Zum Inhalt springen

Wann würdet ihr testen - völlige irritation im Kopf

Dieses Thema bewerten


Lina2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

gott wo fange ich an... Ich war lange nicht mehr hier Online... Verschiedene Gründe, aber im moment ist in meinem Kopf ein bisschen unsicherheit und daher wende ich mich einfach mal an euch...

Also wo fange ich an... Meine Pille nehme ich ja gefühlt schon ewig nicht mehr. Mein Mann und ich hatten mittendrin viele Pause gemacht und sind dieses Jahr mit dem Kinderwunsch neu gestartet.

Mein Zyklus liegt im Schnitt bei so 27-29 Tagen.

Eine Ausnahme bildet da der Monat Juli (vor 2 Zyklen) da hatte ich einen Zyklus von 33 Tagen was sehr ungewöhnlich war. Meine Frauenärztin schob es auf die Untersuchungen. Denn in diesem Zyklus hatte ich mich zum ersten mal zur Frauenärztin getraut um mich durchchecken zu lassen.

Sie stellte damals auch fest, dass der Wert für die Schilddrüse war ein bisschen zu hoch. Daher muss ich nun Tabletten zum senken des Wertes nehmen. Bitte fragt nicht nach dem Wert ich hab nämlich null ahnung...

Normalerweise habe ich noch nie einen langen Zyklus aufgrund streß gehabt. Obwohl ich wahrscheinlich auch noch nie so psychischen Druck hatte. Im Kopf haben mich die Untersuchungen schon stark belastet. Irgendwie hatte ich vorher das Gefühl das raus kommen würde, dass ich Unfruchtbar war... Na ja aber wie gesagt bis auf den Wert der Schilddrüse alles gut.

Aber kommen wir nun zu dem eigentlich. Diesen Zyklus haben mein Mann aufgrund verschiedener Gründe nur ganz selten :smileysex2: na ja aber das nur am Rande... Nun ja heute bin ich bei Zyklustag 31 und ich frage mich wann ich den Test machen soll. Eigentlich seh ich es als total unwahrscheinlich das es nach so vielen Monaten nun doch geklappt haben sollte... Und daher denke ich einfach das ich wieder nen langen zyklus habe... ich bin wie eine gespaltene Persönlichkeit...

Nun komme ich aber endlich zur entscheidenden Frage...

Wann würdet ihr den Test machen? Nach dem Ende der durchschnittlichen Zykluszeit oder am Ende des längsten Zykluses?!

Ach ja ich habe seit einer Woche ein ziehen im Unterleib und alles fühlt sich halt nach Mens an... Ich weiß dass das Anzeichen für beides ist...

Vielen Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es damals bei meiner großen ähnlich. Zykluslänge schwankte zwischen 26 und 35 Tagen. Ich hab dann am Zyklustag 32 getestet, nachdem ich aber auch schon gut eine Woche Symptome hatte (bin da immer sehr früh). Probiere doch einfach mal einen Test! Wenn er positiv ist, dann ists doch super und wenn nicht, dann machst Du halt ein paar Tage später noch mal einen. Ein Frühtest sollte jetzt auf jeden Fall schon sicher anzeigen ...

Drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab jetzt einfach einen Test gemacht. Es war so ein Frühtest... Es sind zwei Linien blau geworden. Die "Schwangerlinie" war aber nur ganz leicht Blau. Ich weiß hier im Forum hatte mal jemand gesagt man kann nicht nur leicht Schwanger sein :P Aber ich bleibe sekptisch, schließlich sind schon viele davon ausgegangen das sie Schwanger waren und nachher war der Test einfach nur falsch.

Mein Mann und ich haben uns daher auch nicht richtig gefreut. Irgendwie ganz komisch. Da fiebert man Monate lang darauf hin und dann geht der Alltag doch ganz normal weiter... Wahrscheinlich können wir es wirklich einfach nicht fassen und misstrauen dem Test ;)

So nun Termin bei Frauenärztin machen und weiterhin hoffen das die Mens ausbleibt ;)

Danke fürs Daumen drücken :) Bitte noch nicht aufhören ;)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh war heute noch mal in der Apotheke... Habe noch einen Test gekauft, für morgen früh :) Aber keinen digitalen... Hätte ja gern den mit der Wochenanzeige gehabt :P aber der war ausverkauft... Scheinen wohl aktuell hier in der Umgebung einige Leute tests zu machen :D

Heute morgen hab ich den Testamed Schwangerschaftsfrühtest -sensitive- gemacht... den hab ich irgendwann mal beim DM gekauft... Der Reagiert ab 25mlU/ml....

Danke für die Glückwünsche :) ich hoffe ihr behaltet alle recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag auch schon mal herzlichen Glückwunsch!! :) mir gings bei der ersten Ss genauso, aber letztendlich stimmts wirklich: ein bisschen schwanger gibts nicht und der Strich wird in ein paar Tagen viel dicker sein ;)

in der 1. Ss hatte ich 4 Tests gemacht (nur Streifentests, die digitalen find ich eig Quatsch) und in der 2. Ss 7 Tests :D ich konnts einfach net glauben (aber positiv testen macht ja auch Spaß! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Testamed sind leider die einzigen SS-Test von denen ick schon öfter gelesen hab das sie falsch-positiv anzeigen können. :ohwell:

Keine Sorge, ick glaube trotzdem fest daran das du schwanger bist! :awink:

MErkwürdig fand ich die Wartezeit von lediglich 2 Minuten.

Morgen früh kommt ein zweiter Test her :) Einer aus der Apotheke... Ich hoffe das macht den Unterschied, aber nicht im Ergebnis :)

Ich hab meine Frauenärztin auch schon angeschrieben (bzgl. Termin), aber sie sagte mir vor der 7. SSW Woche würde ein Ultraschall eh nichts ergeben. Daher kann sie mir nur einen Bluttest anbieten. Das sollte ja 100% sein, oder?

Je nach dem wie der Test morgen ausfällt werde ich am Montag dann zum Bluttest gehen...

Die Unterleibschmerzen könnten nur langsam aufhören :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fands schön einfach "nur" die Fruchthülle zu sehen ;) in der 1. Ss war ich bei 5+5 beim FA, in der 2. Ss schon bei 4+5. War ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Hülle zumindest da ist wo sie hinsoll. Aber jeder ist ja anders ;) hatte dann beim ersten eh 9 Tage später bzw beim 2. 2 Wochen später wieder nen Termin, anfangs will einen mein FA öfters sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

heute Morgen habe ich den zweiten Test gemacht. Dies mal ja einer aus der Apotheke.

Und was soll ich sagen, dieser war auch leicht positiv. Auch nach 2 1/2 Stunden ist die Linie nur leicht zu sehen... Aber sie ist zu sehen...

Jetzt versteh ich endlich was an den Schwangerschaftstests so schwierig ist :P ich hab mir früher immer gedacht ist doch easy ein Strich nicht Schwanger 2 Strich schwanger... Aber das diese 2 Striche nicht immer klar und deutlich zu sehen sind machen einen na ja sagen wir mal nervös.

Ich wäre am liebsten zur Apotheke und hätte die nächsten 10 Tests gekauft :D aber mein Mann hat es mir "verboten" er sagt ich soll einfach morgen zum Blut abgeben gehen und dann wüssten wir es zu 100%.

Heute morgen empfand ich aber das erste mal so richtig richtig freude..

Ich glaub extrem wird es dann beim ersten Ultraschall... Ich schreibe aufjedenfall meiner Ärztin morgen zurück. Mal sehen wann ich dann einen Termin bekomme...

Danke noch mal an alle fürs Daumen drücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend zusammen,

ja meine erste Tat nach der Arbeit war gestern ein Besuch beim Arzt.

10 Minuten später hatte ich den nächsten Beweis in der Hand.

Ich bin offiziell Schwanger :)

Also @Kuschelkleini wir kugeln zusammen :) Wenn mein App richtig liegt ist der voraussichtliche Termin 25.06.2013. in 4 Wochen habe ich meinen erstes Untersuchungstermin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend zusammen,

ja meine erste Tat nach der Arbeit war gestern ein Besuch beim Arzt.

10 Minuten später hatte ich den nächsten Beweis in der Hand.

Ich bin offiziell Schwanger :)

Also @Kuschelkleini wir kugeln zusammen :) Wenn mein App richtig liegt ist der voraussichtliche Termin 25.06.2013. in 4 Wochen habe ich meinen erstes Untersuchungstermin

Nochmal Glückwunsch und alles Gute!!! :nod:

Dein ET ist übrigens mein Geburtstag, da KANN ja gar nichts mehr schief gehen! :ugly::awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.