Jump to content

Welcher Baum ist das?

Rate this topic


Recommended Posts

Als ich schnelles Wachstum und gute Vermehrung las, dachte ich erst an einen Essigbaum, aber der sieht doch etwas anders aus. Obwohl der auch solche Blätter hat. Aber ich glaube, der Stamm ist nicht so grünlich. Essigbäume werfen im Herbst immer erst die Blätter und dann die kleinen Zweige ab, an denen die Blätter dran waren.

 

Von den Blättern her könnte es auch ne Esche(nart) sein...

 

Ich google noch mal ein wenig.

Link to post
Share on other sites

Obs Hollunder ist, findest du leicht raus. Schneid mal nen etwas dickeren Ast ab - Hollunder ist hohl innen und hat weiches, weißes Mark innen drin.

Außerdem sollten Hollunderbeeren dran sein ;)

Edited by Finchen.s
Link to post
Share on other sites

Was ich so gelesen habe, blüht Holunder nicht im ersten Jahr, wächst aber eben so rasant. Daher auch keine Beeren. ;)

Es müsste im Umfeld aber größere Exemplare geben. Da ist ne Bestimmung vielleicht einfacher.

Link to post
Share on other sites

So nun habe ich dank Hilfe es doch noch hereausgefunden. Es ist ein Eschen-Ahorn und damit fast ein Unkraut. Vertreibt die lokalen Pflanzen und kommt aus Nordamerika. Ein Neophyt übrigens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neophyt

 

Acer Negunda = Eschenahorn

http://de.wikipedia.org/wiki/Eschen-Ahorn

post-1-0-73754900-1409082495_thumb.jpg

post-1-0-50642800-1409082497_thumb.jpg

post-1-0-94997400-1409082498_thumb.jpg

post-1-0-15601300-1409082500_thumb.jpg

post-1-0-38872100-1409082502_thumb.jpg

post-1-0-88044900-1409082503_thumb.jpg

post-1-0-39170300-1409082505_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    Deine Meinung

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.