Zum Inhalt springen

Im November seid bereit, kommt endlich unsere Babyzeit...

Dieses Thema bewerten


Bluka

Empfohlene Beiträge

@ sonnenschein: der name wird noch nicht verraten. ist noch geheim.:)

ich habe mich vor den positiven SST auch öfters mal gedanken gemacht, wie ich es meinen mann sage, ich dachte immer an so ein päckchen mit nen schnuller und den test drinnen oder so. und als es dann wirklich mal so weit war, hab ich ihm einfach nur den test gezeigt und gesagt das wir den termin in der KiWuKl nicht mehr brauchen. :) ich war zu sehr überrascht und aufgeregt. :)

@ vren: ja, ich hab noch ein paar wochen, aber so wie die zeit verfliegt.... ist die SS bald vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ mia

Es ist echt schön, dass du uns nicht vergisst und mit Viren versorgst.

Habe in 12 Stunden die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Sollte eigentlich schlafen, aber bin zu aufgeregt. Mache mir Sorgen ohne Ende. Ich wünschte es wäre endlich vorbei. Von heute hängt die weitere Planung im Groß-Projekt "Eltern werden" ab. Ich rechne zwar mit schlechten Neuigkeiten (vom Pech kann man nicht genug haben), weiß aber noch nicht wie ich sie aufnehmen werde.

Habe grade Unistress. Planung vom Unterricht ist nicht gerade ohne. Da wir im Tandem arbeiten, müssen die Stunden auch gemeinsam planen. Was echt anstrengend ist, weil wir zur gleichen Zeit am selben Ort sein müssen und auch beide die Zeit haben sollen, was echt nicht einfach ist. So muss ich nach Echovist ganz schnell zur Uni für eine Besprechung mit der Praktikumsbetreuerin eilen. und dann mit meiner Tandempartnerin in die Unterrichtsplanung abtauchen.

Ich hoffe, dass ich nicht sofort los heulen werde, sondern erst heute Abend.

Wenn alles gut gehen wird, so heule ich trotzdem aber halt vor Glück. Bin echt aufgedreht.

Ich wollte auch meinem Mann auf einem ganz besonderen Weg sagen, dass er Papa wird. Dann lief alles ganz anders: "Schatz, ich muss ins Krankenhaus wir waren wohl doch schwanger, aber ich habe eine ELSS." ("Romantik pur") und das ganz am Telefon.

Ich glaube, dass ich Babyturnschuhe gekauft hätte und als Geschenk eingepackt.

So jetzt werde ich versuchen etwas zu schlafen, wenn es überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr süßen! :)

mein mann is schon aus dem haus und ich kann nich weiter schlafen... :( naja, muss heute eh budenschwung machen, da kann man nich zeitig genug aufstehen! ;)

@vren

also ich hab vista auf dem lap top, das war scho drauf als ich den vor fast 2 jahren gekauft habe und da is das programm "movie maker", was jen sicher auch meint, drauf und mit dem kann man solche tollen dinge machen!!!! :) ich hoffe es sehr das mein gefühl richtig war, aber ich darf mich nich zu sehr drauf versteifen, sonst is die enttäuschung so groß wenns doch nich stimmt!!! mein mann weiß auch wann nmt bei mir is und fragt auch immer nach wie es denn aussieht, aber ich kann ja einfach sagen "bis jetz is noch nix, abwarten!" :) wann hast du nochmal nmt? sorry wenn du das schon paar mal geschrieben hast, weiß es aber nich mehr! :(

@mia

ok, dann behalt den namen erstmal nich, werden wir ja noch erfahren!!! :) das glaube ich dir, dass die zeit wie im flug verfliegt, hattest du denn eine schöne ss bis jetz oder gab es mal probleme??? hattest du am anfang stark mit übelkeit etc. zu kämpfen??

@jen

süße, das kenn ich. mein traumberuf war hebamme, dank meiner hüfte durfte ich diesen beruf nich machen, genauso wie kinderkrankenschwester, da ich körperlich nich so voll belastbar bin, obwohl ich finde, ich kann alles genauso machen wie andere, aber die ärzte denken da anscheinend anders drüber! auf jeden fall habe ich auch immer gesagt, wenn ne ausbildung, dann niemals was im büro und wo bin ich jetz!? aber mir war das auch zu wenig, deshalb mache ich jetz meine weiterbildung per abendschule. klar hat das auch was mit büro und so zutun, aber wenn man das abgeschlossen hat, bekommt man andere möglichkeiten und kann an höheren positionen arbeiten und muss nich mehr "der fussabtreter" im sekretariat sein. ich weiß, dass ich mehr drauf hab und will immernoch am liebsten irgendwas mit kindern oder menschen allgemein machen, aber mein jetziger arbeitsplatz is momentan sehr sicher und sehr gut bezahlt und etwas spaß macht es mir ja auch! :) ich mache jetz meine weiterbildung fertig und ich denke, in unserem alter kann man eh noch nich sagen, dass man ein leben lang in diesem beruf, den man gelernt hat, arbeiten wird, das is selten der fall. oft kommen einem umschulungen usw. dazwischen. meine mama is auch gelernte sekretärin und nu is se betriebskrankenschwester, also abwarten was das leben so mit sich bringt! ;)

@dom

ich drücke dir so feste die däumchen, wie es nur geht, dass alles gut sein wird heut beim arzt!!!! bitte gib bescheid wenn du was weißt und hier schreiben kannst, denken sicher alle ganz doll an dich!!! :)

@me

weiterbildung gestern abend war echt anstrengend. vor allem wenn man dann noch krank is. naja, morgen nochmal 7 stunden und dann is wochenende!!! *freu* hoffentlich bin ich montag dann wieder völlig fit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom: ich hoffe du bekommst heut vom FA gute neuigkeiten! ihr habt es so sehr verdient! Ich denk an dich!

Mia: kann verstehen, dass du den namen nicht verraten willst. aber vllt dürfen wir ihn ja wissen, wenn der kleine mann dann da ist.

Ich hatte mir auch immer gedanken gemacht, wie ich es meinem mann sage, dass ich ss bin- und hab es dann ganz anders gemacht.

beim ersten mal hab ich ihn mit den worten "steh auf, du wirst Papa" geweckt. Da war er total perplex und konnte es nicht glauben.

dieses mal ist er grad ins bad gekommen als ich den test gemacht hab und hat nur gelacht und gemeint, wieso ich denn so früh teste.

kurz darauf konnt ich dann nur noch sagen, dass ich wieder ss bin. er konnte es noch weniger glauben wie beim ersten mal- und wollte den beweis sehen. UND hat den sst nicht verstanden ;)

Sonnenschein: gute besserung! halte durch!

Jen; wenn du wirklich was anderes machen willst, dann bewirb dich doch mal für ein praktikum, denn die neuen ausbildungen gehn ja eh erst wieder in nem knappen jahr los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, ich drück dir ganz fest die Daumen heute!!! Bald kannst du deinem Schatz eine ss ganz romantisch beibringen!!!!

Jen, ich würde mich auch mal nach nem Praktikum umschauen. Ich habe damals an der gleichen Stelle gestanden wie du und wir haben damals einfach gesagt ich kümmere mich weiter ums berufliche, aber der Kiwu läuft nebenbei und mal schauen was schneller ist. Bei uns war der Krümel schneller!:abiggrin:

Man ist das ein Wetter hier. Da hatte man schon keine Lust mehr aufzustehen!

Aber na ja aber so ist es umso gemütlicher zu Hause und da der ES nicht mehr weit ist....:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom: ich hoffe du bekommst heut vom FA gute neuigkeiten! ihr habt es so sehr verdient! Ich denk an dich!

Mia: kann verstehen, dass du den namen nicht verraten willst. aber vllt dürfen wir ihn ja wissen, wenn der kleine mann dann da ist.

Ich hatte mir auch immer gedanken gemacht, wie ich es meinem mann sage, dass ich ss bin- und hab es dann ganz anders gemacht.

beim ersten mal hab ich ihn mit den worten "steh auf, du wirst Papa" geweckt. Da war er total perplex und konnte es nicht glauben.

dieses mal ist er grad ins bad gekommen als ich den test gemacht hab und hat nur gelacht und gemeint, wieso ich denn so früh teste.

kurz darauf konnt ich dann nur noch sagen, dass ich wieder ss bin. er konnte es noch weniger glauben wie beim ersten mal- und wollte den beweis sehen. UND hat den sst nicht verstanden ;)

Sonnenschein: gute besserung! halte durch!

Jen; wenn du wirklich was anderes machen willst, dann bewirb dich doch mal für ein praktikum, denn die neuen ausbildungen gehn ja eh erst wieder in nem knappen jahr los...

MÄNNER ich schmeiß mich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, in einer halben Stunde gehe ich los. Mein Magen spinnt heute, wie vor der Prüfung. Schmerzmittel habe ich schon genommen. Und auch welche fürs später eingepackt. Habe keine Angst vor der Untersuchung, sondern vor dem Ergebniss. Werde euch heute Abend schreiben.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, ich drück auch alle daumen.. und hoffe das der doc grünes licht gibt und ihr wieder durchstarten könnt :) *mal umarm*

@kitty/sonnenschein

klar ich bin erst 22, und das ist wie geschrieben bestimmt nur so ein tief, weil wenn ich nach nen job schaue sinds alles zeitarbeitsfirmen und damit kann ich echt nichts anfangen.. ich bin nicht der typ, der alle paar monate wo anders hingehen kann.. da komm ich mit den kopf nicht mit das wäre einfach zuviel.. und das ich dadurch wieder krankwerde habe ich kein bock drauf aber das versteht meine beraterin nicht -.-...

ich würde auch gerne eine weiterbildung im büro machen aber dazu brauch ich erstmal 3 jahre berufserfahrung... das wäre denn personalkauffrau.. ich weiß´auch das ich in diesem beruf eig gut verdienen kann aber ich weiß nich.. ich muss sehen.. ich geb mir noch nen halbes jahr was zu finden und wenn nich dann vlt doch ne andere ausbildung...

@maus/bella

praktikum ist ja schön und gut.. finde ich auch nicht schlecht.. frage ist nur wieder ob das amt das gestattet o0.. habe am Di nen termin ich werd das einfach mal ansprechen mit der idee einer weiteren ausbildung und wie das so ist dann..

danke mädels das ihr einen wieder aufbaut ♥

so, genug von mir x).. gehts euch anderen denn gut?.. ich hoffe doch..

und bluka immer noch posi ovus? ;)

@bella.. ich rechne auch damit das mein ES in den nächsten tagen sein wird *hoff*

Maus/kitty.. ich hoffe es geht euch und euren krümeln gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich habe voll Magenschmerzen! Dämlicher Zeitpunkt!!!:aeek:

Morgen haben Schatzi und ich Jahrestag und zur Feier des Tages müssen wir zum Laternenfest von unserem kleinem und danach muss ich auf meine Nichte aufpassen- also ein sehr romantischer Tag erwartet uns *lach*

Aber ich denke wir holen dann Sonntag alles nach!:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts eigentlich ganz gut. Ich hatte mich was hingelegt. Kaum die Augen zu ist der kleine Rebelle aus dem Kinderzimmer wieder wach. Und ich bin sooooooooooooo müde und möchte am liebsten nur liegen. Gleich bekommen wir noch Besuch von einer Sanitär Firma. Seit gestern Abend ist meine halbe Küche unter Wasser. Der komplette Abfluss ist total verstopft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen

ich hab auch diese weiterbildung angefange, ohne 3-jährige berufserfahrung. voraussetzung für die 1. prüfung die jetz war hieß, dass ich ne abgeschlossenen, kaufmännische ausbidlung erfolgreich abgeschlossen haben muss, oder, falls ich nich was kaufmännisches gelernt hab, 3 jahre berufserfahrung hab. nächstes jahr zur prüfung muss ich das gleiche nachweisen + 1 jahr berufspraxis, was ja dann passt... beim betriebswirt hätte ich auch erstmal 3 jahre berufserfahrung gebraucht, aber es gibt auch gleich nach der ausbildung schon gut weiterqualifizierungen, die einem mehr ermöglichen... und wegen zeitarbeit, ich versteh dich das es blöde is wenn man da so "rumgeschuppst" wird, aber immerhin kann man immer nachweisen, dass man beruflich tätig war und nich "nur" auf jobsuche. so sehen viele arbeitgeber, das man immer bemüht is, was zu machen und ich kenne viele die durch zeitarbeit nen klasse job gekriegt ham, weil se sich sehr gut gemacht haben und das auch teilweise unbefristet! aber nen praktikum is auch gut, jedenfalls sollte man im lebenslauf versuchen, keine lücken zu lassen und immer irgendwas gemacht zu haben... aber du packst das scho! :)

@kitty

oje, dann hoffe ich mal, das eure küche bald wieder wasserfrei is! ;)

@bella

na hoffentlich geht es dir aber morgen wieder besser! stimmt, sehr romatischer tag für nen jahrestag, aber wenn ihr das sonntag nachholen könnt, is es ja nich allzu schlimm! ;)

@maus

das glaube ich dir gern das dein mann da überrascht war, als du ihm gesagt hast, du bist wieder ss! aber männer und sst... es gibt dinge, die müssen die auch nich verstehen! :)

so, habe jetz 4 1/2 stunden lang aufgeräumt, klamotten ausgemistet und geputzt, jetz bin ich richtig fertig und mein rücken bringt mich fast um!!! heute abend is wieder probe, morgen is ja unsere feier... mein mann will auch noch zum geb. von einem seiner besten freunde heute abend und ich darf fahren! *freude* :( aber ich will nich länger als 21:30 uhr bleiben, da morgen früh halb 7 der wecker wieder klingelt und ich die schulbank drücken darf!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Super Dom. Viel Glück für diesen Zyk.

@Jen

Ich wollte eigentlich auch net in meinem Beruf arbeiten. Fühle mich aber mittlerweile total wohl damit. Weiß zwar net, ob ich in dem Bereich in dem ich momentan arbeite immer bleiben will, aber ich kann ja nachm Erziehungsurlaub immernoch woanders hin.

Meine Tempi ist heute endlich höher gewesen. Aber wahrscheinlich von der Impfung gestern. Mir tut aber heut auch wieder die Leiste weh. Tempi ist von 36,35 auf 36,7 gestiegen. Mal schauen wie sie in den nächsten Tagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DOM

oh wie tol *mit inne luft hüpf*.. mensch das freut mich so für euch :D

@katz

naja vlt ändert sich das ja wenn ich endlich was habe.. habe mir heute viele angebote rausgesucht und werd die bewerbungen am WE fertig machen :)..

meine tempi spinnt ich glaub dauert noch bis zum ES :(.. heute wieder auf 35.8 runter oh man.. es sei denn sie steigt wieder bis Mo denn könnte ES sein :).. aber dazu müsste sich auch noch mein ZS ändern x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen

ich habe immer ein auf und ab, aber ungefähr 6 Tage vor dem ES, sinkt sie von Tag zu Tag. Bei dir muss es zwar nicht so sein, aber es könnte.

Meine ist heute gestiegen, das kam bestimmt vom Stress.

wir werden am WE los legen, wer weiß wann ich ES haben werde. Der FA hat noch kein Leitfoli gesehen. ZT6 ist auch noch zu früh für so etwas. Aber der Arbeitsprozess an sich macht ja Spaß und es ist mich auch egal, wann der ES sein wird.

Jetzt habe ich leichte Schmerzen vom Eingriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das lustige an meiner tempi is das ich ja rellativ hoch angefangen hab mit 36,2 und nun runter auf 35,8 aber naja.. ich hoffe ja nur das ich überhaupt eisprünge habe und werde die nächsten tage mal weitersehen :) gsd zeichen diese programme einen ja alles an müsste ich das noch selber berechnen oh man :)

DOM, wie wurde denn der eingriff direkt durchgeführt.. tats arg weh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen

ja, der war ruck-zuck gemacht. Hat echt nur 10 min gedauert. Ohne Schmerzen ging es nicht, aber das tat genau so weh, wie bei der Mens (also bei mir). Die Schmerzen waren aber bereits vergessen, als ich auf den Monitor geguckt habe. Das gute war, dass ich auch 10 min später gehen durfte. Ich war über das schöne Ergebnis so glücklich, dass ich glatt die Schmerzen vergessen habe. Aber jetzt ziehts doch, wie nei der Mens halt in den ersten Tagen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für andere wesentlich schmerzhafter sein kann. Je nachdem, wie man die Schmerzen empfindet oder wie gut der Arzt ist. Dieser war jetzt Chefarzt der Frauenheikunde im KH, also Routine hat er.

Ich bin auch froh, dass ich erstmal keine BS brauche, denn nach der Narkose habe ich sehr lange geschlafen und mir ging es echt bescheiden.

@ kitty

hoffst du jetzt auf ein Mädchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.