Zum Inhalt springen

Ich darf auch mal schwach sein!

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

In meinem Umfeld habe ich viele liebgewonnene Menschen, denen es derzeit nicht so gut geht. Mich nehme ich da auch nicht aus. Krankheit, finanzielle Sorgen, der Spagat zwischen Familie und Job, anstrengende Kinder oder einfach "nur" der alltägliche Wahnsinn belasten einen doch zunehmend und fordern ihren Preis. Man fühlt sich schlecht, ist unausgeglichen oder traurig und der Körper reagiert auf diese (Über)Belastung mit diversen Wehwehchen oder Krankheiten. Doch trotzdem muß man irgendwie immer stark sein, alles geregelt bekommen, es jedem recht machen, die Taffe miemen (hier genauso wie im real life) und dabei auch noch freundlich Lächeln.

Warum eigentlich?

Ich nehme mir ab jetzt einfach des Recht heraus, zu sagen "Nein, ich kann das jetzt nicht!", "Nein, ich schaffe das nicht auch noch!" und "Nein, es geht mir grad gar nicht gut weil...!"

Wir sollten uns zum einen nicht mehr selbst so unter Druck setzen, damit nach außen hin alles perfekt SCHEINT. Und zum anderen sollten wir uns vorallem nicht mehr von anderen unter Druck setzen lassen. Wie wir UNSER Leben leben, ist doch unsere Sache. Wenn jemand anderes meint, Fenster müssen geputzt sein - bitte. Aber ICH kann auch damit leben, wenn meine mal dreckig bleiben, weil ich einfach keine Zeit habe und mich mit sowas nicht noch mehr stressen möchte. Und meinen Kinder (die wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben) ist das mit den Fenstern doch allemal schnurz.

Und auch ganz ganz falsch: alles in sich hineinfressen. Immer lächelnd so tun, als sei alles supi. Deswegen eröffne ich diesen Thread, in dem man sich alles von der Seele schreiben kann, was einen belastet, was einen traurig macht, was einem Sorge bereitet. Wo man sich über (Mit)Menschen ausheulen kann, die einen unter Druck setzen oder ungerecht behandeln. Einfach ein Thread eben, in dem man auch mal schwach sein kann. ICH darf auch mal schwach sein! Das habe ich hiermit beschlossen. Und ich glaube, sich DAS einzugestehen, ist wahre Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ICH darf auch mal schwach sein!

WOW - das ist eine Erkenntnis zu der man(n)/ frau erstmal kommen muss.

Und der Weg dorthin ist schwierig.

Ich kann es leider (noch) nicht, aber ich komme gerne hin -und wieder mal vorbei und hoffe, dass ich es auch irgendwann mal kann.

(Wobei ich sagen muss, HIER ist ein Ort, wo ich auch mal "Schwäche" zeigen kann - dank Adeba!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber wenn man nich schwach sein möchte u keine schwäche zeigen möchte?!

ich bin so ein mensch! ich ab lange gebraucht bis ich endlich mal wenigstens meinem mann zeigen konnte das ich auch mal schwach sein kann...

ich habe wenige menschen die mich auch mal schwach erlebt haben ....

ansonsten habe ich einfach immer ne schöne dicke u hohe mauer um mich herum gebaut!

ende vom lied? 2008 nen dicker nervenzusammenbruch!! wer hats einem gedankt oder hatte verständnis??? KEINER!!! nur mein mann u meine engste u beste freundin! dat wars...

ich hab seit ich denken kann immer eingesteckt u zurückgesteckt u allen seelischen müll von anderen in mich aufgenommen! habe zugehört tipps gegeben getröstet... allet jut und schön! mach ich auch gern...immernoch...

nur inzwischen bin ich ehefrau und mutter von zwei kleinen töchtern u kann und WILL es mir nicht mehr leisten so zusammenbrüche zu diskieren! ich bin zwar stark und kann viel aushalten aber irgendwann is auch mal mein maß voll!

ich versuchte von je her jeden alles recht zu machen ...liegt wohl einfach in meiner natur...auch wenn ich jedem meine meinung offen ins gesicht sage...nett verpackt versteht sich weil man will ja keinen streit oder ärger

haushalt..nuja war noch nie meine stärke...wenns mich ma packt dann wirbel ich rum wie ne verrückte...wenn mich was stört mach ichs weg...aber kann auch gern ma ne weile liegen bleiben... das dann nachteil wenn man mit schwiegis in einem haus wohnt u die öfter mal in das "chaos" kommen u dann nur genölt wird...interessiert mich aber nich mehr!

wems nich passt soll weggucken!

aber ich kann eben auch schlecht aus meiner haut..nein ich will das garnicht! ich wurde schon viel zu oft u zu lang verletzt.... der einzige mensch der dazu noch in der lage ist ist mein mann ....weil ich ihn zu 100% an mich u meine seele ran lasse...und selbst er hat mch in der vergangenheit schon wahnsinnig verletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra super Thema und ne wichtige und gute Erkenntnis. Doch muss ich gestehen, ich hatte diese Erkenntnis auch schonmal, aber es nutzt mir nichts, weil es bis auf meinen Mann niemanden interessiert, wenn man dieses sagt. Das heißt ob ich es nun mitteile oder peng. Macht keinen Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra das habe ich mich schon oft gefragt und schon einmal umgesetzt, allerdings aus beruflicher sicht - aber ich denke das zählt auch. ich habe 10 jahre in bonn gearbeitet mit schwerstkranken kindern, bevorzugt hiv und halt neugeborene, die zum sterben hingelegt wurden, weil die mütter sie nicht "festhalten und begleiten" konnten. ich habe so viele kinder in den tod begleitet, an meiner brust und dann hatte ich keine kraft und stärke mehr zum weitergeben und festhalten, auch nicht mehr für die kinder und eltern! ich bin dann in eine andere klinik gewechselt und konnte wieder kraft tanken - um festzustellen, das ich jetzt wieder bereit bin für "die stärkere zu sein"!

im privaten bin ich oft mal schwach und sage auch gegenüber meiner familie "jetzt braucht mama eine auszeit" auch mein mann nimmt sich dieses "recht" raus. deswegen bin ich wahrscheinlich so wie ich bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so jemand. Bitte keine Schwäche zeigen. Ich hab gerade mal 2 Freundinnen die mich wirklich einschätzen können, die merken auch sofort wenns nimmer geht.

Vielleicht sollte ich doch mal mit der Zeit lernen das es nicht nur Stärke gibt. Und bitte nicht weinen und schon gar nicht wenns jemand sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr interessant- erstmal lernen NEIN zu sagen, sehe ich in letzter Zeit sehr oft, nicht nur im TV auch in der Umgebung. Da sieht man mal wieder wie eigentlich völlig fremde Menschen das eigene Leben derart beeinflussen, sei es, weil man etwas zu tun hat um es Anderen Recht zu machen oder sei es darum, weil man sich in einem bestimmten Muster verhält um keinen Ärger zu provozieren.

That´s Life.

Ich bin auch so jemand, am Besten vierteilen und es jeden Recht machen, überall helfen und sich selbst dabei vergessen. Vollkommen verrückt eigentlich. Einerseits ist es so, dass die Menschheit zunehmend egoistisch wird und kaum noch über den eigenen Tellerrand schaut und andererseits würd ich mir mehr Egoismus wünschen :ugly:

Ich lächel auch oft obwohl es mir nicht gut geht, ganz einfach deswegen, weil ich oft erlebt habe, dass es gar nicht so sehr interessiert was wirklich los ist. "Wie gehts dir" ist doch von vielen schon zur Floskel gewurden, deshalb kommt bei mir meist gar nichts auf diese Frage oder eben "gut"- bei meinem Mann weiß ich, ihn interessiert wirklich was los ist, auch bei einigen Freunden aber eben nicht alle.

Cassie, das stimmt und das meine ich damit, dass viele nicht über den Tellerrand schauen. Obwohl es einem schlecht geht wird dennoch weiter gefordert, man muss ja trotzdem irgendwelche Erwartungen erfüllen, ganz egal wie klein oder groß sie sind.

Hm, mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen :aredface:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra das habe ich mich schon oft gefragt und schon einmal umgesetzt, allerdings aus beruflicher sicht - aber ich denke das zählt auch. ich habe 10 jahre in bonn gearbeitet mit schwerstkranken kindern, bevorzugt hiv und halt neugeborene, die zum sterben hingelegt wurden, weil die mütter sie nicht "festhalten und begleiten" konnten. ich habe so viele kinder in den tod begleitet, an meiner brust und dann hatte ich keine kraft und stärke mehr zum weitergeben und festhalten, auch nicht mehr für die kinder und eltern! ich bin dann in eine andere klinik gewechselt und konnte wieder kraft tanken - um festzustellen, das ich jetzt wieder bereit bin für "die stärkere zu sein"!

im privaten bin ich oft mal schwach und sage auch gegenüber meiner familie "jetzt braucht mama eine auszeit" auch mein mann nimmt sich dieses "recht" raus. deswegen bin ich wahrscheinlich so wie ich bin!

diese stärke bewundere ich sehr! ich könnte das nicht...dazu bin ich nicht geboren! -drück dich-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Sandra super Thema und ne wichtige und gute Erkenntnis. Doch muss ich gestehen, ich hatte diese Erkenntnis auch schonmal, aber es nutzt mir nichts, weil es bis auf meinen Mann niemanden interessiert, wenn man dieses sagt. Das heißt ob ich es nun mitteile oder peng. Macht keinen Unterschied...

Aber hauptsache es interesiert DICH!

Und ich finde auch, dass es keine Schwäche ist, wenn man mal auf sich hört, statt auf die vermeintlichen Erwartungen anderer. :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hauptsache es interesiert DICH!

Und ich finde auch, dass es keine Schwäche ist, wenn man mal auf sich hört, statt auf die vermeintlichen Erwartungen anderer. :yes4:

Eben, genau DAS meine ich mit dem Thread!

Ich muß mit MIR ins Reine kommen, auf meinen Körper hören, MEIN Leben für mich leben. Nicht immer nur das tun und lassen, was andere, die Gesellschaft, irgendwelche Normen von mir verlangen. Wenn sich das vereinen läßt, umso besser. Aber wenn mir andere was aufbürden, was mir zuviel wird oder nicht gut tut - dann muß ich lernen auch mal nein zu sagen. Das ist keine Schwäche, das ist Stärke! Schwach sind vielmehr die, die ein Leben leben, daß sie sich eigentlich ganz anders wünschen. Es aber so belassen wie es ist, weil sie allen beweisen wollen daß sie es trotzdem hinbekommen.

Der Thread-Titel ist etwas irreführend vielleicht. Wenn ich jemand anderem sagen "Du tut mir Leid, aber das kann ich jetzt nicht auch noch machen, das wird mir einfach zuviel", gebe ich in dem Moment zwar zu, daß mein Limit erreicht ist. Aber diesen Satz zu sagen, auch mal NEIN zu sagen, ist die eigentliche Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja auch ohne Frage:yes4:

Wenn ich aber jemanden sage, nein das schaff ich nicht auch noch, oder das es mir einfach nicht gut geht...das aber an der Situation absolut garnichts ändert (ob beruf oder familie oder oder) dann hab ich dadurch nichts NICHTS gewonnen, außer, dass ich zu mir gestanden bin. Ich muss dann aber trotzdem machen weil ich sonst Probleme bekomme. Und das meine ich. Man macht einen großen Schritt vorwärts das zuzugeben aber fällt dann doch wieder in den trott weil es keiner akzeptiert.

Ich mein ich kann ja nicht sagen ist mir egal ob ich gekündigt werde, ich kann nicht mehr also mach ich nicht...das ist eben nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal als Beispiel keinen Job. Ich kenne es aus meinem Umfeld...es ist da also jemand, der sagt: "ich kann echt gerade nicht mehr, es wächst mir alles über den Kopf"...dann kommt keiner an und sagt...ui nehm dir mal ne Auszeit oder kann ich dir helfen...da kommt dann, wieso bist doch selber schuld, du hast dir das doch so ausgesucht nun seh zu wie du damit klar kommst.

Für seine eigene Familie macht man doch dann weiter...auch wenn es eben keine Hilfe gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Job ist es um einiges schwieriger, keine Frage. Aber gerade dort bin ich von je her jemand, der sagt "Also wenn ich da mit Bauchweh hingehen muß, dann kündige ich!" Und das meine ich auch so. Das gleiche sage ich auch seit Jahren meinem Mann. "Wenn es dich absolut ankotzt dort, das mußt du dir nicht geben. Wir kommen durchaus auch mal ne Zeit lang mit (noch) weniger Geld aus und du findest ganz sicher was anderes" Weil was nützt es einem? Was nützt es der Familie? Supi, wir haben Geld. Und sind depressiv, haben ein Magengeschwür (oder am Ende nen Herzinfarkt), streiten uns nur noch und die Kinder bekommen diese ganze schlechte Laune auch noch ab. Also gerade im Job stehe ich hinter MIR. Und bin schon seit kanpp 14 Jahren in der gleichen Firma. Sie wissen, daß ich konsequent bin und mich nicht verbiegen lasse. Und deswegen wird das auch akzeptiert.

Dieser Thread soll nicht allein der Diskussion über Stärke/Schwäche dienen. Vielmehr soll er auch ein Angebot an die Mädels sein, denen es schlecht geht. Ein Ort, wo man seinem Frust Luft machen kann. Egal was einen bedrück. Weil eben, es immer nur hinnehmen und in sich reinfressen ist extrem ungesund. Sei es die Schwiegermutter, vor der es einem graust. Die permanent nur nörgelt, weils eben mal NICHT aufgeräumt ist. Wenn ihr HIER den Anfang macht und sagt, ich würde ihr sooo gerne einfach mal sagen "Das laß mal bitte nicht dein Problem sein, wie es bei UNS aussieht!" Dann schreibt das hier auf. Wenn man es hier bereits sagen konnte, dann fällt es einem leichter, es irgendwann auch mal real zu tun. Sicher, Madame verfällt dann in Schnappatmung. Aber man selbst wächst in dem Moment um stolze 10cm und das ist es wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch immer versucht,es allen irgendwie recht zu machen.

Erst als als hier die komplette Krise war,ich auch noch ungeplant schwanger wurde und überhaupt nicht wusste,wie es weitergeht,habe ich gelernt auch mich zu sehen.

Natürlich ist nicht alles komplett anders,aber ich kann nun auch mal was liegen lassen,mal etwas tun,was nur mir wichtig ist.

Und wenn mal alles zuviel wird,fress ich es nicht mehr so oft in mich hinein.

Auch meinem Mann ,der sich leider oft ( krankheitsbedingt ? )als vom Schicksal gebeutelt sieht, habe ich schon gesagt,das ich nicht immer alles allein auffangen kann und mit gewissen Situationen einfach überfordert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mädls, was für ein thread...

wenn ich mal zeit hab, dann schreib ich hier auch was - na, damit hab ich wohl das thema schon verfehlt, aber darin bin ich echt spitze ;)

ich hab seit monaten halsschmerzen... der HNO meinte, es gibt keinen befund, ich soll YOGA machen...

ich hab seit monaten wohl schon chronisch eine Nasennebenhöhlenentzündung, der HNO meint: ich bin zu gestresst und hab wohl "die schnauze voll"..., wenns bis herbst nicht besser ist, will er mich operieren *schauder*

im moment bin ich aber so drauf, dass ich dann umso mehr drüber lache und einfach keine zeit habe mich und ES ernst zu nehmen..

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*derlividieHandschüttel*

Meine Zahnschmerzen plagen mich seit nunmehr 2 Jahren, der Bänderriß im Fuß seit Anfang Dezember, meine Schulter seit ein paar Wochen und die anderen "Kleinigkeiten" erwähne ich einfach gar nicht. Mittlerweile ignoriere ich das alles einfach oder nehme es eben so hin. Naja, wenn man sowieso all sie Schmerztabletten nimmt, dann ist das ja praktisch wenn sie der Schulter UND bei den Zahnschmerzen helfen :uglygaga:

Aber das alles, das ist nicht normal. Das macht der Körper mit uns, weil er eben am Limit (oder schon drüber) ist und uns sagen will "Stopp, ich kann nicht mehr, mach mal halblang bitte!" Ich hab auch das Problem der viiiiiel zu kurzen Tage. Zwischen 2 und 3 Uhr nachts schaffe ich es endlich ins Bett und um 7 Uhr klingelt der Wecker. Mein großes Kind ist meist schon um 6 Uhr wach. Heißt ich schlafe in schlechten Nächten 3 1/2, in guten Nächten 5 Stunden. Und das seit Jahren. Aber irgendwie schaff ich es nicht eher, mit dem ganzen Alltäglichen fertig zu sein. Es ist mir ein Rästel, wie es andere Menschen schaffen, um 22 Uhr im Bett zu sein. :unsure: Najanu, wir gehen das alles hier im Thread nun an *tschakka*

Und jetzt flitze ich erstmal weiter. Turnen, einkaufen, Baumarkt,... Aber das sind Sachen, die müssen sein. Für die Jungs, das ist MIR persönlich dann auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schaffe so kanpp 6h, aber mir persönlich ist das leider viel zu wenig schlaf...

letztens hatte ich eine "diskussion" mit meinem mann, er meinte, ich könne doch nicht jeden nachmittag mit der kleinen was unternehmen, es käme doch erst die arbeit und dann das vergnügen (ja, vor allem ich hab wahnsinniges vergnügen daran, die kleine bei laune zu halten, während ich am liebsten ins bett gehen möchte...)

aber ich empfinde es so, dass ich meiner kleinen gerecht werden muss, sonst hätte ich auch kein kind bekommen brauchen.. auch wenn die spüle solange mal ungeputzt bleibt (DAS war sein "aufhänger"..)

es fühlte sich schon ziemlich mir in den rücken ramm an, als er das sagte...

naja, jetzt bin ich in behandlung beim homöophaten, der hat mir opium zum verarbeiten gegeben *schonwiederlach* - seit dem gehts mir irgendwie wahnwitziggenervtsch...lecht

der thread kommt also genau passend! DANKE!

so, muss los, mit der kleinen auf den spielplatz, turnen ist bei uns erst morgen *lach* - und essen haben wir noch, ich hab gestern nacht noch gekocht für heute *lachlachlach*

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@livi: :thumb: Wir gründen nen Club!

Meine Freundin meinte neulich mal, nachdem sie mich 3 mal am gleichen Tag irgendwo durch den Ort hetzen sah "Na dich sollte man aber mal mit Ritalin ein bischen ruhigstellen!..." :ugly:

Aber Einspruch: Turnen ist doch Montag, Dienstag UND Mittwoch.

Und eben, das ist ja das Schöne. Man sieht kein Land mehr und überlegt, die Nacht vielleicht doch durchzumachen um alles voreinander zu kriegen - und der Herr Ehemann meint "Na Du bist doch den ganzen Tag zuhause!..." "Japp, bin ich. Aber da liege ich ja nasebohrend und kekseessend auf der Couch, Du Arsh!" Sorry. Meist ist er ja lieb und er ackert auch rund um die Uhr. Aber sone Sprüche machen mich dann echt sauer. An den beiden Tagen wo ich arbeite (also so "richtig", als Optikerin), da hab ich bedeutend weniger Streß. Selbst wenn der Laden voll steht, streßt mich das lange nicht so wie der ganz normale Wahnsinn zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, weil wenn da die Fenster dreckig sind, denkste nur 'Morgen kommt der Fensterputzer'. :awink:

Das ist zu Hause anders. Da sieht man die dreckigen Fenster und denkt nur, 'die muss ich mal wieder' und dann noch die Wäsche und dieses und jenes und staubsaugen und die Kinder holen, einkaufen, etc. etc.

Guter Thread übrigens. :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow!

Irgendwie ist es komisch und "erleichternd" zugleich, dass es anderen genauso geht...

Mich belastet momentan am meisten, dass ich einfach das Gefühl habe, nichts und niemandem mehr "gerecht" zu werden, am wenigsten mir selbst... und irgendwie ist das schon viel zulange so... dieses Gefühl sich für deine Aufgaben zu zerreißen, aber trotzdem nichts richtig hinzubekommen.

Das ist so ein beknackter "Eso-Ausdruck", aber irgendwie habe ich das Gefühl, gar nicht mehr "geerdet" zu sein. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh auch zum erhohlen in die arbeit :lol:

irgendwann letztens war ich samstags auf dem flohmarkt verkaufen (5uhr aufstehen *schnarch*)... hab meinen mann dann gelobt, dass er das toll gemacht hat zu hause alleine mit der kleinen...

sagt er: ja er würde schon hausmann machen

ich: na dann geh doch du 30h arbeiten (so wie ich ;)) und ich geh vollzeit...

sagt er: neeee, 30h sind zu viel :uglygaga:

ach ja und nachdem die kindergartensuche ja jetzt abgeschlossen ist und ich einen platz gefunden habe, wo sie theoretisch bis 15:30 bleiben kann (dh ich hätte am tag auch mal 1h ohne sie)...

offenbart mir mein mann doch letztens, dass SEIN kind nicht bis halb vier in den kiga geht

(wenn ich hier noch weiterschreibe werde ich noch richtig wütend *lach*)

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@livi: :thumb: Wir gründen nen Club!

Meine Freundin meinte neulich mal, nachdem sie mich 3 mal am gleichen Tag irgendwo durch den Ort hetzen sah "Na dich sollte man aber mal mit Ritalin ein bischen ruhigstellen!..." :ugly:

Aber Einspruch: Turnen ist doch Montag, Dienstag UND Mittwoch.

Und eben, das ist ja das Schöne. Man sieht kein Land mehr und überlegt, die Nacht vielleicht doch durchzumachen um alles voreinander zu kriegen - und der Herr Ehemann meint "Na Du bist doch den ganzen Tag zuhause!..." "Japp, bin ich. Aber da liege ich ja nasebohrend und kekseessend auf der Couch, Du Arsh!" Sorry. Meist ist er ja lieb und er ackert auch rund um die Uhr. Aber sone Sprüche machen mich dann echt sauer. An den beiden Tagen wo ich arbeite (also so "richtig", als Optikerin), da hab ich bedeutend weniger Streß. Selbst wenn der Laden voll steht, streßt mich das lange nicht so wie der ganz normale Wahnsinn zuhause.

wieso gehst du denn 3x die woche turnen mit 2 kindern?

also opium kann ich jedenfalls nicht empfehlen, macht die sache auch nicht besser *hihi* auch nicht leichter :nonono: - nur fürs protokoll: es handelt sich um globulis.. also keine echt harten sachen :sing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra der perfekte THread

Vielen Dank

ich hab seit Tagen das Gefühl ich stehe an dem Punkt wo ich mich verliere, ja meine unbeschwertheit meine Freude mein Tschacka ist verschwunden

und so ziehe ich die Handbremse den mir wächst hier alles über den kopf ständig heul ich rum fühl mich mies leer......

Das kann es nicht sein, si hab ich meine neue Woche mit auszeiten angefangen nehme mir die Freiheit sport zu machen und mal nur für mich selber da zu sein!!!!!!

und ja ich sage auch mal nein.

Was mich so abnervt ist diese selbstverständlickeit jawohl die Anne funktioniert, wuppt 2 kinder, Job , kranke Mutter und behinderte schwester.Klar ich tanze auch noch Samba wenn gewünscht .

Und zu allem das man vor allem meine Mutter nicht einfach mal DANKE sagen kann.Ein kleines Wort das seelenbalsam ist

Von daher ich trete dem Club der Neinsager bei !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.