Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kermitzy, herzlich willkommen hier bei uns Hibbelhühnchen :wave: Ist echt ne spannende Zeit, wenn man hibbelt! Bei dir ja auch grad besonders,so im ersten Zyklus ohne Pille. Bei mir ist die Spannung auch im 5. ÜZ nicht weniger geworden... Ist ganz schön schwer, nicht zu Hibbeln, ganz besonders in der zweiten Zyklushälfte :awink:

@Nicky und Kati, danke ihr seid lieb!! Ich weiß ja selbst nicht, warum ich heute so destruktiv bin..und trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass sich trotz meines unguten Gefühls ein Krümelchen eingeschlichen hat... Bleibt mir ja auch nix anderes als abzuwarten...*blödfind*

@sweety,sag mal, du hattest doch schon extrem früh positiv getestet,oder?? War das an ES+8?? Vielleicht wage ich morgen früh nen billigen Test..:aconfused:

- - - Aktualisiert - - -

@Nicky,übrigens merke ich meinen ES auch immer ganz doll, mein Bauch fühlt sich dann ebenfalls sehr aufgebläht an und ich bin jeden Monat neu geflasht von diesem enormen Druckgefühl durch den Follikel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

WAH, schon wieder so viel...

@ Nicky: Wir haben Handwerker da gehabt, die noch die letzten Mängel behoben haben, die unser Haus so gehabt hat.

Ich hab einen 30 Tage Zyklus und kann mich, hoffentlich, auch drauf verlassen. Letzten Zyklus waren es 31, aber gut, da war ich auch krank...normalerweise ist er sehr zuverlässig.

@ Kermitzy: Herzlich willkommen! Hört sich gut an, drück die Daumen!

@ Skalbagge: Steht bestimmt irgendwo, aber ich bin gerade neben der Spur: Du bist Lehrerin? Wegen der Elterngespräche...

@ Pippa: Nicht niedergeschlagen sein! Wer weiß...

@ MrsMkey: Gut, das mit dem AA ist natürlich auch wieder was...aber bestimmt bekommst du die Stelle in der Tagespflege.

@ KS/normale Geburt: Mädels, das ist meine persönliche Meinung! Das mal vorab :abiggrin: und ich möchte auch niemanden etwas einreden...

Ich würden nie im Leben normal entbinden wollen, ich habe 2 Freundinnen, die dabei fast gestorben wären, samt der Kinder. Das hat bei mir eine Angst ausgelöst, die mich dann zum Wunsch-KS gebracht hat, den ich eben auch bei Nr. 2 durchsetzen werde.

Natürlich ist es eine Op und die Risiken sind nicht ohne, genausowenig wie bei einer normalen Geburt. Schiefgehen kann immer was.

Aber ich hab es mir lang und sehr gut überlegt, denn zu dem Ganzen kommt, dass ich eine ganz andere Angst habe - Angst vorm Krankenhaus! Also, wenn ich nicht muss, dann ganz bestimmt nicht...

Aber es sollte jeder für sich wissen, was das Beste ist und ich denke, das kann man alles mit den Ärzten besprechen, so hab ich es jedenfalls gemacht und mir wurden keine Steine in den Weg gelegt.

(Ganz davon abgesehen, dass ich so oder so mit KS hätte entbinden müssen, denn beim letzten US vor dem KS kam heraus, dass Madame eine Sternenguckerin war)

@ me: Bin geschafft, der Tag war anstrengend. Die Handwerker und eine Freundin war dann auch noch da, Kind müde...

Morgen hat mein Mann frei, da müssen wir viel erledigen und gönnen uns ein Frühstück im Cafe, freu ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kermitzy, Willkommen!!! Hast du schon nen Spross daheim? Ich dachte auch immer alles ganz entspannt anzugehen, aber die Mädels hier sind ganz schön ansteckend (lieb gemeint) mit ihrem hibbeln... :)

Ich hatte heut Post im Briefkasten von der tagespflege, Montag soll ich zum Gespräch kommen, jippi. Da ging's aber schnell mit einer Antwort.

Jetzt bin ich schon wieder am zweifeln. Ob wir nicht doch den Zyklus so verstreichen lassen sollten, ohne gezielt zu herzeln. Ich bin so hin und her gerissen, schlimm mit mir oder? Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem hin und her.

Pippa Kopf hoch!!! Ja ich glaube womba hatte so früh positiv getestet.wenn du es nicht aushältst, dann Teste doch morgen einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Vida schlimm was mit deinen Freundinnen passiert ist.

Ich will auch mal wieder mit meinem Mann frühstücken gehen, so ganz allein.

Zwecks ks gibt's immer mehrere Meinungen und Erfahrungen, ich kann auch nur von meiner Seite und meinem empfinden her sprechen. Hauptsache man denkt richtig drüber nach und lässt sich ausreichend aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrsMkey: Hey, super! Das hört sich doch ganz toll an! Drück ganz fest die Daumen!

Hier nervt niemand!

Willst du den Zyklus verstreichen lassen wegen dem Job?

Ich denke, es sollte jeder für sich entscheiden und auch die Ansichten aller anderen hinnehmen (mein ich jetzt nicht auf euch, sondern allgemein, hab gerade ne Diskussion in einer Zeitschrift gelesen, wo es eben genau um das Thema ging und da hackt einer auf dem anderen rum...schlimm!) und wenn ein medizinischer Grund vorliegt, dann ist es sowieso gleich.

@ me: Ich darf gar nicht sagen, was mir gerade passiert ist. Ich hab mein Handy in einem Eimer mit Wasser versenkt und es erst nach ner halben Stunde gemerkt...es geht noch, aber alles nass...und es lässt sich nur noch bedingt steuern...so ein Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pippa:

Ich find ES echt schmerzhaft, aber nein, ich jammer nicht:)

@la vida:

Na dann sind wir ja fast gleichauf mit dem NMT:)

Drücken wir die Daumen.

Oh nein, dein handy?!? Das ja blöd gelaufen. Ich mach ja mittlerweile Alles mit dem Ding!

Waren gerade in versch Autohäusern. Oh man! Ein Alptraum was die einem zum Teil anbieten. Für ein Haufen Geld zerkratze und verbeulte Autos. Und dann noch frech werden. Ich versuchen unseren Mercedes schon seit längerem zu verkaufen, genauso schwer!

Durch die viele Fahrerei meines Mannes brauchen wir dringend einen Diesel. Menno:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kermitzy, Willkommen!!! Hast du schon nen Spross daheim? Ich dachte auch immer alles ganz entspannt anzugehen, aber die Mädels hier sind ganz schön ansteckend (lieb gemeint) mit ihrem hibbeln... :)

Ich hatte heut Post im Briefkasten von der tagespflege, Montag soll ich zum Gespräch kommen, jippi. Da ging's aber schnell mit einer Antwort.

Jetzt bin ich schon wieder am zweifeln. Ob wir nicht doch den Zyklus so verstreichen lassen sollten, ohne gezielt zu herzeln. Ich bin so hin und her gerissen, schlimm mit mir oder? Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem hin und her.

Pippa Kopf hoch!!! Ja ich glaube womba hatte so früh positiv getestet.wenn du es nicht aushältst, dann Teste doch morgen einfach.

Ne, gar nicht, ich hab bei NMT + 8 oder so getestet...

(Ganz davon abgesehen, dass ich so oder so mit KS hätte entbinden müssen, denn beim letzten US vor dem KS kam heraus, dass Madame eine Sternenguckerin war)

Ist kein zwingender Grund, war meiner auch, die Hebis haben ihn durch gezieltes Lagern während der Wehen noch "rumgeschubst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, das Handy! Auseinander bauen und zum Trocknen auf die Heizung legen, dann sollte es wieder funktionsfähig sein..

Ich kann ja einfach mal ein bisschen zu mir erzählen: Einen Spross haben wir schon zu Hause, aber der hat vier Beine und wird im Sommer zwei ;) Jetzt fehlt nur noch einer mit zwei Beinen! Und da es es sozusagen das erste Mal, dass wir uns damit beschäftigen- also in der Tat alles Neuland! :)

Ihr habt größtenteils schon alle Kiddies, wenn ich das richtig gelesen habe.. Oder ist noch jemand zum ersten Mal "dabei"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Frag nicht. Beim 1.mal ging's sehr schnell (2.ÜZ) nach absetzen der Pille, hatte dann ne FG in der 10.ssw und dann hat's 10 Monate (aber 7 zyklen) nicht mehr geklappt. Denke es lag am timing, weil immer paar tage dazwischen waren u.denke sie haben immer nicht solange überlebt. Er is die Woche über nicht da u.hatten also nur am we die Gelegenheit. Hab immer gehofft, dass mein ES am we ist, was er natürlich nur selten war. Naja und beim letzten mal auch, da war er am Do und hatte am Mi nen positiven ovu und bin dann einfach zu ihm gefahren (100 km) hat sich ja gelohnt

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHH...ihr SCHREIBWÜTIGEN!!!

Konnte leider nicht alles lesen :( (obwohl ich vorhin sogar mal kurz mitm Handy reingeschaut habe)

Also erst einmal danke für die vorsichtigen Glückwünsche. So langsam überwiegt auch verhaltene Freude gegenüber Panik, dass es gleich wieder weg ist...

AM DOnnerstag mache ich noch einmal einen Test, wenn der gut aussieht gibts n Bild :D FA Termin mach ich dann vll für nächste Woche aus, bin ja jetzt eigentlich erst bei NMT...

@Nicky: Mann, da hast Du ja was mitgemacht Du arme. Kann mir das gar nciht vorstellen, fands bei mir schon schlimm genug. Dabei war es eine sehr schnelle Geburt ohne Komplikationen. Hatte danach zwar auch ziemlichen Baby-Blues, der hat aber 2 WOchen gedauert, und dann war gut. Ich kann verstehen, dass Du alle Optionen in BEtracht ziehst, um so etwas nicht mehr mitmachen zu müssen. Das ist Hmmer, ne PDA kann man doch dann echt früher durchführen. EIne Geburt die 2 Tage dauert, und dann auch noch die Fehleinschätzung mit Deinem Kleinen. Da krieg ich echtn Hals wenn ich sowas hör!!! Hab mich damals im KH auch sowas von verlassen gefühlt. War dann wie üblich ein paar Tage stationär, das würde ich auch kein 2. Mal machen. Ne Bekannte war in einem Geburtshaus und fand es da total gut. Hast Du Dein Trauma alleine verarbeitet? Oder mit jemanden gesprochen?

@Pippa: Du, ich bin dafür optimistisch für Dich, wenn Dus nich bist :abiggrin: Willst Du echt morgen schon testen? Also ich muss gestehen, dass ich ES+9 auch getestet habe, das hab cih hier gar nciht geschrieben, weil ich mir so blöd vorkam. Das war sone Affekthandlung, weil der Tag eh so sch*** war. Naja, der war eigentlich negativ. Aber ich hab dann den Test direkt ans Licht gehalten und unter Durchlicht, war was zu sehen :atongue: Na, 2 TAge später dann ein leichter Strich etc...Ich glaube wenn cih gewartet hätte wäre ich insgesamt enspannter gewesen, weil das so unscheinbar ist. Aber egal, bei Sweet hat der Test total früh angeschlagen, und wenn Du eh billige Tests verwendest...ich komm grad sowas ins labern...ich drück Dir die Daumen! Lass uns zusammen umziehen!!!

@Elfe und green: wie siehts bei EUch aus ?

@Kermitzy: WILLKOMMEN

@MRsMckey: Glückwunsch und viel Glück bei der Vorstellung!!!

Bearbeitet von Tagtraeumerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden 100km einfach mal zu einem kleinem Wesen! Och schön! Das mit der FG tut mir leid, da fehlen mir irgendwie immer die Worte. Umso schöner ist es aber, dass es ja nun geklappt hat. Ich drück dir und euch ganz dolle die Daumen!

Ich gucke lediglich, wann der Eisprung sein könnte, da es ja aber der erste Zyklus nach Pille ist, kann der ja quasi irgendwann sein... Ich warte einfach erst Mal wieder darauf Lust zu haben, das wurde echt zum Beziehungskiller und dann noch der Stress mit neuer Arbeit.. da war der Kopf abends voll mit anderen Sachen-leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Träumerin du spannst uns aber auf die Folter. Will doch mal schauen :abiggrin: Wie deutlich ist er denn jetzt??

- - - Aktualisiert - - -

Danke :asmile:

ja genau. Und er meinte dann noch so, wenn das wirklich klappt erzähl ich das mal unserem Kind wie verrückt deine mama war um dich zu kriegen :abiggrin:

Dann wünsch ich euch viel Glück, Spaß und Erfolg. Was war ein beziehungskiller??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte schlichtweg keine Lust bzw. echt selten, ich hätte zwar gerne, aber es ging nichts, wenn ihr versteht was ich meine?!

Mein Freund war da echt verständnisvoll- habe es erst immer auf den neuen Job Anfang letzten Jahres geschoben, die ungewohnte Belastung, die neue Situation. Tja, aber irgendwie wurde es nicht anders, bis ich dann mal die Nebenwirkungen meiner Pille genauer studiert habe und ein wenig nachgelesen hatte und es mir irgendwie nur noch schlecht ging beim Gedanken an die Pille. Aus dem Grund habe ich sie abgesetzt, weil ich hoffe die Lust kommt wieder..:afrown:

Und ich mags mir einreden, oder auch nicht, ich hab das Gefühl es geht bergauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich mal pippa an... ihr schreibt einfach zu viel:abiggrin:!

@pippa: wahrscheinlich ist es ganz genau wie kati sagt, es hat sicher jetzt geklappt, wo du dich so gar nicht danach fühlst, ganz bestimmt! kann deinen unmut sehr gut verstehen. dachtest du auch du wirst sicher ganz schnell schwanger und "eierst" hier nicht wie jetzt im 5.ÜZ rum? mir ging das so, ich dachte das klappt sicher spätestens im 2.ÜZ. den gedanken hatte ich auch schon oft was das schwanger werden an sich angeht: wenn frau schon mal schwanger war, dann weiß sie das es mit großer wahrscheinlichkeit auch ein zweites mal passieren wird, aber wenn frau noch nicht schwanger war, dann ist das alles so ungewiss und je länger es dauert um so nervenaufreibender wird es. ich drück dich mal ganz fest!! wir beide schaffen das zusammen noch dieses jahr ein baby zur welt zu bringen (ich wollte hier einen umarmenden smilie rein machen, ging aber irgendwie nicht :(!

willst du echt schon testen? wenn du morgen testest, teste ich am donnerstag :-)!

@lavida: so´n mist aber auch mit dem handy. wie hast das denn geschaft? speicher dir sicherheitshalber lieber mal alle notwendigen daten am pc ab!

@kermitzy: herzlich willkommen bei uns! ich bin mir sicher du bist sofort mit dem hibbelvirus infiziert worden ;D!

@tagträumerin: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, auf dass das krümelchen schön wächst und gedeiht!

@thema ks: solange mutti und kind gesund sind und es keine komplikationen in der schwangerschaft gab, finde ich auch das die geburt auf natürlichem wege ablaufen soll. im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. wenn ich solch ein schlechtes erlebnis wie nicky hinter mir hätte, würde mich keine hebamme dazu bringen das kind auf natürlichem wege zu entbinden. da ich aber selber noch nicht schwanger war und ich diesbezüglich noch keine entscheidungen treffen musste... werden wir mal sehen wie ich das mache :).

@mrsmkey: daumen sind gedrückt für das gespräch nächste woche! das du gestern zu dem typen gesagt hast du brauchst noch bedenkzeit, ist doch jetzt optimal.

@me: nun bin ich ES +7 und bis heute mittag war ich mir sicher es hat diesen monat bestimmt nicht geklappt. als ich dann nach der arbeit in mein auto gestiegen bin, habe ich den vanillebaum (der schon seit länger als einem halben jahr im auto hängt) so extrem gerochen. den habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gerochen, zumal die duftstärke ja auch nach lässt. mir ist dann eingefallen ich habe heute auf der arbeit auch den kaffee von meinen kollegen auch so wahnsinnig intensiv wahrgenommen (die trinken sont auch immer kaffee neben mir). außerdem fand ich einen kollegen vom körpergeruch her heute sehr schweißig. dasselbe auch beim yoga. eine schülerin die direkt neben mir die übungen gemacht hat, hat auch so starken körpergeruch gehabt. ich glaub es tut sich da unten was. bevor ich zum yoga gefahren bin hats angefangen zu ziepen, ziehen und drücken, das hab ich noch nie vor der mens gehabt, das kenn ich nur vom eisprung, ganz komisch.

sorry für den langen text... aber ich glaub ich bin paranoid *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.