Zum Inhalt springen

Ich darf auch mal schwach sein!

Dieses Thema bewerten

SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Oh, hier gehöre ich auch hin..

Und hab gleich angefangen. Ich habe NEIN gesagt und habe mir zumindest von der Arbeit 1 Woche frei genommen.

Bevor es genauso weitergeht, wie bisher, denn es ändert sich ja doch nichts.

Ich weiß inzwischen, warum ich in meinem Studium eine ziemliche Langschläferin war..ich habe vorgeschlafen!!

Haushalt, Arzttermine, Therapien, Kinderturnen, Mann im Schichtdienst, Arbeit, trotz allem irgendwie ein paar Freundschaften pflegen, Garten, Hund und und und...ich steh um 6 Uhr auf und geh selten vor Mitternacht ins Bett. Nachts steh ich 3-4x auf wegen den Kindern. Ich bin inzwischen so hochgepumpt, dass ich es nicht schaffe mich einfach auf´s Sofa zu setzen, wenn man dann tatsächlich 1x im Jahr 10min nichts zu tun hat.

Und trotzdem lösche ich nur die Brandnester und nicht den Brand an sich. Und darf mir von Freunden noch anhören: Du machst auch zuviel. Ach...aber es nimmt einem ja auch keiner was ab und es ist ja auch nicht so, dass ich irgendeinen Unsinn mache. Ich mache das, was halt nötig ist. Resultat: 2x hinereinander einen Hexenschuß und ein kaputtes Knie.

Ich habe aber vieles gelernt: Minutenschlaf im Stehen/Sitzen ;-) Organisation, meine Meinung vertreten und ich bin deutlich selbstbewußter geworden. Man muss ja auch mal die positiven Seiten hervorheben..

Ich habe keine Hobbys und wir gehen nicht ins Kino oder essen oder sowas.

Ich denke aber, dass es alles entspannter wird, wenn die Mädels im KiGa sind.

Aber wenn ich morgens die Kinderzimmertür öffne, dann weiß ich, wofür ich das alles mache!

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist wohl eher, dass einem, wenn man einmal Nein sagt, gleich nichts mehr zugetraut wird. Von 100 auf 0 sozusagen. Also sagt man lieber erst ganichts, um sich das später nicht anhören zu müssen. Das nervt mich nämlich dann am Meisten.

Ich glaube nciht, daß die Leute einen für schwach halten. Ich glaube eher, daß sie nicht damit umgehen können, daß man Nein sagt.

hm ich lese immer wieder von den eltern oder schwiegereltern - ich habe auch beides nicht, ja meine mama lebt natürlich noch, aber wohnt 400km entfernt und ist zu "alt" um 2 kinder oder auch nur eins von meinen beiden zu nehmen für ein par tage.

ABER: ich habe entdeckt, das nachbarn genauso ein oma-opa-schwiegereltern-ersatz sein können. ich kann aber auch meine kinder dann los lassen - sie latschen über den rasen (oder krabbeln) hin zu "gabiundkalli" und ich sehe sie meist eine stunde nicht. sie sind für den kindergarten als abholer im notfall eingetragen.

hausarbeit konnte ich bisher immer noch gut nebenher machen, da ich 2 kleine gestalten habe, die auch mal zusammen 2 stunden im sandkasten verschwunden sind - in sichtweite natürlich ;)

ich habe gelernt mir meine lücken zu suchen und festzuhalten. aber nein sagen ist trotzdem sehr schwer ;)

Ohne mir alles durchgelesen zu haben :aredface: Ist das schwach, mal NEIN zu sagen? Ich finde das stark...

Japp, genau DAS ist meine Aussage in diesem Thread! :nod:

Das Problem ist wohl eher, dass einem, wenn man einmal Nein sagt, gleich nichts mehr zugetraut wird. Von 100 auf 0 sozusagen. Also sagt man lieber erst ganichts, um sich das später nicht anhören zu müssen. Das nervt mich nämlich dann am Meisten.

Da kommt es - denke ich zumindest - einfach darauf an, WIE man es sagt. Wenn man losheult und wimmert "nein, ich kann das nicht auch noch schaffen", dann ist das definitiv so wie Du schreibst. Wenn man aber mit erhobenem Kopf und ganz bestimmt sagt "Weißt Du, und genau das mache ich jetzt NICHT auch noch, denn ich hab genug um die Ohren!", dann denke ich nicht daß mein Gegenüber mir danach nichts mehr zutraut. Vielmehr merkt er dadurch, daß ich nicht länger der Depp bin, dem man alles aufhalsen kann, weil er keine Widerworte hat.

Mmhh..ich steck wahrscheinlich aber auch in einer anderen Situation, die sich viele in meinem Umfald nicht vorstellen können, bzw falsche Vorstellungen davon haben. Deshalb reagieren sie dann auch anders. Ich wimmere niemandem etwas vor und ernte trotzdem solche Reaktionen.

Ein grosses Problem ist auch,das jeder eine andere "Schmerzgrenze" hat.

Während einer mehrere Kinder,Job und Haushalt gut bewältigt,ist ein anderer mit einem Kind und ohne bezahlten Job teilweise schon überfordert. Das das aber vorkommen kann und auch vollkommen okay ist,muss man sich erstmal begreiflich machen.

Es wird oft gesagt,man wächst mit seinen Aufgaben.Aber irgendwann ist dieses Wachstum ausgeschöpft und im Zweifel geht dann gar nichts mehr.:afrown:

Mmhh..ich steck wahrscheinlich aber auch in einer anderen Situation, die sich viele in meinem Umfald nicht vorstellen können, bzw falsche Vorstellungen davon haben. Deshalb reagieren sie dann auch anders. Ich wimmere niemandem etwas vor und ernte trotzdem solche Reaktionen.

Es ist wie Du sagst. Keiner kann sich vorstellen, in einer Situation wie der Deinen zu sein. Und ich kann mir gut vorstellen, daß Du diese Reaktionen erfährst. Aber nichts destotrotz glaube ich, daß die Menschen, die das sagen, Dich im Gurnde ihres Herzens bewundern, für das, was Du leistest. Aber mit der ganzen Situation eben nicht umgehen können.

Danke....
..... bitte ;) nein im ernst ich kenne die taffen frauen aus meinem berufsleben und ich habe mich selber immer gefragt, wie schafft man das? ich mache ja jetzt in tagesmutter und habe haltmein angebot auf 2 gesunde kinder oder ein "krankes" kind begrenzt - ich hätte z.b. gedacht, das viele mütteranfragen kommen, für mal einen nachmittag der betreuung - aber das jugendamt sagte, diesen bedarf gibbet nicht! hat mich dann echt verwundert!

Die meisten Tagesmütter haben Treppen usw im Haus und wollten wahrscheinlich nicht die Verantwortung übernehmen. Es gab die absurdesten Ausreden. Kikra, hast Du mal dran gedacht zB in einem nahen Kinderkrankenhaus einen Aushang zu machen? Da gibt es doch bestimmt Eltern, die sich freuen..

@livi: :thumb: Wir gründen nen Club!

Meine Freundin meinte neulich mal, nachdem sie mich 3 mal am gleichen Tag irgendwo durch den Ort hetzen sah "Na dich sollte man aber mal mit Ritalin ein bischen ruhigstellen!..." :ugly:

Aber Einspruch: Turnen ist doch Montag, Dienstag UND Mittwoch.

Und eben, das ist ja das Schöne. Man sieht kein Land mehr und überlegt, die Nacht vielleicht doch durchzumachen um alles voreinander zu kriegen - und der Herr Ehemann meint "Na Du bist doch den ganzen Tag zuhause!..." "Japp, bin ich. Aber da liege ich ja nasebohrend und kekseessend auf der Couch, Du Arsh!" Sorry. Meist ist er ja lieb und er ackert auch rund um die Uhr. Aber sone Sprüche machen mich dann echt sauer. An den beiden Tagen wo ich arbeite (also so "richtig", als Optikerin), da hab ich bedeutend weniger Streß. Selbst wenn der Laden voll steht, streßt mich das lange nicht so wie der ganz normale Wahnsinn zuhause.

Sag das mal meinem Mann!!! :abiggrin: Erst eben hat er mich wieder auf die Palme gebracht.... :amad:

Ich komm auch mal hier herein und mache es mir bequem....schreiben mag ich momentan (noch) nicht...einige Sachen gehören auch einfach nicht in ein öffentliches Forum...zumindest möchte ich sie hier nicht hereinschreiben.

Alles in allem bin ich (leider) auch ein Mensch der alles in sich reinfrisst, sich schwer helfen lassen kann und so wenig wie möglich um Hilfe bittet.

Ich bin zurzeit oft so geladen und genervt, dass ich fies und ungerecht bin....grade zu den Menschen die ich am meisten mag.

genau wie bei mir!

ich kann jetzt nicht alle neuen seiten lesen, das mache ich später.

aber mir ist gestern abend noch was eingefallen.

wenn man immer stark ist, wird einem ja gern noch mehr aufgebürdet, weil man ja halt so stark ist.

und man wird oft missverstanden. ich hatte vor 14 tagen eine situation an der Arbeit. mein kollege- für den ich arbeite- hatte mir was nicht richtig erklärt. meine arbeit war daraufhin falsch, es lag aber definitiv nicht an mir. naja er war total enttäuscht und sauer. ich hab mich entschuldigt, stand kurz vorm heulen, zeigte es aber nicht.

wir hatten einige tage später ein klärendes gespräch in dem er ganz erstaunt war, das mich das so getroffen hätte, ich hätte ja- Zitat: "keine miene verzogen". also wars ja in dem fall wieder mal nicht so gut, stark zu spielen

ICh hab mir gestern noch viele gedanken gemacht und ich glaube das wir nicht einfach mal stopp sagen macht ist es nicht leichter

Nein wir wollen es allen recht machen packen usn noch mehr auf auch wenn der rücken schon schmerzt

Vielleicht sollten wir zeigen das wir auch schwach sind

BEi diesem punkt fange ich an !!!!!HEute ist ein neuer Tag und ich werde meine Prioritäten lernen wieder nach vorne zu bringen!!!

Also heute auch mal nein sagen und einfach mal die Füsse hochlegen !!!!

Die meisten Tagesmütter haben Treppen usw im Haus und wollten wahrscheinlich nicht die Verantwortung übernehmen. Es gab die absurdesten Ausreden. Kikra, hast Du mal dran gedacht zB in einem nahen Kinderkrankenhaus einen Aushang zu machen? Da gibt es doch bestimmt Eltern, die sich freuen..

Guten Morgen erstmal,

das werde ich auch machen - bezüglich der treppen in unserem haus habe ich mir auch schon gedanken gemacht, aber die "haupträume" sind eh unten (küche,essen,kuscheln und schlafen) ich denke sogar drüber nach, eine art kinderhotel aufzubauen - aber das bedarf einer extremen planung ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.