Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

Oh, na das ist doch schonmal gut wenn ihr grünes Licht dafür bekommen habt! :)

Kann ich verstehen, verhüten kommt einem dann auch so widersinnig vor!

Weißt du denn ungefähr wie es bei dir aussieht von wegen ES bzw. NMT? Dann hibblen wir ja auch gemeinsam ;)

Drück dir fest die Daumen, dass es ganz bald klappt und du einen Grund hast, dich wieder von Herzen freuen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, na das ist doch schonmal gut wenn ihr grünes Licht dafür bekommen habt! :)

Kann ich verstehen, verhüten kommt einem dann auch so widersinnig vor!

Weißt du denn ungefähr wie es bei dir aussieht von wegen ES bzw. NMT? Dann hibblen wir ja auch gemeinsam ;)

Drück dir fest die Daumen, dass es ganz bald klappt und du einen Grund hast, dich wieder von Herzen freuen zu können!

Danke Annie, ich war vor 15 tagen beim FA, vor 22 tagen war die AS. und beim letzten fA-Besuch hat er schon die Eibläschen heranreifen sehen. also müsste der ES ja 1-2 wochen danach gewesen sein.hab meinen NMT dann auf 2 wochen nach FA-Termin gelegt, da ich ja nichts genaues weiß.

wäre dann der 29.9.

aber mit testen werde ich länger warten, kann ja sein, dass der zyk noch rumspinnt.

UND: ich muss ende nächster woche oder anfang übernächster woche erstmal noch zum FA, HCG-Wert kontrollieren lassen...

obwohl, wenn ich da schon wieder ss wäre, dann wär das ergebnis ja verfälscht... wir werden sehen.

wann hast du NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

@maus mit den hcg werten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, das wenn dein hcg-wert im vergleich zum letzten test gesunken ist, du nicht ss bist, wenn er aber gestiegen ist spräche das für eine erneute ss. insofern könnte man an dem test trotz leicht verfälschtem wert ablesen ob eine ss eingetreten ist oder nicht. sicher bin ich mir da aber nicht. vielleicht kann mich jemand korrigieren falls ich da falsch liege. ein urintest würde ich in dem fall aber nicht machen, da der ja noch das hcg von der vorherigen ss anzeigen könnte.

ich wünsche dir sehr das es bald wieder klappt und sich dein krümel dann richtig dolle festkrallt.

@jenjen ablenkung tut immer gut. es führt ja auch dazu das man entspannter ist. und ich glaube die krümel kommen gern zu entspannten mammis.

@mietze natürlich darfst du dich freuen. das es hier immer wieder schwangere gibt, gibt uns anderen hibbelhühnern doch hoffnung. stell dir mal vor es gäbe keine positesterinnen mehr mit denen man sich freuen könnte. das wäre doch total trostlos hier. und ja, leider gibt es hier auch sehr viel leid, aber trotzdem ist der eintritt einer ss doch etwas wunderbares und ich freu mich das das glück darüber ein stückweit mit uns hibblerinnen geteilt wird.

an alle die noch hibbeln meine daumen sind ganz feste gedrückt!

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

@maus mit den hcg werten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, das wenn dein hcg-wert im vergleich zum letzten test gesunken ist, du nicht ss bist, wenn er aber gestiegen ist spräche das für eine erneute ss. insofern könnte man an dem test trotz leicht verfälschtem wert ablesen ob eine ss eingetreten ist oder nicht. sicher bin ich mir da aber nicht. vielleicht kann mich jemand korrigieren falls ich da falsch liege. ein urintest würde ich in dem fall aber nicht machen, da der ja noch das hcg von der vorherigen ss anzeigen könnte.

ich wünsche dir sehr das es bald wieder klappt und sich dein krümel dann richtig dolle festkrallt.

@jenjen ablenkung tut immer gut. es führt ja auch dazu das man entspannter ist. und ich glaube die krümel kommen gern zu entspannten mammis.

@mietze natürlich darfst du dich freuen. das es hier immer wieder schwangere gibt, gibt uns anderen hibbelhühnern doch hoffnung. stell dir mal vor es gäbe keine positesterinnen mehr mit denen man sich freuen könnte. das wäre doch total trostlos hier. und ja, leider gibt es hier auch sehr viel leid, aber trotzdem ist der eintritt einer ss doch etwas wunderbares und ich freu mich das das glück darüber ein stückweit mit uns hibblerinnen geteilt wird.

an alle die noch hibbeln meine daumen sind ganz feste gedrückt!

lg nadjana

Nadjana, danke für den trost und die guten wünsche!

das problem ist, dass soweit bei in der ss vom FA gar kein HCG getestet wurde, weil bei der untersuchung, bei der mir blut abgenommen wurde, wurde auch festgestellt, dass sich die ss nicht richtig entwickelt hat....

da werd ich wohl auf die einschätzung des Fa vertrauen müssen. und ich denke, wenn der wert zu hoch sein sollte, würd ich eh nochmal hinkommen müssen und dann sieht man ja, woran es liegt, oder?

Wie geht es dir? nehm dich mal in denarm und wünsch dir für das nächste mal viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maus,

bei mir hat es ziemlich lang gedauert, bis der HCG Wert wieder in Ordnung war.

Ich musste zum US 2 Wochen nach der AS und dann Blut abnehmen immer in gewissen Abständen, solang bis es ok war.

Aber, da du ja schon wieder hibbelst und dein FA das ja auch sicher dann weiß, wird er bei dir bestimmt nochmal anders abklären, warum der HCG dann evtl. hoch ist.

Aber einen SST zuhause würd ich dann an deiner Stelle auch erstmal nicht machen, der kann ja noch verfälscht sein...

Bei mir ist NMT erst total spät...erst am 15.10. :( Kommt mir grad noch soooo ewig vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich wohl durch... und der nachsorgetermin hat mir auch gutgetan, also psychisch mein ich. körperlich gings mir ja eh nicht schlecht...

wenns rum ist, ist wieder ein schritt nach vorne getan!

Aber genug zu mir. ich mag euch hier nicht zulabern und volljammern. sorry.

Was machst du heut noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schaffst du auch den nächsten Termin, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch, wenn man sich das manchmal nicht so vorstellen kann, aber weiter geht es eben immer irgendwie und das ist ja auch ganz gut so!

Manchmal hilft einem reden, manchmal nicht.

Aber wenn einem danach ist und es einem hilft, dann sollte man das auch tun! Dafür sind wir hier doch auch da, zum zuhören, mithibbeln, mitfreuen aber auch mitleiden...

Bei mir ist eher ein "langweiliger" Tag, muss nochmal zur Post (immer so lange Schlangen :( ), kochen und meine Tiere versorgen...Das wars dann aber auch schon ;)

Und wie sieht es bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich sind im Moment immer auf der Flucht vor lauten Bohrmaschinen. Da hat man endlich Urlaub und dann sanieren die genau in dieser Woche die Fassade..... so ein Mist. Wir konnten noch nicht einmal ausschlafen. Sonst ist bei mir bis jetzt alles gut. sodbrennen ist noch immer da, und so sehr ich mich freue, habe ich auch ganz schön Angst vor dem was so auf mich zu kommt. Ist halt irgendwie eine riesen Umstellung....... Naja ich habe ja quasi noch neun Monate Zeit mich darauf einzustellen.... Mich nervt im Moment das meine Frauenärztin mich erst am 29.09. sehen will. Ich hätte das ja soooo gerne schon ein bisschen früher...

Ja und was soll ich sagen weil ich es ja immer noch nicht so richtig glaube konnte habe ich ja nochmal einen clearblue digital mit wochenbestimmung gemacht und der sagt definitiv Schwanger 2-3 Woche. total doof das man dann doch noch einen Test macht....... Eigentlich Geldverschwendung, aber egal..... Ich hoffe das der 29. bald kommt und ich dann endlich mehr weiß. Ich hoffe das es nur ein Kind ist und nicht zwei und das alles ok ist.

So nun wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben :)

@Maus

also ich find nicht schlimm wenn du deinen ganzen frust oder so etwas von der seele redest :)..dazu ist ja dieses Forum da :)

klar ich bin noch nicht lange da aber denke auch öfters "ach das wird denen nicht interessieren" ist wahrscheinlich nicht so.. denn es tut gut das zu sagen/schreiben was einem gerade durch den kopf geht und manchmal ist es sogar besser mit außenstehenden zu reden als mit menschen die einem nahe sind :).. und ich drück dir ganz feste die daumen das alles i.o. ist :)

@me

ja also ich bin eig die ruhe selbst zur zeit hab heute mit einer freundin gefrühstückt und bissl shoppen gewesen grad erst wieder rein :)

da es ja sein kann das sich mein ES verschoben hat auf diese woche (weil wenn es doch wieder 5 wochen sind statt 4) haben wir es uns gestern nochmal gemütlich gemacht :).. vlt. hilft das ja ;)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maus

Und, hattest du gestern noch einen "schönen" Tag?

@ Odessa

Die Zeit bis zun 29. vergeht sicher schnell und dann kannst du bestimmt schon schön was sehen :) Und dann hast du genug Zeit, dich an alles zu gewöhnen :)

Wünsch dir eine schöne SS!

@ JenJen

Das ist doch schön, wenn du so ruhig bist. Ablenkung/Beschäftigung ist immer was schönes und wichtig ja auch...Mach dir ein schönes Wochenende und freu dich auf NMT, vielleicht bringt er dir ja was gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich muss auch noch einmal rumjammern.

Meine letzte Mens war am 08.08. Ich habe einen Ovultest gemacht, wusste also, dass ich definitiv im zeitraum 24.08.-26.08. meinen ES hatte. Alle körperlichen Zeichen sprachen auch dafür. Und, ich hatte zum ersten Mal eine "Ovulationsblutung" am 26./27.08.

Da ich davon ausging, dass die zweite Zyklushälfte immer ungefähr 14 Tage lang ist, habe ich natürlich am NMT einen Test gemacht: ZT: 33: negativ...auch zwei Tage später einen Test: negativ.

War am ZT 37 dann beim FA. Gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, keine Zyste entdeckt und einen Bluttest gemacht. Urintest: negativ. :mad: ich könnte heulen. Was ist denn bloß los?

Heute bin ich bei ZT 41, also genau 8 Tage überfällig. Habe alle möglichen Anzeichen einer SS bzw. Mens. ( Ziehen, Spannen in den Brüsten, Kaffee schmeckt nicht, gestern höllische Kopfweh, Müdigkeit)...habe ich aber auch sonst immer gehabt kurz vor Mens. :confused:

Ich kann nicht mehr :( Meine FÄ will heute anrufen und das Ergebnis des Bluttests durchgeben. Mache mich verrückt (sorry), was ist, wenn sie auch meint, der Bluttest ist negativ. Wie lange soll ich denn noch auf meine Mens warten? Da muss doch irgendwas nicht in ordnung sein?

Die Hoffnung ist einfach zu gering, denn warum sind 3 Tests einfach negativ?????

Tut mir leid, dass ich so einen Roman schreibe :wacko: habe mich heute krank gemeldet, da gestern so starke Kopfweh, heute total platt und Erinnerungsschmerz.

Kann sich der Körper wirklich so mies verhalten? Das AUsbleiben der Mens kann 1000 Ursachen haben. Aber Zyste fällt zum Glück raus, habe auch nicht gehungert, keinen großartigen Stress mehr,....

Heute Nachmittag /Abend werde ich erfahren, was los ist.

Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odessa

ich denke auch, dass es zwar sicher sehr nervig ist, noch bis zum 29. warten zu müssen, aber umso mehr wirst du dann an diesem tag auch erfahren können und das ist doch wiederrum gut?! also halte durch und ich wünsch dir eine ganz tolle, vor allem komplikationsfreie, ss!!!

@JenJen

na das ist doch toll wenn du dich nicht mehr allzu verrückt machst?! mehr als abwarten kann man in dieser situation ja eh leider nicht, aber so lange man versucht, nicht durchzudrehen, ist das doch toll! :-) Ich habe dieses Wochenende meinen ES, also ist das wohl mit viel herzeln verplant! ;-)

@Luni

mach dir keinen kopf, du kannst dich gerne ausheulen! das ist aber wirklich komisch wenn deine mens so lange auf sich warten lässt, ich denke da würde sich jeder seine gedanken machen. aber ich hoffe ganz doll für dich, das viell. der bluttest doch posi ist, manchmal verstecken sich die krümel halt noch! ich bitte um einen bericht, was deine FÄ dann sagt, das hat mich nun ganz schön neugierig gemacht! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luna,

das ist ja wirklich eine verzwickte Situation. Sowas blödes, wenn die Mens ausbleibt hofft man ja einfach auf eine SS und ein negativer Test ist dann ein richtig blöder Schlag ins Gesicht. Vorallem weil man sich dann natürlich fragt, warum die Mens ausbleibt.

Ach Mensch, ich würd dir echt wünschen, dass der Bluttest positiv ist!!!

Berichte bitte auf jeden Fall, was dein FA dir heute für eine Botschaft bringt!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, auch hier nochmal, das ist so schade. fühl dich gedrückt!

Und: rumjammern ist hier erlaubt, wir hören dir zu, okay!

Jenjen, danke fürs verständnis und fürs zuhören.

Annie, ja hab gestern noch meine 2 nichten besucht, alles notwendige erledigt und abends dann endlich wieder volleyball. das tat gut.

jetzt war ich 11/2 stunden im wald laufen. das hilft mir den kopf ein wenig frei zu bekommen. und auch wenn viel an mein engelchen gedacht hab und auch geweint hab, so konnte ich doch auch viel kraft tanken und meine gedanken ein stück weiter nach vorne richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das kann ich gut nachvollziehen, dass Sport, Bewegung und draußen sein dir helfen!

Das sind auch gute Gelegenheiten den Kopf frei zu bekommen, bzw. trotzdem ein wenig nachzudenken und nach vorn zu schauen!

Mich hat heute leider ein Migräneanfall erwischt :( Darum wird der Tag anders als geplant verlaufen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Mich nervt im Moment das meine Frauenärztin mich erst am 29.09. sehen will. Ich hätte das ja soooo gerne schon ein bisschen früher...

Ja und was soll ich sagen weil ich es ja immer noch nicht so richtig glaube konnte habe ich ja nochmal einen clearblue digital mit wochenbestimmung gemacht und der sagt definitiv Schwanger 2-3 Woche. total doof das man dann doch noch einen Test macht....... Eigentlich Geldverschwendung, aber egal..... Ich hoffe das der 29. bald kommt und ich dann endlich mehr weiß. Ich hoffe das es nur ein Kind ist und nicht zwei und das alles ok ist.

Ach Süße, ich bin mindestens genauso "doof" wie du! LOL Ich hatte mir bei eb*y letzte Woche ein 10er Pack Frühtests bestellt. Was soll ich sagen, in der Packung sind nur noch 4 unbenutzte. Ich brauchte auch 2x am Tag die positive Bestätigung. Selbst als ich viel getrunken habe und anschließend getestet habe, war der Test eindeutig. Die Striche werden täglich stäker. Ist das bei dir auch so? Wann hast du positiv getestet??? Wieso denkst du das es Zwillis werden könnten? Hattest du Hormonbehandlung? Wann war deine letzte Mens? Bist du schon bei den Frühlingsmams fleißig am schreiben? (Sorry für die vielen Fragen)

Im Urlaub Baustellenkrach ist echt fies. Fahrt doch irgendwohin wo man Wellness machen kann...

@Luni: Doofe Mens, hoffe im nächsten Zyklus klappts. Bist du in Behandlung? *drückdichmal*

@maus: Schön das du dich nicht zu Hause vergräbst, frische Luft und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen sowie ein wenig Sport sind der richtige Weg. Drück dich mal ganz dolle.

@Annie: Oh du arme, wünsch dir gute Besserung! *Heileknuddler*

Hoffe euch anderen gehts soweit ganz gut. Bei uns ist die Sonne rausgekrabbelt, mal sehen wie lange. Ich werde heut vielleicht noch in die Pilze fahren. Fühlt euch alle lieb gedrückt.

LG Mietze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mietzekatze Das erste mal positiv getestet habe ich am 11.09. dann am 12.09. und dann habe ich gestern noch mal. Blöd das ich das immer nicht glauben kann. Habe noch einen clearblue und bin fest endschlossen den meiner Kollegin zu schenken wenn ich meine SS bei der Arbeit offiziell mache. Die versuchen nämlich auch ein Kind zu bekommen. Warum ich denke das es Zwillinge werden könnten ist das wir Zwillinge in der Familie haben. Möglich ist das dann ja schon.

Mit den Strichen kann ich gar nicht so genau sagen weil ich ja vor NMT getestet habe und da waren die schon ziemlich eindeutig sogar beim 25er Test wenn es bei denen auch ein paar Minuten gedauert hat bis die Striche deutlich waren (war aber alles noch in der Zeit zum ablesen). Meine letzte Mens hatte ich am 19.08. war aber da ganz komisch waren nur zwei Tage. Aber ich habe auch nur einen 26 Tage Zyklus. Ich bin noch nicht bei den Frühlingsmamas war ja fast die ganze Zeit irgendwo anders damit ich das gehämmer und gebohre nicht hören muss. Da habe ichs noch nicht so richtig geschafft. Bist du denn da schon am schreiben???

so nun habe ich aber erstmal wieder genug geschrieben. Wünsche euch erstmal einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.