Zum Inhalt springen

Im Juli werden Frühlingsüberraschungen gebastelt!

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dürfen Ärzte es nicht erst frühstens ab der 13. Woche sagen, damit frau nicht abtreibt, wegen des "falschen" geschlechts. meine sowas mal gelesen zu haben :aconfused:

Uns wurde erst in bei der Feindiagnostik gesagt, dass da ein Schniepel gewachsen ist. meine FÄ meinte zwar in der 16. Woche auch etwas gesehen zu haben,hat aber nichts gesagt, weil sie sich nicht sicher war.

In meinem Buch steht auch, dass man es erst ab der 16. Woche sehen kann, da ist sogar ein Bild und man sieht keinen unterschied (jedenfalls nicht als Laie) :)

Der sohn meiner Freundin, war anfangs (16.SSW) auch zu 95% ein Mädchen.:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung, dass die FÄs vor der 13. noch gar nichts sagen dürfen...bei mir wollte sich meine FÄ in der 17. auch nicht festlegen auch wenn sie erstmal nichts gesehen hat. Und beim letzten US hat man dann echt super die kleinen Schamlippen im US erkannt. Ich geb nichts auf vage Vermutungen ich MUSS sowas sehen! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Aihla! :wave:

Der 23. ist ja auch schon ganz bald, mir kommts fast so vor als hätten wir anfang nächster Woche oder dieses WE wieder so einen ganzen Schwung Mädels die NMT haben... ach wie schön! :nod:

Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

Nö, ich fühl mich ganz normal. Aber es wär auch nicht so tragisch, ich rechne gar nicht mit schnellem Erfolg. Bei Lina hat es auch 11 Monate gedauert, warum weiß kein Mensch.

Hallo Aihla *wink*

dann hibbeln wir ja gespannt dem gleichen Tag entgegen :)

Wie gesagt, bei mir ist es nur so ungefähr.

Wann ich testen soll weiß ich auch noch nicht. Wir fahren am 27. früh morgens mehrere Tage weg. Erst Familienfeier und dann bleiben wir dort noch ein paar Tage. Auf der einen Seite will ich so früh nicht testen, auf der anderen Seite wüsste ich es schon gerne VOR der Feier.

Danke vicky :)

Also ich hatte nur einen richtig positiven Ovu und zwar am 8.7. der am Tag davor war zwar auch schon nah dran, aber noch nicht gleich oder stärker als die Kontrolllinie. Und die anderen (also alle vorher und nachher) waren negativ, hatten aber immer ne zweite Linie die in der Stärke variiert.

Ne Zweite Linie hatte ich auch immer, das ist glaub ich normal.

Und so richtig haben die Ovus bei mir eigentlich nur zum Ovurakeln genutzt. ES-bestimmen klappte irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aihla, hat die zweit Linie bei Dir auch immer geschwankt in ihrer deutlichkeit? Ich hab noch 3 Stück und werd bzw wollte die bis zum nmt noch verbraten. Wie ist das beim Ovuraklen? Hab das hier zwar schonmal gelesen mich aber nicht weiter damit auseinander gesetzt.

Also ich würde dann spätestens vor der Feier testen, denke ich.

Ich hoffe ich kann bis mind Sonntag warten...eher würde ja eh nicht wirklich was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Feier ist Samstag und wir wohnen bei Verwandten, dort will ich nicht unbedingt testen. Dann müsste ich Freitag bevor wir losfahren. Das ist ZT 34, bisher hatte ich Zyklen zwischen 30 und 37 Tagen.

So genau weiß ich das gar nicht mehr mit den Linien, aber es war auf jeden Fall immer eine da.

Die Ovus hatte ich glaub ich ab dem 12. des Monats gemacht und die Linie wurde kontinuierlich stärker. Am 13. war sie schon genauso stark und am 14.+ 15. deutlich stärker als die Kontrolllinie.

Am 16. hab ich den positiven Test gemacht.

Ich glaube, das hat irgendwas damit zu tun, das sich LH und HCG recht ähnlich sind. Aber das können unsere Mediziner sicher besser erklären.

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo :wave:

also ich bin jetzt im 2 ÜZ denn ich habe leider am sonntag meine mens bekommen :amad: das wäre auch zu schön gewesen, dass es gleich im 1 üz geklappt hätte.

mein 1 üz war sehr komisch ich habe die pille an einem di. abgesetzt freitags habe ich dann ganz ganz leichte blutungen bekommen und wieder am dienstag drauf, also am 5 zt hatte ich laut ovutest meinen eisprung. kann das sein?? und wann soll ich in diesen zyklus anfangen ovus zumachen???

@ danny1981 orakeln tut man ab ungefähr es+10 jeden morgen mit dem ersten urin und wenn der strich von tag zu tag stärker wird könnte es sein das es geklappt hat. die genauigkeit liegt bei etwa 70%. ich habe auch ovurakelt und die linie wurde nicht stärker und das hat auch gestimmt ich hab es+12 meine mens bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch hab ich ja keine Viren zu vergeben Lady, da musst du dich an Maus wenden ;)

Ich drück dir trotzdem, erst recht alle Daumen!!!

ja ich weiß, aber wenn :asmile:

ich habe damals die clearblue Ovus genommen, mir war das zu blöd mit dem raten, ob der strich nun stärker ist oder nicht und wenn man nen regelmäßigen Zyklus hat, braucht man die meiner Meinung nach eh nicht :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nini!

Das stimmt, mit nem regelmäßigen Zyklus braucht man die eigentlich nicht. Hatte ich aber damals ganz und gar nicht.

Jetzt mach ich auch keine. Meist merk ich es eh am Ausfluss, diesen Monat dummerweilse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blümchen, es gibt KH die lehnen nach 2 KS eine Spontane dann ab. Da frau ja Selbstbestimmungsrecht hat, kann man es ja doch probieren. Habe ich auch getan beim 2. Mal, jedoch riss mir unter den Wehen die Gebärmutter und deshalb wirds diesmal def ein KS! Wann kann ich dir nach meiner KH-Vorstellung Ende des Monats sagen :)

- - - Aktualisiert - - -

Sabi, jetzt lass dich doch nicht so verrückt machen, dei FA kann auch durchaus recht haben!

Es gibt auch viele Aussagen nach der 15. Woche, die dann revidiert werden musste.

Ich würd mich an deiner Stelle halt (noch) nicht drauf versteifen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahila ja schade. in welchen üz und zt bist du denn wenn ich fragen darf :arolleyes:

ich kenne meinen zyklus leider auch nicht richtig. ich finde es halt voll komisch dass ich meinem es letzten monat schon an zt 5 hatte und habe angst dass es diesesmal auch so ist und ich ihn verpasse :(

aber kann ich überhaupt einen es wenn ich noch meine mens habe??

ich habe sie nämlich geade echt stark.

ich bin voll durcheinander

:wacko1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du dass du den ES an ZT5 hattest? ist ja schon sehr früh. und wieviele tage später hast du deine Tage bekommen?

ich hab ohne Pille auch stärker geblutet als mit, aber das ist ja auch normal, da mit Pille ja nur eine pseudo Schleimhaut aufgebaut wird, die ja für nichts benötigt wird, ohne Pille wird ja die Gm auf eine SS vorbereitet. Nach der SS ist meine Regel noch viel viel stärker, so dass ich manchmal alle 2h einen super+ OB wechseln muß, weil der durch ist :aeek:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte an zt5 so schmerzen wie ne nierenbeckenentzündundung und ganz spinnbaren zervixschleim und da habe ich eigendlich nur so aus spaß :abiggrin: (weil ich so viele ovus habe ;) ) einen ovu test gemacht und der hat positiv angezeigt. ich habe dann am selben tag abends nochmal einen gemacht und der war immernoch positiv, der am nächsten tag war wieder negativ.

bei mir ist des auch grad so ich nehme die dicken binden für die nacht und die halten auch nur 1-2 stunden so blute ich :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ca. 14 Tage nach dem positiven Ovu deine Tage bekommen hast, dann kann es sein, dass du an ZT 5 bzw 1-2 Tage später deinen ES hättest, wenn du aber erst nach ca. 3wochen deine Regel bekommen hast, dann war das eher nicht der ES weil die Regel normalerweise immer 12-16 Tage nach dem ES kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine mens kam genau ES+12.kann es sein dass ich dann diesen üz wieder meinen es an zt 5 bekomme oder war das vill weil ich die pille erst abgesetzt habe???

denn wenn ich so früh meinen eisprung habe hatt die gebärmutterschleimhaut gar keine zeit sich richtig aufzubauen :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleimhaut baut sich erst nach dem ES richtig auf, deswegen ist es wichtig, dass die 2.zyklushälfte mind.12 Tage dauert, ansonsten liegt eventuell eine gelbkörperhormonschwäche vor. Da du aber erst im 1.postpillenzyklus warst würde ich mir gar keine Gedanken machen, der Körper muss ja erstmal wieder ohne künstliche Hormone funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal nini! :wave:

Ick glaub ehrlich gesagt nicht das du deinen ES hattest, die Ovus waren bestimmt positiv weil du deine Mens bekommen hast. :awink: Nach Absetzen der Pille kommt ja erstmal die ganz normale Mens .... dann gehts erst los mit dem ersten Zyklus.

Also wenn du jetzt aktuell deine Mens hast (wann hat sie angefangen?) dann bist du jetzt im 1.ÜZ ... das davor waren Verwirrungen im Körper durch das Absetzen der Pille. :nod:

Könnte auch sein das du jetzt erstmal einen ganz langen oder ganz kurzen Zykus hast ... kann auch sein das du nicht gleich einen ES hast, der Körper muss sich ja erstmal daran gewöhnen seine Hormone wieder selbst "herzustellen". :abiggrin:

Drücke die Daumen das es sich schnell einpendelt!

Joshi, klar kann Sabiiis FA recht haben, is ja auch ne 50/50 Chance richtig zu liegen... :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.