Zum Inhalt springen

Gerade positiv getestet

Dieses Thema bewerten


Jorinde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch einfach mal jemanden zum, Reden....

Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und geschieden. Mit meinem Ex-Mann habe ich 4 Jahre versucht ein Baby zu bekommen, mit ICSI und allem was dazu gehört. Da war ich hier im KiWu Forum. Leider oder vielleicht sollte ich heute sagen zum Glück hat es nicht funktioniert. Naja, seit einem halben Jahr erst hab ich einen Freund. Wir wohnen noch nicht zusammen. Ich hab ihm allerdings schon gleich zu Beginn die Karten aufn Tisch gelegt und ihm meine Vorgeschichte erzählt, auch dass ich keine Pille nehme und auch nicht mehr nehmen will. Er sagt, er passt dann eben an den kritischen Tagen auf ;-).

Tja, nun das eigentliche Thema:

Seit letzten Donnerstag warte ich auf meine Mens. Schon beim vorletzten mal hat sie mich drei Tagen warten lassen. Normal kann ich fast die Uhr stellen, alle 24 Tage... wie gesagt, beim vorletzten 27 Tage und beim letzten mal, kam am 15. August 26 Tage. Da hab ich mich nicht so sehr gewundert als nur die Brust weh tat und nix kam. Aber heute ist Tag 29 und ich habs nicht mehr ausgehalten und heut morgen getestet...zwei Striche...positiv. Also hab ich erst mal Termin für Freitag bei FA gemacht.

Allerdings ziehts im Unterleib als ob ich meine Tage bekomm und ich renn ständig auf Klo mit der Angst Blut zu sehen... ich kanns einfach nicht glauben, dass es nach so langer Zeit wirklich funktioniert haben soll. Trau mich gar nicht richtig zu freuen in einem Moment, und im anderen google ich nach Namen...

Soll ichs heut Abend gleich meinem Freund sagen? Oder lieber warten bis nach dem FA Termin???

Oh jeh, ich hab keine Ahnung wie er reagiert. Hatte zwar die ganze Zeit das Gefühl dass er nicht wirklich was dagegen hätte, aber dennoch machmal so Bemerkungen, lass uns Zeit, ich will dich erst mal alleine haben und mit Kind wird alles anders, da kann man nicht mehr alles so machen... er is ein ganz ganz lieber und mit Sicherheit ein Traumpapa....

Ach herrjeh...ich bin ziemlich durchn Wind. Und meine Kollegin is heute nicht da...ganz alleine im Büro....

Könnte ihr mich vielleicht beruhigen und mir von Euren ersten Eindrücken zu Beginn der SS erzählen?

GLG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorinde,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!

Was dein Gefühl angeht, dass du die Mens bekommst, das war bei mir genauso, das bleibt auch sicher noch eine Weile so. Ist total fies, weil es einen so verunsichert, aber gehört wohl dazu. Auch meine Brust hat etwas weh getan am Anfang.

Du kannst dich also freuen, dass ist das erste Zwicken, durch das sich deine Schwangerschaft bemerktbar macht!

Ich kann mir vorstellen, wie du im Büro sitzt .... kannst dich bestimmt auf nichts konzentrieren, oder?

Ich würde es gar nicht für mich behalten können und es auf jedem Fall erzählen.

Für Freitag drück ich dir ganz fest die Daumen und ich hoffe, dein Freund freut sich über EUER Baby!

LG Aihla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorinde,

Hättest Du vielleicht ein paar Mokassins für mich.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich glaube schon das Du Dich ganz doll freuen kannst. Leider kann ich dir keinen Rat geben. (selber in der Hoffnung schwanger zu werden)....deswegen würde ich wahrscheinlich schreien und jubeln. Schau Du hast sooooooooooooo lange gewartet und der liebe Gott hat Dir jetzt ein ein kleines Leben geschenkt.

Du kannst deinem Partner es so erzählen wie hier oder Du wartest auf den Frauenarzttermin und wenn er sagt es ist alles super. Dann erzählst DU. Das wird Dir sicherlich nicht helfen. Aber eines kann ich Dir sagen: Du darfst glücklich sein und Dich ganz doll freuen und auch einmal "Juhu!!!" rufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aihla,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Es hilft schon wenn man hört dass es jemande anderem ganz genauso geht oder ging. Es ist einfach soooo unglaublich.

Ich hab mir damals nach den vielen Fehlversuchen, von denen ich immer allen vorher erzählt hab geschworen, dass ich die ersten drei Monate abwarte bevor ich was sag. Mal schauen wie lange ich durchhalte...;-)

Mein Schatz wird es natürlich früher erfahren!

GLG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fietelein,

Danke Dir ganz herzlich!

Gerade weil ich schon sooo lange darauf warte kann ich es gar nicht glauben. Am liebsten würd ich rein gucken

Aber vielleicht hat da wirklich jemand gedacht ich sei nun mal an der Reihe. Über die Jahre musste ich lernen, dass zwar vieles planbar ist, doch wann ein kleines Wesen zu Dir kommt ist nicht planbar. Alles kann ganz anders kommen und ich hatte natürlich Angst, dass auch mein Freund zeugungsunfähig sein könnte und ich das alles nochmal mitmachen muss. Vom heiraten mal ganz abgesehen. Noch vor zwei Jahren hätte nie gedacht einmal auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und jetzt solls soweit sein? Ich könnte weinen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft, liebe Jorinde..

Ich würde dir raten, deinem Mann so schnell wie möglich zu erzählen, dass du positiv getestet hast. Zu Warten hilft dir nicht und du brauchst ganz sicher jemanden, mit dem du deine tausend Gedanken teilen kannst :)

Wer mit der Methode "ich pass auf" verhütet, muss damit rechnen, dass das mal "schief" geht :D Er wird das sicher gut wegstecken und vllt kommt er ja Freitag dann gleich mit :)

Ansonsten das Ziehen und Stechen ist alles total normal...für Freitag und den Rest deiner Schwangerschaft wünsche ich dir alles erdenklich Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aihla,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Es hilft schon wenn man hört dass es jemande anderem ganz genauso geht oder ging. Es ist einfach soooo unglaublich.

Ich hab mir damals nach den vielen Fehlversuchen, von denen ich immer allen vorher erzählt hab geschworen, dass ich die ersten drei Monate abwarte bevor ich was sag. Mal schauen wie lange ich durchhalte...;-)

Mein Schatz wird es natürlich früher erfahren!

GLG Jorinde

Wir haben es die ersten 12 Wochen niemandem erzählt, das ist mir auch oft schwer gefallen. Aber meinem Mann tagelang nichts vom Test zu erzählen hätte ich nicht geschafft.

Ich hab ihn morgens um halb fünf mit den Worten "Guten Morgen Papa" geweckt. Wir haben 11 Monate gewartet, dass es endlich klappt.

Ach und wein ruhig auch mal vor Glück, bald werden deine Hormone eh verrückt spielen und die weinst auch ohne Grund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorinde, tolle Geschichte, mir ging es damals ähnlich. Hab mit meinem Ex auch 3 Jahre lang geübt (allerdings ohne medizinische Hilfe) und es sollte nicht sein. Mit meinem neuen Freund ging es dann plötzlich ganz schnell, schon im ersten Übungszeitraum hatte es geklappt. Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Strich. Ich habs ihm auch direkt morgens nach dem Test gesimst, solche tollen Neuigkeiten muss man ja mit jemandem teilen, außerdem hatten wir es ja schon vermutet.

Unterleibsziehen kenne ich auch, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob das schon am Tag 29 war. Ich kann mich allerdings noch genau vor dem Test an üble Blähungen und einen veränderten Geruchssinn erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle soooo lieb!!!

Der zukünftige Papa hat gerade angerufen und ich musste echt aufpassen, dass es mir nicht schon am Telefon rausplatzt. Ich kanns gar nicht für mich behalten oder vor ihm verheimlichen bis Freitag... auch wenn ich denke, ach der Arme wie wird er das verkraften???? Aber er is ja alt genug um zu wissen, dass der Storche nicht die Babys bringt und ich habs ihm ja gesagt.... ;-)

Ich werds ihm also heut eröffnen, vielleicht halte ich ihm den positiven Test unter die Nase, oder doch romantischer???

Ach Mensch, ich hab noch ein bis zwei Stunden Galgenfrist.

Auf jeden Fall berichte ich morgen wies war!!!

GLG und Danke an Euch alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Jorinde zur SS. Genieß die SS, sie ist so schnell vorbei ;)

Bei meinem Großen hatte ich es damals meinem Mann gesimst, beim zweiten hielt ich ihm den Test unter die Nase, um zu sehen, ob er von der Couch fällt, tät er nicht *gg* Also genieß den Gesichtsausdruck deines Freundes. :)

Ach und dieses Ziehen und auf Toi rennen hatte ich auch, total normal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch.....Ja sags ihm....also ich würde meinem Freund Babyschühchen, nen Schnuller oder ein Fläschchen mit den Worten:" Hallo Papa" übereichen.....aber sagt mal is das normal das wenn man in der Übungszeit(mit neuem Partner) ist, das einen das Vergangene nie ganz losläßt und man automatisch ab und an an Babys denkt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jorinde,

herzlichen Glückwunsch zur SS. Das ziehen im Unterleib ist normal das hatte ich auch. Auch die Angst das es doch nicht so ist kenne ich irgendwo her :) Bei mir war das damals so das ich einen Test gemacht habe (sogar noch bevor ich meine Tage bekommen sollte) und der erst nicht positiv war. Ich hatte den schon in den Müll geschmissen. Hab ihn dann so zwei Stunden später wieder rausgeholt und er war positiv. Da war ich erstmal unsicher.... Und sowas am Sonntag... Hab dann am Montag erstmal zwei Tests geholt und die waren dann auch gleich positiv.

Genieß die Zeit und erzähl es deinem Freund unbedingt ob nun romantisch oder einfach nur den Test zeigen ist egal er wird sich bestimmt freuen.

Alles alles liebe für die SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur (unerwarteten) Schwangerschaft :)

Du hast Deinem Freund gesagt, dass du nicht verhütest und es war okay für ihn.

Mit sowas muss man also rechnen ;)

Ich hoffe also, er reagiert so wie du es dir wünschst . und wenn nicht, sei nicht enttäuscht.

Für ihn wird es ja erstmal ein kleiner Schock werden *hihi*

Ich wünsche Dir alles Gute und mach dir keine Sorgen wegen dem Ziehen im Unterbauch, das ist ganz normal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

also ich war gestern noch schnell bei kik und hab ne Geschenkschachtel und ein kuscheliges weißes Tuch gekauft. Das tat ich in die Schachtel und hab den Test darauf gebettet. Als er dann endlich kam, hab ich ihm erst Zeit gegeben sich umzuziehen und als er dann zu mir an den Tisch kam, und ich sagte ich hab da was für Dich, musste ich gleich anfangen zu weinen. Und er: lachst Du oder weinst Du...das weiß ich selbst nicht, das Päckchen in der Hand haltend. Er: Was is das und da hab ichs aufgemacht, er liest auf dem Test nicht schwanger; schwanger...du bist schwanger... Tja dann sind wir erst mal zum in den Arm nehmen aufs Sofa. Es ging ihm genauso wie mir, er konnte es nicht glauben, hätte sich zwar gewünscht noch ein Jahr damit zu warten, aber nun seis halt so. Er hat bissl schiss vor der Verantwortung und was noch so kommt, also Gedanken zusammenziehen, wohin und und und. Aber das hat ja doch noch bissl Zeit! Und er hat sich für Freitag gleich Urlaub genommen und geht mit zum FA. Das fand ich sooo süüüüß, da schafft er den Rest auch!

Wir wollen es aber wirklich erst mal für uns behalten. Ich hab ihm gesagt lass uns die ersten drei Monate abwarten. Mal sehen was dann die Omas Opas Tanten und Onkel sagen.... Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, wie mach ich das mit der Arbeit, is es wirklich wahr??? Und ich freu mich so auf Freitag. Ich wills endlich sehen oder sonst ne Bestätigun!!!!

@Happy3005: Tja, die Vergangenheit ist und bleibt immer ein Teil von Dir. Und mir ging es so, ich konnte eine Zeit lang den Gedanken an ein eigenes Kind unterdrücken, aber nach einer gewissen Zeit wurde der Wunsch doch wieder so stark. Und klar denkt man, was wäre gewesen wenn, aber wir leben im hier und jetzt. Und die Vergangenheit wird verblassen.

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu :abiggrin: mich für Dich das er sich auch so freut wie Du und voll genial das er direkt mitkommt am Freitag. :atop: Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit und alles ohne Komplikationen.:triumphant: Klar leben wir im jetzt und hier...dennoch hab ich immer wieder total bammel das mir das gleiche wie mit meinem Exmann widerfährt. Na ich werd dann mal abwarten und Tee trinken....aber jetzt im Urlaub is das voll schwer nich ab und an wieder dran zu denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass er so toll reagiert hat und sogar m Freitag gleich mitkommt!

Noch zwei Tage, dann seht ihr euer Pünktchen!!!

Ich war beim ersten Termin alleine, war aber nicht schlimm, da sieht man eh nur nen schwarzen Punkt. Aber als mein Mann zuhause endlich geschnackelt hat, dass der kleine schwarze Punkt unser Baby wird hat er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy,

oh, dieses Bammelgefühl kenne ich. Ich dachte auch of, was passiert wenn es wieder nicht funktioniert...er vielleicht auch keine Kinder zeugen kann..nochmal die ganzen Medis ICSIs und und und. Das halte ich nicht aus, und wenn ichs versuchen will müsste ich ja wieder heiraten, sonst zahlt die Kasse nicht...blöde Gedanken eben. Meinem Freund hab ich ja gleich davon erzählt, und er war bereit für mich ein Spermiogramm machen zu lassen. Nur is er noch nicht dazu gekommen und nun isses auch überflüssig.

Ich kann Dir nur sagen: Rede!!! Über Deine Ängste, deine Gedanken und was Dich bedrückt.

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heute is mein Süßer total durch den Wind. Eigentlich schon seit gestern Abend. Er macht sich so viele Gedanken über uns und wie das wird und weil wir ja erst ein halbes Jahr zusammen sind und hat Angst er sei nicht reif genug. Ich kann ihn bloß beruhigen, dass wir das gemeinsam schaffen und es anderen auch nicht anders ging und geht in der Situation. Wir warten nun gemeinsam dass endlich Freitag ist und dass wir am Wochenende dann vielleicht das ein oder andere planen können. Ach jeh, er is schon bissl sensibel, aber ich hab ihn so doll lieb, gerade weil er so ist. Und natürlich weil er der Papa meines Babys ist. Ich hab dann wohl gleich zwei Kinder??? ;-)

GLG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werdenen Väter sind ein Kapitel für sich. mein ist normalerweise total mann, aber nun ist er schon Papa durch und durch. teilweise hatte er mehr ängste, dass es schief geht als ich und auch nun fässt er mich mit sanfthandschuhen an, dass es mich manchmal schon nervt, was ich alles soll oder nicht darf. er wollte sogar, dass wir nen babypflegekurs machen, da er ja überhaupt keine ahnung hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur SS Jorinde.

Ja ja die lieben Männer. Ich kann dich beruhigen. Mein Mann und ich sind im August 2008 zusammen gekommen und im Dezember 09 kam unsere erste Tochter zur Welt. Ist also wie bei euch :D Klar macht man sich Gedanken, aber eine Garantie gibt es nie. Meine Mama war damals total entsetzt, das wir recht schnell geheiratet haben und das ich auch noch ss war. Mein Kommetar war nur "Auf was soll ich warten" Meine Eltern waren 5 Jahre zusammen haben geheiratet ich war da und schon waren sie getrennt. Also auf was warten. Garantie gibts nie.

Aber es ist toll das er sich GEdanken macht und ihr werdet sehen. Es schweißt einen zusammen. Und es ist eine tolle Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen,

ach ja, die lieben Männer... Mein Süßer macht sich einfach zu viele Gedanken. Ich versuch ihn immer wieder zu bruhigen, und ich glaube/hoffe so langsam funktionierts. Ich bin sicher er wird Tränen in den Augen haben wenn er sein Baby sieht und erst mal realisiert hat, dass da wirklich eines unterwegs ist. Er ist zwar von der ss überzeugt, weil ja alle Anzeichen dafür sprechen, da hab ich noch eher Zweifel, aber er kann ja eben nix fühlen oder gar sehen. Obwohl er meint mein Busen sei doch schon gewachsen :-). Morgen beim FA werden wir hoffentlich was sehen und wenn er beim Gespräch beim Doc mit dabei sitzt befürchte ich wird er mich betütteln. Tut er ja so schon wenn ich nur nen Schnupfen hab. Also ich bin sicher er wird sich bald so richtig freuen können. Denn das macht ihm sehr zu schaffen, dass er sich nicht mehr freuen kann. Stolz isser ja jetzt schon, dass dieses klebrige Zeugs sowas zustande bekommt und da tatsächlich was drin sein soll im Bauch.

So, ich hibbel dann mal weiter auf morgen...und muss nun auch nochmal was arbeiten ;-)

GLG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.