Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ob und wann ich einen ES hatte, kann ich nicht sagen. Hab ja keinen Ovu-Test oder so gemacht. Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich schon seit ca. einer Woche jeden Tag mehrfach so ein Ziehen habe, als wenn die Mens kommt, was sie aber nicht tut und darüber hinaus hab ich das Gefühl, dass meine Brustwarzen ziemlich empfindlich geworden sind. Die stehen auch andauernd, was sie vorher nicht getan haben. :aconfused: Naja, weiter abwarten. Ich hab auch keine wirkliche Ahnung, wie meine Zyklen ohne Pille aussehen. Nehme sie schon, seit dem ich 15 bin. Beim ersten Mal war ich im 2. ÜZ schon schwanger und nach der Geburt dann wieder Pille.... Der Test, den ich da hatte war ein 25er.

• Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber vielleicht ist dieses Ziehen ja auch die Ankündigung deines ES - also bei mir Zieht, und Zwickt und Zwackt es immer ganz ordentlich vor dem ES. Ich habe dann auch richtige "mens-artige" Schmerzen und dir Brustwarzen tun auch weh. Dazu spinnbarer Schleim und 2- 3 Tage später ist der ES dann da.

Hättest du denn Ovu-Tests da?

Oder sonst 10er SST?

Aber es bleibt wohl nur das Abwarten.... Wie immer, leider. Drück dir aber fest die Daumen :)

Ne, weder 10er noch Ovutests zur Hand. Wobei ich mir erstere wohl mal zulegen werde. :atongue: *internetdurchstöber*

Zum Thema Schleim kann ich sagen: Davon ist jede Menge vorhanden. Aufm Toipapier sind heute immer recht große helle "Klumpen" davon. (Mahlzeit) :aredface: Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ne Woche ab, ob die Mens kommt und wenn nicht, ist eh ein Termin beim FA fällig. Aber 10er-Tests besorg ich mir schonmal... :acool:

Und Danke fürs Daumendrücken! :)

*fg* viel spaß beim Üben is gut. Wünsch ich natürlich auch. Hab jetzt mal meine 1. Kurve nach Absetzen der Verhütung richtig ausgewertet...scheinbar hatte ich im 1. ÜZ gar keinen ES. Aber hatte ja auch ab ZT 13 MensBlutung...ach ich weiß auch nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen gleich im 1. ÜZ ;)

Habe mir heute auch wieder viele Gedanken gemacht, eigentlich könnte ich den ganzen lieben langen Tag nur nachdenken :amad:

Es ärgert mich irgendwie, dass ich doch so viele kenne die gaaaanz plötzlich schwanger wurden nur weil sie einmal die Pille vergessen haben...haha. Mittlerweile glaube ich echt nicht mehr daran. War wohl "Selbstschutz" da von denen alle ziemlich früh Mutter geworden sind.

"Oh, hab die Pille mal vergessen" kann ich echt nicht mehr hören...

Sorry für meine schlechte Laune, aber wenn ich hier lese wird mir immer wieder klar, wie lange so viele von Euch auf das ersehnte Baby warten müssen und wie unfair alles ist.

In dem Moment frage ich mich einfach, warum gerade solch ein tolles Erlebnis für viele ein "Unfall" ist...

Wünsche Euch daher nochmal von Herzen alles Liebe und Gute, viel Spaß beim Üben und gerade Euch, red und Katz, dass es ganz schnell klappt und alles gut geht

@lila

Drück dir die Daumen, dass dein 2. Zyk besser läuft.

Das mit dem Gedanken machen kenne ich zu gut. Manchmal frage ich mich ob es in meinem Kopf noch was anderes außer dem KiWu gibt.

Ja es gibt leider viele die es so sehen, aber man kann es nicht ändern. Solange sie es das Kind nicht spüren lassen geht es ja noch. Aber es gibt ja leider auch welche die sowas dann auch noch am Kind auslassen.

Danke dir. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle irgendwann unsere Krümel im Arm halten werden.

Stimmt schon. Das nehmen alle immer so leicht hin. Denke man macht sich halt einfach auch keine Gedanken, dass es Paare gibt, bei denen es nicht so einfach funktioniert.

Dachte am Anfang auch, dass es schnell klappt. Aber da hatte ich auch noch nie was von PCO usw. gehört.

Hallo,

ich kann zu Verhütungunfällen nichts sagen meine beiden Babys sind 100% geplant. Doch wir hatten 3Jahre Sex ohne Unfall :aconfused: obwohl wir ihn nicht schlimm gefunden hätten. Der Unfall wäre herzlich willmkommen gewesen.

Ich glaube eine geplante Schwangerschaft wird immer seltener. Ist ja viel zu viel verantwortung wenn man ein Baby plant.

Liebe Grüße

Hallo,

ich kann zu Verhütungunfällen nichts sagen meine beiden Babys sind 100% geplant. Doch wir hatten 3Jahre Sex ohne Unfall :aconfused: obwohl wir ihn nicht schlimm gefunden hätten. Der Unfall wäre herzlich willmkommen gewesen.

Ich glaube eine geplante Schwangerschaft wird immer seltener. Ist ja viel zu viel verantwortung wenn man ein Baby plant.

Liebe Grüße

Aber ihr hattet keinen Sex, ohne diesen "Unfall" nicht irgendwo einzuplanen. Man wägt ab, ob ein Baby trotzdem willkommen wäre, auch wenn einige Sachen dagegen sprächen oder man "plant" es. Aber ein einfach passiert gibt es irgendwie nicht.

Bei wem passt es denn zu 100%? Es gibt in jeder Lebenslage Pro und Kontra. Sobald man mehr Pro hat, sollte man es einfach probieren oder?

Ist zumindest meine Meinung. Wie hier schon diskutiert wurde, ob eine Familie ein Vorzeigeobjekt ist oder nicht...es kommt doch immer auf die Einstellung des Paares an.

Ob jung, alt, viel Geld, weniger Geld...für mich ist das Wichtigste, dass es einfach irgendwo passt.

Sobald beide Partner diesen innigen Wunsch hegen, ist klar, dass das Baby die ganze Liebe seiner Eltern bekommen wird und da ist es egal, ob nun richtig geplant wird oder einfach nur auf gut Glück geherzelt wird was das Zeug hält ;)

Bei uns hat es nicht 100% gepasst.

Doch wenn man möchte das alles passt muss man warten bis man 50Jahre ist. Doch dann ist es zu spät.

Für uns waren ein paar Dinge wichtig doch jeder hat eine andere Liste.

- mein Mann wollte das ich einen guten Schulabschluss nachmache

- dann wollte mein Mann noch das ich eine Ausbildung abschließe

- ich wollte vorher noch mind. 1Jahr mit meinem Mann zusammen Leben

- dann wollte ich vorher unbedingt noch heiraten

- zum Schluss wollte mein Mann noch das ich erstmal 1Jahr arbeiten gehe :aeek: Ne, ne das wollte ich dann nicht mehr.

Finanziel könnte es immer besser aussehen.

Ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag hätte ich dann doch noch...

Mein letzer Satz sollte nicht so klingen, als wäre es in Ordnung ohne Ausbildung, Beruf und sonstiges ein Baby zu "planen".

In der heutigen Zeit ist keiner mehr so wirklich sicher an seinem Arbeitsplatz, aber man sollte doch zumindest auch die Kosten und Umstellungen bedenken, welche ein Kind so mit sich bringt.

Es wird aber schwieriger ohne Ausbildung oder gutem Schulabschluss. Ich kann es mir nicht vorstellen meine Ausbildung mit Kind nachzuhaolen.

Möchte hier aber auch niemanden Verurteilen der sich trotzdem früh für ein Kind entscheidet oder entschieden hat.

Doch ich möchte daran erinnern das es mit Baby nicht einfacher wird.

Es ist aber zu schaffen, meine Schwester ist in der Ausbildung schwanger geworden und hat ihre Prüfung mit einer 1 bestanden. Wenn man es will, schafft man es.

*fg* @little-star87: Na, da stimme ich deinem Mann und Dir vollkommen zu. Den Anforderungen deines Mannes entspreche ich vollkommen und mit den finanziellen Mitteln Dir :asmile:

Ich arbeite mittlerweile über drei Jahre bei meiner jetzigen Firma, habe Zugang von zu Hause...sprich ich könnte, wenn ich das denn wollte, auch weiterhin meine 40 Stunden von zu Hause bringen und nebenbei noch auf Arbeit erscheinen. Für mich ist das ein deutlicher Vorteil, wobei wir die ganze Zeit gehofft haben, das mein Freund endlich eine Festanstellung bekommt. Mit den vielen Zeitarbeitsfirmen ist das eben im Moment nicht so einfach. Aber...er hat es gepackt und wir haben uns sofort für ein Kind entschlossen.

Du hast Recht, mit dem "richtigen" Zeitpunkt. Würden wir alle darauf warten, wären wir nicht hier :abiggrin:

Ich verurteile auch keinen, ich hatte das nur aufs "planen" bezogen. Meine Freundin macht ihre Ausbildung halbtags nach, nachdem sie ihr Kind bekommen hat, nimmt damit ein Jahr länger Ausbildungszeit in Kauf und ich bewundere sie echt dafür. Solche Frauen haben meinen ganzen Respekt verdient, aber ich kenne leider auch viele andere Frauen, die ihre Kinder dazu benutzen, nicht arbeiten zu müssen. Sowas finde ich halt eben einfach schade. Ein Leben komplett ohne eine richtige Arbeit, nur mit Putzen, Kindererziehung usw. könnte ich mir z.B. auch nicht vorstellen.

Na, mit zweien ist das wieder was anderes :atop: Vor allem wird bei Dir ja auch kein großer Abstand sein. Wenn ich aber manche Frauen sehe, die in einem Jahres Abstand Kinder zur Welt bringen nur um nicht arbeiten zu müssen, finde ich sowas schade. Mein Beruf macht mir großen Spaß und komplett ohne könnte ich nicht. Leider weiß ich es nicht, wie es mit Baby wäre, aber ich denke doch, dass mir etwas fehlen würde. Habe zudem super tolle und lustige Kollegen die ich irgendwo auch nicht missen wollte. Wir sind wie eine kleine Familie, bei denen man einfach weiß, wie man einen zu nehmen hat, auch wenn mal kein so toller Tag ansteht.

Wenn der Geburtstermin bleibt sind die beiden auf den Tag genau 2Jahre auseinander. :abiggrin:

Wenn ich vom ersten Tag meiner letzten Regel rechne ist der Geburtstermin der 12.04.2012.

Wenn ich von ES rechne (lange Zyklen) ist der Geburtstermin der 15.04.2012 an dem Tag sollte Marlon zur Welt kommen.

Ist total witzig *lach*

Bei dem 2. Baby war mein Mann am betteln das wir schon Anfangen. Wenn es nach mir ging hätte ich auch noch etwas warten können, erinnere mich noch zugut an die 1. Geburt. Dann habe ich gedacht ach, auf Marlon haben wir auch 6 Monate gewartet. Konnte ja keiner Ahnen das es direkt klappt.

Meine Gedanken sind immer wieder, die 2. Geburt wird viel leichter und kürzer.

Mein Freund liebt Kinder, aber war die ganze Zeit irgendwo dagegen, wobei ich ja echt nen sicheren Arbeitsplatz habe.

Ihm war es einfach wichtig für UNS sorgen zu können, hatte auch ein großes Problem damit, dass ich viel mehr verdiene als er.

Wobei ich das ja echt süß finde, dass er sich doch an der klassischen Rollenverteilung festbeißt.

Als es mit seinem Arbeitsplatz klappte, war er auch sofort dabei, was den Kinderwunsch anging. Ich denke, mache Männer brauchen einen gewissen Anstoss. Sei es die Erfahrung schon einmal Vater geworden zu sein, oder eben diese finanzielle Sicherheit.

Drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass beim zweiten alles leichter wird. Wie lief denn deine erste Geburt ab? Hast Du einen Geburtsbericht?

Habe leider nur negative Erlebnisse aus meiner Familie aufgeschnappt, daher freue ich mich zwar wenn es denn klappt aber habe totalen Bammel vor der Geburt :abiggrin:

Ich habe leider keinen Geburtsbericht hier veröffentlich. Habe auch viel verdrängt oder vergessen oder nicht mitbekommen.

Es kann immer anders laufen, in meiner Familie haben alle maximal 5Stunden gebraucht.

Außer mir nach 10 Sunden habe ich die ersten SMS bekommen ob alles in Ordung ist. Nach 15 Stunden war mein kleiner Wurm entlich da. Ich weiß das ich nach der Entbindung keine Kinder mehr wollte :aeek:

Jetzt bin ich wieder Schwanger :abiggrin: Also kann es ja ganicht so schlimm gewesen sein *lach*

Bei uns in der Familie hat auch keiner gebrochen in der Schwangerschaft, ich habe 13kg abgenommen. Also hör dir nicht so viele Horror geschichten an, wird schon alles gut.

Ich denke jetzt einfach garnicht mehr an die Geburt, raus kommen die alle.

Werde jetzt schlafen mein kleiner Mann weckt mich um 5:30Uhr :aeek:

Na meine Oma, die Mama und die Tante haben mir nun mal reichlich zugesetzt. Bei Oma war die erste Geburt mit Saugglocke dann mit Zange, bei Mama mit großem Dammschnitt und viel Gerüttel und bei Tante ebenfalls mit Zange und das, obwohl weder ich noch meine Cousine einen wirklich großen Kopf hatten *lach* Mein Onkel dagegen sehr aber Oma meinte, dass sie danach kein Kind mehr wollte und es beim 3. schon leichter war :aeek: Man beachte, dass mein Onkel der erste war *lach* Ich hatte bei meiner Geburt nur 2340g und war 49cm klein...Mama hatte doch sehr zu tun, um mich auf die Welt zu bringen. Da ich ja immer der Meinung war und auch noch bin irgendwie alles "Schlechte" geerbt zu haben, sehr, sehr unsicher eingestellt bin, was die eigentliche Geburt betrifft.

Also Marlon war ja auch nur ein Wurm. 2915g 49cm und einen KU von 33cm. Ich bin trotzdem gerissen Dammriss 2. Grades aber ich ich habe den riss nicht gemerkt und der Arzt der genäht hat war super, alles klasse verheilt. Also Angst das ich wieder reiße habe ich nicht.

Wovor ich Angst habe das der Wurm wieder zu schwach ist zum Mitarbeiten. Für Marlon war die Geburt viel zu anstrengend. Doch vor einem KS habe ich noch mehr Angst. Also wird die Geburt erstmal wieder ausgeblendet.

Also denk daran lila Apfel nur weil in deiner Familie die Geburten nicht so toll waren muss es nicht heißen das es bei dir auch so schwierig wird.

So und nach dem ganzen geplapper von Geburten verbreite ich eine Runde Vieren.

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssttttttttttttttt

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.