Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell
ich denke da ist jedes kind komplett anders - nele wird jetzt 3 jahre alt und kann definitiv nichts mit dem klo anfangen ;) sie will es nicht und punkt. ich habe genügend beispiele hier "rumpinkeln" die definitiv nicht soweit sind wo aber jeder die eltern unter druck setzt damit!:asmile:

genau :awink:

...

Ich bin sicher nicht jemand, der drauf besteht das Kinder mit spätestens 2 komplett trocken sein müssen und ja, jedes Kind ist da anders

Klar lässt sich nichts erzwingen

Ich kenne hingegen einige Fälle bei denen die Eltern schlichtweg zu faul sind oder Angst haben dem Kind seelischen Schaden zuzufügen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mich nervts langsam...alle halbe stunde will er aufs klo, nix passiert..jedes mal zerdötscht er die windel so dass ich sie nicht mehr nutzen kann, weil er sie überall einreißt..der verbrauch wird mir etwas viel. ziehe ich ihm keine an, pinkelt er sich voll.

grad saß er aufm klo, nein es kommt nix, angezogen...5 minuten später "ich hab aa gemacht"...warum nicht vorher aufm klo...

bei meiner großen war alles viel einfacher, nach 3 tagen war das thema durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir bekannt vor...erst nicht müssen, dann doch müssen und fünf Minuten nach dem Klogang doch ins die Hose machen :twitch: Das war das erste WE ohne Windel...das WE hat ihn auch Unterbuxen gekostet, die ich NICHT wieder gewaschen sondern gleich entsorgt habe...es hat alles seine Grenzen.

Ansonsten nutzt er nach wie vor die abendliche Windel. Demnächst wird aber das noch brach liegende Bad renoviert *Halleluja* und er hat hoch und heilig versprochen, dass er dann....naaaja...warten wir den Praxistest ab :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Schneekristall

*Thread rauskram*

Meine Tochter fängt jetzt an zu merken, dass sie Pipi in der Windel hat. Sie will jetzt auch öfter auf ihr Töpfchen, Klo will sie nicht. Ich zieh ihr dann immer wieder ne Windel an wenn sie auf dem Töpfchen war, weil sie dann immer eine haben will und auch noch nicht immer aufs Töpfchen geht sondern eben auch was in der Windel landet. Ab wann versucht man es denn dann am besten ohne Windel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie einfach lassen :nod: Wenn sie keine Windel mehr wollen und das auch kundtun, dann ist ein gutes Zeitpunkt gekommen um es ohne Windel zu versuchen.

Ich darf vermelden: Der Größe hat ein neues Hobby...ka**en gehen :madgrin: Er geht wann immer sich eine Gelegenheit bietet...die abendliche Windel ins vorbei...ein Segen. Jetzt hat er nachts noch ne Windel und da warte ich einfach mal was er macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war letzten Mittwoch....also fast ein Dienstag :rofl: Es fing im Kindergarten an als er berichtete, dass "es" dort geklappt hätte. Ich dachte erst innerlich "Ja komm, alles klar!"...die Buxe verriet allerdings, dass er Recht hatte (dezente Bremsspuren).

Beim ersten "Erfolgserlebnis" wusste er sichtlich nicht, wie das mit dem "Abbuzze" funktioniert :lol: Ja und ab dann gings...einfach so.

Ich kann wirklich nur jeden darin bestärken erstmal einfach zu warten was das Kind macht und auf frühzeitige Töpfchenaktionen zu verzichten :aredface: Habt Geduld und Vertrauen und nicht zu viele Worte um das Thema. Nicht bei allen Kindern, aber bei den meisten Kindern kommt das alles von alleine...aber fragt mich in drei Jahren nochmal, wenn der Kurze im gleichen Alter ist wie der Nickel ob ich dann nicht doch eines anderen belehrt worden bin :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "befürchte" ich auch :aredface: Andererseits...wo hab ich das mal hier im Forum gelesen...ich weiß es nicht mehr, is auch egal: Die Kurzen fordern unsere persönliche Flexibilität und Erfindungsgeist :lol: So ist es auch wirklich.

Im Zweifelsfalle finde ich mich wieder in diesem Thread ein und lese nochmal nach, wie das "damals" beim Großen war...einfach zum Nerven beruhigen *jawollja*

Und noch sind wir nicht ganz durch...die Nacht kommt noch irgendwann dran. Da hat er schon avisiert, dass er nachts keine Windel möchte wenn das Bad fertig ist (also übernächste Woche)...wobei ich im Moment eher glaube, er nutzt das dann als rechtfertigenden Grund um ständig aufzustehen :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch allen windelfreien Kids.

Simon hatte jetzt ne Phase in der er in die Lernwindel gepisst hat bis diese voll war, nachdem er es mehrere Wochen geschafft hat, dass die Lernwindel abends unbenutzt weggeworfen werden konnte.

Seitdem geht er mit einer Unterhose in den Kindergarten und Papa ist von mir verdonnert worden die für ihn bequeme Lernwindel wegzulassen.

Die letzten paar Wochen waren allerdings auch für Simon sehr stressig, weil ich viel weg war und Papa sogar 2 WE weg war.

Deshalb gab es auch einige Unfälle im Kiga und zu Hause, als ich ihn am Freitag gefragt habe ob er wisse warum er so oft in die Hose macht (z.B. ob ihm was weht tut ich dachte an eine Blasenentzündung oder so) meinte er dann auch, dass es wohl gewesen sei, weil der Papa wieder weg ist... tja da hab ich ihn erstmal in den Arm genommen und mit Papa telefonieren lassen.

Es wird aber inzwischen wieder besser.

Hoffe dieser Rückfall ist nur eine Phase...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Lernwindel kann er vielleicht 2mal machen, dann sippt die durch im Endeffekt hat er dann zweimal pieseln frei und danach ist die Hose durch. Das führte dann z.B. dazu, dass das Kind die Lernwindel vollgep..sst hatte, die dick gefütterte Jeans auch vollgepieselt hatte und zwar vor dem Mittagessen im Kiga und dann den ganzen Tag wohl weiter in die Hose gepinkelt hat und bei dieser Jeans kann man es nicht sehen, wenn sie nass wird, ich hab keine Ahnung ob es Pfützen gegeben hat oder nicht, weil es ein sehr dunkler Jeansstoff ist und ich hab es beim abholen auch nicht gemerkt und dann waren wir direkt nach dem Abholen noch im Restaurant und da hab ich es dann erst gemerkt als ich ihn auf dem Schoss hatte.

Das fand ich dann schlimmer als wenn er mal richtig mit Pfütze in die Hose macht und man sieht es dann und kann ihn umziehen gerade bei den Temperaturen. Deshalb hatte ich ihm angeboten wieder ne normale Windel anzuziehen oder ne Unterhose, und er wollte absolut keine normale Windel (mit der er ja dann nicht aufs Klo gehen kann, selbst wenn er möchte) sondern lieber ne Unterhose, weil er groß sein will und er wollte auch nicht mehr in die Windel machen.

Und das war auch bevor das Gespräch war vonwegen Papa ist weg mir war damals noch nicht so klar, dass es an dem Stress liegt zur Zeit ich hatte den Verdacht, dass er es einfach bequemer findet in die Windel zu machen. Jetzt ist Papa übrigens wieder da und die Unterhose blieb den ganzen Tag über trocken... hoffen wir mal, dass die Erklärung so einfach war und es dabei bleibt.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.