Zum Inhalt springen

Der November, trüb und kalt, bringt uns unser Sommermärchen ganz, ganz bald!

Dieses Thema bewerten


lilaApfel

Empfohlene Beiträge

Wollte es ja ursprünglich gar keinem sagen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt!

Man muss ja doch mal drüber reden, Erfahrungen austauschen und v.a. Mama interviewen wie`s bei ihr so war...

Aber Mama und co sind ja nicht das Problem.

Mich nervt`s nur noch wenn ich es von anderen Leuten andauern höre - find ich echt belastend!

Das ist ja dann schon mal gut, wenn du weißt, das du sofort aufhören kannst!!

Find ich toll!

Hätte ich bestimmt auch geschafft, da ich ja von einem Tag auf den anderen aufgehört hatte!

Aber ich wollt`s dann doch nicht drauf ankommen lassen und jetzt hab ich`s schon hinter mir! Das passt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 597
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@lila

mal ehrlich, ob bei positiven SS Test oder jetzt ist doch egal! Dann kannst jetzt auch aufhören ;) dem Baby zu liebe das schon da is, oder noch kommt ;)

im Jan/12 (genau am 14.jan) rauche ich schon 7 Jahre nicht mehr. unsre maus war ja net geplant, ich hab sofort aufgehört als ich erfahren hab das ich SS bin.

Probier einfach nemme zu rauchen ;) Ich hab die Badewanne entdeckt zum entspannen. man muss nur was finden was nicht schadet aber entspannt.

musst einfach versuchen was für DICH zu finden :)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man will ja schließlich auch mit jemandem seine Sorgen und Ängste teilen. Musste meine Mama auch erstmal interviewen :atop:

Finde es echt super, wenn man vorher schon mit rauchen aufhört. Gehöre da leider wohl zu den labileren Kandidaten :afrown:

Aber ich versuche es zumindest...is ja schon mal was :aredface:

Was mir aber gerade so in den Kopf gekommen ist, habt ihr eigentlich schon die zukünftigen Paten ausgemacht?

Wollte ja so gerne meine Schwester und meine Cousine, aber meine Schwester is mittlerweile 2 fache Patentante...von ihrer jüngsten Stiefcousine und der Tochter ihres Cousins...noch n drittes Patenkind? Aber is ja schließlich meine Schwester und es wäre ihr/e Neffe/Nichte...

Und meine Cousine wird auch demnächst das erste Mal Patentante...und da wären noch mein Cousin (ihr Bruder) der jetzt bald heiratet und in ferner Zukunft ihr jüngerer Bruder. Seeehr kompliziert ist das.

Sorry...aber macht ihr euch auch schon solche Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh das wird schwierig. Jessi hat 2 paten tanten. meine Tante und seine schwester(wobei wieder mal das gerechte aufteilen wichtig ist :aconfused:) also sollte nr2 auch 2 haben. will auf jedenfall meine beste freundin und viell. mein bruder oder schwägerin. da wird dann das Prob geben das niemand aus seiner Familie dabei is......ahhhhhhhhhhhhhh hilfe das wird wieder Diskussionen geben

aber wenns nen bub wird werden wir erstmal namens Diskussionen geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider mach ich mir auch solche Gedanken!!

Ist das nicht verrückt??

Da ist noch kein Baby da und schon denkt man über sowas nach!!

Denke nicht, das es so schlimm ist 3 mal Patin zu sein, sie ist halt gefragt :awink:, da wird sie sich bestimmt freuen!

Und diesmal ist es ja auch schließlich ihre Schwester!

Wir hätten uns auf alle Fälle unsere Geschwister ausgesucht, wobei das sehr schwierig wird, denn wen soll man da nur nehmen?

Ich hab nen älteren Bruder und mein Mann hat 3 jüngere Brüder!! Alles Männer!!

An welchen Kriterien macht ihr das denn fest??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon nen Mädchennamen oder warum wirds bei nem Jungen Diskussionen geben?

Mein Freund hat keine Geschwister, eine recht überschaubare Familie und die sind fast alle konfessionslos.

Von daher wird es wohl eher auf meine Seite ausweichen. Nach dem Gespräch mit meiner Schwester war ich etwas Planlos...aber was ich echt nicht außer Acht lassen sollte, wäre meine eigene Patentante (und die ist soooo toll, könnte mir keine bessere Wünschen) und taufen lassen möchte ich mein Kind auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war wichtig, das wenn uns was passiert das Jessi ein stabiles Umfeld hat. deswegen hab ich auch auf meine Tante als 2. Patin bestanden. ehrlich, seine Schwester... ey jessi ist kein kompliziertes Kind auch super lieb. aber nicht einmal hat sie jessi genommen und wenn war immer die oma(ihre mama) dabei. übernachten nie, fragt aber auch net.

meine Tante ;) ach die ist super. das tolle ist bei ihr das sie mit meinem Onkel , meiner oma, und meinem Cousin + freundin zusammen unter einem fach(getrennte wohneinheiten)jessi hat im sommer 1 Woche Urlaub bei ihnen gemacht. über silvester bis 6 jan wird sie wieder allein dort urlaub verbringen.

die freuen sich jedes mal wenn wir kommen und sie geht so gern hin.

Ich weiß, wenn was passiert , die sind 100% für jessi da. Ich weiß das sie ALLES für jessi machen würden und das finde ich ist ein Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi: Also ich (weiß nicht was Schatz dazu sagt) aber werde definitiv KEINE Freunde nehmen. Wir hatten das Thema kurz angesprochen und er meinte auch gleich: Wieso niemand von mir? (Als ich meine Schwester und meine Cousine vorgeschlagen habe) Fakt ist einfach, dass bei ihm außer seiner Oma keiner getauft ist. Da ich katholisch bin (der Rest meiner Familie auch) kann es bei ner Taufe ja nur jemand aus meiner Familie (oder aus unserem Freundeskreis) machen.

Bin bei solchen Sachen eher altmodisch und handle nach dem Prinzip: Blut ist dicker als Wasser!

Und ich weiß, dass ich mich auf die bisher ausgewählten Leute 100% verlassen kann.

@mama: Welchen Namen habt ihr denn? Wir haben uns zum Teil schon auf einen Jungennamen geeinigt. Bei uns is eher das Mädchen ein Problem

Bearbeitet von lilaApfel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch auf jeden Fall mein Krümel Taufen lassen!!

Finde es eben auch wichtig das der Pate jemand ist, der (wenn was passiert) auf das Kind aufpassen kann und sich drum kümmert!! Es soll einfach gut versorgt und aufgehoben sein! Man sollte der Person auch vertrauen können!

Pia, das ist echt schön, wenn sich beide Parteien auf sich freuen!! Die haben bestimmt viel Spaß miteinander!

Hört sich so an als würde sich die Schwester deines Mannes nicht mal für die Jessi interessiern... da würde ich auch in ne andere Richtung tendiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Vertrauen ist in der Hinsicht das A und O. :atop:

Is ja schön, dass ich nicht die einzige bin, die hier solche Gedanken hat zwecks Paten.

Welcher Konfession gehört ihr denn an? Interessiert mich auch ein wenig, da ich ja nur noch auf nen Antrag hoffe und wir bald heiraten können. Schatz ist nicht getauft und ich bin katholisch. In unseren Heimat (weiß nicht wie es bei Euch ist) verweigern die katholischen Pfarrer in diesem Fall die kirchliche Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Namen sind wir noch nicht angekommen, aber da haben wir ja noch so viel Zeit!

Das muss dann immer alles gerecht aufgeteilt werden, das ist so bei den Männern!

Ja nicht zu kurz kommen! :awink:

Also wir sind katholisch! Und ich wollte schon immer kirchlich heiraten! Und es war sooooooooooooo schön!!!!

Weiß ich jetzt gar nicht wie das so wäre, wenn man ne andere Konfession hätte, aber ich glaub das ging nicht so einfach!

Glaub aber wenn man gar keine hat, geht das gar nicht.

Hoffe für dich das du bald deinen Antrag bekommst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen haben wir auch schon. liegt bei mir aber eher daran dass ich mich ein wenig dafür interessiere und weil ich mich gaaaaaaaaaaaanz schlecht entscheiden kann. hätte ich "nur" 9 monate, oh oh oh :abiggrin: daher hab ich immer mal wieder welche aufgeschnappt und schatzi damit genervt. und 2 fand er dann auch super. beim mädchen haben wir allerdings verschiedene favoriten.

paten wirds bei uns nicht geben. ich bin nicht getauft, schatzi zwar schon, aber er ist schon länger aus der kirche ausgetreten. für uns spielt der glaube keine große rolle. daher ist das taufen auch keine option. so ganz ohne hintergrund machts auch keinen sinn denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ja genau gerecht aufgeteilt. Aber wenns um Süßigkeiten oder andere Knabbereien gehört ist das Teilen wie weggeblasen :abiggrin:

In einer freien-ökonomischen Kirche könnten wir kirchlich heiraten. Meinem Teil der Familie dürfte das absolut nicht passen, und seinem Teil wird das relativ sein...)

Wenn man es so betrachtet ist der Mauerfall nicht über 20 Jahre her, sondern immer noch gegenwärtig! Finde ich echt ....naja

Uns würde ja eine standesamtliche genügen (mit weißem Kleid und anschließender riesen Party) aber die ältere Generation betitelt das ja nicht als "richtige" Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila, ach echt ist das so, dass es dann für einige keine richtige hochzeit ist? schade eigentlich. bei uns wurde bisher immer "nur" standesamtlich geheiratet und danach party. aber hier ist der glauben auch nicht allzu verbreitet wie in manch anderen bundesländern. daher wird man damit eher selten konfrontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula: Kann Dich da total verstehen. Schließlich gibt man seinem Kind den Namen, der es durch sein Leben begleitet...das ist keine Sache von Monaten...(ich habe mir damals beim Barbie spielen schon Gedanken gemacht)

Ein Mädchenname würde bei mir eigentlich auch schon fest stehen, aber gefällt Schatz nicht! Malina Kristin.

Da wir beide absoluter Pate Fan sind, wäre die erste Wahl für einen Jungen Santino. Die zweit evtl. Drittnamen variieren noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila, ach echt ist das so, dass es dann für einige keine richtige hochzeit ist? schade eigentlich. bei uns wurde bisher immer "nur" standesamtlich geheiratet und danach party. aber hier ist der glauben auch nicht allzu verbreitet wie in manch anderen bundesländern. daher wird man damit eher selten konfrontiert.

Ja...leider! Wir wohnen in Ba-Wü, mein Freund kommt aus Sachsen. Dort wird es eher locker gesehen, aber auf meiner Seite nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist ntürlich auch anders machbar. aber da hätte ich dann angst dass ich mir nicht wirklich sicher bin. da ich ja nun so lange in der warteschleife war und nun wieder bin, hatte ich nen bißchen zeit an den namen zu tüfteln :) und gerade der jungenname ist bombenfest(der zweitname wackelt eventuell). obwohl man nie weiß was die hormone dann noch anrichten können. nachher ist dann doch alles anders. wir werden sehen.

ist Kristin dann der name der patin, oder welche bedeutung hat er für euch?

Santino ist ja auch nicht so gängig, aber klingt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Jungennamen habt ihr denn ausgesucht?

Für mich hat Kristin keine wirkliche Bedeutung. Wäre mein Sternchen eine Sie, wäre es einfach ihr Name...

Malina (wobei ich auch Malin toll finde) hat nen weichen Klang und dann den etwas härteren Namen Kristin...find ich einfach toll.

Santino=kleiner Heiliger, fanden wir Beide einfach nur super, nachdem wir gefühlte 100mal den Film angeschaut haben.

Ich tendiere ja als Zweitnamen für den ersten Sohn auf Thomas (als Gedenken an meinen Papa) aber mein Freund will ja seinen Papa auch nicht außer Acht lassen...finde ich auch irgendwo schön, aber er lebt noch und sein Onkel heißt auch so. Von daher finde ich Steffen irgendwie "ausgelutscht"

Bearbeitet von lilaApfel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, bezüglich Hochzeit kann ich Dich "beruhigen". Zum einen ist es auch für Katholiken möglich, jemanden zu heiraten, der nicht getauft ist. Nur die Zeremonie wird dann ein wenig abgewandelt und es findet keine Segnung statt. Aber auch sonst gibt es wundervolle Möglichkeiten, wie man den Wunsch nach einer kirchlichen Trauung für zwei Angehörige unterschiedlicher Konfessionen unter einen Hut bringen kann.

Da mein Mann bereits schon einmal verheiratet war, war uns eine krichliche Trauung nicht möglich (das nehmen die Katholiken noch strenger als wenn ein Partner nicht getauft ist). Wir haben uns dann für eine freie Trauung entschieden - und die war das Beste, was wir machen konnten. Du kannst alles komplett frei gestalten. Wenn Du es christlich haben möchtest, ist das ebenso möglich, wie wenn Du Deinen Namen tanzen oder Bäume umarmen möchtest. Du kannst es feierlich gestalten oder ganz locker - es sind absolut keine Grenzen gesetzt.

Wir zum Beispiel haben uns unser Ja-Wort auf einer Wiese im schönsten Sonnenschein unter einigen Schatten spendenden Bäumen gegeben. Die Traureden wurden ganz persönlich auf uns zu geschnitten und es wurden unsere Lieblingslieder gespielt. Es gab eine schöne Kerzenzeremonie, natürlich die Fragen aller Fragen, der Ringwechsel und der wundervolle erste Kuss. Ich habe soo viel gelacht und soo viel geweint. Es war einfach wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lila

also unser Mädchen Name wäre Samantha *schmachttttttttttt

dein Name ist aber auch Toll :)

und Kartoffel hat recht mit der Kirchlichen Trauung. Es kommt auch bissel auf den Pfarrer drauf an. .....

Wir sind beide katholisch und haben Juni 2010 kirchlich geheiratet. standesamtlich war uns nicht wichtig, mein mann hätte das auch gelassen wenn es net nötig gewesen wäre :abiggrin:

Haben echt hammer schöne Feier gehabt ;) Was ich Empfehlen würde, das haben wir gemacht, eine Hochzeitsreportage machen lassen. is zwar net so billig aber soooooo schön den ganzen Tag in Bilder fest gehalten zu haben.

@lila wir wohnen auch in BW, denke in Bayern is noch schlimmer ;) rede einfach mal mit dem Pfarrer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Also ick bin Protestantin (ev.-luth.) und mein Männe ist "Heide" also auch nicht getauft und so. Eigentlich hatten wir gesagt die Kleine soll später selber entscheiden ob sie getauft werden will oder nicht usw. ... ... aber dann wars mir irgendwie doch wichtiger als ick gedacht hatte, darum wurde sie dieses Jahr (ist ja auch das Jahr der Taufe :awink:) getauft. Paten sind mein bester Kumpel und mein ältester Bruder... meinem anderen Bruder hab ick schon gesagt das er dann bei Nr. 2 dran ist... :abiggrin: ...aber bei einem von beiden muss man eben anfangen (hab den älteren genommen) und außerdem hätt ick ihn gerne für nen Jungen als Pate, bleibt abzuwarten ob Nr. 2 ein Junge wird... :lol:

Wegen Hochzeit hatte mir eine Freundin dieses Jahr erzählt das es in der Kirche in der ick auch Heiraten wollen würde so ist das man eben mit dem Pastor sprechen muss ob er das macht oder nicht... sie plant nämlich gerade Hochzeit und ist selbst auch nicht getauft und ihr Freund möchte aber gerne kirchlich Heiraten. Leider ist mein "Lieblings-Pastor" dieses Jahr weg gegangen und die Pastorin die die Taufe gemacht hat kann ick mir so gar nicht für ne Hochzeit vorstellen... *seufz* ...naja abwarten. :awink:

*raushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da habt ihr aber viel geschrieben.

@Hochzeit... es reicht bei einer kirchlichen Trauung, wenn einer der Partner der jeweiligen Konfession angehört. Wenn man einen Lieblingspastor hat, kann man diesen auch anschreiben, ob er die Trauung übernehmen würde - hat mein Bruder auch gemacht :) In meiner alten Heimat ist die standesamtliche Trauung als "Haupt-Act" auch am verbreitesten und wird entsprechend groß gefeiert - die kann ja auch sehr schön gestaltet werden und bedeutet für nicht Gläubige ja genauso viel... find ich also nicht schlimm. Ich selbst werde katholisch heiraten. Brauch nur noch einen Antrag ;)

@Paten…ich weiß noch nicht, wen ich nehmen würde... Ich hab erst gedacht, dass die Geschwister ja eh schon Tanten und Onkel sind und dass es schön wäre, nahe Freunde zu nehmen. Meine beste Freundin ist nicht gläubig, deshalb fällt sie schon mal (leider) weg... die beste Freundin meines Freundes würde gehen... na mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.