Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi ihr lieben ,

schleich mich auch mal wieder rein...

@bimili

oh was lese ich denn da, super , herzlichen glückwunsch , wie weit bist du denn?

@katz

wie gehts dir so? ich bin mir ganz sicher, dass es bestimmt nicht lang dauert bist du wieder schwanger bist...

@dom

wahnsinn deine kleine prinzessin kommt ja bald auf die welt!!!!!ich kann mich noch so an den anfang erinnern...deine geschichte hat mir echt immer hoffnung gegeben....

@me

bei mir hat es endlich auch wieder geklappt!!! bin jetzt in der 9ssw und hoffe einfach das dieses mal alles gut geht. nehme übrigens das metformin (1000mg/tag) bis zur 12.woche weiter. habe es ja beim letzten mal abgesetzt und obwohl ich glaube, dass ich es so oder so verloren hätte, fühle ich mich jetzt damit sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu rita,

mir gehts schonwieder relativ gut. Heute ist wieder mal ein Tag an dem ich bissl nen Durchhänger hab, aber es wird schon.

Versuche so gut wies geht positiv zu denken.

Wie gehts dir so? Hast schon irgendwelche Anzeichen?

@Dom

Habt ihr eigentlich schon eure Baugenehmigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich mal die Daumen, des bald was vorwärts geht.

Ja bei uns gehts jetzt los. Am Freitag wird der Aushub gemacht. Nächste Woche kommt die Bodenplatte und übernächste der Keller.

Des Haus wird dann Mitte oder Ende August kommen.

Oh Mann, ich wollte doch noch des US-Bild von meiner Minikatz haben. Jetzt hat mich heute Abend meine Arztpraxis angerufen, meine Ärztin hat es vergessen zu speichern. :( Aber die Arzthelferin war voll cool und hat dann so zu mir gesagt: "Wir sehen uns ja hoffentlich sowieso bald wieder, sie müssen jetzt dran bleiben, dann wird des schon." Fand ich irgendwie voll witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mit dem Haus bei euch endlich los geht.

Dass mit dem Bild ist echt doof. Aber die Arzthelferin hat schon Recht. Ich drück dir auch die Daumen, dass es super schnell klappt und du eine süße Katzendame 2012 aus dem KH nach Hause bringst.

Habe gelesen, dass bei PCO die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädchen sich super festbeißt viel größer ist, als für einen Jungen.

So denke ich über mein Sternchen, dass es wohl ein Junge gewesen ist. Jetzt wird der große Bruder über meine Wühlmaus wachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das glaube ich auch. Kannst ja schonmal paar Virchen für mich pusten, wenn du magst. :)

Des hab ich noch nicht gehört. Aber ich würde beides nehmen. ;) Dann wäre meins bestimmt auch ein Junge gewesen.

Bin gespannt, wanns dann bei euch mit dem Haus losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Mädchen wusste ich auch noch nicht! Ich würde beides nehmen, aber Mädchen wäre schon genial. Naja, muss ja erst mal klappen. Denke, durch die ICSI ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher wieder relativiert. Wobei meine Schwester mit ICSI 3 Mädels hat :)

@rita: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die glückwunsche...bis jetzt ist noch alles prima...meine brüste sind echt gross geworden (hab normal körbchengröße a), sieht echt total lustig aus, wie implantate :abiggrin: bin auch immer ziemlich aufgebläht, aber sonst hat sich noch nicht viel verändert (ausser meine haut ist besser geworden)...mir ist gott sei dank nur wirklich selten schlecht. oh mann , hab leider erst wieder in 2 wochen einen arzttermin...ist noch soooo lang. überleg mir jetzt aber nen fetalen- doppler zu bestellen (da ja in den usa wirklich nur drei ultraschalluntersuchungen bekommt), was denkt ihr, jemand damit erfahrung?

bei mir ist das leider total anders, möchte so gern einen junge (bin natürlich auch super glücklich über ein mädchen), aber hätte so angst dass sie dann auch dieses blöde pcos erbt mit all seinen nebenwirkungen. das würd ich einfach niemanden gerne wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita, wie toll. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin so ca in der 6 ten Woche. Am Mo. habe ich wieder einen Termin und ich hoffe, das

alles gut ist und der Fa. mir dann alles genau sagt. Ich nehme auch noch Met aber ganz leicht dosiert.

Im März hatte ich ja eine FG und da hatte ich es sofort abgesetzt und nun mache ich es etwas anders. Habe nur Angst, das es dem Baby schadet, aber irgendwie fühle ich mich besser, wenn ich es nehme. Schöne Schwangerschaft Dir.

@All Wie gehts Euch so?

Mir ganz gut. Ich bin jeden Tag in Angst, leider.

War sogar beim FA. schon wieder vor lauter Angst und diesmal sah er eine Fruchthülle mit einem Miniwesen am Rand. (Ein Randkuschler). Nun hoffe ich jeden Tag, das alles gut bleibt. Am Mo. habe ich zum Glück wieder einen Termin.

Bis bald ihr Lieben.

@Katz die Arzthelferin hat recht, bestimmt klappt es ganz bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so lieb Katz. Und wenn ich endlich den MUpass habe und das Baby wirklich bleibt, dann sende ich Euch SS Virchen,

damit es bei Euch auch wieder klappt. Zu mir haben alle gesagt nach der FG, Dein Körper weiss nun wie es geht SS zu werden, dann wird es auch wieder klappen und ja es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bin neu hier bzw hab schon hin und wieder mal mitgelesen ;o)!wollen seid november schwanger werden und wußten von anfang an,daß es nicht leicht wird, da pco im raum stand,aber eigentlich nie abgeklärt wurde...hab halt die pille für genommen und das wars!nach absetzen der pille noch 2mal meine periode bekommen und dann nix mehr!mein gyn nen hormonstatus gemacht,der seiner meinung nach in ordnung war und mir duvaston verschrieben!dadurch zwar meine periode bekommen,aber ich denke nicht einen eisprung!auf DRÄNGEN eine überweisung beim endokrinologen bekommen!dieser mir gleich metformin verschrieben und bin nun bei ner dosis von 1000mg angekommen und solls bis 2000mg steigern!vertrags ganz gut!da ich sehr schlank bin (1,58 ,51 kg) hat er noch ein ags (gentest) gemacht...warte ich noch aufs ergebniss!schilddrüsenwerte sind ok,ogtt dachte ich auch,aber im befund steht "reaktive hyperinsulinämie ohne diabet. Stoffwechsellage" was soll das bitte heißen!ohne meinem gyn was böses zu wollen,aber den brauche ich nicht fragen!und beim endokr. bekomme ich erst in 3 monaten wieder einen termin!

danke fürs "zuhören" und der thread hier gibt einem ja hoffnung ;o)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

hyperinsulinämie = erhöhter Insulinspiegel im Blut bei Nüchternwert.

ohne diabet. Stoffwechsellage, könnte bedeuten, dass du noch kein Diabetes Typ 2 entwickelt hast. Sprich dein Körper verwertet die Kohlenhydrate nicht so, wie es bei D-Typ-2 typisch ist. (Dies ist aber nur eine Vermutung)

Leider kann dies wohl ein Diabetiker erklären, der muss nicht unbedingt ein FA sein, sondern ein Arzt der auf Diabetes spezielisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.