Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten

DOM82

Empfohlene Beiträge

Liebe Vren,

auch dir ganz viel lieben Dank für deine aufbauenden Worte :) Ist so toll, wenn man hier selbst nach Wochen noch so herzlich begrüßt wird und willkommen ist!

Ich wünsch dir gute Besserung!

Und nochmal alles Gute für die SS ich freu mich so für dich! Toll, wie schnell es geklappt hat!

• Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

annie, ja ich war am Do beim FA, war nichts zu sehen, außer na gut aufgebauten schleimhaut, aber zum glück keine zyste und mit den eierstöcken war auch alles ok, dann meinte sie wenn die mens bis in 2 wochen net da is soll ich nochmal vorbei kommen und wenn sie dann net da is, ist sie ja fast 2x ausgefallen o0

naja, ausschließen, könnte man erst wenn die mens kommt bzw. nen bluttest auch negativ is.. wobei ich die ganze zeit nicht wirklich an eine schwangerschaft glaube, da die tempi einfach nicht passt

ich bin ja nichmal hibbelig.. keine ahnung was das nun wieder ist

@dom

suuuper!!! jetzt kannst du dich endlich richtig freuen!!!! wo war denn das mäuschen versteckt? hach is das toll, endlich kannst du etwas aufatmen! was hat denn dein mann gesagt als er es auf dem us gesehen hat? ihr wart bestimmt überglücklich!!! ;)

@annie

huhu süße! ich kann mich den anderen nur anschließen, mach dir keinen kopf, du hast nen kiwu und hibbelst, also gehörtst du hier voll und ganz rein! ;) und ich schaff auch nich immer alles mit nachlesen, aber hauptsache wir lesen was von dir und sind weiter deine hibbel-begleiter! :) schade das es noch immer nich geklappt hat, aber mitlerweile sind wir ja im selben üz, dank meiner zu kurzen zyklen!

@jen

oh man, das mit dem tollen urlaub hat sich gerade erledigt. mein mann hat sich gerade gemeldet, er hat sich nochmal schlau gemacht in der schule und die verteidigung seiner projektarbeit is ende juni, also genau wo wir fahren wollten. er muss sich ja nun bewerben für nen neuen job und wir müssen halt davon ausgehen, dass er ab 01.07. wieder arbeit hat (hoffentlich jedenfalls) und deshalb blieb uns nur ende juni für den urlaub. nun können wir nichts buchen und müssen warten bis er mal nen job kriegt und wir wissen, wann er anfangen kann, aber wer weiß wann wir das erfahren?! menno, da gibts wohl doch keinen sommerurlaub dieses jahr... :(

@susi

ui das is spannend! aber wieso willst du nich testen? ich mein, offiziell wolltet ihr doch eh erst ab mai wieder richtig hibbeln?! wäre es jetz so schlimm für dich wenn es noch nich gleich geklappt hat???? ich drück dir auf jeden fall die däumchen das es doch geklappt hat und du mit vren zusammen kugeln kannst! ;)

@me

so, die tollen neuigkeiten mit unserem urlaub habe ich ja schon jen geschrieben, man is das blöde... muss heut nach der arbeit wieder zum bambinisport, hoffentlich sind die mäuse heute wieder schön lieb und machen gut mit! ;) danach gehe ich zum friseur, endlich mal wieder! ich glaub, ich war im august oder september oder so das letzte mal und fühle mich so gar nich wohl aufn kopf... aber vor dem bambinisport will ich mal zu meiner mama, der gehts grad gar nich gut. die is völlig fertig mit den nerven und allem, nun hat sie zu hohen blutdruck und herzrasen und son mist. sie is jetz 2 wochen krank geschrieben, erstmal. psychisch is sie grad einfach total kaputt, die heult nur noch und weiß manchmal gar nich warum... sie hat mich gestern abend angerufen und mir das erzählt, sie tut mir so leid, meine mama is ja für mich wie meine beste freundin und ich will natürlich nich, dass es ihr schlecht geht... muss dann erstmal blümchen holen die ich mitnehmen kann...

aber ein bluttest wurde nicht gemacht oder wie?

oh man, aber ich drück dir die Daumen, dass es ne SS ist das wär doch toll ;) Und grad wenns so unverhofft ist und man nicht mit rechnet find ich!

Bei mir ist die Mens da gewesen, an Weihnachten :( Und das, obwohl mein Freund und ich echt dachten, jetzt hats geklappt!

Und auch nach der Mens immernoch die Anzeichen, größere spannende Brust, super müde immer und überall, leichte Übelkeit, schnell ist mir schwindelig...Aber hm, mein Körper spielt mir wohl auch nen gewaltigen Streich!

Hallo Sonnenschein,

ja ich hab gesehen, dass wir im selben ÜZ sind und hatte mich gewundert, wie das geht aber ja die Erklärung ist einleuchtend!

Naja, vielleicht ein gutes Zeichen, damit wir beide im selben ÜZ ss werden?!

Ich freu mich auch total, mit euch hibbeln und von euch lesen zu können!

Das hat mir total gefehlt!

Das mit deiner Mama tut mir aber Leid, ich wünsche dir für sie alles Gute, damit es ihr schnell nicht mehr schlecht geht!

annie danke,

du bist hier doch nicht fehl am Platz. Es ist natürlich schwer hier mit zu kommen, aber das musst du auch nicht. Jede Hibbelnde ist hier willkommen. Kann mich noch gut an den Hund erinnern.

Meine Freundin hatte die Mens, war aber trotzdem ss.

@sonnenschein

schade, wegen des Urlaubs.

nein den BT würde sie erst machen wenn ich nächstemal komme und die mens wegbleibt, naja mal abwarten mir isses mittlerweile wurscht ich würde mich auch extrem über die mens freuen denn dann hab ich endlich wieder boden unter den füßen aber so in der luft ist echt nervig

ach mach.. genau an weihnachten ist echt blöde, und wenn man denn noch ganz fest mit gerechnet hat erst recht, ich werde wohl nie den weiblichen körper verstehen und meinen sowieso nicht, ich hoffe das es bald bei euch klappt immerhin wäre ja alles da was ein baby braucht :)

ja, ich muss am 26.1. erstmal zur fä weil das wohl nach der GKS bei mir aussieht... ich hoffe nur, die macht auch was und ich muss nich ewig warten bis endlich mal irgendwelche tests und behandlungen gemacht werden... da hast du recht, so habe ich das auch noch nich gesehen, ich finde ja, der 7. oder 8. üz wäre perfekt um gemeinsam ss zu werden! ;) wann hast du denn nmt? das is immer blöde wenn man denkt, es hat geklappt und auch anzeichen hat und dann kommt die mens trotzdem, so ging es mir auch schon. aber mitlerweile sind einfach viele "anzeichen" bei mir normale pms, wie z.b. empfindliche brustwarzen, leichte übelkeit, blähungen, schwindel... da kann ich eh nich unterscheiden wenn ich mal ss bin... :) hoffentlich klappt es bald bei dir!

danke, ich hoffe auch das es ihr bald wieder besser geht. die ärztin wollte sie zur kur schicken, aber sie meine ma will nich weg. ich habe ihr gestern gesagt, dass sie aufpassen muss weil das ganz schön in richtung burnout bei ihr geht, sie weiß das auch, aber bei ihr kommt das nich wegen der arbeit.

Dom,

danke auch dir ist das schön wieder bei euch schreiben zu können :)

Ja mein Hund, der begleitet mich jetzt schon seit 11 Jahren!

Ich hab auch schon von Mens trotz SS gehört, aber in der ganz normalen Stärke und Länge? Ist es in der SS nicht eher wie ne SB oder so?

Jen,

oh glaub ich dir, dass du einfach nur Gewissheit haben willst und mal wissen willst wie es weiter geht! Wie sieht denn deine Tempi aus? Hattest du nach der einen ES?

Sonnenschein,

ja es wäre doch toll gemeinsam ss zu werden! Auch, wenn wir jetzt Herbstmamas werden würden! :)

Ohje, das bei deiner Mama klingt aber gar nicht schön :( Das tut mir sehr sehr Leid, sowas kann sehr belastend sein!

Ich drück euch die Daumen da bald raus zu kommen!

Ich musste durch die Mens an Weihnachten so an letztes Jahr denken, auch da war meine letzte Mens zwischen den Jahren und danach kam die SS....Auch wenn die nicht gut ausging leider...

annie, klar das wäre super zusammen zu kugeln! :) herbstmama is mir auch recht, von mir aus auch winter oder frühling oder sommer, egal, hauptsache mama! ;) ich habe nun an jeder jahreszeit nen vorteil gefunden und jede zeit hat seine besonderheiten! ich rede mir gerade immer ein, dass es sicher einen grund gibt das es noch nich geklappt hat und es viell. einfach so sein soll, auch wenns schwer fällt das einzusehen. wenn unsere zeit kommen soll, wird es passieren, auch wenn es nun wahrscheinlich nich ohne zusätzliche hormone geht. aber ich denke dann auch immer daran was so in den nächsten 2 monaten alles ansteht und das es auch kein nachteil is, wenn man da nich ss is! z.b. will ich anfang februar zu nem 30. geburtstag und muss nächste woche montag nach münchen fliegen, wäre ich schon ss, würde ich mir bestimmt etwas sorgen wegen dem fliegen machen und den geburtstag könnte ich auch nich so mitfeiern wie ich das wöllte! :) ne ss wäre natürlich immer herzlich willkommen und alle abstriche nehme ich dann auch sehr sehr gern in kauf, aber man sich ja nen kleinen strohhalm suchen! :) viell. klappt es bei dir ja nun wieder wie letztes jahr? nur das der krümel diesmal bei dir bleibt?!

sunny, das mit deiner mama tut mir leid, meiner gings mal genauso, dass is mittlerweile 6 jahre her glaub ich, sie war dann auch therapie und war auf kur, was ihr ganz schön geholfen hat, aber bis heute geht sie noch zur therapie, weils ihr gut tut

annie, ja, nach der tempi hatte ich nen ES, und dadurch wusste ich ja auch wann die mens kommen müsste hmm.. also meine kurve hatte ich auch bei der FÄ mit und wenn da keiner wäre hätte sie da ja auch gesagt und dann wäre auch die schleimhaut net aufgebaut gewesen

Ja Sonnenschein, ich finde auch an jeder Jahreszeit nun was gutes und genauso auch am noch nicht ss sein, nur um sich halt eben glücklich zu halten!

Aber ich habe auch Bedenken, ob ich es ohne Medis schaff. Da ich ja lange Zyklen habe und auch mit der Schilddrüse Probleme..Aber ich werde abwarten, erst Anfang März will ich zum FA und wenn bei mir alles ok ist, dann würde auch mein Freund sich dann mal zum Arzt machen...

Ich mein komisch ists, weils ja schonmal ging, aber wer weiß der Körper kann sich ja auch verändern!

Natürlich hoffe ich, dass es so sein kann wie im letzten Jahr und dann am Ende ein Baby bei uns ist :)

München ist so toll, meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland :) Ich vermisse Bayern!

naja, sie meinte das die mens auch mal ausbleiben kann oder sich verspätet durch dinge die wir ganicht so wahrnehmen

obwohl ich auch öfters nen ziehen oder zwicken habe im UL.. also abwarten.. die ganzen tests die ich machte waren ja auch negativ hmm.. aber da ich nun weiß, dass nichts schlimmes is, fällt mir das warten noch leichter .. wäre einfach froh wenn sie mal endlich kommen würde ;)..

aber auch wenn sie ausblieb mal nen monat hätte ich ja schon längst den nächsten ES haben müssen hatte ich aber nicht.. und davon hat sie nichts gesagt , das der zb. kurz bevor steht darum alles merkwürdig, und solange hatte ich das ja noch nie o0.. das war denn 1x ne woche aber sonst wirklich noch nie

@annie

das is echt blöde wenn man weiß, dass es ja schon mal geklappt hat und dann passiert so lange nix mehr... aber ich würde dann auch zum fa gehen, wenn bis märz nix passiert is. mein mann geht anfang februar auch zum arzt, nur mal sehen ob alles passt, da er mal mit 18 oder 17 jahren was hatte, wo er nich weiß was das war, er war damals 2 tage im krankenhaus und hatte medis bekommen und wurde einfach wieder entlassen, aber was da wirklich los war, weiß er bis heute nich... deshalb lassen wir da mal lieber alles abklären ob seine "jungs" auch ordentlich in form sin! ;) wenn ich nich mit ovus im november angefangen hätte, wäre mir das gar nich aufgefallen aber nun war schon im 3. zyklus die 2. hälfte nur 9 tage kurz und mein gesamter zyklus is nur 25 tage lang... ich hatte schon vor der pille solche probleme, deshalb habe ich überhaupt die pille bekommen, damit sich alles einpendelt. aber damals war ich so jung, da hat kein mensch an ne GKS gedacht... naja, hauptsache es passiert bald was! :)

klar, wenn du wieder ss bist, MUSS einfach alles gut gehen, ich glaub ganz fest dran!

@jen

hatte deine mama da burnout oder was anderes? wenn ich das fragen darf... ich denke auch das ihr ne kur gut tun würde, aber sie will es nich. ich will versuchen, ihr da nochmal gut zuzureden, dass sie nochmal drüber nachdenkt. aber mein papa is ja selbstständig und meine mama macht neben ihrer richtigen arbeit (sie geht ja auch voll arbeiten mit ihren 40 stunden pro woche) noch nebenbei die buchhaltung für meinen papa. sie kümmert sich um alles was rechnungen und überweisung und so angeht und "verwaltet" sozusagen den ganzen schriftkram zu hause. und das immer alles wenn sie abends nach hause kommt und am wochenende. meine eltern waren auch seit jahren nich mehr im urlaub, mein papa brauch das nich, er is da total besessen, aber in ner selbstständigkeit tickt man da auch anders. meine mama muss da halt immer zurück stecken und dann kommen noch familiäre probleme dazu: erst hat vor einigen jahren mein onkel (der bruder meiner mutter) mit bei meinem papa gearbeitet, wo sich rausgestellt hat (nach einiger zeit) das er geld klaut. am ende sind es ca. zwischen 5.000 und 10.000 euro von denen wir hier sprechen. er hat meine eltern da voll hintergangen. dann is mein opa 2005 an krebs gestorben, er hat sich immer gewünscht das meine mama und ihr bruder wieder nen weg zueinander finden und das vor allem mein onkel endlich mal zugibt was er getan hat. er bestreitet nämlich alles bis heute, aber wir haben zahlreiche beweise das es stimmt. mein opa is dann gestorben und meine mutter hat ihm versprochen das alles wieder gut wird und das stimmt nun nich und damit kommt sie nich klar. sie hat sehr an ihrem papa gehangen. nun kam letztes jahr noch der streit mit meiner oma dazu, die natürlich immer zu meinem onkel hält, der sie ausnimmt wie ne weihnachtsgans! er hat nen alkoholproblem, was sie nich sehen will und belügt sie ständig. dauert muss sie ihm geld geben und so. aber als meine mama letztes jahr mal wegen geld gefragt hat (meine eltern brauchten das für nen laden von meinem papa) hat sie dumm getan, obwohl meine mama noch nie nach sowas gefragt hat und es ja auch zurück zahlt und alles, aber mein onkel kriegt das einfach so, der "arme" kann das nich einfach so wieder zurück zahlen, er hat ja nix.... dieses denken macht meine mama irre und dann kam es halt zum großen krach letztes jahr und mein papa will mit meiner oma und meinem onkel ja sowieso nix mehr zutun ham. ach, is alles sehr verfahren. kein wunder wenn sie so fertig is...

Jen,

meine Daumen sind fest gedrückt für dich, dass sich mit deinem Zyklus da alles zum Guten wendet und du entweder schon ss bist oder aber bald mit Mens in einen neuen, ganz normalen Zyklus starten kannst!

Klar, es gibt soviele Dinge die auf den Zyklus nen Einfluss haben, die wir nich mal alle kennen bestimmt...Und das ist ja auch echt das unberechenbare!

Und doof ganz einfach! Weil man nie weiß, warums nicht sofort klappt mit ss werden beim einen, aber beim andern schon...

Meine Schwester hat an Weihnachten verkündet, dass sie zum zweiten mal ss ist...Ich freu mich riesig für sie, aber man fragt sich schon, warum da jedes mal im 1. ÜZ?

Sonnenschein,

blöd, wenn du eine GKS hättest!

Aber, wenigstens weißt du dann was los ist und kannst etwas dafür tun, dass es doch schnell klappt und das finde ich immer wichtig!

Dieses ewige Warten und keine Ahnung haben warum es nicht klappt ist so nervig!

Und ich bin da eben besonders unruhig, weil ich ja schon mal ss war und einfach Angst habe, dass ich danach vielleicht nie wieder ss werden kann.

Es war zwar bei den Nachuntersuchungen beim FA alles ok, aber HCG ging zu langsam runter usw....

Und außerdem kenn ich mich auch viel zu wenig aus :D Ich weiß nicht, kann die Fruchtbarkeit zb bei meinem Freund innerhalb von einem Jahr nachlassen, dass es nicht mehr ausreicht?!

@annie

erstmal glückwunsch das du tante wirst! :) aber das gefühl kenne ich, so sehr man es anderen gönnt und sich mit freut, denkt man auch "warum klappt es bei uns nich auch so schnell und einfach!?" das is nich schön.

klar, verstehe ich voll und ganz das du dir da solche gedanken machst, aber ich denke nich das ein mann so schnell an fruchtbarkeit verlieren kann, wenn nichts in der zwischenzeit passiert is (also unfall, krankheit etc... ) wann warst du denn das letzte mal beim fa? wenn alles ok war, wird sich dein körper viell. momentan einfach nur noch "schützen" wollen weil er die fg nich gleich so gut wegstecken konnte und nun neue kräfte brauch um wieder voll fit zu sein?! weiß nich, hab da auch nich so große ahnung von... :o

SO jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit,

@Annie, schön dich wieder ein wenig zu lesen. Jetzt wo ihr wieder Internet habt kommst du ja bestimmt öfter mal Online.

@Sonne

Schön das du dich so um deine Mutter kümmerst. Und wenn du mit ein paar Blümchen auftauchst freut sie sich bestimmt.

Mit eurem Urlaub ist natürlich blöd. Könnt euch ja vielleicht ein verlängertes Wochenende gönnen.

@Dom, habe ganze Zeit beim einkaufen an dich gedacht. Ich freue mich ja sooo. *knuddel* Nun kannst du auch zu den Herbstmamis wandern.

@Vren ich wünsche dir und Dennis erstmal gute Besserung. Und das impfen wird bestimmt ausfallen. Aber das kann man ja nachholen

@me

Komme gerade vom Einkaufen und vom Reisebürp (Sorry Sonne). Werden jetzt ein paar Angebote für uns ausgearbeitet. Mal schauen, ob das richtige dabei ist.

Liebe Grüße

Sonnenschein,

nee passiert ist in dem Jahr nichts von wegen Unfall oder Krankheiten! Nur erkältet waren wir beide, mehr nicht. Von daher hoffe ich auch einfach wie du sagst, dass der Körper sich nicht so schnell erholt hat und es nun einfach langsamer geht!

Und dabei nehm ich doch schon wieder L-Thyroxin und Folsäure...(Na gut, erst seit 4 Wochen)

Ja, man freut sich für andere auch ehrlich mit, nur ein ganz kleiner bitterer Beigeschmack ist dabei und das will ich eigentlich gar nicht, so kenn ich mich gar nicht!

Nachkontrolle von der FG war im April letztes Jahr und dann war ich nochmal beim FA im August

Bin also auch wieder "dran".

Ich hoffe, wir beide werden auch bald ss ;)

Bluka,

danke!

Wie geht es dir?

Urlaub klingt verlockend! Leider müssen wir da dieses Jahr aber wohl drauf verzichten :(

Hi Annie,

mir geht es ganz gut. Trinke gerade genüsslich meinen Frühstückskaffee und höre ganz laut Musik :D Und dir so? Hast du heute frei?

Mal schauen, wollen dieses Jahr vielleicht fliegen. Oder aber in den Aktivurlaub nach Österreich. Schatzi wird sich freuen. Hole gleich die Angebote ab *freu*

@annie

na da wäre der termin eh ja wieder fällig bei dir! :) folsäure nehme ich schon seit absetzen der pille, also anfang/mitte august. dazu trinke ich nun auch zyklustee, in der hoffnung das hilft auch etwas. ich glaub ganz fest dran das wir bald ss werden und weißt du was? je länger man hibbelt und sich das zwergchen wünscht, umso besonderer wird es dann! ;)

@bluka

huhu! *wink* du bist ne maus, brauchst dich nich zu entschuldigen wegen urlaub, is doch schön wenn ihr nun paar angebote bekommt! wo soll es denn hingehen? finde das immer toll nach urlaub zu suchen und so, da kann man sich richtig auf was freuen! :) naja, ich geb die hoffnung noch nich ganz auf das wir ein paar tage haben...

meine mutter is eine der wichtigsten personen in meinem leben, für sie würde ich alles machen! ich denke auch das sie sich über nen paar schöne blümchen freut, sie mag sowas. will auch mal mit meiner schwägerin schauen ob wir uns zu dritt mal nen tag wellness mit massagen und behandlungen gönnen, da kann sie mal quatschen mit uns und die seele für paar stunden baumeln lassen!

@me

ich war vorhin aufn klo, mens is wieder da!? sowas doofes, was will die noch hier? aber diesmal wieder frisches blut. kopfschmerzen habe ich nun auch wieder, wie am 1. tag der mens und es hat vorhin ganz schon gezwickt im ul, wie wenn die mens halt den 1. tag kommt..

Oh schön zu hören, dass es dir gut geht :)

Ja mir auch :) Ich genieß den freien Tag heute sooo sehr und gammel nur rum ;) Putzen mach ich dann lieber morgen, nach oder vor der Arbeit...Wenn ich eh Stress hab ;)

War heute nur gemütlich mit dem Hund spazieren und gleich gehts ins Nagelstudio *freu*

Ach Urlaub ist prima und die Vorfreude daran einfach herrlich :)

Habt ihr fürs Fliegen schon ein genaueres Ziel? Viel Spaß beim Aussuchen :)

sunny, naja burnout nicht wirklich, war aber nah drann..

a, da hat deine mama aber wirklich viel mist zu ertragen, da ist es verständlich das es ihr nicht allzu gut geht :/.. hoffentlioch kannste sie wenigstens zu etwas überreden das sie entspannt, vlt kannst du ja mal mit ihr sonen wellnes wochenende machen oder sowas wo sie entspannen kann, weil das hat sich echt nötig, so wie ich das sehe

annie, ja, danke :) das hoffe ich auch, das es endlich weitergehen kann..

oh, das mit deiner schwester ist zwar schön auf einer seite aber für dich auch blöde.. mir würde es genauso gehen wenn meine schwester nun sagt das sie schwanger ist.. das wäre sogar extrem schlimm weil sie undihr freund erst kurz zusammen sind und er weit weg wohnt..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.