Zum Inhalt springen

Irre, Hilfe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Tag.....mein Erlebnis....

Ich habe vor ca. einer Woche einen SS-Test gemacht. Der rosa Punkt der da kommen sollte war sehr sehr hell, wir haben schon eher gedacht, man könnte sich da was einreden.

Einen Tag später bekam ich ganz leicht Schmierblutungen, die ca. 2-3 Tage andauerten. Anschließend wurden sie stärker und es kam frisches helles Blut. Doch nie soviel, wie ich es eigentlich von meiner Regel her kenne. Bis heute dauern sie an... ich habe auch immer wieder mal komisches Ziehen im Bauch, so wie ich sonst nur am ersten Tag meiner Regel habe.

Jetzt kommt das ungewöhnlichste, weshalb ich eigentlich hier rein schreibe:

Ich benutze seit letzen Monat Persona und habe heute morgen dann den 6.ten Tag und musste somit mein erstes Teststäbchen diesen Monats nutzen. Und was war? 2 Striche, was soviel heissen soll: eventuell schwanger oder Eisprung!

Den Eisprung habe ich erst am 17. Tag, was sehr spät ist, allerdings geht es meiner Schwester nicht anders. Der Eisprung kann also jetzt noch nicht sein, da ich mich ja erst am eigentlich 6.ten Tag nach meiner Regel befinde.

Ich war total verdutzt und bin in eine Apotheke um mir einen 2.ten Schwangerschaftstest zu holen! Der war sowas von positiv!!!! Also mehr roter Punkt geht eigentlich nicht!

Also ab zum FA, Ultraschall und was ist da? NICHTS.....nichts zu erkennen, ich nehme an, es ist zu früh, da ich ja vom rechnen her erst ca. 3-4 Woche sein kann! Mir wurde also noch Blut abgenommen und ich muss nun bis MONTAG warten :(:confused:

Was sollen die mit Persona gerechnet 3 positive Tests zusammen mit meiner Blutung? Dann der Ultraschall......ich bin total ratlos und irritiert! :confused::(

was meint ihr???

Geschrieben

Hallo Mesa!

Verzwickte Lage!

Daß der Frauenarzt nichts sehen konnte, ist nicht ungewöhlich. Zu diesem Zeitpunkt einer Schwangerschaft ist meist nur zu erkennen, daß sich die Schleimhaut der Gebärmutter gut aufgebaut hat. Die Fruchthülle ist erst etwas später zu erkennen.

Und das die Tests positiv waren, hat nur die eine Ursache, unzwar daß Du HCG im Urin hast, was ja nur bei einer Schwangerschaft in dieser Konzentration auftritt.

Deine Blutungen sind etwas beunruhigend. Aber sie sind ja nur leicht, sagtst Du. Sie können ein schlechtes Zeichen sein. Wohlgemerkt können.

Es treten aber bei ganz vielen Frauen leichte Blutungen in der Schwangerschaft auf, gerade so früh am Anfang. Und meist ist danach alles ganz normal und das Baby gesund.

Also versuche positiv zu denken! Auch wenn es wahrscheinlich das längste Wochenende Deines Lebens wird.

Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen und hoffe, daß auch diese leichten Blutungen schnellstmöglich aufhören!!!

Geschrieben

Vielen Dank!

Mein FA meinte eigentlich nicht allzuviel....ich solle den Bluttest abwarten und es könnte eine Frühschwangerschaft sein, aber auch eine Eileiterschwangerschaft. Nichts sei ausgeschlossen....:( Es ist einfach noch zu früh um was zu sagen

Allerdings wär die Schleimhaut schon stark, was für eine Schwangerschaft sprechen könnte.....

Ich selber habe das ganze Internet abgegrast um eine ähnliche Geschichte zu lesen, doch ich finde nichts. Entweder Blutung während der Schwangerschaft, oder keine Blutungen aber positive Test mit negativen US. Und und und... nur die Komination die ich habe, habe ich noch nicht gefunden.

Die Blutungen sind für MICH schwach, denn ich habe sonst immer sehr sehr starke Blutungen. Nun sind sie nicht so stark! Aber die machen mir eben auch dolle Sorgen :confused:

Bis Montag ist echt ein lange Zeit!!!

Geschrieben

hi,

zunächst mal drücke ich dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünscht

habe nur noch eine Frage wegen Persona, habe das auch benutzt und eine Anzeige von "2 Strichen" gibt es im Monitor doch überhaupt nicht, hab eben auch extra noch mal auf deren Internetseite geschaut

ein Einsprung würde doch mit so einem "O-Symbol" angezeigt werden und eine Anzeige für Schwangerschaft gibt es da nicht

oder meinst du gar nicht das Persona-Gerät???

Grüßle,

Caillean

Geschrieben

Hi,

also, ich habe heute die Werte vom Bluttest bekommen, ich bin schwanger. Der Wert ist zwar noch sehr schwach, aber das wäre normal, weil es ja noch sehr früh ist.

Nun muss ich abwarten, was das mit meinen Blutungen ergibt, die FA meinte, dass es bei vielen Frauen nichts schlimmes ist, aber es könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Also erstmal wieder abwarten :(

Mittwoch muss ich wieder zum US.

Wegen Persona, da meinte ich die Teststäbchen nicht das Gerät selber :)

Auf dem gerät wird das mit dem "O" angezeigt, aber auf den Stäbchen erkennt man auch den Eisprung.....und da es bei mir am 6.ten Tag kein Eisprung sein konnte, musste was anderes sein.

Geschrieben

hallo mesa

ich habe zuhause auch 2 schwangerschaftstests gemacht und sie haben beide zwei ganz leichte striche angezeigt.also bin ich zum frauenarzt,er machte ein ultraschall und sah nur das meine schleimhaut angeschwollen ist.mehr nicht.dann wurde mir blut abgenommen und nächsten tag musste ich hin und mir wurde gesagt ich sei schwanger.

ich habe bis jetzt keine blutungen.aber meine ärztin sagte,dass es in der frühen schwangerschaft ganz oft abgänge gibt,die mir einer blutung zusammen hängen,

allerdings gibt es ja viele frauen sie trotz schwangerschaft ihre menstruation bekommen...

leider können wir alle nur abwarten und daumen drücken.

und natürlich positiv denken nicht vergessen;-)

bye der kleine engel

Geschrieben

Wegen Persona, da meinte ich die Teststäbchen nicht das Gerät selber :)

Auf dem gerät wird das mit dem "O" angezeigt, aber auf den Stäbchen erkennt man auch den Eisprung.....und da es bei mir am 6.ten Tag kein Eisprung sein konnte, musste was anderes sein.

ahaaaa, ah soooo *Erkenntnis* :D

ich gebe zu, auf die Stäbchen selbst habe ich nie geachtet:rolleyes:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte euch noch auf den Laufenden halten, sehr spät aber ihr werdet gleich hören warum.

Als reichte es nicht, dass eh schon alles so verrückt anfing, nein es ging leider auch völlig verrückt zu ende.

Ich habe plötzlich immer weniger HCG Wert gehabt und meine Schleimhaut bildete sich auch zurück. Es hieß ich hätte eine frühe Fehlgeburt. Hart für mich,aber es wäre noch sehr früh und ich musste mich damit abfinden.Ich hatte totale Angst vor einer Ausscharbung, was ich dann aber wohl nicht brauchte. Total traurig und enttäuscht, musste ich damit klar kommen.

Nach 10 Tagen sollte ich nochmal Blut abnehmen, um zu gucken ob der Wert ganz unten ist und nun wirds noch irrer.....der Wert stieg plötzlich wieder!!!

Ich sollte also nochmal zu einer Untersuchung kommen, bei der man wieder NICHTS sah. Also blieb nur noch eins, ab in Krankenhaus. Ich hatte bis dahin keine Schmerzen, erst nach der Untersuchung beim Frauenarzt gingen die los, sie hatte was ausgelöst.....also im Krankenhaus angekommen, waren die Schmerzen kaum auszuhalten und ich musste wieder auf den Stuhl und eine Ultraschalluntersuchung über mich ergehen lassen. Es war einfach nichts zu erkennen, doch die Ärzte sahen schon Flüssigkeit und vermuteten eine Eileiterschwangerschaft! Also wurde Abends um halb neun eine Not-OP angesetzt.....und ja es war eine Eileiterschwangerschaft ENDE DER 9.ten WOCHE und ich wäre einen Tag später dran verstorben, da ich innerlich verblutet wäre. Der Eileiter war geplatzt und mein Bauch war schon voller Blut.

Ich war 6 Tage im Krankenhaus (mein erster Besuch). Es war nicht schön, viele Schmerzen und ein heftiher Schock für alle.

Ich wollte doch einfach "nur" schwanger werden..... :(

Nun habe ich ein erhöhtes Risiko einer erneuten ESS!

Aber ich muss mir nun eh erstmal eine Pause nehmen und wieder fit werden, körperlich und psychisch....

Da ich weiß wie wichtig einem das End-Ergebnis in einem Forum ist, wollte ich euch das noch erzählen, denn oft ist es so, dass man was liest und es ist ein ähnlicher Fall wie bei einem selbst und man weiß nicht wie es aus ging :confused:

Ich wünsche euch niemals so eine Erfahrung und hoffe auch für mich, dass es irgentwann mal klappt!!!

Alles Gute !!!

Geschrieben

Hallo Mesa,

Ich kann sehr gut verstehen wie es Dir geht und was Du durchgemacht hast und würde Dich gern trösten...

Ich las in Deiner Geschichte fast meine: Wunschkrümel versucht, keine Schmerzen und am Freitag Nachmittag in der 9. Woche auf dem OP-Tisch. Dazu höchstens meine alte Ärztin, die mich wenige Tage vorher unschwanger und mit PMS nach Hause geschickt hatte *grmpf*. Was für ein Start ins Jahr 2006...

Nun aber um Dich zu ermutigen:

Ich sitze hier halbwegs fröhlich-schwanger am Compi (22. Woche). Ein gutes halbes Jahr nach der OP hat sich ein Nichtwunschkind eingebürgert. Der Beginn war grausam, man hört wesentlich mehr auf seinen Körper und vergleicht jedes Ziehen im Bauch mit den Schmerzen, die man hatte. Meine neue Ärztin hat mir die erste Zeit sehr geholfen. Erst im Januar und jetzt im August. Sie kam nicht mit Statistiken (2 von 100 Frauen, etc), sondern meinte, dass man entspannt die nächste "Zeugung" und die darauffolgenden 3 Wochen sehen und genießen sollte. Psychischer und physischer Stress als möglicher Auslöser einer ESS. Leider konnte ich die Enstpanntheit die ersten Wochen nicht umsetzen, aber wie es aussieht hat es auch ohne geklappt.

Im Gegensatz zu den meisten Frauen nach einer FG in den ersten Wochen oder einer ESS verspürte ich keine Trauer, sondern eine Mordswut auf mich und den kleinen Verläufer. Das Umfeld erwartet zwar Trauer, aber wenn Du wütend bist, lass es ebenso raus.

Ich hab mich mit einer Bekannten, die das gleiche durchgemacht hat, kurze Zeit rege ausgetauscht und es hat gut getan. Gerne würd ich das teilen. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung (physisch wie psychisch) und wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß,

Samuela

Geschrieben

vielen Dank für deine netten und aufmunternden Worte!

Mir gehts schon wieder etwas besser,

Meine Gedanken sind nur immer wieder soooo hn und hergerissen, mal denke ich, dass wird schon alles wieder und dann weine ich mal wieder paar Tränchen und frag mich, warum das mir passieren musste....also es sind noch starke Gefühlsschwankungen, die aber wohl ziemlich normal sind.

Mich machen im Moment die vielen Berichte über tote Babys in den Nachrichten soooo wütend, wo Eltern ihre Kinder verhungern lassen u.s.w. Ich meine diese Berichte gibt es leider schon immer, nur im Moment nimmt man das alles noch viel stärker auf!!!

Und dann ist da eben die Angst vor dem nächsten Versuch, das werden noch schlimme Zeiten. Ich hoffe auf einen positiven Ausgang.

Bis dahin werden aber noch einige Tage ins Land ziehen und ich hoffe, bis dahin habe ich meine Gefühle und Ängste wieder etwas im Griff!

Du machst mir ja auch großen MUT, vielen Dank dafür!

Dir auch alles GUTE FÜR 2007 und deine Schwangerschaft :D

Geschrieben

Hallo Mesa!

Ich habe eben erst Deine Geschichte gelesen und bin echt gschockt.

Eigentlich ging ich davon aus, daß nach dem anfänglichen Hin und Her bei Dir nun alles gut wäre...

Es tut mir sooo Leid für Dich!!! Wirklich aufmunternde Worte finde ich wohl im Moment nicht. Nur die Geschichte von Samuela macht Dir bestimmt ein wenig Mut. Das ist gut.

Erhole Dich erstmal und laß Dir etwas Zeit. Irgendwann hast Du wieder den Mut für einen neuen Versuch.

Meine zweite FG war im Juni und nun bin ich soweit, daß ich es jetzt wieder probieren möchte.

Irgendwann wird es bestimmt bei uns klappen!

2007 wird ein besseres Jahr, da bin ich mir sicher.

Geschrieben

Hallo Mesa,

ich hoffe Du fühlst Dich schon wieder etwas besser.

Ich weiß, es klingt doof, wenn ich sage, dass diese Stimmungsschwankungen normal sind... und auch die Frage, warum denn ich? Warum bekommen andere ein Kind, wenn sie es eh hinten im Garten vergraben. Dazu eine dämliche weit weit (gaaaanz weite *g*) Bekannte, die (ich war frisch ausm KH) ihre Schwangerschaft rumposaunte (gut, Neid bei mir zuerst, ich gebs zu...) und diese mit massig Alk und ner langen Nacht begoss...

ja...

Als sie die gleiche Nacht ihr kleines Menschlein verlor, war es natürlich nicht ihre Schuld (neiiin, quatsch, wer sagt denn sowas???).

Da dacht ich mir, hmm... wenn sich das kleine Krümelchen verläuft muss es nicht meine Schuld sein, aber ich kann eindeutig alles dafür tun, dass wenn es den richtigen Weg findet, auch eine wunderschöne Zeit in mir und bald eine geborgene Zeit außerhalb meines/unseren Bauches hat.

Da ich 2 Jahre vorher einen Abgang hatte und die ESS nicht sonderlich zu meiner Meinung als gute Mutter in Spe beitrug, kam mit der Erfahrung dieser Frau die Erkenntnis, dass ich wenigstens fähig bin mit solchen Situationen fertig zu werden und auch bei schwierigen Situationen zu gebrauchen bin. Mama-TÜV bestanden.

Meine Freundin sagte mir damals: Du bist was besonderes, wer sowas durchsteht, der wird mit allem fertig.

Das gleiche möchte ich Dir weitergeben.

Ganz lieben Gruß, und nochmals gute Besserung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

es sind nun einige Tag eins Land gezogen und ich kann schon behaupten, dass es mir körperlich besser geht.

Seelisch ist es mal so und mal so....Es gibt Tage an denen ich nicht dran denke und mich ganz gut fühle.Dann kommen wieder Tage an denen ich nicht weiß wo mir der Kopf steht. Z.B hatte ich letzte Woche eine heftige Erkältung und bekam dazu noch einen steifen Hals. Als das in meinem Hals "knacks" machte und ein stechender Schmerz da war, brach ich leicht zusammen (psychisch) und fing deswegen an zu weinen und sagte nur: WIESO MUSS ALLES ICH ABBEKOMMEN?

Das sind dann diese Situationen, wo man nach ein paar Stunden denkt, "man man man, da ist noch einiges nicht i.O."

Man muss ich wohl wirklich einfach Zeit lassen und ich merk ja auch, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird.

Habe gestern meinen letzten Blutwert erfahren und er war jetzt 2x unter 2.0

Nun warte ich auf meine Regel. Hoffe sie kommt bald, denn dann ist es für mich erst wieder richtig abgeschlossen (mein Kopf will es einfach so)

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, wenn man mal fragen darf?

Meine OP war am 07.12

Samuela, vielen lieben DANK für deinen Beitrag, es tut sooooooooooo gut!!!:)

Alles GUTE!

Mesa

Geschrieben

Hallo Mesa, schön Dich wieder zu lesen :)

Ich freue mich, dass es Dir langsam und immer etwas mehr besser geht.

Zeit tut wirklich gut. Mein Mann und ich können mittlerweile auch schon über den kleinen Irrläufer lachen. Er kam wohl eindeutig nach mir... es geht nur geradeaus und ich verlauf mich trotzdem! ;) also klar von wem der Kleine das hatte.

Da ich keine Ausschabung hatte, bekam ich die erste Blutung noch im KH und 26 Tage später (pünktlich wie immer) meine Regelblutung als wäre nichts gewesen. Auch keine Aussetzer oder Verzögerungen. Naja, bis zur SS halt.

Ganz, ganz lieben Gruß

Geschrieben

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hoffe, ich kann da auch mal drüber "lachen". Das kommt bestimmt mit der ersten richtigen SS....

Also im KH hatte ich dann auch blutung, das ist wohl normal meinten die Ärzte.

Aber nun warte ich auf meine normale Regel und hoffe, dass sie bald kommt. Komisch eigentlich, wo man doch die letzten Male ganau andersrum gehofft hat. ;)

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr meine Geschichte noch?

@sandra1978, sorry dass ich nicht zurückgeschrieben habe, aber ich war schon so lange nicht im Forum, weil ich Abstand gewinnen wollte. Aber heyyy ich freu mich soooo für dich! Glückwunsch!!!!

So nun gehts weiter :

Am Freitag war ich beim Frauenarzt und hatte meine erste große normale Untersuchung. Alles ok!Die letzten Monate hatte ich meine Regel immer sehr regelmäßig, immer einen Tag vor dem Vormonat. Also 5 Januar , 4 Februar,3 Mai....

Mein Mann und ich haben letzten Monat wieder Persona angeschmissen und es wieder drauf ankommen lassen.

So nun hätte ich vor 3-4 Tagen meine Regel bekommen müssen. Sie ist noch nicht da! Ich habe seit gestern immer mal starkes ziehen im Unterleib. Mal links (wo mein beschädigter Eileiter ist, der bei jedem Eisprung nun zicken macht) mal so als würde ich jeden Moment meine Regel bekommen. Renne schon ständig zur Toilette. Ich habe manchmal leichten Schwindel, Übelkeit und wie damals mehr Durst als sonst. Aber das kann man sich auch schnell einreden.Ich meine auch, dass meine Brustwarzen etwas dunkler geworden sind.

Nun habe ich vor 5 Minuten entschieden, dass ich es wissen will. Leider bekomme ich hier im Dorf keinen S-Test mehr.:(

Da fiel mir ein, dass ich noch ein PERSONA Stäbchen über habe, ich weiß es ist nicht das selbe, aber ich musste einfach mal schauen. Was soll ich sagen. Der rechte Strich ist da und zwar ganz eindeutig!

HILFE!!!!! Was soll ich nun davon halten?

Einerseits freu ich mich schon ein wenig, aber ich bekomme auch große Sorgen, denn so ähnlich fing damals auch alles an!:confused:

Morgen ist Feiertag und ich kann keinen Test bekommen :(

Was meint ihr, wann ich zum Arzt gehen kann?

Das werden höllische Tage.....

Oh man Leute drückt mir bitte alle die Daumen, dass es nun was wird und zwar alles so wie es soll.....:rolleyes:

Geschrieben

Hey, ja, das tu ich! (Daumen drücken)

Könnte glatt sein, dass mir das gleiche Schicksal bevorsteht, wie Dir damals....aber vielleicht hab ich Glück.

Ich glaube nicht, dass einem sowas zweimal passiert.

Kannst Du nicht morgen in einer Apotheke, die Notdienst hat, einen Test besorgen?

Geschrieben

Liebe Mesa,

wir kennen uns nicht aber mir is ganz schlecht geworden, als ich deine Geschichte las. ich denke auch, du hast allen Grund, nervös zu sein. Wenn du es nicht aushältst bis morgen, dann folge Samuelas Rat und geh in ein Krankenhaus. Wirst sicher eine Weile dort verbingen, aber dann hast du wenigstens Sicherheit.

Ich wünsche dir so sehr, dass nun alles gut ist. Wenigsteng hast du ja derzeit keine Blutung. ALLES GUUUUTEEE!!!

Geschrieben

Hallo Mesa! Unsere Geschichten sind recht ähnlich und ich, an deiner Stelle, würd auch ins Krankenhaus fahren. Mir wurde vom FA gesagt, wenn man eine ESS hinter sich hat, ist es immer begründet, gleich beim ersten SS-Anzeichen einen Arzt aufzusuchen. Ich drück dir ganz ganz fest beide Daumen, daß alles in Ordnung ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.