Zum Inhalt springen

Im Juli werden Frühlingsüberraschungen gebastelt!

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freu mich so für dich, Kraehe!!

Und von den Viren nehm ich mir natürlich auch gleich was. Hast ein Bild bekommen?? Zeeeeeeigen!

Hab eben mal nach meinem ZS gesucht... war ja schon schwierig genug überhaupt was zu finden und das was ich gefunden habe, war weiß, klumpig/cremig. Somit bin ich mir jetzt schon zu 98% sicher, dass mein ES schon war. Bin auf meine Temperatur morgen gespannt und dann kann das hibbeln bei mir auch eeeendlich losgehen. Heute ist ZT 29 und es wird auch langsam mal Zeit, find ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny: Das mit dem Schätzelein schnappen klingt doch nach ner guten Idee - so oder so:asmile:! Na dann hoff ich doch glatt mal das dein ES schon am 25. ZT war und du bald schon posi testest. Egal wann, ich drück die Daumen weiter das es geklappt hat oder heute Abend dann klappt. Wann würdest du denn testen wenn wir mal davon ausgehen das dass heute Fehlalarm war?

Ich hab ja noch nie Ovus verwendet und habs bislang auch nicht vor, aber es klingt doch sehr verwirrend was du schreibst (und auch einige andere über die Ovus). Wie funktionieren die denn - sorry wenn das blöd gefragt ist - aber wie gesagt hab mich damit noch nie beschäftigt.

Kati, ich würde frühestens am Sonntag testen...besser wäre jedoch erst Mo oder Di, aber ich glaub das schaff ich nicht :aredface:

Naja, also ich glaube die Ovus sind nicht bei jedem so verwirrend wie ich sie grad finde. Bei mir ist ja auch das Problem mit den extrem schwankenden Zykluslängen und da wird das evtl da mit dran liegen, das meine Hormone zwischendruch evtl ein wenig spinnen?! Keine Ahnung! Werde so oder so meinen FA mal fragen oder den FA in der KiWu.

Also generell ist das so, das Du den Ovu am besten nachmittags machst und möglichst immer etwa zur gleichen Zeit. Je nachdem wie lang Dein Zyklus normal ist fängst Du halt an nem bestimmten Tag mit Ovus an (ich glaube bei ner normalen Z.-länge Tag 9 oder so). Was dann kommt variiert wohl von Frau zu Frau...manche haben immer eine zweite Linie (ich zb bisher) und bei manchen ist er blütenweiß und die zweite Linie kommt erst mit ansteigen des LH-Wertes. Joa, der Ovu ist nur positiv, wenn die zweite Linie genau so stark oder gar stärker ist als die Kontrolllinie, alles andere is ansich negativ.

So, ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich und richtig erklärt, ansonsten bitte ich um Verbesserung durch Erfahrenere :)

Oh Mel, wie schön :)

*tiiiiiiiiiefLufthol*

Oh Katze, das hört sich doch schonmal garnicht so schlecht an :) Drücke die Daumen,d as die Tempi weiter steigt und hibbel mit Dir mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny,

das stimmt was du über die Ovus sagst. Nur bei den positiven und negativen Ovus hab ich noch was anzufügen. Der LH-Wert ist ja bei jeder Frau anders und die Normwerte schwanken enorm. Z.B. gibt es auch Frauen, die haben beim ES nur einen Wert von 10 IE/l.Das liegt völlig in der Norm, und bei den Frauen reicht es auch aus um einen Eisprung auszulösen. Hat man jetzt einen Ovu, der eine Sensitivität von 25 IE/l hat, wird bei den Frauen nie ein Ovu positiv werden. Um einen 2. gleich starken oder stärkeren Strich zu haben, bräuchten sie min. 25 IE/l. Und es gibt Frauen, die haben z.B. immer hohe LH-Werte und dementsprechend immer einen zweiten Strich oder sogar einen fast gleich starken.

Deshalb ist ein Ovu eigentlich nur aussagekräftig, wenn man täglich einen macht und die miteinander vergleicht, d.h. man sieht irgendwann der 2. Strich wird stärker und wenn er dann wieder schwächer wird, dann war wohl irgendwann zwischendrin der ES - oder auch nicht... denn der LH-Wert schwankt auch so...:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß franzi. aber trotzdem... :)

- - - Aktualisiert - - -

mel, ich seh leider auch keine bilder... :(

sagt mal, blöde frage. angenommen ich hatte samstag meinen ES, bin nächsten dienstag (10 zt nach ES) beim FA. könnte der dann rein theoretisch schon was feststellen? hibbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, lady.

ich kann dich übrigens verstehen...

ich hab vorhin gemerkt, wie gut es ist, dass mein ES früher war als sonst, weil wir so voll ohne druck an der sache waren. ganz krass. ich finds voll super.

und noch dazu hab ich einen hunger. schlimm..

ich möchte pizza *yummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny,

das stimmt was du über die Ovus sagst. Nur bei den positiven und negativen Ovus hab ich noch was anzufügen. Der LH-Wert ist ja bei jeder Frau anders und die Normwerte schwanken enorm. Z.B. gibt es auch Frauen, die haben beim ES nur einen Wert von 10 IE/l.Das liegt völlig in der Norm, und bei den Frauen reicht es auch aus um einen Eisprung auszulösen. Hat man jetzt einen Ovu, der eine Sensitivität von 25 IE/l hat, wird bei den Frauen nie ein Ovu positiv werden. Um einen 2. gleich starken oder stärkeren Strich zu haben, bräuchten sie min. 25 IE/l. Und es gibt Frauen, die haben z.B. immer hohe LH-Werte und dementsprechend immer einen zweiten Strich oder sogar einen fast gleich starken.

Deshalb ist ein Ovu eigentlich nur aussagekräftig, wenn man täglich einen macht und die miteinander vergleicht, d.h. man sieht irgendwann der 2. Strich wird stärker und wenn er dann wieder schwächer wird, dann war wohl irgendwann zwischendrin der ES - oder auch nicht... denn der LH-Wert schwankt auch so...:arolleyes:

Hm, also irgendwie klingt das jetzt nur bedingt überzeugend. Ach ich mach jetzt mal so weiter mit dem Tempi messen und kuck dann mal was bei rum kommt so die nächsten Monate - im bestenfall ein Krümelchen *hoff*

Danny: Also ganz ehrlich - ich wäre an deiner Stelle auch verwirrt - hat du denn noch andere ES Anzeichen oder nur den Ovu-Test heute?

Kraehe: Tolles Bildchen - ich bin begeisert und nochmal auch hier, ich freu mich riesig mit dir. Alles gute für die SS!!!

Caro: Schön das du deine Prüfungen überstanden hast und wie passend, dann kannst ja heute ABend gleich ran an den Mann *lach*

Franzi: Drück die Daumen für Samstag - für eine posi Ergebniss - glaub ich dir das dir die Warterei ewig vorkommt jetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldige, nein nicht deine Erklärung - die war klar logisch. Ich hab das generell auf die Verwendung von Ovus bezogen und die überzeugt mich jetzt nur bedingt bei dem was du geschrieben hast, weil das weiß man ja nun vorher auch nicht zu welchem Typ Frau man zählt!!! Sorry war bischen doof formuliert von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte schon :abiggrin:

Ne, mich überzeugen die Dinger auch nicht mehr. Werde keine mehr kaufen, glaub ich. Die Digitalen find ich noch schlimmer, denn da kann man nicht mal mehr eine Linie auswerten, um zu überprüfen, ob der Strich stärker oder schwächer wird. Wenn man ausreichend LH während dem ES hat sind die Dinger sicher toll, aber wenn nicht ist es ziemlich verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.