Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jen,

kann gar nicht verstehen, wie man das aushalten kann mit dem Warten. Ich wär niemals so ruhig und würd es jetzt endlich mal wissen wollen, bzw. Mens auslösen damit endlich en neuer Zyklus beginnen kann.

Dom,

danke. Ja sie wird nun zwangsernährt vorübergehend und muss gewärmt werden.

Ich wünsch dir natürlich auch nen tollen FA Termin! Mit Bildchen und allem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, hm.. ich weiß auch nicht warum ich so ruhig bin.. vlt duch die ganzen tests oder so, bzw. weil ich weiß das nichts schlimmes is..

ich hab auch gelesen das die mens einfach mal ausbleiben kann und danach wieder normal kommt...

ich ruf nachher an die haben aber grad nich offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen,

hm ich glaub ich hätte die Ruhe nicht! Aber ist ja auch gut, wenn du sie hast und dich nicht verrückt machst.

Ich würd halt auf jeden Fall schnell nen neuen Zyklus wollen, immer warten auf die Mens is doof.

Ja ich hoffe es auch. Aber seit gestern spät abend macht sie mir wenig Hoffnung :(

Dom,

du wirst bestimmt erleichtert sein können morgen! Das wird einfach alles gut sein und du kannst endlich mal durchatmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Oh je das tut mir leid mit deinem Hasi. Wir hatten hier auch mal so einen Fall. Wenn ih drüber nachdenke schiessen mir auch direkt wieder die Tränen aus den Augen. Hast du Critical Care zuhause??? Das ist nen Breifutter was meine immer ganz gerne gefressen haben. Oder von JR Farm gibts auch nen Breifutter fressen meine auch gerne. Man kann aber auch Baby Obstbreie geben wenn garnix anderes hilft. ich habe meinen auch immer frisches Gemüse püriert mit Obst und Salat. Ich hoffe deine Süsse kommt wieder auf die Beine. Kaninchen sind leider sehr empfindlich. Wir haben selber zwei hier die frei in der Wohnung leben und unsere Hunde auf Trapp halten. Grins

@Vren

Wech mit dem ollen Thermometer. Ich weiss wie schwer das ist. Ich mach mir auch die ganze Zeit sorgen wenn ich SS bin ob dann alles gut wird. Aber es muss alles gut werden. Ich schicm dir mal ganz viel Poooooooooossssssssssiiiiiiiiiittttttttttiiiiiiiiiiiiivvvvvvvvvveeeeeeeeeee Ennnnnnnnnnnneeeeeeerrrrrrrrrggggggggggiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee.

@Jen

Das ist doch doof das er das so doof angezeigt hat. Menno. Ich hätte manchmal am liebsten nen US Gerät zuhause um immer zu gucken. Aber ich glaube dann macht man sich auch zu bekloppt.

@Dom

Du wirst morgen bestimmt richtig erleichtert sein wenn du dein Krümmelchen gesehen hast. Ich drück die Daumen das der Termin so verläuft wie du es dir wünschst.

mal kurz zu mir

War gerade wieder beim Arzt. Blut wurde abgenommen, werte bekomme ich am Mittwoch. Ich soll die ganze Woche noch liegen bleiben. Schweinegrippe wird immer heftiger hier bei uns in der Gegend. so ein Mist. Aber man kann sich ja zum Glück nicht nochmal anstecken. Mein Paket von der Apo mit en Tests müsste morgen oder übermorgen kommen. Dann werde ich sofort testen

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch dann tut es mir leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty,

erstmal dir gute Besserung! Mensch, Schweinegrippe ist ja echt doof!

Ich habe RodiCare, ist ja glaub ich so ähnlich wie das CriticalCare. Muss sie mit der Spritze füttern. Ein Obstbrei wäre vll auch ne Option. Meine Sorge ist einfach, weil sie sich gar nich mehr bewegen mag und so kenn ich sie nicht. Die war immer fit, munter und aktiv :( Ach Mensch, Tiere nehmen einen ganz schön mit, wenn sie krank sind!

Habe kaum geschlafen die letzten zwei Nächte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, naja warten muss ich ja sonst nie.. irgendwie is mein körper unfair zu mir... da bleibt die mal weg und man denkt ooh toll es hat vlt geklappt und dann spinnt der rum *grumml*

*drück dich mal* ich hoffe das es ihr bald besser geht..

ich hatte mal nen kaninchen das haben wir aus dem tierheim geholt da war sie nen halbes jahr und dann nach 3 monaten oder so keine ahnugn mehr.. bekam sie aufeinmal krampfanfälle da hab ich voll angefangen zu heulen und keiner außer meiner schwester war da .. hab ich sie aufn arm genommen bin runter und hab gesagt "sie ist tot".. und meine schwester denn "nein ist sie nicht" sie hat sie dann wiederbelebt o0 luft eingeblasen naja aber 2 std später war sie dann tot :/.. war auch sehr schlimm für mich das mit an zusehen .. wer weiß was sie gehabt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Ich kann dich da sehr sehr gut verstehen. Unsere Hündin lag über Neujahr hier halb im sterben. Wir dachten sie schafft es nicht. Ich hatte sie schon aufgegeben. Haben uns schon überlegt wie es mit dem Rüden weiter gehen soll wenn sie nicht mehr bei uns ist. Und dann fing sie an dem Dienstag doch wieder an zu fressen. Das war für uns wie ein Wunder. Jetzt ist sie wieder die Zicke wie sie immer war. Hast du den Benebac bekommen??? Das ist ein Gel um die Darmflora zu unterstützen weil wenn die einmal hinüber ist, dann ist es meist vorbei. Wurde sie geröngt??? Meine wurde damals geröngt und es wurde festgestelt das der Magen sih um das 3 fache aufgebläht hatte. Ich drück dir alles was ich drücken kann das die klene wieder fit wird. Was frisst sie den besondern gerne??? Meine Tierärztin sagt immer es ist egal was sie fressen hauptsache sie fressen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen,

ja ist auch unfair, wenn die Mens weg bleibt denkt man ja immer erstma positiv dass es geklappt hat. Und dann sowas, echt doof.

Oh weh, das klingt auch gar nicht gut :( Ist immer schlimm, so etwas mitansehen zu müssen, wenn Tiere leiden.

Das tut einem selbst richtig weh, grad wenn man nicht helfen kann!

Vorallem wenn man noch ziemlich allein damit ist, furchtbar. Bin ich ja heute auch, weil mein Freund arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty,

oh weh das ist ja furchtbar! Gott sei Dank hat eure Hündin sich wieder erholt! Wie alt ist sie denn?

Ja, das Gel habe ich bekommen, das gebe ich ihr 1x täglich ein.

Eine Röntgenaufnahme wurde gemacht von der Lunge, die war noch nicht angegriffen und sah ganz gut aus. Ihre Atemgeräusche waren heute wohl auch nicht mal so schlecht, ihr Bauch weich. Aber sie ist soo schlapp!

Die TÄ meinte, das Baytril was ihr gegeben wurde wäre evtl an der Futterverweigerung Schuld, jetzt bekommt sie ein andres Antibiotikum.

Sie liebt Möhren, Äpfel, Salat und Katzengras. Aber nichts davon nimmt sie zur Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Dann versuch es am besten mit Babybrei. Das ging bei uns immer gut. Dill ist sehr Apettitanregend. Aber nur frisch. Was bei uns auch immer zieht ist nen Schluck Ananas saft oder ein Stückchen frische Ananas. Ich hab die letzten Jahre hier soviel mist mitgemacht mit unseren Süssen das ich balkd ne eigene Praxis aufmachen kann. Grins. Wenn die Lunge noch nicht angegriffen ist, ist ein sehr gutes Zeichen.

@Jen

Nein so war es bei ihr leider nicht. Sie konnte durch ihren heftigen Schnupfen nicht fressen und war dadurch komplett aufgebläht. Das war ganz fies und ging ganz schnell bei ihr.

Ich hab mal neue Fotos rein gesetzt. Könnt ihr gerne mal gucken. Da ist meine Kuschelbande zu sehen und unser Raubtier. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty,

ach wie blöd, wenn du soviel mitmachen musstest mit euren Tieren. Aber über die Tipps bin ich sehr dankbar!

Ich werd in jedem Fall ausprobieren, wie ich sie zum Fressen kriege.

Aber dass sie nur liegt macht mir so Sorge :( Meinst du, das braucht sie einfach zur Erholung? Sie liegt sonst nur ab und zu mal.

Ja, das hat mich auch gefreut mit der Lunge...Aber der TA am Samstag meinte, wir müssen gucken ob sie nochmal gesund wird. Die gestern und heute war da nicht so negativ gestimmt. Aber schlechter gehts dem Kaninchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist am ruhen. Versuch sie bissl warm zu halten. Nur nicht zu warm. Den Fehler hat ne Freundin jetz gemacht und der kleine Hasimann wurde noch kranker als er schon war. Wenn sie nicht frisst musst du immer schön mit der Spritze hinterher sein. Da kann ich auch nen Lied von singen. Hab das bei fast jedem Tier hier schon durch. Zum Schluss war es die Hündin der ich das Fleisch und alles püriert habe und mit ner Spritze eingeflösst habe. Massiere ihr nen bissl den Bauch. Ganz sanft das hilft meistens ganz gut um die Verdauung anzuregen. Wichtig ist das sie köttelt. Wenn sie köttelt kann sie auch fressen. Wenn sie nicht köttelt weiter Bäuchlein massieren. und wirklifch alles versuchen ihr zu fressen zu geben. Ich hab nen ganzen Küchenschrank hier voll mit allem möglichen wenn wir mal nen >Notfall hier haben. Und bei sovielen Tieren passiert das leider ab und an mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab versucht sie warm zu halten, sie liegt unter einem Handtuch zugedeckt, macht das auch freiwillig, Rotlichtlampe hab ich leider nicht oder so ein Teil, was man in der Mikrowelle erwärmt.

Ich hab sie vor 2 Stunden gefüttert, will dann gleich wieder ein bisschen was. Werd ihr auch Wasser so eingeben, da sie auch das nicht nimmt.

Geköttelt hat sie heut auch noch nicht :( Aber werd sie dann gleich auch mal bisschen massieren. Danke für die Tipps!

Ich mach mir richtig Sorgen, weil sie so apathisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir. Das klingt auch alles garnicht gut wenn ich mal ehrlich sein soll. Aber gib die Hoffnung nicht zu schnell auf. Ich hatte mal ein Meerschweinchen was ich 3 Monate Tag und nacht mit Spritze füttern musste weil es eine heftige zahnfehlstellung hatte. Ihm sind die Zähne immer wieder raus gefallen. Das war auch ganz fies. Naja zum Ende hin ist er dann an einem Dienstag morgen in meinen Armen eingeschlafen. :-(

Wihtig ist das sie Flüssigkeit und nahrung bekommt. Wehrt sie sich den gegen die Spritze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wehrt sich nicht gegen die Spritzen, nein. Sie schluckt dann auch brav runter.

Ich mach ihr regelmäßig die Nase vom Schleim ein wenig frei, auch das macht sie mit.

Sie niest aber der Schleim ist ganz flüssig jetzt und nicht mehr Eiter und Blut.

Gestern hatte ich so Hoffnung, da hat sie gefressen von allein. Aber heute...Aber was soll ich noch tun? Mehr als sie pflegen, behandeln kann ich doch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.