Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Hab bissle auch der Couch geschlafen. :P muss mich gleich fertig machen, weil wir uns mit Dennis und der Oma zum essen treffen.

bei uns sollte man sich bis zur 22. SSW zum GVK anmelden, angefangen hat der in der 33. Woche glaub ich. Geendet hat der am 01.10., das kam mir schon spät vor und Dennis kam ja dann am 06.10. überraschend. Ne Hebi hatte ich nur zur Nachsorge, die war bei uns außm Ort, Zur Vorsorge war ich nur bei FA fand ich besser, dort hab ich ja auch immer US bekommen, zuerst alle 4 Wochen, dann ab der 30. Woche alle 2 Wochen und ab der 36. Woche jede Woche.

Dieses Mal werd ich wohl net zum GVK gehn. weiß ja nun alles :P und dann geh ich bestimmt mit der Erwartung hin, dass es so schön wird und so tolle Leute sind wie beim letzten Mal und wenns dann net so ist bin ich doppelt enttäuscht.

Bis heut Abend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab zwar alles nachgelesen. Aber ich bin heute so fertig, des ich mir nix merken konnte. Ich schlaf echt gleich im Sitzen ein.

Weiß jemand von euch, ob der Ultraschall was kostet? Wurde ja jetzt 2 mal bei mir gemacht. Aber ich denke mal wenn er was kosten würde hätte ich des gleich zahlen müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katz, nee glaube das kostet dich nichts, bei mir hat sie ja auch nichts gemacht, das war ja sozusagen vorsorge

ich hab da beim arzt nen zettel bekommen wo die kosten draufstehen für andere sachen aber da stand nichts wegen ultraschall also wirds wohl nichts kosten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz ich war ja auch fast jede Woche beim US, als ich Clomi nahm sagar alle paar Tage, und musste nie was bezahlen. In der Ss werden 3 US von der Krankenkasse bezahlt, wenn man mehr will muss man bei meinem FA bezahlen, hab ich auch gemacht, ne US-Pauschale von 150 € und dafür dann bei jeder Untersuchung auch ein Ultraschall. ;)

@me Essen war sehr lecker, hab nen riesen Salat mit Putenstreifen gegessen, maaaaaaan war das gut! :D jetzt guck ich gleich GZSZ, danach bring ich Dennis ins Bett, später dann Dschungelcamp gucken und morgen ist es dann endlich so weit: mein 1. FA Termin!!! Hab irgendwie Angst, ich hoffe, dass man wenigstens schon ne Fruchthülle sieht. Aber ich hab mich entschieden, erst den engeren Verwandten was zu sagen, wenn wir vllt beim nächsten Termin das Herzchen schlagen sehen. Hab mal gelesen, dass wenn erst mal der Herzschlag zu sehen ist, dass es dann in den meißten Fällen auch bis zum Ende gut geht. Leider net immer, wir kennen ja hier genug Beispiele :( , aber oft.

Heute hat mein Bruder Geburtstag und morgen Nachmittag gehn wir erst hin zum essen und dann abends dort bissel mit Freunden feiern. Dieses Mal hab ich mir nen anderen Trick überlegt, damit sie net sehen, dass ich keinen Alkohol trinke: ich mach mir einfach Wasser in ne leere Bierflasche! :P ihr denkt jetzt bestimmt, dann soll sie doch einfach sagen, dass sie heute mal nix trinken will, aber bei uns ist das net so. Wir wohnen alle im selben Ort und wenn sowas ist, dann wird auch was getrunken. :D Letzte Woche waren wir ja alle bei ner Freundin, da hab ich die ganze Zeit nur so getan als ob, also so gemacht, als würde ich an der Flasche trinken, aber immer wenn niemand geguckt hat, hat mein Mann dran getrunken, damit sie leer wird. Aber das geht auf Dauer net, weil ich hab ja auch richtig Durst, daher dann das Wasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Des glaube ich dir des du froh warst. Jetzt sollen die doofen Blutungen endlich da bleiben wo der Pfeffer wächst. *befehl*

@Vren

Wenns bei mir mal soweit ist, werd ich meine FÄ auch mal fragen ob sie sowas macht. ;)

Der Trick mit der Flasche klingt gut. Da wünsche ich dir viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D aber nicht jedes Kind ist so! Dennis zum Beispiel war immer ganz pflegeleicht, hatte sleten Bauchweh, war selten wund, die Zähne kamen bisher auch ohne Probleme und jetzt mit der Bronchitis war er auch noch ganz gut drauf. Er ist aber jetzt in der Trotzphase, ich glaub da kommt noch einiges auf uns zu :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Patenkind war die ersten 6 Monate sehr anstrengend und ist jetzt gar nicht mehr so, aber die kleine hier ist wohl ständig schlecht drauf. Das ist echt anstrengend. Dann noch zwei Hunde, die drum herumlaufen, denen man aber nicht trauen kann, was der Umgang mit dem Kind angeht, dass wäre mir zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh, dass wir nur einen Hund haben und der auch noch so winzig ist (Chihuahua), der geht auch aufs Katzenklo, daher bin ich net gezwungen, mehrmals am Tag mit ihm raus zu gehen. Das stell ich mir recht kompliziert mit Kind vor. Dennoch gehn wir fast jeden Tag raus oder der Hund darf in den Garten (das schreib ich hier für die jeningen, die was am Katzenklo auszusetzen haben, musste mir schon einiges anhören in anderen Foren) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babe

bei meiner Freundin ist auch nicht alles Zucker. Aber sie sagt selbt, dass die Kuschelstunden den ganzen Stress wert sind.

ja das stimmt! Es gibt ja, auch wenn das Kind schwierig ist (ich seh das bei meinem Babytreff), genug Kuschelmomente, die entschädigen für alles. Außerdem ist es ja net für ewig, die Kinder werden ja auch größer und selbstständiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vren

das mit dem Katzenklo ist einfach klasse. Ich träume seit ein Paar Jahren von einem Spitz ( wie bei der Nanny). Der soll auch aufs Katzenklo können, wenn wir mal nicht da sind, so ist es doch ne sehr gute Alternative. Manche Hunde können halt nicht in der Wohnung ihr Geschäft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch sehr praktishc, so kann er nachts drauf, ohne uns zu wecken oder wenn er mal alleine daheim ist müssen wir net in ne böse Überraschung rein treten, wenn wir heim kommen. ;) ich denke, man kann das allen Hunden beibrigen, den größeren kann man z.B. beibringen, auf ne ausgebreitete Zeitung zu machen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, fand den bei der Nanny auch total süß! :) wir werden uns nach unserem wohl keinen mehr holen. Ich hab zwar immer gesagt, ich will immer einen Hund haben, aber wenn der erst mal nicht mehr lebt, wieß ich net, ob ich das nochmal mitmachen könnte, also einen Hund zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, sind nicht 4 US die gemacht werden ohne bezahlung??

aber ich weiß nicht ob ich sowas mache mit der pauschale abwarten.. wenns so weit is :)

das mit deinem hund find ich garnicht schlimm^^ ich finds gut ;) und der is ja so klein da muss der ja auch nicht stunden raus.. meiner issn jack russel, der wohnt aber bei mama, und da kommtse auch ganzen tag in garten kann rumtoben und so, da meine mama vom rücken her nicht mehr so mit ihr rausgehen kann, und wenn ich denn mal da bin geh ich ganz lang mit ihr spazieren :) oder meine schwester halt bzw der freund meiner mama =)

me, so endlich is essen im ofen :/ ich hab soooo ein hunger sag ich euch, aber schatz kam erst später und musste kurz nochmal zum kumpel, aber gleich gibs essen ;)

vorhin also vor na std oder so hat ich totlaes ziehen auf der rechten seite aber nur beim einathmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.