Zum Inhalt springen

Vornamen

Dieses Thema bewerten

SternchenKT

Empfohlene Beiträge

• Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schneekristall

Hihi, ja. Ich denke mal es klingt halt sehr weiblich, da Gül ja ein Mädchename ist und Efe klingt ja auch alles andere als männlich....aber so klingt es halt für uns "deutsche" Ohren, gelle....Was ich eigentlich bei türkischen Namen sehr schön finde ist, dass sie eben alle meistens sehr sehr schöne Bedeutungen haben....auch wenn sie dann für uns komisch klingen. Aber da bringt mir halt die Bedeutung dann auch nicht viel. Es gibt z.B. den Namen Müge und der bedeutet glaub ich Maiglöckchen....für uns klingts halt mehr nach Mücke...aber wer weiss was andere Nationen über die deutschen Namen denken, hähä...

Tja bei uns siehts mit dem Jungsnamen diesmal besser aus. Der ist ja noch vom letzten Jahr übrig geblieben :D

Da haben wir uns auf Niclas geeinigt. Ohne 2. Vornamen.

Bei einem Mädchen sind wir uns mal wieder nur mit dem 1. Namen einig. Es soll dann eine Laura werden. Um den 2. Vornamen kämpf ich noch. Hätt ja gern Isabelle oder Isabella, aber da kann sich mein Schatz noch nicht mit anfreunden. Nach Alternativen wird noch gesucht^^

• 2 Wochen später...
Gast Schneekristall

Ich dachte ja eigentlich wenns nen Junge wird, hätte ich dann schon nen Name. Also mein Mann ist definitiv NICHT mit Nik einverstanden...also wenns dann feststeht was es wird, muss ich dann wohl nochmal auf die Suche gehen...Aber mein Mann ist auch echt lustig, er hat bis jetzt noch keine Vorschlag gemacht, aber is ja noch sooooo viel Zeit, sagt er immer. Typisch Männer, püüüh...;)

• 3 Wochen später...

Hier sind wirklich ein paar sehr schöne Vornamen dabei:asmile:

Bei uns ist es wie bei unserem ersten Kind auch schon etwas schwierig auf einen Namen zu einigen,der uns beiden gefällt. Aber unser Sohn hatte alle möglichen Namen,bis an dem Tag an dem wir erfahren haben,dass es ein Junge wird.Da kam ganz spontan der Name Maximilian,der so richtig stimmig für uns war. Allerdings war dieser Name bei unseren Vorüberlegungen gar nicht dabei:arolleyes:

Aber zumindest konnten wir uns diesmal schon auf einen Jungennamen einigen,wie es momentan aussieht soll er dann Dominik heißen.

Bei einem Mädchen wechselt es zwar immer wieder,aber der Name Loreen würde uns beiden sehr gefallen.

Gast Schneekristall

@Kitty: sehr schöne Namen, klingen sehr schön harmonisch!

Namen, was ist das? Also die letzte Zeit hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich dann so frustriert war. Naja, evtl. bei einem Mädchen vllt doch Jonsha (andere Schreibweise als Yonca und vllt einfach eindeutiger wegen der Aussprache). Bei nem Jungen fände ich Lenny ganz schön, aber so 100% bin ich nicht überzeugt. Also ist wirklich zum Mäusemelken. Wir warten mal ab aufs Outing und dann werden wir weitersuchen. Vllt kommt ja dann mein Mann auch mal mit nem Vorschlag, bisher hat er immer nur Nein zu meinen Namensvorschlägen gesagt. Typisch!;)

Gast Schneekristall

Mein mann hat auch komisch geguckt als ich den Vorschlag mit Lenny gemacht habe. ich hab dann gesagt dass Lenny Kravitz ja schon ne coole Sau ist, das hat ihn dann etwas positiver gestimmt, aber überzeugt hat es ihn nicht....:no:

Ich bin wieder am Anfang der Suche angelangt. Dabei finde ich Marie-Luoise total schön. Kling auch mit meinem Nachnamen sehr schön. Laura Maria gefällt nir auch sehr, aber meine beste Freundin möchte gerne ihre Tochter so nennen, wenn sie mal wieder ss wird und es ein Mädchen werden soll. Mein Mann hält uns für verrückt.

@ kitty

eure Namen sind echt schön.

Das Problem ist, dass wir eine Sophia schon haben und auch einen Leon.

Doof ist, dass Laura meine Freundin so toll findet.

Also bin ich wieder bei Laura-Maria und Marie-Louise beides passt zum Nachnahmen. Tialda-Maria war eigentlich mein Favorit, aber mein MANN ist da total dagegen.

Also bei einem Mädchen sind wir uns eigentlich schon zu 99% sicher..

Wie schon bei Felix vor 2 Jahren ist LISA unser Top-Favourit.. Und wenn es ein Junge werden sollte, dann tun wir uns wieder schwer (wie auch damals schon).. Viell. dann auch die Alternative wie damals - TOBIAS?!? :aredface:

Bei uns müssen die Namen ganz gewöhnlich sein, mein Freund findet veramerikanischte, französische oder sonstige Namen einfach grässlich. :arolleyes::arolleyes:

Und zu "deutsch" wie Jan, Jens, Bastian oder so dürfen sie auch nicht sein.. Also wirklich schwierig..

Ich könnte immer die Krise kriegen,

dass Männer immer alles mögliche abschmettern,

aber so gut wie gar keine eigenen Ideen haben!

Is doch zum Haare raufen!

Bisher steh ich daher ziemlich allein mit der Namenssuche da,

denn von ihm kommt nix *grrr*

Denke es wird drauf hinauslaufen, dass wir es machen wie beim 1.

Guten Morgen

Wie habt ihr es den beim ersten gemacht???

Hier war das auch nicht anders mit meinem Mann. Aber am Freitag hat er sich dann mal ausgesprochen. Ich möchte ja falls wir das Outing am 13. April bekommen das Baby gerne mit namen ansprechen. So haben wir das bei Miguel und Till auch schon gemacht. Find ich irgend wie schöner als immer mit Baby anzusprechen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.