Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ stella

ich drücke auch für uns beiden die Daumen!

Heute merke ich richtig das ich ss Anzeichen habe.

Die Brüste ziehen ab und zu aber heftig und im Unterleib auch und mir ist zwischendurch schwindelig!

Ich teste mal morgen früh mit Morgenurin und dann geh ich so in 10 Tagen zum Arzt!Und ich könnt den ganzen Tag Kaffee trinken, aber das geht vorbei das weiß ich!:-)

Geschrieben

Liebe Skalbagge,

das sind ja wundervolle Nachrichten! Der Test ist aber sowas von positiv!

Herzlichen Glückwunsch und eine total langweilige und unkomplizierte Schwangerschaft mit einem süßen und gesundem Bündel Glück nach 9 Monaten wünsche ich dir und deiner Familie!

Alles Liebe und ich freu mich mit euch!

Geschrieben

So nächsten Freitag gehts zum Arzt ! Ich bin total aufgeregt.

Dann wäre das theoretisch 5+05 ich war bei Ida bei 5+06, und bei Alma bei 05+04 beim Arzt. Beide male konnte man schon das Herzchen blubbern sehen.

Selbst das kranke kleine Herzchen von Alma hat da schon geschlagen. Sie war wirklich ein Kämpfer Krümmelchen!

Sobald ich auf der Arbeit bescheid gebe so in zwei, drei Wochen muss ich es auch Ida sagen. Aber da freu ich mich vielleicht drauf. Sie wird sich soooo freuen!

Geschrieben

Oooooh, es wird spaaannneeeeend! :) Ich drücke dir ganz feste die Daumen! ...und selbst wenn noch kein Herzchen in Sicht wäre, dann eben beim nächsten Mal. *fest dran glaub*

Geschrieben

Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du das Herzchen schon bubbern siehst. Ich hoffe du zeigst uns dann dein Bildchen. :abiggrin: Bin ganz gespannt!

Da hatte deine Kollegin ja echt ins Schwarze getroffen, finde ich schön. Vll orakelt sie dir auch das Geschlecht und den Geburtstermin... :awink:

Geschrieben

Ja ich frag sie mal :-)

Der geburtstermin wäre laut Internetrechner der 28.01.

Almas SternchenGeburtstag ist der 24.01.

Ganz schön nah zusammen.

Mein Mann meint wir können nur Mädchen :-)

Mietze für dich auch weiterhin alles gute! Den Rest schaffst du auch noch :-)

Geschrieben

Ahhhh ich bin heute irgendwie rappelig!So zwischen

hoffentlich geht diesmal alles gut, klar geht diesmal alles gut, und wenn nicht, ja warum den nicht, und wenn was anders ist, was soll schon sein, und wenn es nicht richtig sitzt, alle Anzeichen sind doch gut, und wenn ich auf der Arbeit bescheid gebe und es wird wieder nix, man muss auch mal Glück haben aaagrrrrr!

Ich schimpf auch immer mit mir wenn ich das Klopapier nach eventuellen Blutungen absuche. Aber ansonsten läufts!:-)

Geschrieben

Ist doch völlig normal, oder?

Es zeigt doch bloß, dass du dich total freust über den neuen bauchkrümel und natürlich auch behalten willst! *drück*

Hihi, bei mir ists anders herum - ich suche quasi nach (altem) Blut am Klopapier, wegen Abgang Schleimpfropf und so. :lol:

Geschrieben

Den Spruch deines Mannes "Wir können nur Mädchen" kenn ich irgend woher...:abiggrin:

Und das du dir viele Gedanken machst, ist doch total verständlich! Ich schick dir mal eine ordentliche Portion Zuversicht! Sag mal hast du denn schon einen Arzttermin?

Geschrieben

Hey,

kann dich beruhigen, mir gehts genauso. Hab ständig Panik wegen Blutungen, und wenns mal in Bauch und Brust gerade mal nicht so stark zieht, denke ich auch gleich schlimmes. Am liebsten würde ich niemandem erzählen, dass ich schwanger bin, weil ich angst habe, es könnte schief gehen. Zum Arzt kann ich frühestens nächste Woche, da die Praxis letzte und diese Woche geshclossen hat und zur Vertretung will ich nicht gehen. Bin dann schon 7+0-2 je nachdem wann ich nen Termin bekomme. Und ich mach mir echt täglich diese Gedanken, werd echt bald wahnsinnig. Zum Glück fahren wir morgen Abend übers Wochenende weg nach Paris, da bin ich dann hoffentlich etwas abgelenkt.

Aber du siehst, du bist nicht alleine!!!

Geschrieben

Hey Stella, schade das es dir auch so geht, wobei es schön ist wenn man weiß das es einen nicht allein so geht. Ich habe mich auch bei Idas und Almas Schwangerschaft zu Beginn selbst wahnsinnig gemacht, aber diesmal ist es ne Spur härter.

Habe gerade beim Arzt angerufen, habe mich endlich getraut und gesagt das ich Freitag vorbeikomme. Das kann man da eigentlich immer spontan, aber diesen Freitag ist es zu voll ich soll Montag kommen. Fand ich erst ganz schrecklich aber dann bin 6 +1 was ja auch nicht schlecht ist. Bin sehr sehr aufgeregt. Da kamen gerade tausend Gefühle hoch, beim in der Praxis anrufen.

Ich habe auch noch mal getestet gestern, weil ich es nicht glauben kann und ich mal nen richtig guten Strich sehen wollte :-) Das war dann aber auch so. Nach drei Sekunden mega deutlich. Schau ihn mir immer wieder an, damit ich es glaube.

Oh ich glaube Paris würde mir jetzt auch gut tun :-)

Wünsche dir ganz viel Spaß und Ablenkung!

Alles wird gut! Wir schaffen das und haben es verdient!

Geschrieben

Ach mensch ich kann dich soooo gut verstehen. NAchdem ich mir einen Termin bei meinem FA gemacht hatte dachte ich noch ach die 3Wochen hältst du locker aus. Mmmh das ging eine woche gut dann bin ich zu nem FA gegangen bei dem in Majas SS war dort kann man immer ohne termin kommen :) danach wars erst mal gut.

Das du es noch niemand sagen willst kann ich gut verstehen. Aber willst du es denn auch direkt auf der Arbeit sagen? Ich arbeite ja auch im Kiga und wusste ja durch die anderen beiden Schwangerschaften das mein Imunstatus gut ist und habs dann erst gesagt als ich Blutungen hatte weil ich da eh daheim bleiben musste. Und ich in der Probezeit war und nicht einfach so nen Krankenschein machen wollte.

Geschrieben

Hey Susisanne,

das ist nicht so einfach mit der Arbeit.

Wenn ich bekannt gebe das ich SS bin , dann bekomme ich sofort ein Berufsverbot.

Ich hatte mich vor der letzten Schwangerschaft mit allem durch- impfen lassen aber die Masern-Mumps-Röteln Impfung hat überhaupt nicht angeschlagen und deshalb besitze ich keinen Mumpsschutz und auch irgendwas anders nicht (hab den Namen vergessen ) wogegen man sich gar nicht impfen lassen kann.

Das war letzte Mal ein riesen Schock für mich weil ich weiter arbeiten wollte . Ich habe bei Ida auch bis zum Mutterschutz gearbeitet.

Ich würde mir echt Vorwürfe machen wenn ich mich blöder Weise mit irgendwas anstecke. Zumal ich es wegen der zu erwartenden Übelkeit, eh nicht lange geheimhalten kann. Aber erst mal den Arzttermin abwarten.

Werde wohl auch noch ein paar Wochen nichts sagen auf der arbeit und dann wenn ich meine jetzt passt es für mich, es sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten würde ich es gerne in die Welt hinausschreien. Aber hab halt Angst vor Reaktionen wie: Warte erst mal ab! Freu dich nicht zu Früh! Hoffentlich klappt es diesmal besser !

(Meine Schwiegermutter wäre ein Kandidat für solche Sprüche.

Geschrieben

Skalbagge, solche sprueche werden leider bestimmt kommen. selbst ich hab mir immer eingeredet mich nicht zu frueh zu freuen und abzuwarten bis 12 wochen um sind, und dann 20 wochen, usw. Ich wollte mich vorbereiten fuer den fall das was schiefgeht. Aber irgendwann kam das vertrauen dass alles gut wird. Und ich wusste wenn was schief laeuft wuerde ich tief fallen, egal wie sehr ich versuchte mich nicht zu frueh zu freuen. Aber es wird alles gut!

Geschrieben

Das stimmt man baut sich so eine Selbstschutz-Mauer auf.

Ich will für mich jetzt beschließen mich einfach zu freuen.

Dieses Krümelchen hat ja auch verdient das man sich freut.

Und wenn ich schon tausend Ängste ausstehe will ich doch das mein Umfeld sich freut.

Und dieses na ja warten wir erst mal ab ... das ist so negativ.

Meine Mutter hat anders als sonst auch erst mehr sehr verhalten reagiert.

Am nächsten Tag hat sie dann noch mal angerufen und gemeint das sie erst mal Zeit brauchte und sich jetzt richtig freut.

Sie ist halt meine Mutter und macht sich halt sorgen um mich was passiert wenn wieder etwas ist.

Und du hast recht so oder so es wäre immer schrecklich wenn wieder was passiert.

Aber wenn ich ganz pessimistisch bin denke ich oft an dich und deine Geschichte und dann seh ich ja das es auch wieder bergauf gehen kann :-)

Geschrieben

Skal, das ist ne gute Einstellung. Ich wünschte, ich könnte das auch. Klar freue ich mich total, dass es geklappt hat und ich offensichtlich schwanger bin und wir wohl bald unser Krümelchen im Arm haben werden. Warum ich nichts sagen kann und will erstmal, ist ähnlich wie bei dir, und zum anderen der Familie gegenüber so ne Art Trotzreaktion, weil sie sich auch nicht für Szella interessiert haben und es auch immer noch nicht tun. Da denke ich mir dann brauchen sie sich auch nicht für das Krümelchen interessieren und können warten. Zum anderen bei der Arbeit ist es bei mir ne schwierige Situation, muss zwar nich gleich aufhören zu arbeiten, aber mein Nachfolger steht ja schon seit letztes Jahr August in den Startlöchern und wartet drauf, dass er endlich meinen Job übernehmen darf und ihn kann keiner leiden, keiner will, dass ich gehe. Und ich denke echt, es würde mich zu sehr unter Stress setzen, wenn dann jeder ankommt und sagt, das kannst du uns nicht antun, uns mit dem alleine zu lassen. Und meiner Chefin würd ich gerne auch eins reinwürgen, weil sie mich nach Stellas Tod so besch.... behandelt hat. Ich hoffe, du verstehst wie ich das alles meine. Na ja muss ja sowieso erstmal nen Arzttermin bekommen, vorher geht ja eh nix. Dann mal sehen, meine Chefin ist diese und nächste Woche im Urlaub, daher kann ich es ihr dann eh erst sagen wenn ich mind. in der 9. Woche bin. Bisher weiß es wirklich nur mein Mann und ne gute Freundin und ihr natürlich.

Geschrieben

Skal dann ist due Situation bei dir ja auch neh andere. Ich hatte ja gegen alles genug Imunabwehr und wusste das ich außer bei Scharlach und Virusgrippe immer arbeiten gehen kann.

Was die Angst angeht da wars bei mir eigendlich so das alles gut war bis ich Blutungen bekam. Da wurd mir aufeinmal die Welt unter den Füßen weggerissen. Das war schon heftig.

Gesagt hab ichs direkt meiner Cousine, Maja hats meine Mama nach dem ersten FA Besuch erzählt. Meiner Oma und meinen Tanten ham wir es nach der Feindiagnostik in der 20SSW gesagt eben aus dem grund das vorher solche Sprüche kommen. Aber selbst da war meine Oma noch sehr verhalten und meinte, warten wir mal ab bis das Kind da ist.

Stella was du da über deine Familie schreibst trifft hier auf die Familie meines Mannes zu. Daher ham wir es dort erst in der 34SSW erzählt. Em aber auch ehr unfreiwillig. Maja hatte Geburtstag und man konnte es halt nicht mehr ganz verbergen. Ach was waren die beleidigt als sie dann geraft haben das es in gut zwei Monaten schon so weit ist. Aber weißte Yara war so schnell vergessen und sie auf einmal nur noch Oma und Opa von 5 Kindern da brauchten sie über dieses Kind auch nichts zu wissen.

Geschrieben

Oh Mensch Susisanne und Stella, das ist ja schrecklich wie das Umfeld so reagiert!

Das sie sich nicht für deine Kleine interessiert haben Stella und Susisanne der Spruch von deiner Oma ist mein Alptraum.

Es ist auch so das meine Chefin echt lieb reagiert hat.

Und einmal hatte ich echt einen Zusammenbruch auf der Arbeit, da hat sie mir einen Tee gekocht und mit mir im Büro ganz lange geredet und mich beruhigt , das war schon echt lieb.

Ich habe ihr auch gleich gesagt das ich wieder SS werden will und sie und meine Kollegen rechnen auch damit.

Auf der andern Seite habe ich mich die letzten drei Monate sowas von in die Arbeit gestürzt das ich auch echt viel geschafft habe.

Sie hatten also echt Nutzen das ich wieder da bin/war.

U.a. habe ich eine neue Zertifizierung für unsere Einrichtung errungen und da wird Zeitung kommen und Geschäftsführung und dann werde ich wohl schon gar nicht mehr dabei sein.

Aber ich werde mich nicht darüber ärgern.

Habe ich beschlossen.

Und Stella das ist ja ne blöde Situation mit deinem Nachfolger.

Aber so ist es nun mal. Mach daraus nicht dein Problem.

Nur du und das neue Krümelchen sind wichtig.

Wenn sie sich da nicht mit die freuen dann sollen sie dich halt von hinten sehen.

Meine Lieblingskollegin weiß es auch und obwohl sie dann zehn Kinder allein eingewöhnen muss usw. ist sie nur happy für mich!

Ich hab es eigentlich auch nur den gesagt die sich auch für Alma interessieren und ganz normal über sie reden.

Meine Kollegin wie gesagt, meine Mutter, mein Mann natürlich und eine liebe Freundin.

Am liebsten würde ich es Ida sagen da muss ich mich echt zusammen reißen .

Meine Mutter hat es meiner Oma gesagt ! Und was sagt sie : Oh man dann muss sie ja bald wieder brechen, die Arme :-)

Wir brechen nämlich alle in der ss meine Mutter, meine Oma und ich. Immer und egal was es wird!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.