Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben in Japan mit anschließendem Tsunami

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Türkei hat auch noch keins. Zumindest liegt Italien nicht auf einer Vielzahl von Verwerfungen. Aber, was habe ich heute gelesen "die türkische Technik ist der japanischen Technik voraus". Na, wenn das mal nicht beruhigende Nachrichten sind.

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ich finde jedes Land, dass ihre AKWs erstmal in Frage stellt ist erstmal gut.

Es gibt genügend, die es nicht tun. England und Frankreich würd ich da als Beispiel nennen. Was die so verlauten lassen haben...

Aber da hoff ich mal auf die EU. Und das, wo ich doch sonst immer nur auf die schimpfe. :arolleyes:

Geschrieben

Also auf die EU braucht hier keiner hoffen. Deutschland steht mit seiner Entscheidung alleine da.

Meine Gedanken gelten den unzähligen auseinander gerissenen Familien, denen die nichts mehr haben auser ihr leben und den 50 unermüdlichen Arbeitern die ihr leben opfern um Japan vor noch mehr Unglück zu schützen.

Geschrieben
Ja ich finde auch gut das es Überprüfungen der AKW´s geben soll. Aber was nützt es Deutschland die AKW´s vom Netz zu nehmen, wenn gleich unser Nachbar (Frankreich) oder andere angrenzende Länder ihre AKW´s in unmittelbarer Nähe haben? Dann wären wir genauso alle betroffen wenn was passiert als wenns im eigenen Land ist. Ich glaub auch nicht das man ein so modernes Land wie Deutschland ausschliesslich nur mit erneuerbaren Energien versorgen kann. Ich glaub nicht das das ausreicht. und dann gehen sicher die Preise für Strom in gigantisches Höhen.

... und bevor ich mich für heute Abend rausziehe, sag ich's nochmal:

1. Es macht die französischen AKWs aber auch nicht sicherer (oder unsicherer), wenn Deutschland nicht aus der Kernenergienutzung aussteigt. Das ist einfach kein tragfähiges Argument. Und wer weiß, vielleicht bringt es was, wenn ein Hochtechnologieland mal zeigt, dass es anders geht! Und zwar wirtschaftlich rentabel! Und das bringt mich zu:

2. Du glaubst das also nicht. Nun ja, dann bin ich ja erleichtert, dass wenigstens die naiven ahnungslosen Doofies :awink: vom Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU), das Potsdam-Istitut für Klimafolgenforschung (PIK) und die überhaupt gar nicht profitorientierten :awink: Unternehmen in der DESERTEC-Foundation bzw. im SUPERSMARTGRID-Projekt das glauben! Die glauben, dass es funktioniert mit den erneuerbaren Energien.

Die wollen auch nicht, dass alle AKW sofort abgeschaltet werden - das fordern ja nicht mal die Grünen. Aber ein realistisches, aber auch ambitioniertes Ausstiegsszenario muss her. Sonst ändert sich nämlich gar nichts: Renewables oder Atomstrom für die Grundlast - das ist eine Richtungsentscheidung, keine Frage von "Brückentechnologie" (jetzt schon Unwort-Kandidat!)!

Geschrieben

Habe gestern abend wieder Nachrichten geschaut, die Bilder sieht man zwar immer und immer wieder aber mir stehen immer die Tränen in den Augen, so heftig, so ein Alptraum, das ist einfach unfassbar.

Auch heut denke ich wieder ganz viel an die Menschen dort, an die Opfer, die ihr Leben geben mussten, an die, die alles verloren haben und auch heute werde ich wieder hoffen, dass alles nicht noch schlimmer wird.

Eine kerze brennt für alle Menschen dort....

Geschrieben

Ich bin erschüttert über die immer wieder neuen Informationen! Seit dem verheerenden Freitag schlaf ich nachts nur noch wenig. Ich gucke den ganzen Tag Nachrichten... *seufz* Ich hoffe inständig, dass es nicht noch schlimmer wird. Zum Guten wenden, der Zug ist ja schon abgefahren. Was soll da noch gut werden?

Geschrieben

Aus allem Schlechten entspringt auch etwas Gutes. Das ist meine Überzeugung.

Man sieht es nur nicht immer gleich.

Ich glaube, dass dieses Ereignis (vor allem mit dem Kernkraftwerk) viele Menschen berührt hat und diese sich nun wieder mehr darüber Gedanken machen. Gedanken darüber, wie eine Zukunft ohne Kernenergie aussehen könnte. Gedanken darüber, wie jeder Einzelne Energie sparen kann. Mag sein, dass es in einger Zeit wieder ruhiger wird. Aber das wird dauern.

Natürlich hilft das den Menschen dort jetzt nicht. Das steht außer Frage.

Bereits über 5000 bestätigte Opfer. :traurig:

Lasst uns weiter hoffen...

Von Alex hab ich noch nichts wieder gehört. Aber ich bin mir sicher, dass es ihr und ihrer Familie in Hiroschima gut geht.

Geschrieben

kobald also ich kann bis jetzt leider noch keine positives aus dem sehen. die einzigen die über atomenergieausstieg reden sind wir deutschen. ich hatte auch gehofft das die EU mitzieht aber dem ist ja leider nicht so, eher im gegenteil. auf der anderen seite kann man natührlich nicht sagen wenn alle anderen nicht mitziehen machen wir das auch nicht, wenn nicht einer damit anfängt machen wir nix.

also sehe ich jetzt deutschland einfach als vorreiter in der hoffnung das stück für stück alle anderen nachziehen.

wenn man schon allein bedenkt wie lange die abschaltung und das zurückbauen der vorhandenen kraftwerke dauert. das ist ja der wahnsinn.

was mich allerdings total schokiert hat,ist die tatsache das bis vor kurzen sogar teile des AKW in tschernobyl noch betrieben worden! da kann man sich ungefähr ausmalen wie lange es dauern wird bis wir komplett ausgestiegen sind.

Gast Magica deSpell
Geschrieben
Aus allem Schlechten entspringt auch etwas Gutes. Das ist meine Überzeugung.

Man sieht es nur nicht immer gleich.

Geschrieben

Also ich bin absolut dafür, das die Atomkraftwerke abgeschafft werden, versteht mich nicht falsch. Aber ich finde auch, dass die Aktion der Bundesregierung doch sehr sonderbar ist.

Mir kommt es tatsächlich so vor, als wolle man sich nur mal schnell über die Landtagswahlen retten.

Gestern war bei uns ne Sendung mit beiden Rheinland-Pfälzischen Kandidaten und die erste Antwort der CDU Frau ging direkt Richtung Japan. Obwohl es null Bezug in der Frage gab.

Ich konnte da nicht zuhören ....

Geschrieben

Das kommt mir auch so vor Aihla und ich denk so wird es auch sein, wenn das Moratorium vorbei ist sind die Wahlen gelaufen und dann glaub ich ist alles wieder beim alten. Tja im Moment zählen für mich die Japaner und ihr Schicksal, die Wahlmache geht mir irgendwo nur schrecklich auf den Keks aus dem Leid anderer Profit schlagen, typisch deutsche Politiker......

Geschrieben

Klar ist da auch Wahlkampf dabei. Logo.

Aber auf beiden Seiten.

Und das die Energiekonzerne klagen war ja klar. Müssen sie sogar, weil sie ja sonst gegen die Interessen ihrer Aktionäre handeln würden. :uglygaga::amad:

Gast Magica deSpell
Geschrieben (bearbeitet)
Und das die Energiekonzerne klagen war ja klar. Müssen sie sogar, weil sie ja sonst gegen die Interessen ihrer Aktionäre handeln würden. :uglygaga::amad:
Bearbeitet von Magica deSpell
Geschrieben
dauf möchte ich bald sagen (aber so was darf man wohl nicht sagen, oder?): setzt sie alle in den Flieger nach Japan und lasst sie in den evakuierten Gebieten oder am AKW helfen müssen, ob sie dann belehrbar sind, dass man Geld nicht fressen kann und es nicht vor Verstrahlung schützt?:amad:
Geschrieben

Das die die Bundesregierung verklagen wollen ist doch nicht deren ernst, oder doch?! :aeek:

Ich hab ja die tollen Ansagen von Frau Merkel und Co ein klein wenig verfolgt, Politik ist ja sonst nicht so meins aber wenn ich da nur diese Anklagen sehe, die haben das falsch gemacht und der das fasch gemacht, mein Gott, können die auch mal vernünftig auf einen Nenner kommen, das geht mir total auf den Zeiger. Man weiß schon gar nicht mehr wem man eigentlich Glauben schenken kann und was wirklich ernst gemeint ist oder nur aufgrund der jetzigen Lage "dahergeredet".

Geschrieben

Die Herren Politiker drehen es sich immer so wie sie es gerade brauchen. Das regt mich auch auf.

Und ich bin auch Cailleans Meinung. Diese geldgierigen Energiebosse müsste man nach Japan schicken, damit sie mal merken worum es eigentlich geht.

Geschrieben

Auf Bild ist heute ein Video zu sehen.

Die Tiere dort hat es ja auch sehr schlimm getroffen. Ein Reporterteam hat einen Hund gefunden, der freute sich erst und lief dann weg.

Die Reporter hinterher - er lief zurück zu einem Verletzten Freund (auch ein Hund) und wollte nicht von seiner Seite weg!

Statt gerettet zu werden, wollte er bei ihm bleiben! Er nimmt ihn sogar richtig in den Arm.

Tja - da sage ich nur - Arme Menschheit, die Tiere machen uns vor, wie man wirklich miteinander umgehen sollte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.