Zum Inhalt springen

Ideen für 2500 qm Garten ...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also was ich auf jedenfall reinnehmen würde ist (neben einer Rennbahn, Spaß bei seite) eine Solaruhr. Es gibt für kleinere Gärten meist solche Dinger: ***externer Link entfernt von solsort***, aber dir würde ich eher ne echte Sonnenuhr empfehlen. Die macht sie in so nem riesen Garten auch ziemlich gut: ***externer Link entfernt von solsort***

Bearbeitet von solsort
externe Links von solsort entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe HeikeBille,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast in Deinem Beitrag einen externen Link gepostet.

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt, externe Links zu posten, dies gilt auch für das Umgehen von Links, indem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein, wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen, die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

Da dies Dein erster Verstoß ist, erhältst Du lediglich einen Eintrag in Dein Benutzerprofil und keine Verwarnpunkte. Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln.

Solltest Du Fragen bzgl. des Forums haben, dann kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit gerne an eine der Moderatorinnen wenden, die Dir behilflich sein werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Abeba!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad einfällt, weil ich selber über unserer Gartenplanung sitze: Ich würde einen schönen, traditionellen Bauerngarten machen, mit Wegkreuz, Rosenbogen, Buchshecke usw. Wirds bei uns auch geben, halt nicht so arg groß... Da kannst du Gemüse, Obst, Kräuter und nen ganzen Haufen Blumen unterbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - ich glaub das mit dem Layrinth passiert von selbst - ich will nicht wissen, wie oft ich demnächst falsch abbiege um in den "Wäschebreich" zu kommen :lol_liegend:

Gärtner gibt es keinen, seine Familie ist ne Gärtnerfamilie. Und M. liebt es am WE da was drin zu machen. Soll er - wer ne ganze Woche nur denkt, der darf sich am WE sich ganz austoben :abiggrin: - wir sind beide so draussen-Typen, darum passt der Garten schon zu uns.

Was wir auf jeden Fall noch machen werden - ne Zeltecke. Mit einer Feuerstelle für Stockbrot und Würstchen. Am WE waren meine Freundinnen so doll, und planten diverse Zeltwochenenden dann bei uns :lol:

@Jessy:

der Baum bzw. der Ast für meine gr. Schaukel ist schon ausgesucht :awink: - müssen nur noch Liam erklären, dass die NICHT für ihn ist - der landet sonst vermutlich mit großem Schwung - 200 m im Teich :arolleyes:

Mein Entwurf bekommt langsam aber sicher Formen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wow, 2500 qm. Das ist ja riesig :) Wie wäre es noch mit einem Sandkasten? Ich habe damit super Erfahrung gesammelt. Als ich geholfen habe beim ***externer Link von solsort entfernt*** Garten anlegen meines Bruders zu helfen, haben wir auch einen gebaut. Seine Kinder haben sich auch gefreut. Nur leider sind sie jetzt schon in einem Alter, in dem es interessantere Sachen gibt als im Sandkasten zu spielen. Wahrscheinlich lässt er ihn aber noch im Garten, man kann ja nie wissen.

Ansonsten wie wäre es noch mit, da hier schon sehr viel vorgeschlagen wurde, mit einem Rosenbogen. HAlte ich auch für sehr schön :)

Bearbeitet von solsort
externer Link von solsort entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Torky,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast in Deinem Beitrag einen externen Link gepostet.

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt, externe Links zu posten, dies gilt auch für das Umgehen von Links, indem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein, wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen, die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

Solltest Du Fragen bzgl. des Forums haben, dann kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit gerne an eine der Moderatorinnen wenden, die Dir behilflich sein werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Abeba!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab die Tage noch mal mit dem BEVA gesprochen und ihm vorgeschlagen, dass ich (wenn wir noch mal umziehen und der Garten groß genug ist) gerne in einer Ecke einen japanischen (Stein-) Garten hätte. Richtig mit Pallisaden oder einer Hecke vom restlichen Garten abgetrennt. Das stell ich mir auch als ganz tolle ruhige Ecke vor. Der BEVA will dann auch ein kleines Teehaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese japanische Ecke krieg ich auch Eva :awink:

Also mit Steinen, ins. wird der Garten halt viel in "Zimmern" angelegt - entweder durch Bäume, Sträucher oder halt Büsche getrennt.

Und ich hab geschummelt, es sind "nur" 2370 qm :lol:

M. ist nun auch stolzer Besitzer eines Holders - wenn das Wetter wieder besser wird, fangen wir endlich an *freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

wir haben es getaaan wir haben es getaaan :dance:

gestern, bei minus 1° und zeitweise leichter Schneefall haben M. und ich es getan.

wir haben unser erstes Beet fertig gestaltet.

ca.8 qm, Wiese ausgehoben, umgegraben, neu befüllt mit Erde, und dann eingepflanzt - neben Stauden auch ein Kirschbaum. Ach und Blumenzwiebeln, also alles was durchaus diese Kälte ab kann :awink:

M. macht heute weiter, Beet Nr. 2 - diesmal ein Duftbeet mit Lavendel, Katzenminze und irgendwelchen Witten - und darin dann ein Pfirsichbaum.

Heute sogar mit Sonne, und wahnsinnigen 2°C *ggg - und ich sitz hier im Büro *grummel*

Pah - wer braucht schon Frühling! Wir machen uns unseren einfach, so! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.