Zum Inhalt springen

Slipeinlagen

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf öffentlichen Toiletten kannst du ihn wohl einfach nur ausschütten und trocknen oder mit einer Wasserflasche ausspülen. Zudem ist das Fassungsvermögen wohl 3 Mal höher als das eines Tampons. Du musst also nicht zwangsläufig so oft wechseln.

Die Idee an sich finde ich auch gut, aber bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich.... ihr seid alles erwachsene frauen u seid so albern! schämt ihr euch denn nich???

:pound:

das mit dem öffentlichem klo is doch ma genial..am besten geht man zu zweit oder dritt u alle zusammen mit runter gelassenen hose .... :lol:

ne aber um das jetzt seriös und ernsthaft zu beantworten...

am besten hast ne kleine flasche wasser im gepäck und wenn du auf klo bist leerst das aus..spülst mit wasser aus und setzt wieder ein

so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf öffentlichen Toiletten kannst du ihn wohl einfach nur ausschütten und trocknen oder mit einer Wasserflasche ausspülen. Zudem ist das Fassungsvermögen wohl 3 Mal höher als das eines Tampons. Du musst also nicht zwangsläufig so oft wechseln.

Die Idee an sich finde ich auch gut, aber bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.

lasst uns nen erfahrungsthrad eröffnen...wir lassen usn von junibaby alle so nen teil schicken u testen aus u berichten dann :D

...fänd ich jetzt ehrlich gesagt nichma so ne ganz blöde idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann will ich mal meinen Erfahrungsbericht abgeben :cool:

Also es gibt verschiedene Marken für diese Mensbecher. Mooncup gehört glaube ich zu den teuersten.

Habe mir vor einiger Zeit so ein Teil bestellt.

Eigentlich ist es eine preisgünstige Alternative. Aber es kann passieren das dort auch was daneben geht. Der becher hält per Unterdruck und den Druck muss man auch erstmal lösen können :D Ich finde es ist echt schwer ihn wieder herauszubekommen und wenn du Pech hast gibt es eine große Sauerrei :D

Bei normalen ausfluss kann ich mir jedoch vorstellen das es praktischer ist.

Liebe Grüße

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und man braucht sehr lange Finger :cool:

Reinigung ist auch so eine Sache. Man kann sie ins kochende Wasser werfen. Danach muss man so zwei kleine Löcher kontrollieren, womit sich der Unterdruck aufbaut und ggf. dann mit einer Nadel frei puhlen.

Und die neueren haben jetzt hilfen zum herausziehen. Ich habe so ein Noppel dran. Aber der würde niemals halten, damit ich den Unterdruck gelöst bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre super nett. denn interessieren tun mich die teile schon..................allerdings hab ich da gestern abend auch noch drüber nachgedacht und überlegt, a: wie merkt frau das der becher voll ist? und b: wie macht frau das auf einer öffentlichen latrine?...........ich meine, da gehst du ja nicht mit runtergelassener hose aus der toikabine ans waschbecken, spülst den becher aus, dackelst zurück und setzt ihn wieder ein................

also das Teil hält bis zu 12 Stunden, man muss es also nicht unbedingt in der Bahnhofstoi entleeren und genau deshalb würde ich es mir auch nicht für ständig zulegen sondern eben also zusätzliches Gimmick eben für Sauna und Schwimmbad...

Man muss schon saubere Hände haben und Platz um es entfernen zu können und wie du schon sagst kann ich mir auch schlecht vorstellen damit dann ans Waschbecken zu gehen und es zu waschen...

nö... muss nicht sein..

Schick mir deine Adresse als PN kannst ja mal über softcup googlen dann siehste was ich dir schicken werde.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

juni, vielen lieben dank. pn kommt gleich...........sag mir dann bitte auch, was du von mir an geld bekommst.

ich bin echt schon gespannt auf die teile...............ok, meine mens hab ich gerade hinter mir, daher passt es ja dann für die nächste..........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin schwört auf Mooncup. Mir ist das nix, bin froh, wenn ich das Gesapsche einfach wegwerfen kann :aredface:

Kirschi, ich schwöre auch auf die einfache Hausmarke von DM, einfach ohne Plastikfolien. Always vertrage ich gar nicht, bekomme auch direkt einen Pilz, auch bei den Binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ich finde die idee halt ganz gut diese einwegbecher erstmal zu testen. wenn ich mit dem prinzip ansich klar komme, dann kann ich immer noch auf einen mooncup gehen.

und für unterwegs würde ich dann doch lieber die einwegvariante oder tampons nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, steht das irgendwo drauf das die ohne Folie sind? welche nimmst du genau? die Natural Dinger oder andere?

die Binden find ich auch mist, aber ich hab noch keine Alternative gefunden, die auch so schön dünn ist wie die von allways...die anderen sind immer so dick...oder sind die vom DM auch dünn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schau mal eben im Bad, wie die genau heissen :nod:

So. Jessa Ultrabinden New Generation. Die sind ganz dünn (ich hab immer die mit der stärksten Saugkraft, weil ich so blute) und haben nicht diese Plastikoberfläche wie die Allways.

Die Slipeinlagen sind auch von Jessa, da nehme ich die einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah ok :D dann schaue ich mal (wenn ich irgendwann mal Zeit habe)...arg.....

im DM und teste die auch. Ich brauche nur ultralight, bei mir kommt in letzter Zeit nicht mehr viel....

die ganz einfachen Slipeinlagen sind diese blauen., oder? die haben keine Folie? steht das auch dadrauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will euch zu dem thema noch eine (damals peinliche) heute lustige geschichte erzählen..

ich war 16 und hatte gerade so meine probleme mit ausfluss bekommen..

ich machte praktikum im kindergarten...

die erzieherinnen meinten dann, mmh irgendein kind hat hier in die hose gemacht..

es riecht so...

doch alle waren trocken... *peinlich*

mmh.. ich hab nichts gesagt und seit dem trage ich slipeinlagen und hatte immer ne wechsel-u-hose dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle, ich war beim DM und habe mir die normalen Jessy geholt OHNE Folie... dank an Kivi.

Ich hab mir die Natural auch angesehen, sind aus Biobaumwolle. Dank an Anlussia, die werde ich nehmen wenn ich mit den anderen nicht klar komme...

bei den Binden hab ich nicht durchgeblickt. Irgendwie hatte die alle Flügel und das mag ich nicht... Kivi ich würd sagen, wir müssen mal zusammen zum DM und du beräts mich in diesem hoch interessanten Thema :lol:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.