Zum Inhalt springen

Das Laub muss weg

Dieses Thema bewerten


Junibaby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wusste nicht wos hingehört, am ehesten wohl hierher.

Ich hab ne Frage und zwar haben wir einen Vorgarten der zum größten Teil aus Granit- Schotter mit nem Antiunkrautfleece drunter besteht, soweit sehr pflegeleicht über die Optik mache ich mir frühestens nächstes Jahr weitere Gedanken. Jetzt haben wir aber das Problem, wie wir das Laub aus dem Schotter rausbekommen, mit nem Rechen geht fast gar nicht bzw. dann haben wir so großen Schotterverlust, dass wir uns in zwei oder drei Jahren was anderes einfallen lassen müssen, weil sich Laub und Schotter ja dann mischen.

Wir haben schon gedacht vielleicht ein Laubgebläse, aber wir wissen nicht ob das dann überhaupt klappt, und ich finde es auch doof für vielleicht 20 qm dann son Teil anzuschaffen ganz abgesehen davon sind die Teile auch sehr laut.

Hat jemand andere Tipps?

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben so einen laubsauger / - puster aber auch größere steine (ca 5cm Durchmesser) damit bekommt man super das ganze Laub raus. Das Teil ist schon laut, aber man benutzt es ja nicht so oft, von daher finde ich es nicht dramatisch. Wir benutzen den Sauger auch nur für die hausumrandung und eigentlich auch nur auf vielleicht 10m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.