Zum Inhalt springen

Was kostet ein Kleinwagen?

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

hast du keinen Verwandten oder Bekannten, der sich mit Autos auskennt und mal mit dir fährt? Und Emanzipation hin oder her als Frau geht man besser nicht alleine ein Auto kaufen ein Mann egal ob er sich auskennt (das ist natürlich besser) oder nicht (ist aber immer noch besser als als Frau allein das hab ich herausbekommen als ich meinen Vater der viel weniger über Autos weiss als ich (sofern das überhaupt möglich ist gg) mit zum Autokauf hatte, da haben sie mir für meinen alten Wagen gleich in mehreren Autohäusern 2500 Euro mehr geboten als dort wo ich allein war).

Mein vorighes Auto (auch Twingo) war gebraucth und ich hatte meinen Cousin mit der ist Lackierer sowas ist natürlich ideal aber wie gesagt der blödeste Mann ist da mitgenommen immer noch ne Menge Geld wert... und vermutlich wird man auch nicht so über den Tisch gezogen.

Jetzt hab ich einen Autohändler meines Vertrauens, der ist der Bruder einer ehemaligen Kollegin, die dort auch arbeitet da kann man dann (Ausnahme) auch als Frau alleine hin und wird nicht besch...

Wenn ich nur ein Auto kaufen wollte würde ich entweder nach Jahreswagen schauen oder eben privat kaufen mit jemandem der sich auskennt.

Wenn man ein Auto hat, das man in Zahlung geben möchte, dann geht man wohl besser zum Händler.

Mein aktueller Twingo war ein Abwrackprämienauto... also neu aber würde ich ohne Abwrackprämie nicht unbedingt machen der Wertverlust in den ersten Jahren ist ja enorm...

VgJuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir dann ein Auto kaufen werde, dann kommt selbstverständlich mein Mann mit, da würd ich im Leben nicht allein hingehen, ihr seht ja was ich für Fragen stelle :aredface:

Ich hab einen Nissan Almera in einer guten Preisklasse gebraucht gesehen (3000,-€ mit 50 000km runter), wäre ein 5-türer, was habt ihr da für Meinungen? :abiggrin: Ich halte ja viel von den kleinen schnuckligen Autos, solch Clio find ich als 5-türer natürlich am tollsten aber es ist eben alles eine Geldfrage... :arolleyes:

Jetzt hab ich erstmal eine Kollegin gefunden, die mich immer mitnehmen wird, da kann ich mir dann immer was beiseite legen und fleißig sparen, ich ärger mich nur gerade krümelig, weil ich damit nicht längst mal angefangen habe *seufz*

Ein Auto, welches ich in Zahlung geben könnte, hab ich nicht, wie gesagt, das wird dann mein erstes "Baby"- ich freu mich jetzt schon drauf- blöde Ungeduld :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin jetzt einfach so mutig und stell die Frage, die bei mir im Raum steht... :aredface:

Was haltet ihr von Leiharbeit+Auto-Finanzierung?

Also soweit ich weiß geht das nicht bei Leiharbeitern aber es gibt ja Mittel und Wege, wenn es denn einen Willigen gibt :whistle:

Das Problem ist ja eben, wenn der Kundenbetrieb mich nicht mehr will, bin ich wech und was danach kommt weiß nur der Herr da oben.:arolleyes:

Das Gute ist, mit PKW hätte ich mehr Möglichkeiten für einen neuen Job, sollte das nötig sein, blöd ist, dass es keine Garantie gibt.

Und dann ist ja noch, dass neben der Ratenzahlung die ganzen Drumherum-Kosten kommen, die ich ja noch nicht kenne...

Mensch ist das alles doof. :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst einen richtigen Kredit? Über wieviel, was schwebte dir denn da so vor?

Hast du garkeine Möglichkeit anders an etwas Geld zu kommen, leihen von deinem Schatz oder von der Mutter oder sowas?

Wenn du etwas Geduld hast, dann kannst du auch im Gebrauchtwagenmarkt gute Schnäppchen für wenig Geld finden.

Ich hatte damals mal ein Angebot eines bekannten Fahrzeugmechanikers bekommen, der mir einen damals 8 Jahre alten Ford Fiesta hätte verkaufen können, das auto hatte sage und schreibe 16000 Km drauf, stand ewig lange nur in einer Garage, sah wirklich aus wie neu und alles an teilen, die unter der zeit gelitten haben wurde kurz bevor die alte dame starb neu gemacht. Klar hat man das Glück nicht sofort beim ersten auto was man sieht, aber sowas wäre möglich. Ich hätte "nur" 1500 Euro bezahlen müssen. Mal an sowas gedacht, wenngleich älter als vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keksi - um welche summe geht es denn bei dir? ich habe schon ein paar kredite hinter mir, aber z.b. immer mit "arbeitslosenversicherung"

schau doch, was du im monat übrig hättest? und du brauchst im prinzip einen bürgen - nur muss dem klar sein, das er im falle des falles zur verantwortung gezogen wird. ich hatte halt statt einem bürgen eine zusatzversicherung. und es kommt ja auch auf die laufzeit an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürgschaften tragen so viel mit sich, selten kann man es überschauen was es wirklich letztendlich bedeutet, es geht 10 mal gut und beim 11 mal ist es der ruin für die Beteiligten. Bei weniger hohen Beiträgen, ist es vielleicht eher stress und Streit, aber mal ehrlich, dann würd ich mir lieber geld leihen, wenn es kleinere Beträge sind. Ich habe so viele Menschen erlebt, die einfach mal so gebürgt haben und nicht wenige bekamen richtige Probleme danach:(

Aber Autokredite sind eh nicht ohne, die haben teilweise so viele zusatzfloskeln bei den Autohäusern, bedenke was passiert, wenn du das auto in den graben setzt, oder gegen eine Laterne...vollschaden...ich wünsch es dir nicht, aber der Kredit bleibt weiter bestehen.

Ganz ehrlich, ich würd nichtnur nach dem Vertrag gehen, sondern den finanziellen Verhältnissen ansich.

Ansonsten fang klein an mit einem kleinen günstigen Wagen, ein günstiger der gut in schuss ist und gerade durch den tüv trägt dich 2 Jahre mindestens von a nach b, bekannte marken machen wenige mucken und in 2 Jahren kannst du ne masse sparen. überleg dir das gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Keks, geht es um einen finanzierten Neuwagen oder um einen finanzierten Gebrauchten?

Ich muss gestehen, ich bin schon etwas erstaunt über die skeptischen Antworten...angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen nicht Eigentum des Halter ist, sondern der Bank :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich bin schon etwas erstaunt über die skeptischen Antworten...angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen nicht Eigentum des Halter ist, sondern der Bank :awink:

*kicher* aus dem Grund und weil ich damit schon so viel erlebt habe, würd ich davon abraten solange die finanzielle Situation nicht geklärt ist. Und deswegen auch die Frage nach der Finanzierungshöhe:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najanüüü...irgendwo beisst sich letztlich die Katze in den Schwanz und man begibt sich in das Dilemma, das Keks beschreibt:

Die Arbeitgeber/Leiharbeitsfirma erwartet Mobilität/Flexibilität. Ohne Mobilität/Flexibilität blödestenfalls kein Job. Ohne Job kein Geld. Ohne Geld kein Auto/keine Rate. Ohne Auto keine Mobilität/Flexibilität....vorbei.

Ohne an irgendeiner Front ein Risiko einzugehen wird es nicht gehen...:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najanüüü...irgendwo beisst sich letztlich die Katze in den Schwanz und man begibt sich in das Dilemma, das Keks beschreibt:

Die Arbeitgeber/Leiharbeitsfirma erwartet Mobilität/Flexibilität. Ohne Mobilität/Flexibilität blödestenfalls kein Job. Ohne Job kein Geld. Ohne Geld kein Auto/keine Rate. Ohne Auto keine Mobilität/Flexibilität....vorbei.

Ohne an irgendeiner Front ein Risiko einzugehen wird es nicht gehen...:arolleyes:

Endlich mal jemand, der mein Dilemma versteht... :aredface:

Meine Chefin im Kundenbetrieb schaute mit vor 14 Tagen recht ungläubig an, als es um Überstunden ging, und ich kein Auto habe... "Hatten wir das beim Vorstellungsgespräch besprochen" war da die Antwort...

Ich hätte da jemande, der mir das Geld leihen würde und dort theoretisch dann die Raten abzahle aber eigentlich dachte ich, dass es besser wäre selbst zu fnanzieren und dafür selbst auch gerade zu stehen.

Es handelt sich hier um einen Gebrauchten ca 3000,-€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir das Geld von jemandem leihen kannst, stehst Du doch dafür gerade :nod: Nur weil es "von privat" kommt, bedeutet es nicht dass da kein Schuldverhältnis zustande kommt.

Wenn es ne Chance gibt den Betrag "von privat" zu bekommen, würde ich keinen Finanzierungsvertrag eingehen.

Darf ich fragen, was für ein Auto *neugierigbin*?

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, das Dilemma versteh ich schon, aber was nutzt beispielsweise eine völlige verschuldung einem in so einem Fall, deswegen wollt ich wissen um wieviel es geht und ob es eben nicht geht, dass man sich das geld leiht.

Klar muss man manchmal finanzieren, tipp war nur, es nach möglichkeit zu umgehen oder so klein als möglich zu halten.

und leihen ist meilenweit besser, zurückbezahlen wirst es ja hoffentlich:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt :nod: Was Schriftliches gibt beiden Seiten Sicherheit...vor allem würde ich auch ansprechen/vereinbaren wie Ihr im Falle dessen dass es Zahlungsschwierigkeiten gibt, miteinander verbleiben wollt. Daran haben sich schon Familien zerstritten...das wäre sicher wichtig, vorher ausführlich zu besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrag sowieso, das wäre gar kein Thema. Es ging um einen Opel Corsa 1.0 12 V Enjoy, der hier in der Nähe verkauft wird für 2999,-€.

Hat 89000km runter.

Aber Micha spielt da nicht mit, eben weil ich erstmal bis Dezember im Kundenbetrieb bleiben kann. Hab zwar heut mal meine Chefin angesprochen wegen Zeitraum und ich weiß noch nichts neues aber solang ich da nicht Aussicht auf mehr als 1 Jahr hab wird das nichts.

Bin heut auch wieder mit dem Zug gefahren und es kotzt mich einfach nur an, ich muss eher los wegen dem doofen Zug, Flexibilität kann man da nicht haben. Länger machen ist eben scheinbar Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir das Geld auch lieber privat leihen, hab gerade heute ein gebrauchtes auto gekauft für 3000 euro und es privat geliehen. ich zahle mit einem Dauerauftrag zurück und sparen mir die Zinsen und die liegen zwischen 5-8 %. Das ist es mir in jedem Fall wert. Außerdem, wenn man es einen Mnat wirklich nicht zahlen kann, kann man immer noch mit demjendigen reden. Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.