Zum Inhalt springen

Angst vor dem Einschlafen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab seit ein paar tagen mit adrian echt probleme mit dem einschlafen. Ich habe vor 2 monaten die zimmer getaucht und er hat jetzt das große zimmer bekommen, dabei hab ich ihm eine art schlafniesche gemacht damit er was abgeschirmt ist im raum. aber jetzt macht er mir seit ein paar tagen echte probleme mit dem schlafen gehen. er will einfach nicht mehr schlafen und ist dann richtig bockig und laut. ich weis nicht mehr was ich machen soll, nachts wenn er wach wird dann will er nur noch bei mir schlafen. weis jemand rat?! ich bin echt am verzweifeln:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben dieses problem nicht wirklich, aber wir haben ein gitter in der tür wegen dem hund und lassen zum einschlafen die tür auf und er spielt noch ganz leise mit seinen autos im bett. philipp wird ja im august 3 jahre alt und schläft seit januar im hochbett. er hat auch diese extremen wachphasen, aber ich habe ihn noch nie rausgeholt. er hat auch angst vorm einschlafen oder der dunkelheit. er hat jetzt ein bewegungslicht im zimmer mit leds das klappt supergut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum habt ihr denn die zimmer getauscht? ist für ihn vielleicht einfach das! problem....ich beobachte bei simi zur zeit auch solche dinge die uns erwachsenen ganz pinibel erscheinen...zb wenn ein krümel aufm stuhl liegt will er sich nimmer hinsetzen ....es muß zur zeit alles irgendwie seine ordnung haben...vielleicht ist das auch euer problem....hast du ihn mal gefragt warum er so ein theater macht und angst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt er denn wenn du ihn fragst warum er Angst hat?

Katharina hat vor kurzem auch so eine Phase gehabt. Sie hat dann immer geträumt, von den bösen Räubern :aeek: Das haben sie wohl im Kiga gespielt und dann hatte sie Angst. Ich hab ihr dann ein super Zauberräuberabwehrlicht :abiggrin: gekauft das die ollen Räuber vertreibt (LED Nachtlich mit Sensor von Reer für 5 Euro:atop: )

Seitdem ist gut. Hilft vielleicht bei euch auch, so ein Licht?

Wir haben sie übrigens nie aus ihrem Bett genommen, bei uns schlafen gibt es nur am Morgen zum kuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub tim würd auch die kriese bekommen wenn ich ihm ein anderes zimmer geben würde. bei uns ist es wie bei johanna, alles muß seine ordnung haben. neulich hab ich die außenjalousie nicht ganz runter gemacht, 2 spalten waren auf. hat der lütte rabatz gemacht! in seinem zimmer brennt immer ein schlummerlicht, die ganze nacht durch. wenn er aufwacht und es ist aus fängt er ganz doll an zu weinen. also bleibt es jetzt dauerhaft an.

wachphasen hat er glaub ich nicht nachts, ich höre zumindest nichts.

hat adrian denn das gleiche bett wie vorher auch im zimmer? wenn nicht, vielleicht könntet ihr das alte erst mal wieder einstellen? dann hat er was gewohntes.

rausnehmen tun wir tim auch nicht - nur wenn er ganz bitterlich weint wenn er schlecht geträumt hat darf er auf den arm. allerdings sagt er dann von selbst er möchte wieder ins bett. in unser bett gehts gar nicht. nur morgens manchmal zum kuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr dann ein super Zauberräuberabwehrlicht :abiggrin: gekauft das die ollen Räuber vertreibt (LED Nachtlich mit Sensor von Reer für 5 Euro:atop: )

Seitdem ist gut. Hilft vielleicht bei euch auch, so ein Licht?

Wir haben sie übrigens nie aus ihrem Bett genommen, bei uns schlafen gibt es nur am Morgen zum kuscheln.

genau wir bei philipp ;) allerdings kamen hier plötzlich die "iaas und die drachen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe adrian gefragt warum er angst hat und sagte nur monstar?! hm ich lasse immer die türe auf damit er mitbekommt das ich da bin und zum zimmertauch das andere ist ein kleines zimmer gewesen und immer so kalt. wir hatten im winter schon die probleme und im sommer ist es nicht gerade besser. aber ich habe heute wieder alles so geändert wie es vorher war und mal schauen wie es jetzt wird die nächte, er ist zudem auch krank (haben magen darm). kann sein das es alles zuviel für ihn war. ich schau jetzt mal wie es weiter wird. hoffe das es besser wird und er endlich mal durchschläft das ist immer noch nicht drin bei uns....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Monster klingt ja nach dem, was einfach viele Kinder in dem Alter haben. Bei Clara ist es eine Fliege. Ich schaue jeden Abend hinter die Gardinen und für den Fall der Fälle hat sie greifbar neben dem Bett eine Fliegenklatsche. Natürlich ist da KEINE Fliege, aber ich finde es schon wichtig, da ernsthaft drauf einzugehen. Vor der Fliege hatten wir übrigens einen Bären im Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dieses Problem auch. Leider ist es bei uns durch eine Schlimme Sache aufgetreten. die ehemalige Tagesmutter hatte Kathi mal bestraft, indem sie sie für 5 Min. in die Toilette gesperrt hat.

einige Zeit später begann die "Tür auflassen" Phase. Kathi wurde nachts wach, hat geschrieen wie am Spieß, wollte nur zu uns ins Bett.

Zuvor haben wir sowas nie gemacht, weil wir das nicht wollten. Kathi soll im eigenen Bett schlafen, doch in dieser Zeit haben wir es zugelassen, Wie Kivi scho sagt, die Kinder ernst nehmen. egal um was es sich handelt.

Ich denke du solltest ihm Sicherheit signalisieren...vielleicht braucht er es nur derzeit... bei uns musste die Tür immer ganz auf sein, wenn sie im eigenen Zimmer schlief. Mittlerweile (es sind bestimmt nun 8 wochen seit dem Vorfall vergangen) klappt es mit einem Spalt Tür auf... wir sind auf dem richtigen weg.,..

Viell, hilft ihm ein Kuscheltier, ein Lichtlein oder ein Türspalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also das Monster klingt ja nach dem, was einfach viele Kinder in dem Alter haben. Bei Clara ist es eine Fliege. Ich schaue jeden Abend hinter die Gardinen und für den Fall der Fälle hat sie greifbar neben dem Bett eine Fliegenklatsche. Natürlich ist da KEINE Fliege, aber ich finde es schon wichtig, da ernsthaft drauf einzugehen. Vor der Fliege hatten wir übrigens einen Bären im Zimmer.

Und gegen den Bären gab es dann ein Jagdgewehr ;)))) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imaginäre Monster haben wir immer mit imaginären Helden verscheucht.

Abends vor dem einschlafen auf der Bettkante eine Geschichte von dem tapferen Ritter in der silberglitzernden Rüstung, mit dem rosa Federbusch (ja unsere Tochter war grade auf dem rosa-glitzer-Trip) und dem Pferdchen mit der rosa-glitzernden Mähne und dem rosa-glitzernden Zauberschwert erzählt.....(noch ca 10 x rosa -glitzer erwähnt ) und am Ende alle Monster und Halunken ins Zauberland verbannen lassen....hat immer geholfen ;-) danach noch kurz über die Stirn getiuppt und damit einen rosa-Glitzer-Traum gezaubert..fertig ...*lach*

sogar als sie eines nachts gegen halb 3 ans Bett gestolpert kam, weil ich vergessen hatte die Geschichte zu erzählen und ich vom stillen des Säuglings so gerädert war, dass ich gar nicht wusste wo oben und unten war....habe ich nur schlaftrunken gefaselt "rosa-Glitzer..Geh!"

und siehe da Kind trabte beruhigt wieder ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.