Zum Inhalt springen

Mögt ihr eure Schwiegereltern???

Dieses Thema bewerten


Mögt ihr eure Schwiegereltern???  

213 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry das ich dir die idee klau julia80:o aber ich finde deine idee super mal zu sehn wieviel ihr schwiegereltern leiden können:rolleyes:

Ich hoffe mir wird verziehn:o

Also also bin mal gespannt was wir so zu hören bekommen.

Ich muss sagen ich verstehe mich mit meinen schwiegereltern recht gut, aber ich bin froh das ich sie nicht regelmäßig sehn muss weil sonste eben doch recht anstrengend werden kann. Kann mich aber alles im allen nicht beschweren. Puhh glück gehabt.

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So habe für Recht gut abgestimmt,da es ausser kleineren "Problemchen" eigentlich gut läuft und sie 190 km von mir weg wohnen:D

Allerdings muss ich sagen ,dass sie überhaupt keine Probleme mit mir haben(soviel ich weiss).Mein Mann meint sogar ,dass sie mich mehr lieben als ihn :D .

Ich mag sie eigentlich sehr gerne,doch manchmal ,wissen sie alles besser und machen aus einer Mücke einen Elefanten(im allgemeinen gesehen).

Sonst kann ich mich nicht beschweren.Nur die anderen 2 Schwiegertöchter ,haben es da nicht so einfach.:o

Geschrieben

jep hab für´s gleich gestimmt. Sie wohnen in Tübingen wir in Stuttgart. Sie sind eigentlich recht pflegeleicht und total nett. Nur wie gesagt ein, zwei Tage dann bin ich total ausgepowert und will wieder meine Ruhe:D . Aber an sonsten hab ich echt Glück gehabt.

Geschrieben

tja schwiegerpapa ist super , aber schwiegermama hat ein komplettes ding anna klatsche.... (sie leben getrennt)

und zu der haben wir auch keinen kontakt, auch gerade um leo zu schützen, denn die lebt nicht in der realen welt, sondern irgendwo anders und bastelt sich aus fakten ihre eigene realität und erzählt sie dann überall rum, obwohl das überhaupt nicht stimmt und mal eben nachfragen tut sie auch nicht. auch hat sie ihrem sohn sachen unterstellt, hammer, die würd ich nciht mal irgendjemand auf der strasse unterstellen!

jedenfalls haben wir angst, dass sie leo irgendwann man sonstwas erzählt und er das dann wirklich glaubt, siehe pupertät.

außerdem wär sie eh keine gut oma. ihre reaktion auf leo war: und was ist mit mir?

ich glaub das spricht bände!

na egal, dafür hat er noch uroma und uropa und ururoma und ururopa :D!

Geschrieben

ich habe davon jetzt mal nix angekreuzt!

Meine Schwiegereltern leben getrennt>!! Mein Schwiegervater ist einfach nur lieb!!!! Besser hätte ich es nicht haben können!

Aber meine Schwiegermutter :eek: zum glückj wohnt sie 500 km weit weg!

Sie ist der reinste Horror! Als sie damalas erfuhr, das wir heiraten wollen, kam nur der spruch, ob wir wüssten wie teuer eine scheidung wäre!!

Die Frau ist echt der reinste Horror! Sie war noch nicht mal auf unserer Hochzeit! Mein Mann will fast garnichts von ihr wissen! Wir sind nun 4 jahre zusammen, mein Mann und ich, und sie weiss immer noch nicht meinen Namen!!!!

Geschrieben

Sie weiss noch nichtmal deinen Namen??!

Meine schwie- Eltern kennen meinen Namen genau, vor Niki hiess ich noch Suse, seit der Geburt heisse ich Susanne...;)

Naja, es war halt vor der Geburt soweit ok, aber nachdem Niklas da ist, drehen die beiden vollkommen am Zeiger.

da ich nur noch selten hinfahre und aufgehört habe, mir meinem Mann zuliebe alles gefallen zu lassen, wird das Verhältnis immer schlimmer.

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich nicht beklagen kann!

Habe am Anfang ja noch gut 1/2 Jahr mit Sven bei seiner Ma gelebt und sie hat sich von Anfang an auch sehr lieb um mich gekümmert. Hat uns jeden Tag Essen gemacht und ins Zimmer gebracht (obwohl ich das irgendwann schon peinlich fand, da wir nicht im Hotel waren), bekam nach den ersten 3-4 Monaten zu Nikolaus schon nen mega fett gefüllten Stiefel, sie hat auch von Anfang an keine kleinen Geschenke gemacht, egal ob zu Weihnachten, Geburtstag, als wir in unsere erste Whg gezogen sind o.ä.

Dafür habe ich ihr aber auch oft Blumen mitgebracht, wir haben eingekauft, sie zum Essen eingeladen, ich passe heute noch öfter auf Svens kleinen Bruder auf.. warte auch jetzt grad, darauf dass er her kommt, habe micht um Abwasch o.ä. gekümmert, wenn ich bei denen war und seine Mutter wieder so spät nach Hause gekommen ist usw.

Waren auch schon öfter mal mit Svens Eltern (Familie) auf Party, zum Osterfeuer (einen trinken), Kart fahren, im Tierpark, schwimmen o.ä. Fahren ja auch öfter mal über´s WE oder länger zu seinem Dad und bleiben da einige Zeit. Ich verstehe mich allgemein mit seiner ganzen Familie sehr gut, bin auch mit seiner Schwester befreundet, von der wir oft die Kleine hier haben aber er versteht sich auch bestens sich auch mit meiner Familie.

Besser könnte es gar nicht laufen, sonst hätte meine Mutter uns letztes Jahr z.B. auch net mit in den Urlaub gefahren oder wir wären nicht mit gegangen. :)

Geschrieben

Also meine Schwiegereltern sind total liebe. Sie wohnen im Haus nebenan, haben mich total lieb aufgenommen obwohl bei uns alles etwas knall auf Fall ging. Heisst, ich bin ende November mit meinem Schatz zusammengekommen und anfang Januar hier eingezogen. Das Haus gehört seinen Eltern. Wenn wir irgendwas brauchen sind sie da, umgekehrt natürlich genauso. Aber sie mischen sich nie ein wenn sie nicht gefragt sind. Meiner Meinung nach perfekt :)

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Meine Schwiegereltern leben auch getrennt.

Meine zweite Mami ist total lieb und verständnissvoll (meine Mama ist des öffteren eifersüchtig :o ).Und mit dem Schwiegervater, naja zu dem haben kaum Kontakt und seine Enkelkinder interessieren ihn sowieso nicht um so mehr die seiner jetzigen Frau *kotz*

Geschrieben

Meine Schwiegereltern sind auch geschieden.Mein Schwiegervater ist eigentlich ein ganz lieber.Interessiert sich aber nicht für seine Enkel(liegt aber eher an seiner Krankheit)und mein Schwiegermonster ist der Hammer.Die wollte meinem Sohn als der 3Mon.war Sahne zu trinken geben weil er ihr zu viel geschrien hat.Zum Glück war ich da und konnte es verhindern.(Er hatte übrigens Blähungen an dem Tag.)Sie erzählt überall Lügen und denkt sich Geschichten aus.Sie lästert sogar über ihre eigene Tochter ab und traut sich nicht einem das ins Gesicht zu sagen.Wenn man ihr ein paar Takte zu ihrem unmöglichen Verhalten sagt,dann drückt sie auf die Tränendrüse(zieht bei mir nicht mehr),dreht sich um und macht die gleiche Sch**** von vorne.Das ist einfach nur die hinterlistigste Person die ich kenne.(Hab ich auch schon ins Gesicht gesagt!!!)Vorallem kommt die nur vorbei wenn sie was braucht(bevorzugt Geld,was ich ihr nicht mehr gebe,weil man das nicht wieder sieht).Wenn's nach mir gehen würde,hätten wir keinen Kontakt zu ihr,aber ich muss ja auch auf meinen Freund Rücksicht nehmen,aber selbst er steht kurz davor den Kontakt abzubrechen.

Geschrieben

Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Zwar hat meine SchwieMu mitunter das Talent, sehr neugierig zu sein und kann auch unheimlich gut glucken, aber ansonsten sind beide unheimlich lieb und nett, und immer da, wenn man sie braucht.

Lg

Geschrieben

Zur Erklärung: Meine Schwiegereltern leben nicht zusammen. Sie hatten nur mal eine kurze Beziehung vor 40 Jahren, aus der mein Mann entstand.

Sie sind im Großen und Ganzen beide nett und zu ertragen.

Jedoch ärgere ich mich seit der Geburt unseres Sohnes zunehmend mehr über sie.

Ich war immer der Meinung, Großeltern freuen sich über ihre Enkelkinder, betüddeln sie und schieben sie mit dem Kinderwagen spazieren. So seh ich es jedenfalls bei allen Bekannten und sonst überall.

Jedoch wird mein Sohn anfang Dezember zwei Jahre alt - und keiner von meinen Schwiegereltern hat ihn je mal spazieren geschoben, mal abends aufgepaßt, wenn wir weg wollten, oder sonst irgendwas dergleichen getan.

Und sie wohnen beide hier im Ort nur drei Straßen von uns entfernt!

Es kommt nicht einer mal vorbei, um sein Enkelkind zu sehen.

Mein Schwiegervater kümmert sich um alle anderen 6 Enkelkinder, holt sie aus dem Kindergarten oder der Schule ab, sie schlafen bei ihm,...

Er war in zwei Jahren noch nicht einmal hier, um was mit Jonas zu machen!

Mir kann es ja noch relativ egal sein. Aber mein Sohn wird größer und bekommt doch auch irgendwann mit, wie sich seine Großeltern ihm gegenüber verhalten. Das tut mir jetzt schon so Leid für ihn.

Zum Glück sind meine Eltern da anders: sie rufen jeden zweiten Tag an und fragen, wie es dem Kleinen geht und wann wir sie endlich wieder besuchen kommen. Sie würden alles für ihr Enkelkind tun, wohnen aber leider 160 km von uns entfernt.

Im Fernsehen gibt es jetzt wohl (oder bald...) eine neue Sendung, in der ältere Leute, die sonst niemanden haben, Familienanschluß suchen und dann Familien treffen, die Großeltern suchen. Möchte da auch gern niedliche ältere Leute als Großeltern für meinen Sohn adoptieren! :P

Geschrieben

Hallo!

Im Fernsehen gibt es jetzt wohl (oder bald...) eine neue Sendung, in der ältere Leute, die sonst niemanden haben, Familienanschluß suchen und dann Familien treffen, die Großeltern suchen. Möchte da auch gern niedliche ältere Leute als Großeltern für meinen Sohn adoptieren! :P

Diese Sendung gibt es schon, hab ich durch Zufall 1 mal gesehen ;) Kam glaub auf RTL2...

Geschrieben

Ich habe echt Probleme mt meinen Schwiegereltern. Es kommen immer nur böse sachen rüber aber nur wenn mein Mann nicht dabei ist. Als wir erzählt haben das ich schwanger bin hat sie behauptet das Kind ist nicht von meinem Mann ich würde doch fremdgehen.

Dann hatten wir den rest der schwangerschaft kein Kontakt . Das erste mal wieder im KH und jetzt hatten wir Taufe von Kevin und seit dem ist funkstille. Jetzt 2 Monate nach der Taufe melden sie sich wieder. Und tun so als ob nichts wäre. Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.

Mein Mann steht nicht hinter mir.

Gruß Nina

Geschrieben

Hallöchen,

also momentan habe ich gar keinen Kontakt zu ihnen. Wie es scheint liegt es wohl bei vielen auch an der Schwiegermutter wie man hier liest :)

Also bei uns krieselt es auch ganz stark wegen der Schwiegermutter, der Schwiegervater hält sich fein raus und sagt gar nix. Guckt nur zu :mad:

Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.

Mein Mann steht nicht hinter mir.

Ich finde das ist das schlimmste, was ein Mann in dieser Zeit tun kann. Da fühlt man sich sehr im Stich gelassen!

Lg Anni

Geschrieben

Ich hätte so gerne meine SchwieEltern kennengelernt, leider sind sie beide schon lange tod...:( Der schwiegervater ist gestorben 10 Jahre bevor ich geboren worden bin, und die Schwiemama vor 8 Jahren, da kannte ich meinen Mann noch nicht...

Geschrieben

Ich komme, gluecklicherweise, sehr gut mit meinen Schwiegereltern klar. Und das obwohl wir aus einem ganz unterschiedlichen Kulturkreis stammen (sie aus Japan, ich aus Deutschland).:D

Mein Freund und ich wohnen jetzt auch bei ihnen in Japan und es klappt einfach nur wunderbar. Da bin ich auch sehr froh drueber. :)

Sie sind total offen und sehr nett zu mir. Ausserdem helfen sie mir sehr und zeigen mir viele Dinge, die ich noch nicht.

Meine Eltern haben meinen Freund aber auch super gerne.

Leider konnten sich unsere Familie aufgrund der vielen km zwischen den beiden Laender noch nicht persoenlich kennenlernen, aber das aendert sich naechstes Jahr auch.

Geschrieben

Also ich habe für "Recht gut, solange es nicht zu oft ist" gestimmt. Seine Familie wohnt 150 KM von uns entfernt und ist so auch ganz lieb. Ich halte aber nicht so viel von seinem Vater, weil der sich so gut wie nie (seine Eltern sind geschieden) um ihn gekümmert hat. Jetzt bekommt er nur zu seinem Geburtstag eine Karte, mehr nicht.

Seine Ma und seine Oma sind ganz liebe :) aber zu oft kann man es sich auch nicht antun, vor allem Oma (die ist dieses Jahr 90 geworden)weil die immer das gleiche erzählt und das fünf mal hintereinander. Ich finde es auch für die Mama von meinem Schatz schlimm,weil Oma immer ihr Lieblingskind-ihren Sohn hervor hebt.

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

...wenn ich auch nur den Namen meiner SM in spe höre (mein LG u ich sind seit 14 J zusammen..aber noch nicht verheiratet;) ) Anfangs lief alles recht gut, doch als ich dann zu ihm gezogen bin, nach so ca 4 Jahren, bahnte sich die Katastrophe an.

Sein Vater ist vor 2 Jahren an Lungenkrebs verstorben (hat sich leider zu Tode geraucht.....3 Pkg!!! Zigaretten am Tag!!!) Er war ein Mensch der seinen starren Tagesablauf hatte und nichts und niemand konnte ihn davon abbringen.

Die SM gab mir immer das Gefühl nur "geduldet" zu sein...doch dann hatte sie wieder Tage, da wusste sie nicht wie freundlich sie zu mir und redselig sie nur sein sollte, total übertrieben und irgendwie aufgesetzt.

Keine Rücksichtnahme auf uns, null Privatsphäre und meinen LG fragte sie immer total aus über mich...persönlich hat sie mich kaum etwas gefragt, immer nur falsch gelächelt. Sicher, mir war schon klar dass dies ihre Wohnung war und ich eigentlich nur Gast war, sozusagen, ...aber ich habe mich immer verhalten wie ein Mäuschen, wollte niemanden stören oder im Weg sein, war höflich und hab meinem Freund zuliebe nie etwas gesagt.

Doch dann wars mir zuviel, ich nahm mir ein Zimmer im Schwesternheim (hab damals gerade die Ausbildung zur Dipl-Krankenschwester gemacht) und bin dann immer öfter dorthin. Es war leider ein Internatsbetrieb sodass keine anstaltsfremde Personen dort sein durften. Deshalb fuhr ich dann doch wieder öfters zu meinem Freund, denn ich vermisste ihn so sehr und er mich auch.

Übrigens stand er nicht immer hinter mir, seine Mutter hatte ihn immer schon ziemlich verwöhnt und verhätschelt und es war IHR Sohn...die beiden hatten u haben eine innige Mutter-Sohn Beziehung...und ich bin da halt ein Störfaktor.

Er sagt dann immer nur zu mir, dass ich ihn auch verstehen soll, er liebt seine Mutter eben, aber er verteidigt mich auch wenns zu hart kommt.:mad: na das würd ich wohl auch hoffen!

Wir sind dann vor ca 5 Jahren ausgezogen..aber auch nur 16km weiter weg vom Wohnort seiner SM.

Auf alle Fälle, seit unser kleiner Sonnenschein da ist, ist es ganz schlimm geworden, sie probiert ihn mir richtig zu entziehen, die totale Vereinnahmung. Sagt immer nur wie seeeehr der Kleine doch IHREM Sohn ähnlich schaut, von mir hat er überhaupt nichts. Nein nein, ganz u gar ein G.......(sagt dann immer den Nachnamen der Familie)

Ich fühl mich dann immer ganz supertoll in solchen Momenten. Jedesmal wenn ich in den Nachtdienst muss (arbeite nebenher 30% noch auf meinem alten Arbeitsplatz) dann kann man sicher sein, dass die SM vor der Matte steht weil sie weiss, da sie ja meinen LG immer fragt wann "ich arme" denn wieder arbeiten muss..ich täte ihr ja so leid, dieser stressige Beruf bla bla bla.

Ich kann auch nicht in Ruhe mal mit Freunden weggehen...was eh sehr selten passiert, denn sobald sie Wind davon bekommt, steht sie vor der Tür und reisst den kleinen sogar noch um 21 Uhr aus dem Bett wo er normalerweise schon lange schläft!

Sie telefoniert ja jeden Tag mit meinem LG und er kommt auch immer zu Muttern Mittagessen, denn sein Arbeitsplatz liegt genau 2Min vor ihrer Wohnung entfernt...da wird schon mal einiges in Erfahrung gebracht von ihr.

Ach, ich könnt mir noch lange alles von der Seele schreiben, es ist echt ein Zustand momentan.

Ich fühle mich total übergangen, eben auch seitdem der SV gestorben ist und sie alleine ist möchte sie den Kleinen am liebsten die ganze Zeit bei ihr haben und macht was sie will mit ihm...denn es ist ja der Sohn von IHREM Sohn. Ich bin nur so ein Anhängsel halt.

Reden nützt nichts, sie versteht gar nichts u will auch nichts verstehen, spielt dann nur die Doofe so von wegen ich soll nicht so hysterisch sein und es ist schliesslich IHR Enkel. Ich hab echt langsam die Schnauze voll, eben auch weil mein LG nicht wirklich etwas dagegen macht...er steht nur irgendwie in der Mitte und weiss auch nicht genau was er machen soll. Will seine Mutter auf keinen Fall verletzen. Ich hab echt Angst, dass mein kleiner lieber Spatz wirklich dann mal lieber bei ihr sein möchte als bei mir, denn bei ihr darf er alles, bekommt alles (auch zuviel des guten!!!:eek: ) und bei mir gibts halt Grenzen die ich auch gedenke einzuhalten!

SORRY dass es so lang geworden ist, aber ich hab mir das echt mal von Seele schreiben müssen da keiner in meinem Freundes/Bekanntenkreis weiss wie das so ist.

Lb Gr

Assy mit Jan

Geschrieben

Hallo Schneggowatz,

was für eine SM. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen kann, außer das du auf jedenfall mit deinem Mann reden solltest. So kann es nicht weiter gehen....

Dein Mann sollte zu seiner Familie stehen und seiner Mutter Grenzen aufzeigen. Aber dafür fehlt Ihm wahrscheinlich der Mut.

Sage ihm das du dich nicht wohlfühlst, sobald du zur Arbeit gehst und seine Ma vor der Türe steht. Ich weiß nicht, wie man dir helfen kann. Aber eins weiß ich, so kann es nicht auf dauer sein.

Wünsche dir ganz viel Kraft und das ein Wunder passiert. "drückdichganzdoll"

LG Delphina

Ich habe gute Schwiegereltern. Sie wohnen 80Km von uns entfernt. Lasse mich nicht oft bei Ihnen blicken, weil ich jeden Samstag arbeiten muss. Bin halt immer wieder froh, wenn ich zwei bis drei Tage bei Ihnen war.Für mich sind es nicht wirklich Schwiegereltern sondern Oma und Opa. Beide sind Anfangs 70.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.