Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Oje Nicky, das klingt ja wirklich toll. Das kann ich auch nicht ab, dass man mit Termin so lang warten soll. Ich hab einmal gesagt, dass ich nen wichtigen Termin habe und sie waren echt fair und haben mich pünktlich behandelt.

Kam auch keine Entschuldigung oder? Ich versteh das ja mit den vollen Praxen, aber andere haben doch auch ein besseres Bestellsystem.

Heut ist Zyklustag 26!!! Krass oder? Schon wieder so weit.

Und mir Schmerzen schon wieder so de Brüste. Aber das war letzen Monat ja auch so.

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Nicky: Da wär ich aber auch stinkig! Sowas kann ich gar nicht ab! War bei meinem früheren Frauenarzt auch so, da saß ich stundenlang, am besten noch bei brütender Hitze, da Dachgeschoss...

Ich weiß nicht, wie ich im Moment zum lesen komme, sicherheitshalber wünsche ich euch schon mal eine ganz, ganz tolle Zeit in Florida!!!!!!!

@ MrsMkey: Krass...die Zeit rennt...ich müsste auch demnächst dran sein mit der roten Pest...

@ me: Meine Woche ist zum Abhaken, nichts als Stress mit der lieben Verwandtschaft...

MrsMkey, kennst du dich gut mit Betreuungspflege aus? Oder jemand anderes?

Bin in dem Gebiet "professionell" noch nicht lange unterwegs...

Also Status:

seit 2 Stunden hat die Blutung komplett und plötzlich auf gehört. Ohne Schmierblutung und nichts nur noch zwei hellrote Minipunkte auf dem Tampon.

Schmerzen waren dann für eine Stunde weg und sind wieder da, aber jetzt ist es eher wieder ein Ziehen in der Mitte anstatt ein richtiger Schmerz.

Damals hatte ich einen Tubaabort und der Eileiter ist gerissen. Das hat wirklich etwas weniger geblutet aber die Syptome waren sehr ähnlich.

Hoffe die SST funzen auch, habe "one step" benutzt. Irgend nen asiatischer Hersteller.

Guten Morgen!

@ MrsMkey: Ja, genau. Aber passt schon, ich dachte, vielleicht hast du da mehr Ahnung als ich...muss ich einfach selbst mal googlen!

@ Kathi: Hört sich ja eigenartig an, ich würd da zum Arzt gehen...

@ me: Ein weiterer, stressiger Tag steht bevor...versuch dann, am Abend wieder nachzulesen...

Ich weiß auch garnicht, was du da wissen wölltest la Vida? Ich würde wünsch dir einen nicht so stressigen Tag.

@me ich hoffe lio geht Montag wieder in die Kita, bin im Moment so genervt. Darf ich das sagen? Er ist nur am hauen, schreien, meckern und schmeißt immer seine Hörgeräte weg.100x am Tag. Man kann ja nicht mal was erklären.wenn's ihm nicht passt, fliegen sie halt weg. Wenn ich mal schimpfen will, kommt's eh nicht an.

Zt. 27! Brust schmerzt, im UL ziehts ab und an mal. Meine Laune sinkt und meine heulebene auch.

Bearbeitet von MrsMkey

Morgen zusammen,

ich meld mich auch mal wieder. Bin krankgeschrieben, schon seit Dienstag.. Nasenspray habe ich nur einmal benutzt, und hatte 2 min später derbe Kopfschmerzen. Vertrag ich also nicht. Nun hab ich ein anderes. Aber auch noch Husten seit Mittwoch. Nun war ich heute morgen wieder beim Arzt, mal komplettes Blutbild testen, ob ich eventuell ein zu schwaches Immunsystem habe. Ach ja, reicht mir schon wieder.

Nun gut. Bin auch ZT 27 und ich fühl mich ganz normal, abgesehen vom krank sein und müde sein.

@MrsMkey: Man darf auch mal meckern, das hilft ungemein! Tut mir leid, dass das mit deinem Job scheinbar nicht so ganz geklappt hat..

@Nicky: Ich wünsche dir sooo viel Spaß in des USA! Genieß die Zeit, lass die Seele baumeln und wer weiß, was du wieder mit zurücknimmst ;)

@Kathi: Ich kann mich den anderen nur anschließen, normal hört sich das nicht an. Ab zum Arzt, Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist.

@Elfe: Die Zeit bis Juni vergeht bestimmt auch ratzfatz und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, hilft dir die nette Dame bestimmt deine Eileiter zu richten und den Weg frei zu machen :)

@La_Vida: Durchhalten! Ich schick dir ein bisschen Sonne rüber, die macht das alles ein bisschen erträglicher!

Nicky, viel Spaß in Florida und bring uns ein klitzekleines "Mitbringsel" mit. Das mit dem Job ist natürlich nicht toll, aber ich hoffe, dass für dich bald wieder wo eine Tür aufgeht.

@me: FA gestern war in Ordnung. Sie nimmt erst mal kein Blut ab usw. sondern hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben. Mal schauen, ob das was bringt. Sie meinte, die zweite Zyklushälfte sei grenzwertig kurz, aber noch nicht offensichtlich zu kurz.

Zu den Schmerzen tut sich evt. etwas Neues. Sie meinte meine Eileilter seien mit der Gebärmutter verklebt und wenn die sich dann bewegen und das Ei wächst, dann schmerzt das halt sehr durch die Verwachsungen. Das passt auch zur Endometriose. Jetzt hat sie mir Osteopathie verschrieben, da man dadurch wohl solche Verwachsungen lösen kann. Leider hab ich bei der Osteopathin aber erst Mitte Juni den ersten Termin bekommen. Zum Mäuse melken, ehrlich! Das ist natürlich auch nicht so toll für schwanger werden, wenn die Eileiter sich nicht gut bewegen und das Ei fangen können. Jetzt üb ich halt fleißig weiter und hoffe erst mal auf einen Glückstreffer. Und wenn es bis Juni nichts wird, dann hoffe ich weiter, dass die Osteopathin das irgendwie hinkriegt und "mir ein Kind macht.":awink:

Grad ist alles ein bisserl viel hier. Arbeit, Hausbau, Kind und der Schwiegervater ist auch noch da! Zudem naht der ES und ich weiß um Himmels willen echt nicht, ob wir den nutzen werden, wenn der liebe Schwiegerpapa im Haus ist. Ich hab da echt so meine Probleme. Vor allem weil der immer so lange auf bleibt und ich meist längst schon schlafe, wenn der das Feld räumt. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und es ist toll, dass er uns so hilft beim Hausbau. Aber doch nicht um den ES rum!

Elke: Hm, das klingt ja nicht sooo toll mit den Verwachsungen, aber erklart die Schmerzen! Blöd das die Osteopathin erst im Juni für dich Zeit hat - wie schade, aber ich drück dir sehr die Daumen das sie das beheben kann oder es vorher schon klappt mit dem Mönchspeffer! Das mit dem Schwiegervater kann ich verstehen - hoffe trotzdem das ihr den ES nutzen könnt wenn du schon solche Schmerzen aushalten musst. Drück dich!!!

Hast du mit dem Möpf gleich angefangen oder erst nächsten Zylus?

Hallöchen...

@elke:

Oh man, verwachsungen?! Das klingt schmerzhaft... Osteopathen sind immer schwer zu bekommen, ja, und oft dauerts lange... meine schwägerin ist osteopathin, wärst du aus der nähe hätt ich dir sofort n termin besorgt.

Hoff es wird dann ganz schnell besser und ein krümelchen zieht ein.

@kermitzy:

Mensch gute besserung, sowas kann ja keiner gebrauchen, blöde erkältung.

Und ich drück fest die daumen dass es vielleicht geschnaggelt hat... man, ich muss in amerika hier unbedingt mal reinschauen, ich verpass ja alles.

@mrsmkey:

wir hatten diese phasen auch, ich war auch manchmal echt total gestresst mit sohnemann. ich muss aber sagen, dass es so zwischen 2,5-3,5 am schlimmsten war, ein tag sowas von lieb und alles prima, am nächsten dann die andere phase eingeläutet und es gab nuuuur stress.

Drücke auch dir die daumen, dass es eingeschlagen hat :)

Der april wäre sonst bissl mau... also loooooosssss, ihr krümel, nistet euch doch ein, man... :D

Juhu!

@ MrsMkey: Ja, meckern ist erlaubt!!! Irgendwann ist die Grenze einfach erreicht, heißt ja nicht, dass man sie dann nicht lieb hat...(wir haben auch immer wieder Tage, wo Madame so dermaßen anstrengend ist, da übermüdet, und da bin ich echt heilfroh, wenn sie abends im Bett ist!)

Ich wollte mich eigentlich nur mal generell ein wenig durchfragen, wie das ist, wenn mein Opa jetzt Betreuung bräuchte. Den medizinischen Teil muss ja eh ein Dienst übernehmen, aber die Betreuungspflege könnte ich ja auch machen. Nur kann ich halt eben nicht immer und ich müsste, so blöd sich das anhört, auch irgendwie was bekommen dafür, weil ich ja Zeit investiere, die ich später nicht in die Arbeit gehen kann...und vorallem steht ja auch die Frage, ob ich das als Enkelin überhaupt machen kann...solche Sachen...

@ Kermitzy: Gute Besserung!

@ Elfe: Ich hab das jetzt erst gelesen...hört sich ja nicht so toll an bei dir...

Schwiegervater ist ja nett, aber an den paar Tagen kann er ja mal eher heimgehen :abiggrin: Müsst ihr es ihm schmackhaft machen...

@ Tagträumerin: Schön, dass alles gut ist!

@ Kathi: Wie ist die Lage?

@ me: Der Tag geht bis jetzt wirklich...ich hab einiges schaffen können, was unter der Woche liegen geblieben ist und jetzt sogar sage und schreibe eine halbe Stunde Freizeit!

Naja jetzt macht er erstmal Mittagsschlaf und ich kann kurz mal durchatmen. Ist halt auch so doof, weil mein Mann die ganze Woche schon keine zeit hatte. Heut isser auch wieder den ganzen Tag bis irgendwann am Abend auf Arbeit. Morgen hilft er früh beim Umzug, nachmittags geht er bis abends zum Fußball. Und morgen sind wir noch zum Geburtstag eingeladen. Dieser Fußball, wie ich das manchmal hasse!!!

Ich muss heut unbedingt meinen neuen Chef anrufen und ich schiebs immer weiter vor mir her. Aber ein Wunder wird wohl nicht mehr passieren.

La Vida Ruf mal beim medizinischen Dienst der Krankenkassen an. Vielleicht können die dir Auskunft geben. Ich weiß halt nicht wie das wegen der Qualifikation ausschaut. Man kann ja eine zusätzliche Ausbildung dafür machen, geht glaub 6 Monate. Wie gesagt, frag da mal nach. Die können dich sicher beraten

Bearbeitet von MrsMkey

La Vida, es gibt die Möglichkeit so ne Art "Entschädigung" zu bekommen, das nennt sich glaub ich Betreuungsgeld. Sind aber auch nur so um die 200€/Monat und die gibt es soweit ich informiert bin auch nur wenn eine Demenz vorliegt?!

Ansonsten, wenn es dir darum geht, dass dein Opa etwas Gesellschaft hat und unter Leute kommt, sind Tagespflegen eigentlich immer ganz gut. Da muss er ja nicht jeden Tag hin, sondern kann z.B. auch nur einmal/Woche hin. Die KOsten werden teilweise von der Pflegeversicherung dafür getragen, ein Rest Eigenanteil bleibt aber in der Regel trotzdem. Da kannst du dich aber z.B. in den Einrichtungen direkt informieren.

Hat dein Opa denn eine Pflegestufe?

@Tagträumerin: Pflege die von Angehörigen übernommen wird, wird leider nicht bezahlt! wie gesagt, bis auf das "schmale" Betreuungsgeld bei Vorliegen einer Demenz...Bzw, bei vorliegen einer Pflegestufe gibts auch n bisle was, aber das ist nicht grade viel...vorallem wenn man bedenkt wie viel Zeit und Geld die Betreuung einer entsprechenden Pflegestufe bedeutet/kostet...

Bearbeitet von Cilaiy

Kurzstatus:

Blutung kommt wahrscheinlich von einer abgegangenen Zyste oder von Myomen. Muss nächst e Woche noch mal Blut abgeben. Damit ELSS ausgeschlossen werden kann. Aufgebaute Schleimhaut an Zt7 aber SST eng.

Bearbeitet von KathiM78

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.