will mit dem Persona testen. Mal sehen, ob ich das gebacken kriege...

Du hast eine Nähstube? Toll...das würde ich auch gern können, aber ich bin so unbegabt.

1.1.? Ja, ganz gut...aber ganz ehrlich, lieber noch der, als um den 24.12. rum...Auf Silvester kann ich nämlich super verzichten...

Darf ich fragen, wo dein Mann stationiert ist?

Meiner war 8 Jahre dabei, wir haben dann nach Absprache, die 12 Jahre, bzw Berufssoldat, abgelehnt, uns haben ebenfalls die Auslandseinsätze abgeschreckt (hätte er verlängert, wer er dieses Jahr das 2. Mal nach Afghanistan gekommen), mir sitzt heute noch 2x 7 Monate Kosovo in den Knochen und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss, wenn ein Kind da ist...

Mein Mann hat über den BFD noch eine Berufsausbildung gemacht, gut, Gehalt ist weniger geworden, aber irgendwie ist es mir so doch lieber...

@ me: Ich hab uns für das nächste Wochenende, wenn ES sein soll, einen kindfreien Abend gesichert :abiggrin: Das muss jetzt klappen und wehe, meinem Körper fällt was anderes ein...

@lavida:

Ah dein Mann war auch Zeitsoldat, ist kein einfaches los ja! Viele von seinen Kameraden sind heute noch gezeichnet vom Einsatz. Ganz schlimm!

2x7 Monate? Boah, Respekt, wie hast du das nur geschafft? Ich war nach vier Monaten schon am Ende!

Er muss noch drei Jahre, dann sind's insgesamt 13 Jahre, das reicht dann auch echt hin, Berufssoldat war keine option für uns. Ich wollte einfach nicht alle zwei Jahre mit ner Versetzung umziehen, nein danke, ich hab ja auch ein Umfeld und n Job.

Jetzt ist er in letzlingen im gefechtsübungszentrum, das gefällt ihm ganz gut und die Entfernung ist so gut, dass er nach zweieinhalb Jahren endlich wieder regelmäßig nach Hause kommt. Das ist ungewohnt aber schön!

Ja also ich glaub ja nicht dran dass diesen Monat was passiert denn der 1.1. wäre irgendwie schräg. Gut die Babys halten sich ja selten an Termine:)

Ja ich Nähe seit einiger zeit leidenschaftlich, dachte auch nicht dass mich das mal packt:)

Nun mach ich alles mögliche an Accessoires und hab sogar ne kleine gewerbliche Seite:)

Aber dazu werd ich dann mit zwei Mäusen erstmal nicht kommen. Bis dahin kann ich noch Gas geben:)

@Nicky: ja stimmt, bei meiner Tochter gings mir ähnlich. Also echt keine Anzeichen, keine auffälligen. Und dann ab SSW 8 kam dann die Übelkeit, und die blieb glaub sogar bis zum 5. oder 6. Mo, das war fies :abiggrin: Aber hach, ich hab das immer positiv gesehen, so hab ich wenigstens die SS gemerkt...und dann kaum war Übelkeit vorbei, hab ich schon die Tritte gespürt *schwärm*.

@La-Vida: weiß nciht, vielleicht auch nicht und ich teste morgen früh. Wenn ich jetzt keine Tests daheim hätte würd ich es bis So schaffen, aber so, mal sehen...:) Der Vortrag ist nicht so wichtig, ist nur im kleinen Kreise einer Fortbildung. Aber ich bin doch immer so aufgeregt und hab so meine Schwierigkeiten frei und schön zur reden :aredface: Deswegen muss ich mir immer gut und lang vorher überlegen was ich sagen will.

FInde ich ja super mit dem freien Abend. Machts Euch schön, wie romantisch, und wenns dann noch klappt...*nochmal schwärm*

@Elfe: Puh, das mit dem Wasser ist echt doof. Aber Ihr kriegt das hin. Wieviel Zeit habt Ihr denn für den Bau eingeplant? Das glaub ich Dir, dass es für Zwergi super spannend auf der Baustelle ist :abiggrin: Da werdet ihr bestimmt, neben viel Arbeit und Anstrengung, auch viel Spass haben :atop:

SO ich mach mich wieder an die Bücher....mann, hoffentlich kann ich mich jetzt konzentrieren...heut nachmittag liefs ja nicht so, dabei bin ihc extra mal früher von der Arbeit heim um noch was zu schaffen....pff :arolleyes:

Mädels, ich brauch mal euren Rat!

Ich komm gerade richtig ins schleudern und grübeln.

Und zwar frag ich mich ob es wirklich clever ist alles in diesen Monat schon auf eine Karte zu setzen.

Die Sache ist ja die, dass wir am 30.04. nach amerika fliegen.

Generell bin ich nicht so der ängstliche Typ, der jetzt deshalb nicht fliegen würde oder so (cih bin ja sogar schon schwanger skigefahren :aeek:), aber ich mach mir trozdem gedanken.

Ich müsste irgendwie um den 24.-26.04. meine mens bekommen. Wenn nicht und es doch geschnaggelt haben sollte, wäre ich im urlaub also 5.-6. woche... was meint ihr?

Was is wenn mir dauerübel ist... was ist wenn ich dort ne blutung o.ä. bekommen (was natürlich niiiiiiemals passieren wird) oder irgendwie sowas?

Menno ich mag ja nicht mehr warten... ich hab soooo lang gewartet... und wer weiß wanns wirklich klappt,kann ja auch dauern...

Nun bin ich unsicher... und irgendwie traurig, wenn ich nun doch wieder verschieben müsste... andererseits möchte ich auch n schönen urlaub haben...

Skalbagge: Auch jetzt laufen mir noch Tränen über's Gesicht wenn ich "nur" die kurz Version hier lese. Es tut mir so Leid das ihr das erleben musstet *dichnochmalfestedrück*

Ich bin mir sicher das alles gut gehen wird beim nächsten mal, das darf einfach nicht sein das man zweimal so ein Pech hat und wieder etwas ist! Wer weiß vielleicht hat sich ein neues Krümelchen schon gefunden und sucht sich gerade einen Platz aus wo es sich's gemütlich machen kann! Alles Liebe!

Und dann nochmal von mir für euch alle, in Grün weil das die Farbe der Hoffnung ist:

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssttttttt

La Vida wir haben nen ziemlich ähnlichen Eisprung oder? Ok meiner verschiebt sich ja nun.

Echt bei euch suchen sie viele für die tagespflege? Hier ist es eher nicht der fall. Sind wohl sehr begehrte Plätze.

Bin ich froh, dass mein Mann einen Bürojob hat.

Nicky ich würde mich von dem Flug nicht abhalten lassen. Wieviel werden schon geflogen sein, die nicht wussten dass sie ss sind. Ich seh das garnicht als Problem.

@ Tagträumerin was hast du denn für ein Thema? Viel Erfolg auf jeden fall.

@ Kati wir brauchen die stärksten Viren die du auftreiben kannst. ;)

Hab immer noch bissl mens. Das nervt mich schon wieder.

Nicky nur kurz von mir, les ja hier immer mit als Mod! Also wir wollten auch so Juni Juli anfangen mit Hibbeln aber haben uns dann für den späteren Juli entschieden, eben auch wegen Urlaub! Wir fahren ins Salzburger Land zwei Wochen und die erste Woche mit meinen Eltern! Und ich wollte da auch nicht ss sein weil mir bei Linus immer speiübel war und ich möchte gerne zusammen mit meinem Mann und meiner Mama eins zwei große Touren machen und da würde es nicht passen ss zu sein! Mir fällt die Wartezeit auch unheimlich schwer zurzeit aber ich denke dann immer daran wie unbeschwert der Urlaub nicht ss sein wird! Das musst du ganzfür dich entscheiden aber die Chance das es sofort klappt ist ja auch nicht so hoch, vielleicht klappts ja im nächsten ÜZ!

Ach kennen wir uns nicht auch noch von vor ein paar Jahren?

@tagtraumerin:

Yeahhhh, das klingt richtig richtig supi:)

Wart mal noch ein zwei Tage dann hast 2 dicke Rosa Striche:))

@glöckchen:

Ja doch ich glaub wir kennen uns noch aus 2008 kann das sein?!:)

Ja vielleicht hast du recht... Man kann halt nicht vorhersehen wie es einem dann geht und das wäre doch sehr schade um unsere nachgeholte Hochzeitsreise.

:/

Traurig bin ich jetzt trotzdem erstmal!

Auch wenn es nur ein verpasster üZ ist.

@Nicky: oh das ist echt schwer zu entscheiden. Kann Deine BEdenken verstehen. Es ist zwar nicht sehr häufig, dass die Übelkeit so schlimm ist, dass man nichts mehr machen kann, und lässt sich meistens ja aushalten bzw. hält ja oft nicht den ganzen Tag. Wie lange seid ihr dann weg? (Bei meiner 1-SS kam Übelkeit erst ab SSW 8) Aber ich weiß, das nütz nichts, weil Du es vorher nicht wissen kannst.

ALso ich ganz persönlich, würde es trotzdem probieren. Aber das liegt an meiner unglaublichen Ungeduld. Es ist natürlich total einzusehen wenn Du erst einmal eine entspannte Reise machen willst. USA - wie aufregend :)

@Nicky: oh das ist echt schwer zu entscheiden. Kann Deine BEdenken verstehen. Es ist zwar nicht sehr häufig, dass die Übelkeit so schlimm ist, dass man nichts mehr machen kann, und lässt sich meistens ja aushalten bzw. hält ja oft nicht den ganzen Tag. Wie lange seid ihr dann weg? (Bei meiner 1-SS kam Übelkeit erst ab SSW 8) Aber ich weiß, das nütz nichts, weil Du es vorher nicht wissen kannst.

ALso ich ganz persönlich, würde es trotzdem probieren. Aber das liegt an meiner unglaublichen Ungeduld. Es ist natürlich total einzusehen wenn Du erst einmal eine entspannte Reise machen willst. USA - wie aufregend :)

Ja so geht's mir ja auch. Ich kann's kaum abwarten, und dann jetzt wieder verhüten, hm, doof. Bei meinem Sohn hab ich auch erst 8.ssw Übelkeit bekommen vorallem Acer schlimme Müdigkeit. Bin um 18 Uhr schlafen gegangen. Viell wäre es diesmal komplett anders?! Kann mir keiner sagen.

Man was für ne Zwickmühle!

Und wie fühlst du dich jetzt nach dem Test? Schwaaaaaaanger!:))) ich freu mich so für dich!:)

Ja, stimmt die Müdigkeit hatte ich auch. Mein Mann war schon ganz genervt, weil ich JEDEN Abend direkt auf dem Sofa eingeschalfen bin. Das hat glaub ich nie länger als 2 Minuten gedauert :abiggrin: Ach mensch Du, vielleicht solltest Du Dich intuitiv entscheiden und nicht soviel drüber nachdenken. Wenn Du DIch wohler fühlst und entspannter auf reise gehst wenn Ihr noch wartet, dann ist das gut. Aber wenn Du Dich dann die gnaze Zeit krämst, dass es jetzt schon sein könnte und so weiter, dann...

Ach, ich wünschte ich wäre so gelassen und könnte mich einfach freuen. Aber ich hab so Angst, dass es wieder nur ein kurzes positiv Testes ist (wie letzten Monat, da hatte ich auch schon einen positiven Test in der Hand, und dann war ja schnell alles vorbei)...aber zumindest ust die Linie stärker als das letzte Mal und bereits nach 1 Minute war sie zu erkennen. Heute ist halt erst ES+11 oder ES+12. Das ist noch so früh....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.