Zum Inhalt springen

Im Juli werden Frühlingsüberraschungen gebastelt!

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

also als ich meinem FA im November mitteilte, dass wir langsam anfangen wollen, hat er mir auch sofort was aufgeschrieben, was ich ruhig schon nehmen soll. ich nehm also auch schon seit november folsäure.

komisch, dass dein arzt dir da nix zu gesagt hat, sabi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also als ich meinem FA im November mitteilte, dass wir langsam anfangen wollen, hat er mir auch sofort was aufgeschrieben, was ich ruhig schon nehmen soll. ich nehm also auch schon seit november folsäure.

komisch, dass dein arzt dir da nix zu gesagt hat, sabi..

Er sagt nie iwas, er redet kaum was. man muss ihn alles aus der Nase ziehen. Kann ich denn sowas jetzt noch nehmen oder ist es zu spät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche nehm ich auch, lady. :)

ganz schön strange, sabi. wenn ich das immer so lese, würde ich vielleicht doch mal drüber nachdenken, nen anderen zu suchen?

ich denke, dass es nicht schaden kann, das noch zu nehmen. gibt ab der 12. woche dann eins das nennt sich folio (ohne forte), das kannst du dir vielleicht zulegen.

aber so wirklich weiß ich nicht bescheid, wie das nu ist. vielleicht kann dir eine von den anderen schwangeren hühnern was dazu sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt brauchst du das nicht mehr wirklich.

das problem mit dem offenen Rücken ist bereits in der 5. Woche in der Zeit schließt sich das Neuralrohr, deswegen soll man ja Folsäure auch schon bei Kinderwunsch nehmen.

ich würde an deiner stelle eher überlegen den FA zu wechseln, mir wäre das zu doof wenn ich alles erfragen muß. vorallem was man nicht weiß, dass kann man nicht fragen.

aber um dich zu beruhigen, folsäure ist auch in normalen lebensmitteln drin, nur besteht bei vielen Frauen generell ein Folsäuremangel, deswegen wird empfohlen, dass man diese in Tablettenform nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabiii, meine damalige FÄ war auch so ... die hat kaum was gesagt... ABER hat mich gleich gefragt ob ick schon was nehme und ick saß dann da total irrtiert... häwas?!? *eselgesicht*

Sie hat mir dann erstmal Probepackungen mitgegeben und ick hab mich dann zuhause für Centrum Materna Plus DHA entschieden... aber WAS man nimmt muss man wirklich selber entscheiden. :awink:

Und ja, klaro kannst du jetzt auch "erst" anfangen, ick war ja auch schon (rechnerisch) bei 9+0 als ick damals angefangen hab. Besser ein bissl später anfangen als gar nicht. *find* :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt nie iwas, er redet kaum was. man muss ihn alles aus der Nase ziehen. Kann ich denn sowas jetzt noch nehmen oder ist es zu spät?

Bist du denn ansonsten mit ihm zufrieden??

Wirklich seltsam, dass dein FA dir das nicht gesagt hat. Das ist eigentlich wirklich das erste was sie sagen.

Du kannst es jetzt aber immernoch nehmen. Soweit ich gelesen habe, ist Folsäure auch für die spätere Sprachentwicklung des Kindes gut. Ab der 12. Woche gibt es auch noch das Femibion 2, das sind zwei Tabletten. Einmal Folsäure und einmal DHA (Fischöl) - ist gut für Baby's Gehirn & Augen.

Ich habe in meiner ersten SS auch absolut keine Proben von meiner FÄ bekommen :afrown: Dabei habe ich gesehen, wie andere Schwangere Tütenweise das Zeug aus der Praxis schleppen :amad:

Meine Schwester hat von ihrem FA sogar Schwangerschaftstests bekommen. Das nächste Mal, werde ich nach Proben ganz frech fragen *g*

Bei Femibion direkt (Homepage) kann man sich übrigens auch eine Probepackung zuschicken lassen. Hab ich vor kurzem auch gemacht.

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es jetzt noch anfangen zu nehmen :nod:

Ich hab's die ganze SS durch genommen.

Lady, die Meinung hatte ich bei der Großen auch, aber als mich die Stillzeit dann doch sehr geschlaucht hat fing ich an Femib.ion oder sowas zu nehmen und hatte den Eindruck es hilft (konnte mich dann auch nicht über Stilldemenz oder Ähnliches beklagen).

Da ich die Kleine auch wieder lang stillen will hab ich nun von Anfang an Femib.ion genommen, also eher damit mein Körper am Ende nicht wieder so ausgemergelt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wem bist du denn? die im krankenhaus haben die praxis nicht mehr, oder? ich war in vec und hatte auch eine ganze tüte voll mit sowas bekommen, ist für dich aber warscheinlich auch nicht machbar da hinzu kommen, oder? die war/ist echt toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das Problem hab ich nicht, ich Stille zwar nicht an der Brust sondern über die Pumpe mit der Flasche, aber die milchproduktion hab ich ja trotzdem. Wobei die schwangerschaftsdemenz ging sofort in die Stilldemenz über, mein Mann macht sich seit 1,5 Jahren lustig über mich weil ich so vergesslich bin. :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von der Milchproduktion macht es keinen Unterschied, würd ich auch sagen :nod:

Wahrscheinlich bilde ich's mir nur ein, aber ich hab's jetzt schon 2x für ca. 2 Wochen ausgesetzt als die Packung leer war und als ich merkte ich werd irgendwie tüddelig und vergesslich, da hab ich mir ne neue Packung gekauft und nach ner Woche oder so war wieder alles gut :atop:

Vielleicht macht es ja auch die Psyche und nicht die Tabletten, ist mir aber egal :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mädels...das ist echt wahnsinn was ihr hier für Mengen schreibt! Da brauch ich ja fast die ganze Mittagspause zum lesen und komme kaum zum schreiben (davon mal ab, das die Hälfte dann schon wieder vergessen wurde *seufz*

Ich habe von meinem FA damals auch keine Probepackungen bekommen. Nur ne Tüte mit Ordner und einigen Infoheften zur SS.

Bei Zoé hab ich mit Folsäure auch erst kurz vorm Posi-test angefangen *glaub* Diesmal nehm ich es schon seit etwa 2 Monaten.

Joa...ansonsten zähle ich die Tage und freu mich das schon Mittwoch ist...also bald WE :)

Ich konnte es auch nicht lassen und hab heut morgen mal nen Ovu gemacht, aber so ganz schlau werd ich da nicht draus, denn der war genauso positiv wie der kurz vorm ES :aconfused: Am besten schließe ich alles weg und hole es erst Montag oder Dienstag wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Proben bekommen, nur nen Zettel auf dem Stand, was ich mir in der Apotheke holen soll... :)

Sabi, ich hab meinen FA auch etwa 40km entfernt, weil ich mehr als zufrieden mit ihm bin. das ist es mir persönlich auf jeden Fall wert.

als ich noch bei den Eltern gewohnt hab, war ich auch bei der am Ort und würde dort nie wieder hingehen, auch wenn sie direkt über die Staße wäre.

Ich habe einfach so blöde Erfahrungen gemacht, dass ich wirklich lieber die Fahrt auf mich nehm und dann aber zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, Folsäure ist auch drin in Centrum Materna! :nod:

Meine FÄ hat mir gesagt ick soll anfangen das zu nehmen (sie hat mir im Februar 6 Probepackungen mitgegeben als ick ihr sagte welches Präparat ick nehmen will) wenn wir anfangen "es zu versuchen". :awink:

wow, das ist aber auch großzügig von deiner fä. Ich hatte von meiner nicht eine Probepackung bekommen, nur von der Vertretung Femibion mal

ich finde folio s gehen genauso wie das teure zeug oder? centrum materna is ja nicht gerade billig. Aber ich find´s gut, wenn einem das soviel wert is. Ich finde Femibion dann aber noch besser, weil da das umgewandelte Folat schon drin ist, für Frauen die Folsäure nicht optimal umwandeln können, weil ihnen das bestimmte Enzym dazu fehlt

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabii, klingt wirklich seltsam mit deinem FA... gibt es im Nachbarort nicht noch einen, der vielleicht kompetenter ist?

Folsäure nehm ich acuh seit dem Kinderwunsch...

das kann ich auch beantworten :D der nächste müsste glaube um die 20 km min weg sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.