Zum Inhalt springen

Wer kann uns helfen?

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Seit Paul im Kiga ist hat er ständig was anderes, zwei mal hoch Fieber, dann gabs vom Arzt AB. Dann hatte er Bindehautenzündung und nu ist es Mittelohrentzündung und wieder AB, ich werd noch verrückt hier.

So nun meine Fragen:

1. Wie stabilisiere ich sein Immunsystem (ich geb Mulgatol aber im moment scheint es nix zu bringen)

2. Was kann ich tun damit die Mittelohrentzündung weg geht??? Ich geb immer noch Ab und der Arzt sagt wenn er nicht bald den druck in den Ohren los wird durch Naseputzen, dann muss man wohl das Trommelfell anstechen damit es besser wird :aeek:.......

Wer weiß Rat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein der arme kleine Paul:(

Also ich weiß nur, dass es wohl wirklich normal sein soll, dass das erste Kiga/Kitajahr wohl mit einigen Krankheiten einher geht...hab das hier im Bekanntenkreis auch ständig gehört:( da kann man wohl nur hoffen, dass das Immunsystem sich recht bald drauf einstellt, dann wird es weniger.

Wegen der Mittelohrentzündung würd ich den Arzt fragen...ich weiß lediglich, dass ich als Kind Magnesium dagegen nehmen musste, aber wozu weiß ich nimmer:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass er oft krank wird und mit jede Menge Bakterien etc. in Berührung kommt im KiGa baut sich sein Immunsystem auf. Es ist normal, dass die Kiddis im KiGa erstmal alle Krankheiten mit nach Hause bringen. Hab ich bei meiner Großen im ersten halben jahr erlebt und ich stell mich auch bei Vanessa darauf ein, denn sie geht ab nächsten Monat in die KiTa.

Wegen der MOE weiß ich keinen Rat außer vielleicht mal mit dem Zwiebelsäckchen auf dem Ohr versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es bei Megan im ersten Jahr auch so gehabt. Sie brachte bestimmt 4 mal Magen-Darm mit nach Hause, da hatte die ganze Familie was davon :arolleyes: Wir waren allesamt auch den ersten Herbst/Winter dauererkältet durch die Kiga-Bazillen. Die kleine Schwester hat auch alles mitgenommen. Das zweite Jahr lief super, wir waren fast gar nicht krank. Jetzt im dritten Jahr kam die Kleine selber in den Kiga. Sie hatte anfangs dreimal obstruktive Bronchitis innerhalb von 6 Wochen. Danach blieb sie gesund. Die Große hatte mal Fieber, aber ansonsten lief der Winter sehr gut, trotz Schweinegrippe im Kiga.

Es ist normal, dass das erste Jahr so läuft. Das trainiert das Immunsystem und die folgenden Jahre werden sehr viel besser.

Gibst du abschwellende Nasentropfen? Mehr fällt mir auch nicht ein für die Ohren. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jara es ist normal, das immunsystem braucht lange um erstmal da zu sein und komplett ist es nie ;)

bei moe fallen mir auch nur nasentropfen ein. und antibiotika. durchstechen des trommelfells kenne ich gar nicht - und würde eher dann mit deiner motte zum hno arzt gehen. nele hatte jetzt die 3te moe in folge und es wurde nie etwas durchgestochen?

ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das momentan aufbau präperate wirklich etwas bringen in der kindergarten anfangszeit - aber nüja

laut testbericht (stiftung warentest) mit einschränkung geeignet ;)

da fällt mir ein wir haben als kinder immer sanddornsaft bekommen - ist wohl eher im hohen norden so - aber ungesüßt :) voll ekelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nils hatte mittlerweile 5 MOEs. wir waren auch mal zur kontrolle beim HNO, das würde ich mal empfehlen

was du versuchen kannst sind Ottowen tropfen oder so ähnlich, weiß nicht wie sie grad genau geschrieben werden. die sind homöopathisch und KÖNNEn manchmal ne MOE noch vermeiden. naja...bei nils hats nie geklappt, aber bei amelie z.B. schon.

amelie ist jetzt im ersten winter im Kiga, war vorher bei einer Tamu. bei der tamu der erste winter, da hatte sie auch einiges. nun dachte ich, im kiga kommt nix weiter. naja jetzt ist sie seit november fast dauerhaft erkältet...dazwischen 2 x bronchitis auch.

ich geb beiden nix für die abwehr, weil ich bisher noch von keinem produkt gelesen habe was wirklich hilft, geschweige das mir ein arzt zu was geraten hätte.

bei schnupfen geb ich nils sofort zur nacht nasivin, weil er halt auch MOE anfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn war im ersten kigajahr auch dauerkrank und ich war schon kurz vorm verzweifeln.

ich denke, ihr müsst da zusammen durch und es wird wirklich besser.

moe - hilft da nicht rotlicht?

meine kiä empfiehlt bei schnupfen sofort nasentropfen zu geben, damit es nicht auf die ohren geht.

ansonsten hilft es auch zu inhalieren, wenn etwas im anmarsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nur wenn es noch keine MOE ist, das ist ja dafür da um den schleim abfließen zu lassen damit er sich nicht entzünden kann *klug********

toll was man so lernt mit kindern :lol:

rotlich ist auch gut, ja. aber schwierig. also nils guckte da laufend rein. ich hab ihm bei drohender MOE mal zwei tage zwiebelsäckchen draufgemacht und rotlicht...am 3. tag war die MOE dann trotzdem da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!!!

Also ja ich geb Nasenspray Nasic für Kinder, Zwiebelsäckchen hab ich grad ausprobiert kann also noch nicht genau sagen ob es hilft, denk das wir es noch mehrmals machen müssen. Antibiotika bekommt er auch, nu ja was mich ziemlich verwirrt ist, erst war es das linke Ohr da ist dann Sekret rausgekommen und jetzt ist das rechte Ohr dran, versteh ich nicht und das obwohl ich das Ab nicht einmal abgesetzt hab.

@Kikra naja der sagte wenn der Druck nicht weg geht und die Flüssigkeit nicht abläuft muss man es durchstechen.....mein armes Kind :traurig: ich versuch alles nur das bitte nicht!!! Ich hab ziemlich Angst vor dem was der da gesagt hat, denk ich werd wenns nicht wird zum HNO gehen, der hat mehr Ahnung.

@Linda Otovowen kenn ich, könnt ich auch mal probieren, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich jetzt das wiederbete, was die anderen nur geschrieben haben

hier auch 1. KiGa-Jahr am laufen seit August und ständig krank ... dieses Jahr war er schon wieder lockere 3 Wochen krank Zuhause und auch u.a. wieder MOE und auch gerne erst das eine Ohr und dann, wenn das schon wieder gut ist, das andere noch nach

AB haben wir bisher immer vermeiden können ... ich hatte mit Otovowen bisher guten Erfolg, allerdings in Kombi mit dann konkret von der HP ausgesuchter Homöopathie ... wohlgemerkt Verzicht auf AB immer in Absprache mit dem KiA (wegen eh schon vorliegender Darmkrankheit und AB geht ja immer mächtig auf den Darm)

Ergüsse blieben hier aber nach grds. abgeklungener MOE länger zurück, ich kann manchmal ein "was hast du gesagt" schon nicht mehr hören, weil es sich dann nämlich angewöhnt wird, auch wenn wieder alles gut wird

wir sollen nun aber auch mal einen HNO zu Rate ziehen wegen der Ergüsse und um mal die tatsächliche Hörfähigkeit im Auge zu behalten, was sicher nicht schaden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesagt! Kindergärten sind Seuchenmutterschiffe - so sieht's nämlich aus! *auch grad wieder ein krankes Kind hab, diesmal Magen-Darm-Infekt...*

Ich fürchte auch, dass das ganz normal ist und ihr da einfach durch müsst...

@ "Trommelfelle durchstechen": Das hört sich martialisch an, ist aber keine große Sache: Nennt sich Parazentese und ist eher ein kleiner Schnitt als ein "Durchstechen". Macht man z.B., wenn sich aufgrund von Paukenergüssen Entzüngungen bilden. Bei Kindern kann das Sekret eben oft nicht durch die eustachischen Röhren raus, weil die so mini sind und bei Erkältung sofort zuschwellen (da kann Nasenspray helfen!), deswegen wird der Schnitt im Trommelfell gemacht, bei dauerhaften Problemen eben auch ne Paukendrainage mit Paukenröhrchen.

Ich hab z.B. auch heute noch das Problem, dass meine Tuben das Mittelohr schlecht belüften, dewegen muss ich bei Schnupfen immer Nasenspray nehmen, weil ich sonst auch ruck zuck schlimmeres habe (gerne auch mal so Dinger wie: meine Tuben fallen zu und gehen 4 Wochen lang gar nicht mehr auf, auch klasse!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hno arzt - also ich würde es einmal beim hno durchschecken lassen - mit dem "durchstechen" habe ich keine erfahrung, weil es mir noch nie jemand vorgeschlagen hat. und philipp hatte bestimmt schon 4 moe und nele schon 5!

ich weiß nur, das ich wohl als kind massig moe hatte teilweise auch nicht behandelt und habe sehr empfindliche ohren zurückbehalten. nele bekommt z.b. bei hohenunterschieden moe - die dann antibiotikapflichtig werden. aber wäre es bei ihr jetzt nochmal, dann wäre ich beim hno arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also soweit ich weiß, würde das sowieso der HNO-Arzt machen, nicht der Kinderarzt. Und der würde natürlich vorher eine gründliche Untersuchung machen, ist doch klar. (Ich vemute, dass Dein Kinderarzt genau das meinte, kann mir nicht vorstellen, dass der das selber macht.)

Das wird auch wirklich häufig gemacht, kannst ja hier mal nach "Paukenröhrchen" suchen. Es wird der Schnitt in Trommelfell gemacht und wenn sich das Sekret nicht gut absaugen lässt, kommen Röhrchen rein.

Das wird nicht "automatisch" bei MOE in Betracht gezogen, gibt da ja auch unterschiedliche Verläufe, mit starken Ergüssen und weniger starken; aber bei starken Ergüssen, wenn das Trommelfell sich stark wölbt, kann das Trommelfell reißen (passiert auch öfter als man denkt) - dann macht man lieber den kleinen Schnitt, weil sich bei Rissen auch mal Narben bilden, die das Hörvermögen beeinträchtigen können.

Also, HNO auf jeden Fall draufschauen lassen bei häufigen MOEs und der wird wissen, ob ne Paukendrainage Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ,ich kann das leider nur bestätigen. Mein Sohn hat auch ständig was anderes . Meist sind es "nur" Erkältungen mit Fieber ,aber zu Hause bleiben muß er trotzdem.

Mit Otovowen haben wir gute Erfahrungen gemacht und unsere Ärztin verschreibt immer noch Globulis ,und wir sind bisher um Antibiotika drum rum gekommen. ( außer 1 mal,aber das war Scharlach) .

Als kleines Kind wurden mir die Trommelfelder durchgestochen ,hatte wohl ständig Moe ....und habe jetzt immer Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich zB im Flieger.

Ich drücke die Daumen ,daß sich dein Kind bald richtig erholt. Aber der Frühling steht vor der Tür und dann wird das meist besser . Kinder sind im Winter dauerkrank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich wollte nur kurz berichten durch die Zwiebelsäckchen und Otovowen ist es besser, zwar noch nicht ganz weg aber es wird besser. Denk ich werd trotzdem einen HNO drauf schauen lassen.

Das erste Jahr Schule wird auch schlimm:aeek: na prima das bedeutet das Paul krank ist von der Schule und Eva vom Kiga, ich geb mir die Kugel:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jara das mit der "kugel" kann ich verstehen!!!!

wir haben ja im prinzip das gleiche problem wie ihr! seit emilia im kindergarten ist (september) ist sie ja ständig krank. sie hatte schon 4x ne MOE und 5x ne Mandelentzündung oder so. ständig braucht sie AB.

wenn dann ferien im kiga sind kann ich mich schon drauf einstellen, dass sie nach den ferien sofort wieder krank wird.

das ist leider das erste kindergartenjahr.

sie schleppt dann alles mit nach hause und somit hat dann der kleine auch andauernd schnupfen und ich steck mich auch immer und immer wieder an und lieg dann auch flach.

das ist echt ein teufelskreis weil keiner richtig gesund wird.

im moment gehts ihr wieder besser aber sie wechselt ja ab mai den kiga...ich bin echt gespannt was dann wieder kommt.

ich wünsch deinen kleinen alles gute und dir viel kraft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hoffe ich darf auch was dazu sagen auch wenn es eher aus der alternativen Ecke kommt.

Emilia hatte in den ersten 1,5 Lebensjahren dauernd ne MOE, wir sind quasi von einer in die nächste gerutscht mit wenigen Tagen oder Wochen Gesundsein dazwischen. Ich hab gar nicht mitgezählt wie viele es waren, aber 1x waren wir sogar fast ne Woche stationär weil sie das AB intravenös brauchte.

Und sie war da noch nicht mal in einer Betreuung.

Dann haben wir die Eigenbluttherapie gemacht und seitdem hatte sie nie wieder ne MOE und auch sonst nix Schlimmeres als ein bissel Husten oder Schnupfen *toitoitoi *3xaufHolzklopf

Und das obwohl sie ja dann mit 2 in den Kiga kam und da natürlich auch immer irgendwas kreucht und fleucht.

Also ich kann es wirklich nur empfehlen !!

Ist homöopatisch ... kann also nichts Schlimmeres anrichten außer dass event. nix bringt, kostet nicht viel, tut nicht weh und ist auch nicht eklig oder so.

Wenn du nähere Infos brauchst kannst du dich gerne melden ... wünsch euch dass es bald besser wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.