Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Meine Chefin hat ja selber ne kleine Tochter und kennt es wenn die kleinen krank sind. Nur so ganz am Anfang möchte ich deshalb nicht schon gleich eher gehen müssen. Zum Glück ist er wieder fit und ich hatte ja gstern schon den ganzen Tag Zeit für ihn!

Warteschleife, mh puh, könnte mir jemand sagen in welchem ÜZ es bei uns klappt?:abiggrin: Also bisher war der Plan so, dass wir ab Mai nicht mehr verhüten, aber wenn ich den ES spüre ihn auch nicht aktiv nutzen. Wenn sich dann ein Krümel einschleicht, hat er es verdient! Bisher hatte es ja immer schnell geklappt (2x 3.ÜZ, 1x 4.Üz, 1x 2.ÜZ). Aber wenn es wieder schief gehen sollte, habe ich ja wieder eine Warteschleife und dann ist so ein Jahr auch irgendwie schnell rum! Keine Ahnung, wie ich es am besten löse. Am liebsten wäre ich ja schon ss. Würde ja auch gerne im Fall der Fälle dort weiterarbeiten, weiß aber nicht, ob meine Chefin mich dann wirklich behalten kann, wegen Mutterschutz. Kann da ja auch jetzt schlecht nach fragen:aconfused:

Annie, das mit eurer Wohnung ist echt fies. Hoffentlich findet ihr schnell was passendes. EG wäre doch super. Nachher mit Kind, Hund und evtl Einkauf kann jede Treppenstufe zu einer Geduldsprobe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Vren :D Dann werd ich mir mal Magnesium besorgen. :)

Ob ich heute schon beim Fa anrufen soll und mir einen Termin geben lassen soll?! So für in 14Tagen oder ist das noch zu früh?

Muss mich nun erst mal überall schlau lesen :D

Annie, ich komme ja auch ursprünglich vom Lande. War schon ne große Umstellung nach Solingen zu ziehen (zweispurige Straßen statt Trampelpfade hahaha) Ist doch alles etwas größer dort. Darum wäre ein Hochhaus wohl nichts für mich. Zu groß - zu viele Leute... Aber hat wohl beides seine Vor -und Nachteile. Die heutige Wohnung klingt auf jeden Fall auch schon mal sehr schön! Bin ich mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella,

hmmm das ist schwer zu sagen mit eurer Hibbelpause wie lang die dauern sollte.

Ich weiß nicht, wie lang ich es aushalten würde, mal so gesagt. Denn der Wunsch, den habt ihr ja!

Ich denke ich würde es wenn ich ca. 3 Monate da gearbeitet habe einfach lassen mit der Verhütung und aber nicht aktiv hinterher sein (soweit man das kann), sondern es drauf ankommen lassen.

Und dann, wenn ich ss wäre und alles "in trockenen Tüchern" ist, würd ich mit dem AG sprechen.

Ja EG ist mit Kind auf jeden Fall super, der Ort hier für ein Kind auch gut, vollkommen ungefährlich zum Spielen und ein umzäunter Garten würde es ja auch freuen!

4 Zimmer sind auch genügend Platz, lieber eins mehr als weniger. Bin echt gespannt auf die Wohnung!

Bibi,

kommt echt immer an, wie man es gewohnt ist. Finde es für ein Kind unter Umständen auch netter, in einer kleineren Hausgemeinschaft aufzuwachsen. Wenn es die Leute dann beim Namen nennen kann, man sich keine Sorgen machen muss, wenn es im Garten spielt...Ach ja in 3 Stunden ist Besichtigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibi: Auch hier von mir alles Liebe!!!!! Bei uns machen sie nach 10 Tagen nach dem positiven Test den ersten US. Da kann man dann sehen, ob die Fruchthöhle an der richtigen Stelle sitzt. Also wärst du mit deinen 14 Tagen schon genau richtig :) Die "Mens-Schmerzen" werden dich noch etwas begleiten, aber Magnesium hilft wirklich. Aber nicht zu viel nehmen, das gibt Durchfall ohne Ende :)

@bella: Super, dass dir der Job so gut gefällt. Ich denke, ich würde auch einfach dann wie geplant ab Mai nicht mehr verhüten und abwarten, was passiert. Kann deine Zwickmühle gut verstehen.

@annie: 11 Stockwerke? Wäre mir auch zuviel. Komme vom Dorf und da hat mir ein 6 Familienhaus auch schon gereicht. Drücke euch die Daumen, dass ihr was Schönes findet!

@me: Wir werden uns heuten nen schönen Tag machen und gleich schwimmen fahren. Muss mich noch enthaaren, sonst muss mein Mann mit nem Stachelbein ins Bad :( Morgen fahren wir nach Köln Mario Barth gucken. Bin mal gespannt drauf. Da ich leider Fr nicht frei machen kann, denke ich, werde ich nicht viel Schlaf bekommen, wenn ich mal rechne, wann wir wieder hier sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, dankeschön. Ich wünschte, wir könnten zusammen kugeln. Wisst ihr denn schon, wie es weiter gehen wird?

Enthaaren sollte ich meine Beine auch mal wieder :D Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. :D Dann viel Spaß gleich beim schwimmen und morgen bei Mario Barth.

Werd mir dann wohl einen Termin für den 27. machen. Da hab ich sowieso einen Tag Urlaub, weil meine Omi Geburtstag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen

Erstmal ein ganz dickes fettes HUUUUURRRRRRAAAAAA!!!!!!! für Bibi.

Herzlichen Glückwunsch und eine Super schöne und unkomplizierte Kugelzeit

Bei mir gab es leider kein Outing. Es hat die Beine schön zusammen gekniffen. Horst-Maria wiegt jetzt 236 gramm. Foto gibts leider keins weil es viel zu gross ist. So ist auch alles Ok. Ich habe eine VW Plazenta hat er heute fest gestellt. Aber das ist auch Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen

Erstmal ein ganz dickes fettes HUUUUURRRRRRAAAAAA!!!!!!! für Bibi.

Herzlichen Glückwunsch und eine Super schöne und unkomplizierte Kugelzeit

Bei mir gab es leider kein Outing. Es hat die Beine schön zusammen gekniffen. Horst-Maria wiegt jetzt 236 gramm. Foto gibts leider keins weil es viel zu gross ist. So ist auch alles Ok. Ich habe eine VW Plazenta hat er heute fest gestellt. Aber das ist auch Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibi:Nein, wissen wir noch nicht. D.h. wir wissen, dass wir die Kryo machen, aber es kommt ja darauf an, wie lange wir Pausieren sollen, bzw. wie es funktioniert. Ob ich ne geringe Stimu dazu brauche, hab ja auch PCO, oder überhaupt. Hab damit ja noch keine Erfahrung. Sobald das HCG ganz weg ist, nehm ich mir nen Termin zur weiteren Absprache und dann schauen wir. Meinetwegen brauchen wir keine größere Pause, ich verlass mich da auf die KIWU. Danke, warten noch auf die Tante von Bo*** und dann geht´s los. Bin morgen mal auf Mario Barth gespannt. Hoffentlich bekommen wir einigermaßen gute Plätze, ich mag das eigentlich nicht mit der freien Platzwahl. Aber mal sehen.

@kitty: Hihi, hat sich versteckt et Horst-Maria :) :) :) Was ist denn ne VW-Plazenta??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibi:Nein, wissen wir noch nicht. D.h. wir wissen, dass wir die Kryo machen, aber es kommt ja darauf an, wie lange wir Pausieren sollen, bzw. wie es funktioniert. Ob ich ne geringe Stimu dazu brauche, hab ja auch PCO, oder überhaupt. Hab damit ja noch keine Erfahrung. Sobald das HCG ganz weg ist, nehm ich mir nen Termin zur weiteren Absprache und dann schauen wir. Meinetwegen brauchen wir keine größere Pause, ich verlass mich da auf die KIWU. Danke, warten noch auf die Tante von Bo*** und dann geht´s los. Bin morgen mal auf Mario Barth gespannt. Hoffentlich bekommen wir einigermaßen gute Plätze, ich mag das eigentlich nicht mit der freien Platzwahl. Aber mal sehen.

@kitty: Hihi, hat sich versteckt et Horst-Maria :) :) :) Was ist denn ne VW-Plazenta??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe,

ja 11. Stockwerke sind viel, wenn man nicht aus ner Stadt kommt mit großen Häusern :D

Naja, bin sehr gespannt auf den Termin heute! Da erhoffe ich mir ja einiges von...Nur leider wird man ja meist wenn man Hoffnung hat enttäuscht!

Kitty,

schade mit dem Outing! So ein Pech aber auch. Aber Horst-Maria find ich einen Traumnamen :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe,

ja 11. Stockwerke sind viel, wenn man nicht aus ner Stadt kommt mit großen Häusern :D

Naja, bin sehr gespannt auf den Termin heute! Da erhoffe ich mir ja einiges von...Nur leider wird man ja meist wenn man Hoffnung hat enttäuscht!

Kitty,

schade mit dem Outing! So ein Pech aber auch. Aber Horst-Maria find ich einen Traumnamen :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir fiel auf die schnelle kein besserer Neutraler Name für nen baby ein. Hihihi. Eine VW Plazenta hat nix mit dem Autohersteller zu tun. Grins. Ist ne Vorderwandplazenta. Aber ist auch nix schlimmes. Heisst halt nur das sie vorne liegt und die Tritte und Bewegungen dadurch nen bissl gedämpft bei mir ankommen. Aber ich spüre es ja trotzdem schon sehr lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir fiel auf die schnelle kein besserer Neutraler Name für nen baby ein. Hihihi. Eine VW Plazenta hat nix mit dem Autohersteller zu tun. Grins. Ist ne Vorderwandplazenta. Aber ist auch nix schlimmes. Heisst halt nur das sie vorne liegt und die Tritte und Bewegungen dadurch nen bissl gedämpft bei mir ankommen. Aber ich spüre es ja trotzdem schon sehr lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für morgen in 2 Wochen nen US Termin geben lassen. Also wirklich nur nen US. Da kann mein Mann dann auch mitkommen. Vielleicht hat Horst-Maria ja dann die güte uns sein stolz oder nicht stolz zu zeigen. Erst in 4 Wochen hätte ich nicht ausgehalten mit der Familie. Das nervt schon ganz schön wenn hier ständig die Familie anruft was es den jetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für morgen in 2 Wochen nen US Termin geben lassen. Also wirklich nur nen US. Da kann mein Mann dann auch mitkommen. Vielleicht hat Horst-Maria ja dann die güte uns sein stolz oder nicht stolz zu zeigen. Erst in 4 Wochen hätte ich nicht ausgehalten mit der Familie. Das nervt schon ganz schön wenn hier ständig die Familie anruft was es den jetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den nächsten regulären Termin erst am 11. Mai. Ich wollte nur diesmal das mein Mann mal mit zu nem US kommen kann. Er hat dann Urlaub. Er freut sich auch schon total. Aber er sagte mir jetzt schon das er wieder nicht mit zur Geburt kommt. Also er kommt zwar mit aber wenn es richtig zugange geht, geht er raus. Er kann mich halt nicht leiden sehen. Das bricht ihm das Herz. HIhihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.