Jump to content

Garden

Endlich haben wir auch den ultimativen Gartenbereich. Alles zu Gartenpflege und Gartenarbeit. Eure Gartenideen zur Gartengestaltung finden sich hier. Ihr müsst nicht unbedingt Garten- und Landschaftspflege (GLF) studiert haben um den anderen mit Ideen und Tipps zum Gartendesign zu helfen. Auch einfache Themen wie: Rasenpflege, Baumpflege und Blumenpflege können sich hier finden.

Fachbeiträge Garten

Forums

Ziergarten

  • 302 posts

Ein Ziergarten ist ein Garten, der im Gegensatz zum Nutzgarten nicht vorrangig dem Anbau und der Verwertung von Nutzpflanzen dient. In einem Ziergarten werden Pflanzen nur der Schönheit wegen gruppiert und angepflanzt Gestalterische und ästhetischer Aspekte stehen klar im Vordergrund. Typische Beispiele finden sich in Parkanlagen und Herrschaftshäusern.

Nutzgarten

  • 93 posts

Ein Nutzgarten dient - im Gegensatz zum Ziergarten - hauptsächlich der Erzeugung von Nutzpflanzen, wie z. B. Kräutern, Obst und Gemüse als Nahrungsmittel. Als Anpflanzungsort wird im Garten der Acker genutzt. Desweiteren gibt es Hochbeete für Kürbisse, oder normale Beete, in denen Buschpflanzen wie Stachelbeeren oder Johannisbeeren wachsen. Für kälteempfindliche Pflanzen werden meist private Gewächshäuser errichtet, in denen diese natürlich besser gedeihen. Als Küchengärten wurden früher meist die Obst- und Gemüsegärten von herrschaftlichen Häusern bezeichnet.

Gartenbilder und Gartenfotos

Themen: Fotos vom Garten

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
  • Posts

    • Die kalte Jahreszeit macht das Leben draußen ein ganzes Stück ungemütlicher. Bei klammem Nebel kommen einem viele Tiere wie ausgehungerte Einzelkämpfer vor. Doch darf man Fremdtiere füttern? Die Experten klären auf, ob Tiere füttern im Winter eine gute Idee ist. Nachbars Hund und Katze Herrchen oder Frauchen belohnt den Hund auf der Straße mit einem […] The post Tiere füttern: Der hat bestimmt Hunger… appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
    • Spazierengehen gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen: 2020 gaben laut Statista 18,7 Mio. Menschen an, mehrmals wöchentlichen spazieren zu gehen. Zu einer wohl eher unliebsamen Überraschung beim Spaziergang gehört das Aufeinandertreffen mit einem Wolf. Also was tun bei Wolf und was tun bei Wildschwein? Rund 128 Rudel gibt es zurzeit in Deutschland. Und obwohl sie […] The post Was tun bei Wolf und Wildschwein appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
    • Kinder sollten durch eine Impfung vor einer Influenza, der echten Virusgrippe, geschützt sein, da sie bei einer Grippewelle besonders stark gefährdet sind. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) weist darauf hin, dass laut Robert Koch-Institut in der vergangenen Grippesaison bei den Influenza-Infektionen der Anteil der Klein- und Schulkinder im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat, Sie benötigten schätzungsweise das Sechsfache an intensiver ärztlicher Beratung und Betreuung im Vergleich zur Gruppe der Erwachsenen. Zudem wurden die meisten der zusätzlichen Krankenhauseinweisungen bei Kleinkindern bis zu vier Jahren registriert: In dieser Altersgruppe mussten rund 1.700 Kinder stationär behandelt werden, das waren fast 38% aller zusätzlichen Hospitalisierungen in der Grippesaison 2007/2008. The post Kinder sollten gegen Grippe geschützt sein appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
    • Achja diese durchs Internet zertifizierten Pseudo-Experten sind mühsam bis gefährlich, hat man ja auch in Pandemie Zeiten fast täglich miterleben dürfen. Ich gestehe, ich google schon auch manchmal Symptome bzw. auch hier in dem Fall jetzt, wenn ich eine Investition überlege, aber das dient halt wirklich nur einer ersten Informationsbeschaffung, damit ich mal eine grobe Vorstellung habe, welche Optionen überhaupt vorhanden sind. Und dass man bei den Informationsquellen aufpassen muss, hat sich ja leider auch noch immer nicht bei allen herumgesprochen… Und ja wie du sagst, die individuellen Gegebenheiten sind halt in den allermeisten Fällen unterschiedlich, deshalb muss man sämtliche relevanten Komponenten kennen und analysieren, statt einfach die Option zu wählen, die z.B. den Freunden gute Dienste leistet. Da kommt man an Beratung also mit gutem Grund nicht vorbei – finde es aber schade, dass da nicht auch mehr Aufklärung vonseiten der Politik kommt. Man kann ja nicht einfach den Umstieg auf nachhaltigere Heizungen ankurbeln und dann riskieren, dass viele Leute sich dann nicht ausreichend Informationen holen oder Pseudoexperten aufsitzen.
    • Manche Menschen glauben aber durch das schauen eines Youtube-Videos gleich zum Experten zu werden. kennt an ja auch so von Dr. Google. Da wird dann auch dem Arzt gesagt was man hat und wie es zu behandeln ist:) Das gibt es leider auch bei anderen Themen. Ja kompliziert ist es nicht unbedingt, man muss halt wissen wie viel man verbraucht und kann dann berechnen was für eine Fläche es braucht bzw. welche Kapazitäten man braucht. Wenn man weiß0, was der bedarf ist, kann ich mir anschauen wie ich den Bedarf decke. Dann muss ich eben schauen ob sich das auf meinem Dach/Garage/Schuppen...ausgeht. Man muss sich auch anschauen ob im Winter dort die sonne überhaupt hinkommt, wenn ja wie lange und in welchem Winkel. Das spielt alles eine Rolle. Dann gibt es wieder PV-Paneele, die mit weniger Sonnenwinkel auskommen, welche die mit mehr Einstrahlwinkel auskommen,... Also in der Theorie vielleicht einfach, wenn es dann um den konkreten Fall geht, muss man schon einiges bedenken.  Es hat alles einen Einfluss. Deshalb ist es ja so wichtig eine individuelle Lösung zu finden. Nicht einmal wenn man jetzt eine Doppelhaushälfte hat, kann man einfach si sagen, wir machen für beide Seiten alles gleich. Weil es reicht ja schon wenn die eine Seite mehr Strombedarf hat (mehr Kinder, Homeoffice, Sauna,...). Wenn man da gleich von Anfang alles gleich macht, kann es dann zum Lebensstil passen, muss aber nicht. Also zumindest könnte es bessere Lösungen geben. Und wenn man Nachrüstet, würde ich eben auf solche dinge achten.
  • Aktuelles

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.