Zum Inhalt springen

Die fröhliche 5. Jahreszeit im Februar beschert uns ein Baby, das ist doch klar!

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 419
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern Abend schon leicht sb bekommen, heute schon etwas stärker sb und morgen wird die Mens wohl richtig da sein...

Ich habe jetzt grad etwas Sorge, dass meine 2. Zyklushälfte etwas zu kurz ist, das ist schon der zweite Zyklus in Folge, der nur 26 Tage lang ist. Komisch, irgendwas verändert sich wohl grad bei mir zyklusmäßig. Denn normalerweise sind meine Zyklen immer zwischen 28-31 Tagen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich grad krank bin..? :noidea:

Ich hatte am 3. und 4. (14 und 15 ZT) einen positiven Ovu, das heißt ja, das am 5. ES war und wenn ich jetzt bis gestern zähle, kommt man nur auf 10 Tage bis gestern, wo leicht sb eingesetzt haben. Denkt ihr, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz ist?

Und ich hab noch ne Frage: Ab wann genau zählt ihr die Blutung als Mens? Leichte sb noch nicht, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pippa, meine 2. Hälfte war auch nur 10 bis 11 Tage, selten mal 12 Tage nach der 2. Geburt... Daran muss es echt nicht liegen.

Zudem kann es bei einem 28 -31 Tage Zyklus, wie bei dir zuvor auch sein, dass die 2. Hälfte nicht länger war...

Und neeee, SB zählen noch nicht zum Ende eines Zyklus. Der 1. Tag des neuen Zyklus ist der, an dem die (rote) Blutung einsetzt! Man kann also locker mal 2-3 Tage SB haben und das zählt dann noch zum Zyklus dazu.

Ach so, und der positive Ovu muss nicht bedeuten, dass der ES erst am nächten Tag war - das sind alles nur Richtwerte. ;)

Also, warte mal ab. Die Mens kann kommen - oder auch nicht?! Es gab schon einige Frauen, die mit leichten SB ne Mens erwarteten und dann war doch ein baby on bord. ;)

Sweety: Auch von mir ein großes "tut mir Leid"! :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kati: Nicht pessimistisch, sondern realistisch :awink: Ich würde es mir wirklich sehr wünschen, aber haltet mich für irre, ich weiß es einfach, dass es nicht geklappt hat.

@ Sweety: Ach, schade...

@ Pippa: Ich würde mich da ganz Wiwi anschließen! Erst, wenn das rote Blut da ist, beginnt der neue Zyklus.

Und dem Rest stimm ich auch zu :awink:

@ Wiwi: Ich bin neugierig und hab es bestimmt überlesen - für was machst du das Praktikum, das ich in deiner Sig entdeckt habe?

@ me: Wir haben es geschafft, die Baustelle ist vorerst fertig und dem Einzug nächste Woche steht nichts mehr im Wege!!! Juhu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaVida: Halte MICH für irre, wenn ich dir sage, DAS hab ich auch schon mal gedacht:abiggrin: und es kommt 1. anders und 2. als man denkt :awink:!!! Meine Daumen bleiben gedrückt bis sich die rote Pest meldet *jawohlja* Ich würds dir auch wünschen!

Pippa: Ich schließ mich Wiwi mal komplett an, wenn die Blutung regelstark ist, beginnt der 1. Tag des neuen Zyklus - alles vorher (also SB) sind alter Zyklus! Ich denke wegen der 2. ZH auch so wie Wiwi, würde es aber evtl trotzdem mal im Auge behalten und vllt. mal beim FA nach fragen, v.a. weil die vorher auch immer eher länger waren (auch wenn man das nicht mit Sicherheit weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pippa: Ich würde mich da ganz Wiwi anschließen! Erst, wenn das rote Blut da ist, beginnt der neue Zyklus.

Und dem Rest stimm ich auch zu :awink:

@ Wiwi: Ich bin neugierig und hab es bestimmt überlesen - für was machst du das Praktikum, das ich in deiner Sig entdeckt habe?

@ me: Wir haben es geschafft, die Baustelle ist vorerst fertig und dem Einzug nächste Woche steht nichts mehr im Wege!!! Juhu!!!

Für mein Studium: Lehramt an berufsbildenden Schulen/ Master of Education.

Im Master muss man zwischen dem 1. und 2. Semester ein 5-wöchiges Fachpraktikum mit Unterrichtsversuchen machen.

Wie schön, dass ihr alles fertig habt! Da ist der Einzug ja "Pipifax" dagegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Kati: Och, wenn du recht hast, dann halte ich dich gern für verrückt :atongue:

@ Wiwi: Oh, spannend! Darf ich noch weiter neugierig sein? Wie läuft das dann, wenn das Baby kommt? Machst du dann Pause?

@ me: Wir ziehen weiter rum mit Erkältung, Fieber und Erbrechen...ich weiß nicht, was das ist...immer alles nur gesondert voneinander und nie lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben! ich hoffe ihr hatte bisher ein schönes wochenende und die kranken unter uns werden wieder ganz schnell gesund! ich hab´s nur schnell überflogen was ihr hier so fleißig geschrieben habt, meine schwiegereltern waren ja da und haben meine familie kennengelernt. es war wunderschön. wir waren gestern noch beim juwelier und haben unsere eheringe abgeholt - sie sind so traumhaft schön:wub:. leider konnten sie meinen großen neffen nicht kennenlernen, der im moment auch mit fieber kämpft und den lebensgefährten meiner mutter, der leider sterbenskrank ist:crying2:.

@luni: musste super oft an dich und eure hochzeit denken:asmile:. ist natürlich sehr schade, dass eure kleine maus nochmal einen rückfall hatte, hoffentlich gehts ihr bald besser. wie war denn eure große feier gestern? wie viele gäste hattet ihr denn?

@green,ich nehme seit 5 Jahren keine Hormone mehr und bin jetzt im 3. ÜZ (du auch,oder?) Ich weiß auch meistens, wann mein ES ist, weil ich ihn halbwegs spüre und ovus machen. Trotzdem hat es wahrscheinlich auch diesen Monat nicht geklappt. Ich will mich aber noch nicht darum sorgen, ob ernsthafteres dahinterstecken könnte...falls es in den nächsten 4 Monaten immer noch nicht geklappt haben sollte, werde ich auch mal mit meiner FÄ reden und einen Hormonstatus machen lassen

ach was, du nimmst auch schon jahrelang keine hormone mehr. richtig, ich war auch im dritten üz, da es jetzt leider wieder nicht geklappt hat bin ich jetzt schon im vierten. ich bin da leider sehr ungeduldig und wäre viel entspannter wenn der hormonstatus in ordnung wäre. ich drück dir die daumen, dass es doch noch geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sweeti: wir können gemeinsam in den neuen zyklus starten :semi-wins: ... ich hab meine mens auch freitag mittag/abend bekommen, nmt könnte dann der 15.03. sein (an dem tag unserer trauung:aeek:). wann hast du deinen, auch so oder?

- - - Aktualisiert - - -

Mein nmt ist übrigens am 27.2. wenn ich den ES richtig interpretiert hab. Weiß nicht ob das üben gereicht hat. Hab eher ein negatives Gefühl.

wir haben doch die kati jetzt als bestes beispiel, auch wenig üben kann ausreichend sein *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elfe: wie siehts denn aus, weil du MT schreibst? ist die pest gekommen?

ich würde übrigens auch sagen, dass der tag an dem die rote blutung kommt, der erste zyklustag ist. denn die schmierblutung gehört noch zum alten zyklus.

@wiwi: ich bewundere dich, dass du so ein masterstudium mit drei kindern machst - respekt!

sorry an allen anderen, wenn ich jetzt nichts zu euch geschrieben habe, aber ich habe wie gesagt, das meiste nur schnell überflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@la vida. Gute Besserung. Ist natürlich auch hinderlich beim üben diese doofe Erkältung. Hoffe bald ist es besser.

@greenjeans; schön dass die Familienzusammenführung so gut funktioniert hat. Da kann die Hochzeit ja kommen. Wir sehen denn die Ringe aus?gold oder Silber?

@kati:fühlst du dich eigentlich schon so richtig schwanger? Sind bei dir Anzeichen da?

Ach. Ich könnte es gar nicht Glauben wenn es gleich im ersten ÜZ geklappt hat. Aber bei meiner Freundin war es 2x so. Abwarten. Bald bin ich schlauer.

Hab gestern Abend auch Alkohol getrunken. Aber nicht übertrieben. Nur zwei Gläser Prickelwasser.

So nun muss ich erstmal was für die Geburtstagfeier Vorbereiten.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, danke für eure Antworten, dann bin ich jetzt echt beruhigt mit meiner zweiten Zyklushälfte und wenn der nächste wieder so kurz sein sollte, spreche ich mal mit meiner FÄ. Mens (also so richtig mit rotem Blut) habe ich heute Nacht bekommen und trage für heute meinen 1. ZT ein.

@greenjeans, je, nehm schon echt lange keine Hormone mehr und irgendwie hatte ich mich auch darauf eingestellt, dass ich quasi sofort schwanger werden würde, wenn wir es darauf anklegen:arolleyes: In meiner Vorstellung hat es sich einfach immer so angefühlt :madgrin: Gemeine Intuition... hat mich dahingehend wohl eindeutig übers Ohr gehauen :pound:

@elfe, wie siehts bei dir aus? Mens hoffentlich nicht da??

@lavida, Hausübernahme alles gut geklappt? War gestern, oder? Heute? Ist schon toll, wenn man soo weit fertig ist und sein eigenes Haus gebaut hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi, find ich übrigens auch supertoll, wie du das alles schaffst! Mit bald drei Mäusen:abiggrin: Ich krepel hier ja schon ohne Kind immer so rum...Aber bei mr fehlt einfach die Organisation und manchmal bin ich halt einfach faul...:aredface:

@kati, ich les mal bei den Herbstmamas, wie es dir so geht:asmile: und Niggel. Hoffe, euch gehts gut!

- - - Aktualisiert - - -

Und gute Besserung an alle, die sich mit Erkältung usw. herumplagen!

- - - Aktualisiert - - -

Und Luni

Ich wünsche dir eine super schöne Feier heute und dass du alles in vollen Zügen geniessen kannst!! Hoffentlich ist deine Maus soweit fit, dass sie auch schön mitfeiern kann!

- - - Aktualisiert - - -

elssa, Daumen sind gedrückt:atop: und klar, kann auf jeden Fall klappen im ersten ÜZ. Kenne da auch 3 Pärchen, bei denen es so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kati: Na dann :awink:

Wir laborieren ja alle schon Wochen rum mit Erkältung, Husten und Co. Kaum hat es einer mal nicht, kriegt er es vom anderen wieder...es nervt gewaltig...

@ Green: Schön, dass ihr so ein tolles Treffen hattet! Natürlich sehr traurig, dass der Lebensgefährte so krank ist...

Ich muss ja gott sei dank mit meiner SchwieMu nicht mehr reden, ich bin so dankbar, diese Frau los zu sein. Mein SchwieVa ist leider 2005 verstorben.

Uih, neue Eheringe...:abiggrin:

@ Elssa: Ja, die Erkältung nervt, stimmt schon...aber bei mir geht es langsam aufwärts, mal sehen, was los ist, wenn der Kindergarten morgen wieder los geht...

Ich kenne auch einige, wo es beim 1. x gleich geklappt hat...so einfach hätte ich es auch gern mal...drück die Daumen!

@ Pippa: Danke der Nachfrage, es hat super geklappt! Gestern war sie. Und jetzt sitz ich hier auf gepackten Kisten und pack immer noch munter weiter (wer hat den Kram alles angesammelt?!)...

@ Luni: Eine tolle Feier wünsch ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ green: Schön, dass ihr so ein tolles erstes Treffen hattet. Das mit dem Lebensgefährten deiner Mutter ist natürlich nicht toll. NMT am Hochzeitstag. Na dann sind meine Daumen doppelt gedrückt, dass ihr euch selbst das schönste Hochzeitsgeschenk machen dürft.

@ Elssa. Bei Johannes hat es bei mir auch gleich geklappt. Jeder ÜZ ist ein neuer Zyklus und der erste hat sicherlich die gleichen Chancen, wie der 15. Das Schicksal hat diesbezüglich leider kein Gedächtnis, sonst wären hier im Forum einige schon längst mal dran! :-(

@ LaVida. Mir graut jetzt schon vor unserem Umzug, auch wenn wir erst nächsten Monat mit dem Bau beginnen. Hier sammelt auch irgendwer Unmengen an Zeug an!

@ me: Habe leider bewusst geschrieben, dass heute MT ist. Hatte gestern schon ganz leichte Blutungen und heute ist sie da, die rote Pest. Waren heute morgen im Schwimmbad und dort waren soviele Schwangere. Der 1. Tag der Mens ist immer der schlimmste. Und dann musste ich heute ständig dran denken, dass ich jetzt eigentlich auch schon 14. Woche wäre und sicherlich schon ein kleines schwanger Bäuchlein hätte, das ich dann stolz im Bad vor mir hertragen könnte. Aber nix. Sitze da und hab mal wieder die Mens. Echt ein blöder Tag heute!!!

Bearbeitet von El(f)e
Korrekturwahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La_Vida, ich gehe da gerne drauf ein, s.u. ;)

@wiwi, find ich übrigens auch supertoll, wie du das alles schaffst! Mit bald drei Mäusen:abiggrin: Ich krepel hier ja schon ohne Kind immer so rum...Aber bei mr fehlt einfach die Organisation und manchmal bin ich halt einfach faul...:aredface:

Ach du, danke dir! Aber du hast recht - Organisation ist da echt alles...

Naja und bis jetzt klappte es ja auch so gut, weil mein Mann ja auch studiert (hat) (war zuvor Offizier bei der Bundeswehr) und wir eben noch 90% seines Gehaltes bekommen (haben). Sonst hätten wir uns bestimmt nicht so früh auf das 1. Kind eingelassen, bzw. dann nicht nach dem 1. Kind mit Persona verhütet, wenn du weißt, was ich meine. ;)

Also haben wir uns ja immer abgewechselt - tageweise, stundenweise- mit "wer geht zur Uni und wer bleibt zu Hause".

Und dann mit 1,7 Jahren bzw 1,5 Jahren haben wir die Mäuse auch erst zur Tagesmutti gegeben - für 3 Vormittage die Woche.

Dafür ist dann der Schnitt eben keine 1,x sondern ne 2,1 oder 2,3, aber egal. Ich bzw wir wollten lieber die erste Zeit mit den Mäusen haben...

UND es erfordert viel Disziplin, sich eben immer erst abends an die Uni Sachen zu setzen, wo andere Fernsehen (wir haben übrigens gar keinen Anschluss, weil sich das gar nicht lohnen würde für uns) oder auf dem Sofa entspannen.

ABER da wir beide in der selben Situation sind, denke ich, dass es darum einfacher ist. Es wäre um ein vielfaches schwerer, denke ich, wenn nur der eine studieren würde und der andere quasi abends Feierabend hätte und vorm TV sitzen würde.

Einige denke auch, dass die Partnerschaft total drunter leiden würde, aber komischerweise ist das bei uns nicht so. Wir sehen uns ja jeden Tag und auch oft mal einfach so 2-3 Stunden zwischendurch, wenn keine Uni ist. Oder jetzt an den Vormittagen, wenn die Große im KiGa ist und die Kleine bei der Tagesmami. Da haben wir schon einen festen Vormittag im Monat, an dem wir dann Frühstücken gehen oder Bummeln oder oder oder.

Dafür gehen wir aber abends so gut wie nie weg. 1. sind wir dann beide kaputt oder müssen was für die Uni machen 2. finden wir kaum jemanden, der auf 2 Mädels aufpassen mag, weil die Bekannten selber Kinder haben oder absolut nicht mit Kindern umgehen können und Männe keine Eltern mehr hat und meine leider nicht mehr die mobilsten sind. :(

...und Fremde kommen bei uns nicht ins Haus zur Kinderbetreuung, nur damit wir unseren Spaß haben. Nee nee, our house is our castle. Wir haben gerne Leute hier, aber dann bitte auch nur, wenn wir dabei sind... ;)

Also für Geburtstage oder Feiern, Hochzeiten etc, klar, da springen dann mal meine Eltern oder mein Bruder oder so ein, aber nicht einfach so just for fun.

Aber das muss auch jeder selber wissen - es geht halt nur, wenn da beide Partner aus dem selben Material gestrickt sind. ;)

Naja, aber Männe hat nun Mittwoch die letze Klausur und dann noch den Rest der Masterarbeit zu schreiben und ist Anfang April mit dem Studium durch und Anfang Juli startet dann der Vollzeitberuf für ihn.

Hmm, dieses Mal ists total schwierig zu sagen, wie ich es lösen werde mit dem Baby, den 2 Mädels UND dem Studium, wo Männe dann weg ist.

Bei den Mädels hab ich jeweils das Sommersemester pausiert und hab danach wieder voll angefangen, eben mit der Unterstützung von Männe.

Dieses Mal werde ich nicht pausieren, so wie es aussieht und wenn der kleine Mann gesund ist, denn ich könnte 2-3 Wochenendseminare belegen, die im Master bei uns so angeboten werden. und das sollte zumindest möglich sein - dann muss Männe eben am WE die Betreuung übernehmen.

Auch für das Sommersemester jetzt habe ich mich nicht beurlauben lassen. Aber ich mache keine volle Stundenzahl, denn die Geburt ist ja mitten im Semester dieses Mal leider. Aber ich habe auch jetzt 2 Kurse, die in Blöcken am WE stattfinden und die sind Anfang April, Anfang Mai und Ende Juni und evtl geht das dann irgendwie?! *kopfkratz*

Ich lass es einfach auf mich zukommen - Mitte des Jahres wird ja eh erstmal alles anders, wenn Männe Vollzeit weg ist. :sad: Und dann muss ich ja erst mal sehen, wie es mit dem Junior klappt.

Mit den Mädels konnte ich da 1000x besser planen, weil sich eben nur änderte, dass da ein Baby kommt, bzw. das 2. Baby. Dieses Mal ändert sich auch der andere komplette Hintergrund - das ist schon ein kleiner Nervenkitzel und absolute Ungewissheit für mich/ uns, die mir, wenn ich drüber nachdenke, auch so einiges an Magenschmerzen bereitet...

So, nun aber genug der Exkursion, oder?! ;)

Elke - wie doof, das tut mir Leid! :(

Bearbeitet von Wiwi84
blöder Sinnfehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: Ich drück dich ganz doll - ich habs fast geahnt nach deinem Post heute (aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt). Es tut mir sehr Leid und das du heute einen doofen Tag hattest kann ich gut verstehen, ich hab bis vor kurzem ja auch immer noch gerechnet wie weit ich jetzt eigentlich schon wäre und der 1. Tag der Mens ist auch echt IMMER der dümmste *zustimm*, da gings mir (auch so schon) immer mies! Ich schick dir nen großen Kraftknuddler - es tut mir total Leid :sad: *umärmel*

Wiwi: *meinenHutvordirzieh* - immer noch oder immer wieder :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, du bist schon in der 8.ssw!? Wenn du Mitte febr. ES hattest doch aber erst 7. oder? Auf jeden Fall müsste jetzt die besonders für dich ängstliche zeit sein oder sie war grad, weil das ja letztes mal um die zeit passiert ist oder? Ich drücke gaaanz fest die Daumen, aber das schafft das kleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

@ Elfe: Ach mensch...tut mir ehrlich leid, dass der Tag gestern so blöd war...

@ Wiwi: Mir steht der Mund offen...wahnsinn! Ihr habt beide meinen vollsten Respekt!

Ich finde es ganz toll, wie viel ihr macht und wie ihr das auch organisiert und ich hab da keinerlei Bedenken, dass ihr das beim 3. Kind nicht schafft!

Bauchschmerzen hätte ich auch, aber ich glaube, das ist normal in so einer Situation und die Lösungen werden sich bestimmt auch rechtzeitig zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweety: ES war Mitte JANUAR (nicht Feb.:awink: 13.1. oder so) Mein FA meinte (an Hand der Fruchhöhle ja nur erstmal) ich wäre da als ich bei ihm war bei 5+2 gewesen und das werden morgen 2 Wochen, also heute dann 7+1 (8.SSW), d.h. mein ES wäre 4 Tage vor Tempianstieg gewesen, was ich kaum glauben kann, aber mir wurde mittlerweile gesagt es gibt nichts was es nicht gibt:aconfused:. Morgen muss ich wieder zum FA (Gott hab ich Schiss) und dann weiß ich hoffentlich genaueres, wenn alles gut ist und er mir den vET verrät werd ich ihn auch mal drauf ansprechen wie das denn überhaupt sein kann das dass geklappt hat oder ob es sein kann das die Tempi erst so lange nach ES steigt. Ich rechne eher damit das er mich ein paar Tage zurück datiert! Ach ja und gerechnet werden ja die SSW immer ab dem 1. Tag des Zyklus' - also Silvester bei mir (wobei lt. FA mein ES auch ziemlich genau am ZT14 gewesen sein müsste dann)!

Die FG war als ich bei 5+5 war, also 6. SSW - der Tag war jetzt auch wieder furchtbar für mich, ich war gefühlte 100 mal auf dem Klo um nach zu sehen ob alles gut ist aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde, das schlimmste wäre vorbei. Ich hab eine sch**** Angst - aber ich versuch's positiv zu sehen, ich habs ja eh nicht in der Hand:arolleyes:, nur vor Morgen hab ich echt Angst - ich hoffe das Herzchen schlägt ganz tapfer und es ist alles ok!

Wie war die Disco?

Elke: *knuddel* Ja ich hoffe sehr DU kommst noch zu uns in den Herbst und bringst viele von hier mit, wie schon erwähnt wir könnten echt noch ne Menge Verstärkung gebrauchen! Ich würde es DIR soo sehr wünschen *nochmalknuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi, das klingt echt super, wie du ein dein Mann eure Mädels und Uni zusammen "wuppt". Und klar, Organisation und definitiv ein riesiges Maß an Disziplin erforderlich. Aber das habt ihr bis jetzt so toll hinbekommen und da habt ihr echt meinen größten Respekt für! Und so wie du beschreibst, habt ihr die Vorteile, die es bringt, während des Studiums Kinder zu bekommen, in vollen Zügen für euch genutzt und auch geniessen können (mal unabhängig davon, was es heßt, dass einem zu erledigende Uni-Aufgaben doch immer irgendwie im Nacken sitzen...)

Ich kann mir auch vorstellen, dass es etwas anders sein wird, wenn dein Mann nach dem Studium im Juli in seinen Beruf einsteigt. Ich finde es auch immer sehr toll, an meinen Projekten zu arbeiten, während mein Freund an seiner Doktorarbeit schreibt. Da ist man automatisch disziplinierter, wenn man sich gegenseitig motiviert und man hat dabe auch nicht da Gefühl, als würde einem gemeinsame Zeit verloren gehen, weil der eine auf dem Sofa sitzen und entspannen möchte und der andere eben arbeiten muss...

Und Wiwi, ihr werdet das ganz sicher irgendwie schaffen zusammen, dass du eben (wahrscheinlich dann auch abends) deine Uni-Sachen weitermachen kannst. Und wenn es die erste Zeit nicht so sein sollte....finde ich, ist auch kein Weltuntergang...denn ob du nun ein Jahr länger brauchst fürs Studium oder nicht, ist total egal...

@elfe, ich drück dich mal ganz doll! Und sweety, dich auch!! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, ein Sternchen im Herzen zu haben... Aber sweety hat Recht, wir starten alle zusammen in einen neuen Zyklus, ich bin heute auch ZT 2.

@lavida, wie cool, dass mit der Übernahme alles geklappt hat!! Echt eine große Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muss, oder!? Stelle ich mir auch alles sehr nervenaufreibend vor und wie ein Stein vom Herzen fällt, wenn es geschafft ist. Habt ihr denn darauf ein bisschen gefeiert, du und dein Mann?

btw: Wieso musst du mit deiner Schwiegermutter nicht mehr reden?

@green, schön, dass es mit deiner Familie so toll war, es macht einfach so viel aus, wenn man sich untereinander gut versteht. Das mit dem Gefährten deiner Mama tut mir leid, ist immer sehr traurig. Bestimmt tut es deiner Mama gerade jetzt besonders gut, dich so glücklich zu sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Kati, elssa, womba, luni...liebe Grüße auch an euch!

Luni, wie war eure Hochzeitsfeier? Und wie fühlst du dich nun so, also, so als verheiratete Frau?:abiggrin:

Kati, hab gelesen, dass du morgen FA-Termin hast... ich hoffe, alles supi und du kriegst ein wunderschönes Bild von deinem Purzel:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.