Zum Inhalt springen

Hilfe, würdet ihr testen???

Dieses Thema bewerten


PatriciaBohl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will hier mal nach eurer Meinung fragen.

Kurz die Geschichte, für die die sie noch nicht kennen:

Wir versuchen seit 3 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Habe schon Clomifen usw. genommen. Dann wurde im August/September festgestellt, daß meine KS-Narbe nicht richtig vernähnt wurde und im Oktober korrigiert. Gleichzeitig wurde eine Bauspiegelung gemacht und die Eierstöcke durchblasen. Alles i.O.

Wegen eines unregelmäßigen Zykluses nehme ich jetzt wieder Clomifen und bin nach der OP im 1. ÜZ. Außerdem benutzen wir einen Zykluscomputer, der mir einen ES diesen Monat angezeigt hat. Mein FA meinte jedoch, daß die Eibläschen für seinen Geschmack zu klein wären und mein Mann schon Gott sein müßte, wenn es geklappt haben sollte und aber Wunder gibt es ja immer wieder.

Jetzt bin ich total verwirrt, weil mein Zykluscomputer seit Dienstag blinkt, was heißt, daß meine Mens kommen müßte. Heute ist Samstag ich habe sie immer noch nicht und so langsam schleicht sich doch das Gefühl bei mir ein, daß es vielleicht - trotz Aussage meines Arztes - geklappt haben könnte.

Wollte heute morgen schon testen, habe es dann aber - vielleicht auch aus Angst - gelassen. Frage mich jetzt aber, ob ich vielleicht morgen früh.....????

Was würdet Ihr machen????

*Ist wohl jetzt doch etwas lang geworden:rolleyes:*

Wäre schön eure Meinung zu hören.

Ach übrigens irgendwelche Anzeichen - außer ein leichtes Ziehen - seit ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich nicht. Hatte ich aber bei unserer ersten Maus auch nicht und mir war da auch nie schlecht und ich habe auch nie gebrochen, von daher....

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TESTEN, TESTEN, TESTEN !!!!!!!!!!

Ich war da sehr fanatisch und habe gleich zu Beginn unserer Übungszeit (die nur zwei Monate dauerte :D ) einen Großpack Tests bestellt.

Hab dann meine Maus auch schon fünf Tage vorm eigentlichen NMT "entdeckt" als Weihnachtsgeschenk !

Also los....kennst doch sicher das Lied: Wunder gibt es immer wieder....träller träller. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ich glaub ich würde testen an deiner Stelle, wir haben ja auch mit

Clearplan gearbeitet, und die Tests, die ich ab dem blinkenden M

gemacht habe, waren immer richtig. Wenn negativ, kam die Mens

ziemlich bald danach, und als er positiv war, war ich schwanger.

Gerade wo ihr schon so lange übt, glaub ich würde ich platzen vor

Neugier.

Ich drück dir die Daumen, wenn du testest, daß ein zweiter STrich

da ist, wenn nichts, sagst bescheid, und wir kommen und malen einen

drauf.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe PatriciaBohl!!

Das die Ärzte das mit deiner KS-Narbe nicht früher gemerkt haben, finde ich echt mal wieder nen Beweis, das Ärzte auch nicht immer das sind was man von ihnen denkt. Bei mir wurde nach der Geburt unseren ersten Sohnes erst nach fast einem Jahr festgestellt das ich Endometrose habe und vorher wurde ich überall rum gescheucht... das da nichts wäre und und und.......! Das passt aber jetzt nicht hier hin!

Also ich kenne mich zwar nicht mit Zykluscomputer aus, aber wenn man gewissheit haben möchte... kommt man um einen SS Test nicht rum. Ich würde ihn machen, klar bleibt einem die Angst... aber die hat man doch immer das es nicht geklappt hat. Ein Arzt weiss auch nicht immer alles, denn er selbst ist ja auch kein Gott!!! Und wunder kommen ja meist dann, wenn man nicht damit rechnet. Ich hoffe für dich das es geklappt hat und ihr so ein schönes Vorweihnachts geschenkt habt! Aber auch wenn nicht, lass dich nicht unterkriegen. Es wird schon....., aber warten wir erstmal ab.

Schreib aber bitte, wenn du einen gemacht hast.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, das hast Du mir ja gar net gemailt...

Da muss ich erst das Forum durchsuchen und siehe da!!!:P

Also, ich an Deiner STelle würd auf jeden Fall n Test machen,wenn schon der Compi seit Dienstag blinkt!!!!

Oh man, wünsch es Dir sooooooooooo sehr!

Halt uns aufm Laufenden!

Gruß von sugar, auch mal hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute morgen getestet, leider negativ.

Mens aber immer noch nicht in Sicht. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, da ich das ja schon öfter so hatte.

Jetzt stehen natürlich die Fragen nach einem Test im Raum *lach* war es zu früh, der Test vielleicht kein guter... ach ja man tut die Hoffnung doch nie aufgeben. Heißt es wohl abwarten auf die Mens.

Aber danke, daß ihr mir alle Zuspruch gegeben habt...

Mein Mann meinte ja ich solle noch zwei Tage warten, wenn doch dann die Chance auf ein Positiv höher wäre, falls es noch zu früh ist.

Aber dann habe ich doch lieber mal auf euch gehört;) wenn auch negativ.

Und noch eine Frage an Schnuffi,

wie lange hat dein Comp. den immer so geblinkt. Ich habe auch den von Clearblue und es ist ja heute der 6 Tag wo er blinkt.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti!

Na, da können wir ja gemeinsam hibbeln, denn obwohl wir es nicht drauf angelegt haben, warte ich schon so einige Tage auf meine Mens. Die hätte eigentlich zwischen Dienstag und Donnerstag eintreffen sollen, aber keine Spur. Stattdessen superempfindliche Brustwarzen, Ziehen in der Leistengegend und so ne Art Muskelkater seitlich am Bauch. Mal ganz abgesehen von meinem Bauch, der jeden Abend riesig wird. Ich werde wohl morgen mal testen, falls ich mich denn trauen sollte :o Melde dich doch, wie es bei dir ausgegangen ist. Wann machst du noch einen Test? Will nicht alleine testen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal bis Mittwoch abwarten, bevor ich noch einen Test mache. Vielleicht kommt sie ja doch noch und ich kann ihn mir ersparen.

Klar bilde ich mir auch so einiges ein, aber auch das hatte ich schon öfter und am Ende war ich eben nicht ss. So daß ich jetzt mal auf dem Teppich bleiben will.

Aber wie gesagt, habe ich bis mittwoch morgen noch keine Anzeichen, werde ich testen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe PatriciaBohl!!!

Ich drücke dir die daumen, das bei dir bald ein Positver test erscheint. Vielleicht war es ja wirklich einfach zu früh für den Test, mal abwarten.

Ich drücke dir aufjedenfall die Damen dafür....! Finde es richtig erstmal auf dem Teppich zu bleiben, denn dann ist die Enttäuschung am ende nicht so groß. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen. Kannst dich ja melden, wenn du nochmal nen Test gemacht hast.... !

Lieben Gruß und Kopf hoch

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich habe ich vor morgen früh nochmals zu testen, mein Mann ist aber dafür, daß wir noch bis zum Wochenende warten.

Das letzte Mal habe ich auf euch gehört, vielleicht sollte ich jetzt mal auf ihn hören.:)

Weiß nur nicht ob ich das schaffe. Aber andererseits, ist es vielleicht doch besser zu warten. Mein Computer hat mir einen ES angezeigt und normal müßte ich es schon seit Sa/So haben. Außer er hätte es falsch ausgewertet. Aber eigentlich glaube ich das nicht. Ich habe ein Buch, da steht drin, daß die Periode immer 12 bis 16 Tage nach dem ES einsetzt, egal wie lange ein Zyklus ist. Ich bin jetzt heute am 19 Tag nach dem errechneten ES meines Computers. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es geklappt hat auch wenn der Test negativ war. Wenn nicht, werde ich es auch überstehen, aber positiv denken soll doch auch helfen. Oder???

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti, bei mir war es diesmal auch so, dass zwei SS-Test negativ angezeigt haben und erst der dritte am Zyklus-Tag 45 war positiv. Und ich spüre meinen ES immer, es kann also nicht sein dass er sich verschoben hat. Von daher nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht ist die Hormon-Konzentration noch nicht so hoch.

LG Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

was hast du den für ein zykluscomputer?

ich will dir nicht den mut nehmen oder so, aber ich habe babycomp und der braucht mind. 3 monate bis er meinen körper kennt.. babycomp hat mir im ersten zyklus einen eisprung angezeigt, und eine mögliche, eine sichere und eine bestätigte schwangerschaft.. das resultat war, ich hatte keinen eisprung und war schon gar nicht ss.. leider.. also ich würde mich sonst nicht so sehr auf das gerät fixieren..aber ich drücke dier die daumen, das dein mann doch gott ist und wunder geschehen.. ich hab auch meinen ersten clomid zyklus hinter mir und es hat nichts gebracht.. rein gar nichts..diagnose.pcos.. also ich wünsche dir alles gute und hoffe bald positives von dir zu hören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyra:

Ist ja interessant mit deiner ss-test. Welche hast Du denn genommen? Wie weit bist Du den jetzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Mia:

Ich benutze den Clearblue-Computer. Ich habe heute auch schon bei der Hotline versucht anzurufen um mal zu Fragen, wie sicher das Teil bereits im 1 ÜZ ist. Leider habe ich immer nur mit einer netten Telefonstimme gesprochen. Ich durfte dann zwar auf dieser meine Nr. zum Rückruf hinterlassen, aber leider hat keiner angerufen.

Heißt es wohl weiterhin abwarten. Aber eigentlich müßte es ja wirklich bald kommen, weil wofür nehme ich sonst die Clomifen, wenn es sich nicht dadurch reguliert. Hilft nur Geduld zu haben.

Ich habe mich für den Clearblue entschieden, weil ich einen Testbericht über die ganzen Computer habe und der der einzige ist, der auch bei einem langen Zyklus gut geeignet ist.

Clearblue ist ja ein Computer auf Hormonbasis und Babycomp ein Temperaturcomputer. Wenn Du den Testbericht von Babycomp wissen willst, sag Bescheid, dann such ich es mal raus.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann wohl morgen doch nicht testen....

Habe meinen Mann gerade in die Apotheke geschickt um einen Test zu holen, aber die hat zu, weil sie streiken...

Naja, hoffentlich haben die morgen wieder auf.

Ich melde mich natürlich sofort, wenn ich den Test gemacht habe, wird dann aber wohl erst am Mittwoch was. Wäre ja ein schönes Nikolaus-Geschenk.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia!

Die Tests in der Apotheke sind doch teuer, oder nicht?!

Also ich bin immer zu Rossmann gegangen, da kosten sie ca. 4 Euro. Und die machen genau das Gleiche.

Aber als Nikolaus-Geschenk wär´s ja auch schön. Mein Sohn ist am Nikolaustag geboren. Vielleicht bringt Dir das ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast Du schon recht, aber ich habe Angst, daß wenn ich einen billigen nehme, daß wenn er negativ zeigt, ich es wieder nicht glaube und noch unzählige weitere mache. Dann nehme ich lieber gleich einen aus der Apotheke. Ich weiß ist total bescheuert....:) aber Frauen haben halt manchmal eine komische logik.

Wäre wirklich ein tolles Geschenk. Habe schon drüber nachgedacht, ob ich das Baby dann irgendwie nach dem Nikolaus benennen würde...

Vielleicht Nikolas, Niklas, Nicolai oder so....

bei einem Mädchen finde ich die Namen die zum Nikolaus passen allerdings nicht so schön, aber jetzt muß ja erstmal ein positiv erscheinen, bevor ich mir darüber Gedanken mache....

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast Du schon recht, aber ich habe Angst, daß wenn ich einen billigen nehme, daß wenn er negativ zeigt, ich es wieder nicht glaube und noch unzählige weitere mache. Dann nehme ich lieber gleich einen aus der Apotheke. Ich weiß ist total bescheuert....:) aber Frauen haben halt manchmal eine komische logik.

Wäre wirklich ein tolles Geschenk. Habe schon drüber nachgedacht, ob ich das Baby dann irgendwie nach dem Nikolaus benennen würde...

Vielleicht Nikolas, Niklas, Nicolai oder so....

bei einem Mädchen finde ich die Namen die zum Nikolaus passen allerdings nicht so schön, aber jetzt muß ja erstmal ein positiv erscheinen, bevor ich mir darüber Gedanken mache....

LG Patti.

Der Test von Rossmann ist gut! Ich habe ihn auch benutzt und er hat mir schon recht früh ein eindeutiges Ergebnis geliefert. Dauert allerdings wirklich einige Minuten, fast hätte ich ihn weggeschmissen und hätte dann erstmal garnicht gewusst, dass ich schwanger bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti!

Naja, nicht so schlimm! Dann klappt es eben beim nächsten Mal!

Es kommt nicht auf diese 4 Wochen an, glaub mir.

Den teueren Test kannst Du ja dann immer noch nehmen, wenn Du Deine nächste Mens in vier Wochen nicht kriegst. ;)

Und sieh´s mal von der Seite: Du mußt nicht die ganze Weihnachtszeit kotzen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußte eben schmunzeln über Deinen Trost mit dem Kotzen.... vielleicht hast Du Recht, aber bei unserer ersten hatte ich gar keine ss-Anzeichen bis fast zum Ende. Wenn nicht der Bauch gewachsen wäre und die Maus irgendwann nicht angefangen hätte zu treten.... gut zum Schluß hin hatte ich Sodbrennen und Wadenkrämpfe, aber das war es dann auch schon gewesen....

aber bei einem zweiten kann ja auch alles ganz anders werden, also danke für deinen Trost.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.