Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Hab mich heute erst mal ne Stunde vorm KiGa mit einer anderen Mama verquatscht und jetzt häng ich hintennach und im Forum rum...

@ Elfe: Das ist doch sehr verständlich mit dem Frust!

Aber hört sich doch alles schon mal ganz gut an...vielleicht hat das Männchen recht...

@ Skalbagge: Es bleibt spannend...

@ Green: Ich war die mit Soldaten, der jetzt aber keiner mehr ist...seelisch hat es mein Mann ganz gut vertragen, was er aber bis heute nicht verträgt, sind die Sirenen, die heulen, wenn es Feuer hat, das erinnert ihn daran, dass sie dann unter Beschuss standen.

Und noch eines hat er, das hat er allerdings aus dem Grund, dass er bei der Rettungsmannschaft dabei war, als die Eishalle in Reichenhall eingestürzt ist und eine der Kinderleichen ausgegraben hat - er kann keine Kindergräber mehr sehen und wird sofort ganz still, wenn ein Bericht oder so im Fernsehen kommt.

@ MrsMkey: Eine blöde Situation. Mit offenen Karten würde ich, ehrlich gesagt, nicht spielen...wenn der jetzt anruft, dann schau doch, ob du ihn wegen krankem Kind oder noch zu regelnden Dingen noch um 1 Woche vertrösten kannst, bis dahin solltest du ja Bescheid haben von der anderen Stelle...Womba's Idee wäre sonst meine 2.Lösung...

@ me: Werd mich jetzt dann mal mit dem Persona auseinandersetzen und dann probehalber am Mittag mal einen Test machen...glaub zwar, dass ich erst Ende der Woche ES haben werde, aber offiziell wäre es der Mittwoch...

Guten Morgen, alle zusammen.

Drücke uns allen weiterhin die Daumen!

Ich bin ganz froh wenn ich Donnerstag keinen Urlaub mehr habe, ich hoffe das lenkt mich etwas ab und ich bin nicht mehr ganz so hibbelig ;-)

Mein Mann meinte schon das wir wieder üben sieht man mir voll an, weil ich wieder mehr lache und ausgelassener bin.

Aber selbst wenn es geklappt hat werde ich wahrscheinlich bis klar istdas alles gesund und munter ist das reine Wrack sein.

Aber wenn ich dann die schwangern Mütter auf der Arbeit sehe, kann ich wenigstens daran denken das ich es auch bin.

Wir haben immer so zwei bis drei schwangere, aber jetzt sind es sieben!!

Langer kalter Winter?

Aber was quatsche ichhier, erstmal schwanger werden und dann Sorgen machen ;-)

wie gut hast du es vertragen? hab schon schlimme sachen darüber gehört, aber da wurde es primär oral eingenommen.

Green: Nur ganz kurz rein schleich! Ich hab Utro von der 6. bis zur 12.SSw diesesmal auch genommen und sogar oral (mein Fa hat mir das so gesagt). Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen, außer die normalen für eine Frühss also Brust spannen und Übelkeit, hatte auch anfangs den Verdacht das es am Utro liegen könnte, aber das war nach absetzten auch noch da, also denke ich kams einfach vom Krümelchen! Hast du denn Nebenwirkungen? Was hast du denn schlimmes drüber gehört?

Meine Daumen sind gedrückt!!!

Nochmal PPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT

für alle!!!!

Guten Morgen, alle zusammen.

Drücke uns allen weiterhin die Daumen!

Ich bin ganz froh wenn ich Donnerstag keinen Urlaub mehr habe, ich hoffe das lenkt mich etwas ab und ich bin nicht mehr ganz so hibbelig ;-)

Mein Mann meinte schon das wir wieder üben sieht man mir voll an, weil ich wieder mehr lache und ausgelassener bin.

Aber selbst wenn es geklappt hat werde ich wahrscheinlich bis klar istdas alles gesund und munter ist das reine Wrack sein.

Aber wenn ich dann die schwangern Mütter auf der Arbeit sehe, kann ich wenigstens daran denken das ich es auch bin.

Wir haben immer so zwei bis drei schwangere, aber jetzt sind es sieben!!

Langer kalter Winter?

Aber was quatsche ichhier, erstmal schwanger werden und dann Sorgen machen ;-)

Ihr habt's verdient, wünsch es euch von Herzen!:)

@me:

Ich hab heute heftiges ul ziehen, immer rechts so n pieken. Naja, ich Merk jedenfalls noch dass ich ne Gebärmutter hab:) während der Pille hatte ich nie irgendwas.

Bearbeitet von Cassy24

@elfe: ich hab mal deine Geschichte gelesen. Erstmal tut es mir leid. liest sich wie alle FG-berichte furchtbar. Bei dir war ja die fruchthöhle leer ja? Nun habe ich auch angst davor. War ja vorige Woche auch bei 5+5 da und man sah nur eine fruchthöhle aber mit dottersack. War der bei dir auch nicht da? Auch später nicht? Meine fa meinte wo ein dottersack ist ist auch ein embryo. Naja muss mich noch ein paar Stunden gedulden bis zum nächsten Termin, dann weiß ich mehr

Ja, diese familienbetreuung habe ich auch nicht gemacht... es gibt ja immer diese treffen und veranstaltungen während des einsatzes, da war ich zweimal, das war ganz nett... und einmal haben die auch ne videokonferenz für jeden veranstaltet. Man da sind dann echt viele zusammengebrochen. Ich hatte ja janne, ich musste immer irgendwie stark bleiben, aber andererseits war auch das ganz gut.

Ich bin einfach froh dass es vorbei ist, oftmals merke ich aber dass man vieles auch einfach verdrängt... vollig überrascht war ich dann als ich bei irgend so einer reportage im tv viele monate später, in tränen ausgebrochen bin, total spontan.

Naja, nun gehts ja...

Malsehen wie es beruflich weitergeht...mein Mann ist eigentlich keiner, den ich mir in irgendeinem amt vorstellen kann... eher so zoll oder polizei... hm, auch net so ungefährlich... :/

Bisschen Zeit ist ja noch.

Wie lief das denn mit der Videokonferenz? Kann mir das gar nicht so recht vorstellen wie das abläuft... :aconfused:

Bearbeitet von Kobold
Verlinkung gelöscht

Jeder hatte 10 min zeit in einem Seperaten Raum mit seinem Mann zu sprechen und ihn dabei zu sehen.

Für mich wärs komisch und Unser Sohn war total überfordert und hat nur Blödsinn in den 10 min gemacht.

Wir haben so auch ab und an geskypt, das war dann entspannter!

@nicky: mich haben sie auch öfter fast in den Wahnsinn getrieben. Aber letztendlich war ich immer froh, dass ich sie hatte. und es ist wirklich so, ein positives Ergebnis wirst du klar sehen u.musst nicht raten (außer natürlich dein LH-spiegel steigt nicht so hoch, wie die Grenze der tests ist, was ich aber nicht glaube). Warte ab, das kommt schon noch. Welchen ZT bist du jetzt?

Sagt mal wenn man in der Probezeit ss wird, hat man da auch ein sonderkündigungsschutz? Hab zwar schon mal geschaut, auch was gefunden, aber kann ja sein, dass eine von euch Erfahrung hat.

Angerufen hat noch keiner. Die Variante mit dem Kind krank hab ich mir auch schon überlegt.

Hab heut ne Kollegin getroffen, die auch bei der ambulanten angefangen hat, sie schien total unglücklich die arme. Hat heute schon heulen müssen wegen dem Job oder wegen dem Verständnis des Chefs, na jippi!!!

Sonst ist hier alles ruhig, gestern waren wir lang an der Luft, das Wetter war und ist so herrlich.

Lio geht heut das erste mal zum Zahnarzt, ich bin gespannt, wie das wird.

Ich hoffe auf nen baldigen eissprung.

Ja auch in der Probezeit hast du Kündigungsschutz!

Ich find gar nichts dran verwerflich ehrlich zu sagen, dass du noch eine andere Bewerbung laufen hast und noch ein paar Tage Bedenkzeit brauchst!

So machen es die Arbeitgeber doch auch!

Ich hatte diese Situation vor zweieinhalb Jahren und war da recht ehrlich, war auch ok für den Chef. Und dann habe ich mich entschieden!

Schwierig, in solche Leute kann man dann immer net reinschauen:/

Ich bin eigentlich gelernte bankkauffrau. Arbeite jetzt aber seit ein paar Jahren im multiprojeketmanagement eines energieversorgers.

Mache da eben Arbeit für versch. Abteilungen. Macht Spaß aber ist durch befristete Verträge immer wieder ne Berg und Talfahrt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.