Jump to content

Ideen für 2500 qm Garten ...

Rate this topic


Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

wir suchen Ideen für einen 2500 qm großes Landstück.

Allerdings KEINE Nutztiere, wir haben Kinder - das reicht :acool:

feststehen tut folgendes:

- Bolzplatz

- Schwimmteich

- Oase der Ruhe für Mama :abiggrin:

- Terrasse am Haus

- Kräutergarten

- eine Wiese, abgetrennt mit Hecke - darin nur eine Magnolie und eine Bank

- evtl. Gemüsegarten...

habt ihr noch Ideen? Immer her damit....

Link to comment
Share on other sites

Minigolfanlage ^^

ich glaub, das sag ich dem Hausherren nicht, der setzt das echt um :lol_liegend:

mit dem Grillplatz weit weg vom Haus find ich ne gute Idee - eben weil wir 2 kids haben im netten Altern von 11 Jahren, das dauert also nimmer lange mit denen *gg

Problem - die haben beide im Januar Geburtstag :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

Äh, Bibbi, hier wird im Winter mehr gegrillt wie im Sommer.

Ok, das ist übertrieben, aber hier in der Gegend wird echt viel im Winter gegrillt, Knacker hauptsächlich. Dazu gibts Glühwein, Punsch oder Bier und mit etwas Abstang zum Grill Schwedenfeuer oder Feuerkörbe, so dass es warm ist...

Link to comment
Share on other sites

Überlege gerade ob wir noch was anderes haben/in Planung haben ... aber nö, mir fällt nix ein.

Gegrillt wird mitm Grill, da wo wir lustig sind *g, Aber ne schöne Feuerstelle kommt noch.

Pavillion zum Sitzen .... öhm .... Wäscheplatz (Wäschespinnen sind doof, wir wollen lieber was wo Leinen fein in Reihe gespannt sind)

Diverse Obstbäume o.ä.

Joa, also so richtig Ideen habsch auch nicht mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

so ein Haus und vieles mehr zieht hier ein, wenn ... das darf ich nicht aussprechen bzw schreiben, weil das noch hoffentlich lange dauert. Solange muß ich mich leider mit Balkonien abgeben und darf mir den Garten nur von oben anschauen, bzw von unten um mitzuhelfen. Mir würde ein minieckchen schon reichen.

Zum Thema:

Meine Tante hat ne riesige Hütte gebaut, wo immer viel gefeiert wird, gleich mit angrenzendem Außenklo, damit die Leute gar nicht erst ins Haus müssen. Das ist echt toll - wenn man es nutzt.

Link to comment
Share on other sites

neeee - Jessy, bloß keine Fische *schüttel

wir haben ja auch einen gr. Zeich geplant - zum selber drin schwimmen :abiggrin:

die gemütlichr Holzbank kommt unter dem Magnolienbaum - und sonst nur Raaaasen auf dem Stück.

Trampolin steht bereits auf der Liste, allerdings sind die "echten" Bodentrampoline sehr teuer (um die 2000 €) und um die normalen vernünftig eingebuddelt zu kriegen, das ist nicht ganz so leicht, da der Boden stabilisiert werden muss, und vor allem auch ein Ablauf für Regenwasser gesetzt werden muss.

Wir haben allerdings rechts und links vom Grundstück jeweils einen kleinen Bachlauf, da könnte man evtl. dann das Rohr hinverlegen.

Mal sehen - dann wird es ein 4,30m im Durchmesser :)

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Rosen.

Mein Mann hat unsern Minigarten mit Rosen vollgepflanzt. Da gibt es ja so unendlich viele verschiedene, dass bei und wirklich das ganze Jahr durch irgendwo was blüht und duftet. Die letzte hatte ganz trotzig im Januar auf dem Balkon noch mal 5 Blüten produziert und jetzt fangen die nächsten wieder an.

Aus Rosen kann man ja auch unendlich viel machen. Hecken, freistehende Sträucher, Rankende Rosen an Hauswänden/Zäunen o.Ä.

Gibt auch ganz tolle spezialisierte Händler.

Bei uns gibt es einen Rosenhof, auf dessen Ausstellung man sich tolle Inspitationen holen kann.

Ansonsten würd ich ganz persönlich auch viele Beerensträucher pflanzen. Für mich (und die Kids) zum Naschen, für Marmelade, Kuchen usw. Di sind auch nicht so arbeitsintensiv wie Gemüsebeete

LG Eva

Edited by aoife
Link to comment
Share on other sites

Bei 2500m² fällt mir genau eins ein: Gärtner einstellen.

Ich würde die Beine in die Hand nehmen und rennen.

:)

Klingt aber schön, was ihr bisher geplant habt. Magnolien sind toll, machen aber unglaublich viel Dreck. Aber wenn sie blühen, sind sie wunderschön, sogar unsere :wub:

Rosen sind auch toll. Kennst du vielleicht den Rosengarten in Berlin oder den im Hydepark? Hach, da könnte ich stunden durch flanieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.