Zum Inhalt springen

Der erste Geburtstag! Suche Tipps von Partylöwenbaby´s!!!

Dieses Thema bewerten

L-o-t-t-a

Empfohlene Beiträge

Juhu!

Meine Kleine wird in drei Wochen ein Jahr alt!!!

Unsere Freunde und Familie sind schon ganz hibbelig :)

Leider hab ich keine zündende Idee für eine ordentliche Babyparty... Es werden auch andere 1-3 Jährige am Start sein.

Ich denke hier bin ich richtig um viele viele Anregungen zu bekommen :D

Grüße,

die Lotta

Oh, also, alle Kinder gemeinsam das Geschenkpapier zerreißen lassen war hier der ansolute "burner" ;)

Und ein paar Fingerspiele aus dem Pekip-Kurs.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Wir haben beim 3. Geburtstg zum ersten mal so was wie Topfschlagen probiert - und auch da waren die Kinder glücklicher, als wir sie damit wieder in RUhe gelassen haben und sie weiter Holzeisenbahn spielen durften.

Zum 4. Geburtstag gab es grad bei nem Freund ne tolle Mottoparty "Vulkan". Und die Kinder haben nicht ein Kreisspiel durchgehalten.

Am besten ging noch die SChatzsuche draußen, wo die Kinder einfach Pfeile und Ballons suchen mussten und viel rennen durften.

LG Eva

Ja was soll man mehr dazu sagen?!

Geschenkpapier und Luftballons...der Rest der feierei ist eh mehr für die Erwachsenen

Jap :nod: *zustimm*

Wir haben zum 1. Geburtstag schön dekoriert, ein "kleinkindgerechter Kuchen" mit Kerzen drauf und fertig. Er hat gemerkt, dass irgendwas besonderes sein musste, aber ganz ehrlich: Ein einjähriges Kind interessiert das üüüberhaupt nicht. Die Feierei drumherum ist wirklich eher für die Erwachsenen.

Auch den 2. Geburtstag werden wir so feiern wie schon den ersten. Keine Party o.ä., nur ein "Kuchenfrühstück" mit Kerzen und fertig.

Wenn Du wirklich ne richtige Party schmeißen willst: Ich würde mir kein Motto suchen, sondern einfach nur den Tisch schön dekorieren, Kuchen backen und die Kiddies einfach spielen lassen. Vielleicht noch "feierlich" den Zwerg ein Geschenk auspacken lassen (meistens spielen sie dann eh mit dem Papier und lassen das Geschenk links liegen :lol:) und dann die Kinder miteinander/nebeneinander spielen lassen.

Bearbeitet von heissi

Wie schon gesagt wurde....die große Feierei ist für die Erwachsenen.

Desto mehr du planst und du dir Gedanken machst,desto enttäuschter wirst du nachher sein,weil die Kinder das einfach noch nicht mitmachen.

Meine ist jetzt 3 geworden...ihre Party bestand darin,dass erstmal alle am Tisch saßen und Kuchen und Muffins gefuttert haben und dann alle recht fix in ihrem Zimmer verschwunden sind und man hat kaum noch was von den Kids gesehen(nur gehört dank Tröten*gg*).

Wenn ich da mit irgendwelchen Spielen und Plänen um die Ecke gekommen wäre,hätten sie mich wahrscheinlich in den Keller gesperrt.:lol:

Die hatten nämlich ihre eigenen Pläne.:cool:

Habe letztens grad mit meiner Kollegin darüber gesprochen,dass es mit den Kindergeburtstagen immer schlimmer wird und immer früher angefangen wird...und dann muss jeder Geburtstag übertroffen werden.

Da wird mit 10 Jährigen kein Topfschlagen mehr gespielt oder Schatzsuche....neee-die gehen in die Kinderdisco,ins Schwimmbad,ins Kino und zu McDoof usw....und es muss ja immer gesteigert werden...

Daher find ich: Lass sie einfach spielen und freu dich,wenn du noch nicht so viel Stress damit hast....der kommt früh genug.

Oh Sanni, du sprichst mir aus der Seele!

Es ist so schade, das das heute alles so wahnsinnig übertrieben wird.

Genau so ein Gespräch hab ich neulich mit meinem BEVA geführt und er meinte, wir sollten schon mal sparen, damit wir die 30 Kinder, die unser Sohn dann zum 10. Geburtstag einlädt auch alle für ein WE nach Eurodisney bugsieren können, weil Spaßbad und Kino ja schon zum 5. Geburtstag dran waren und alles andere zu öde ist :uglygaga:

LG Eva

Uiii... Halt Stop!

So war das auch gar nicht gemeint!

Es geht mir in erster Linie darum wie man den hibbeligen Erwachsenen eine schöne "Kinderparty" macht :-)

Also z.B. ein leckeres Kuchenrezept (was Erwachsenen auch schmeckt) mit einer schönen bunten Verzierung. Oder Lufballons an die Haustür und mit Reis gefüllt auf die Krabbeldecke. So was halt.

Mein Mann ist Inder und da wird der erste Geburtstag halt groß und wichtig gefeiert.

Aber außer Kuchen und Luftballons fällt mir nicht viel ein...

Eine Freundin von mir ist Brasilianerin.Da wird auch total viel dekoriert und verziert.

Leider hab ich keine Rezepte von ihr .

Einmal hatte sie Seviettenblumen gemacht und in jeder war ein einzelner Bonbon.

Luftballons macht sie mit etwas Tesa an die Decke,so das fast überall welche sind.

Und die Kuchen sind mit Disneymotiven dekoriert.Dafür gibt´s in Brasilien Schablonen. :)

Ich würde für die Erwachsenen drei Sorten Kuchen, Softdrinks, Wasser, Säfte und Kaffee bereithalten, für die Kinder Muffins. Evl. eine Torte, einen Rührkuchen und Zupfkuchen?

Denkt an einen großen, leeren Eimer für Windeln, wenn viele Kinder da sind, dann kommt da einiges zusammen. Außerdem würde ich drauf achten, das Ganze zeitlich zu begrenzen, für 1jährige reichen da 1 1/2 Stunden und sie sind bei vielen Kindern völlig geplättet.

Zum Spielen für die Kinder sind ein paar Rollen Geschenkpapier großartig, ansonsten wird in dem Alter aber eher noch mit dem gespielt, mit dem immer gespielt wird :nod:

Also, unsere Kleine ist im Mai 1 Jahr geworden.

Wir haben zum Kaffee eingeladen. Es gab eine tolle Marienkäfertorte und "normale" andere Kuchen.

Den Kindern haben wir das Spielzeug ins Wohnzimmer geräumt, somit könnten sie dort spielen wo die Eltern am Tisch gesessen haben.

Wir haben nett dekoriert, hatten Kindermusik an und haben für die Kleinen viel Obst, Gemüse, Dinkelstangen, Reiswffeln usw. auf den Tisch gestellt. Highlight waren hier übrigens auch Geschenkpapier und Luftballons.

Ach ja, wir haben uns viele Gutscheine und Geld für die Kleine gewünscht, damit sie nicht zu viel Spielsachen an einem Tag bekommt.

Und wir hatten die klare Absprache, dass alle nur zum Kaffee trinken kommen und nicht bis spät abends bleiben. Sonst wäre die Kleine völlig überdreht....

Sorry nicht böse sein...ich musste kurz schmunzeln:

Es gab eine tolle Marienkäfertorte und "normale" andere Kuchen.

Wir haben nett dekoriert, hatten Kindermusik an und haben für die Kleinen viel Obst, Gemüse, Dinkelstangen, Reiswffeln usw. auf den Tisch gestellt.

Ich hätte mich als Kind beschwert :nod:: Wie gemein...die Erwachsenen stauben den leckeren, süßen Kuchen auf dem Tisch ab und ich darbe hier bei Wasser mit ökologisch-politisch korrekten Dinkelstangen und Gemüse...Frechheit :lol: :lol:

@heissi

Hihi, ja wenigstens die Kleinen müssen ja noch gesund leben...:D

Nee Quatsch, die Mäuse, die schon wollten haben natürlich auch Kuchen probiert. Aber manche Eltern sind da ja komisch und lassen die Kinder in dem Alter noch keinen richtigen Kuchen essen:rolleyes1::nono1:

Sorry nicht böse sein...ich musste kurz schmunzeln:

Ich hätte mich als Kind beschwert :nod:: Wie gemein...die Erwachsenen stauben den leckeren, süßen Kuchen auf dem Tisch ab und ich darbe hier bei Wasser mit ökologisch-politisch korrekten Dinkelstangen und Gemüse...Frechheit :lol: :lol:

*gg* Astrid das Gleiche hab ich auch denken müssen *lol*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.