Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

das wollen wir auch so, dass die eltern die ersten sind die es erfahren. und da es unfair wäre, die einen eltern das wissen zu lassen und die anderen nicht, muss man es am besten allen gleichzeitig mitteilen... oder einfach lustige geschenke machen, per post schicken oder vor die tür stellen und auf reaktionen warten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey mädels :)

@mietze

danke für den tee war lecker ;-)

@me

ja wird wohl nichts heute mit zu mama fahren.. weil sie nicht arbeiten ist und uns mit den tieren abgeholt hätte das sie hier im rathaus arbeitet.. und mit 3 kleinen kaninchen und den anderen kram einmal ubahn durchfahren is auch nicht grade super... wir könnten auch mit zug fahren dauert dann nicht ganz solange und das sie uns dann am bahnhof abholt na mal sehen was schatz sagt..

das doofe is halt, das ich ja erst die 2 großen kaninchen hatte und dadurch nur eine transportbox hab.. der kleine war nen spontankauf ich konnt den nicht dort sitzen lassen.. hm... wenn wir fahren würden müsste er in ein körbchen und dann ein handtuch rüber... ach alles kompliziert.. das die frau auch grad heute migräne haben muss ._. .. naja..

schönen tag euch noch meld mich dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu thema wer es zuerst gesagt bekommt.. ich denke auch das wir es den eltern zuerst sagen.. wenns denn geht.. weil wie gesagt ich ja noch rauche zwar nicht viel aber naja und wenn denn andere sehen das ich das nicht mehr mache.. fällt das schon auf.. ne gute ausrede hab ich ja da ich eh aufhören wollte in nächster zeit könnte ich das sagen^^..

bei meiner besten freundin wusste ich das als erste.. da war ich grad im ICE von freiburg nach berlin von einer geschäftsreise.. da rief sie mich an und sagte mir das.. da hätt ich am liebsten erstmal nen schnapps getrunken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenjen

ach das ist ja schade. kannst du sonst auch morgen fahren????

also das problem mit dem rauchen habe ich zum glück nicht! aber ich trink gern mal einen mit bei feiern oder so, das wäre dann auch auffällig! aber ich habe dann immer noch die ausrede, das ich mal wieder fahrer bin und da nichts trinken kann! klappt dann schon, habe mich schon in letzter zeit oft als fahrer angeboten, da wäre das nichts neues! :)

naja, als aller erstes erfährt es mein mann, dann natürlich ihr alle hier, denn die zeit bis zum ersten fa-termin muss ich ja auch irgendwie rumkriegen! ;) aber dann sind die eltern dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine coole Idee mit dem T-shirt. Könnte ich mir auch vorstellen...

Beim ersten Kind haben wir die 12. SSW abgewartet, da ich Angst vor einer FG hatte. Haben das US bildchen kopiert und zusammen mit Babysöckchen in eine Schmuckdose von Ohrringen gepackt. Wir hatten meine Ellis und Schwiegerellis zum Kaffee eingeladen unter dem Vorwand ein Meinung zu einem Grundstück das wir kaufen wollten einzuholen. Auf dem Grundstück scherzte der alte Eigentümer noch mit meinem Vater, das es ja ein Kinderparadies wäre so groß und im Grünen. Und mein Vater ach da sollen sie sich noch Zeit lassen und ich dachte nur Nee keine Zeit gerade Mal 6 Monate noch. Als wir das Geschenk dann den Müttern überreichten dachten sie das es echte Ohrringe sind, als sie es dann in den Händen hielten wusste keiner außer meiner Mama etwas damit anzufangen. Meine Mutter hat vor Freude geweint und mein Papa hat erstmal einen Schnaps verlangt. Er trinkt sonst nie!!! Meine Schwiegerellis haben ja schon ewig (wie sie sagen) drauf gewartet. Mein Mann war 30 und ich 24. Bin aber schon am Überlegen wie wir es dieses Mal sagen, aber ich habe ja noch Zeit bis zur 12. SSW. Vielleicht zum 1. Advent, mal sehen wie kreativ ich werde??? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietze

ui das klingt schön wie du das beschrieben hast! kriege da immer gleich gänsehaut, weil ich mir vorstelle, was das für ein wahnsinns gefühl sein muss!!!

also ich habe einige ideen, vielleicht gefällt dir ja was?? z.b. ein blumenstrauß für die werdenden omas, mit babysöckchen und schnullern drin, für die opas ne flasche schnaps mit nem schnuller dran (passt ja, wenn dein papa schon beim ersten einen schnaps brauchte! ;) ), oder ein buch, z.b. für werdende großeltern auf lustig gemacht... ach da gibt es so viele tolle sachen! aber weil du gerade den ersten advent erwähnst, mir wurde mal erzählt, dass (es war allerdings schon heiligabend bei denen) die werdenden eltern eine christbaumkugel mit der aufrschrift "oma und opa" an den Baum der werdenden großeltern gehangen haben..., aber da ihr schon ein kind habt, ist das vielleicht eine nicht ganz so tolle idee, außer ihr schreibt "oma opa, die 2." oder so was in der art... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ihr seid ja wirklich sehr kreativ. Hört sich auch alles toll an.

Also zuerst hat es auch mein Mann erfahren, dann ihr von Adeba und als nächstes die FÄ und dann sollen es unsere Ellis erfahren. Wir müssen den Zeitpunkt gut wählen, da meine Tochter es in der Kita am nächsten Tag garantiert rumposaunt.

Meinen Kollegen sag ich es auf unserer Weihnachtsfeier am 1.12.10 ich hoffe man sieht mir bis dahin noch nichts an... Bei Leo hatte ich sie damals Alle (10 Frauen unserer Büroabteilung) zusammengetrommelt und gesagt das ich ab August eine neue Arbeit / Aufgabe habe. Sie waren alle perplex und fragten mich ob ich wieder in meinen "alten" Job (Werbekauffrau) gehe. Als ich dann sagte Nein ich werde die Aufgaben einer Mama übernehmen war die Freude natürlich groß. Haben auch alle Gänsehaut gehabt. Ich war da aber schon in der 14 SSW. Mal sehen wie ich es dieses Mal formuliere. Da ich in unserer Firma immer für das Bespaßungsprogramm zur Weihnachtsfeier zuständig bin, habe ich ja die verschiedensten Möglichkeiten. Eventuell in einer Art Rätsel mit persönlichen Fragen/Antworten von unserer Truppe und dann die Frage: Wer hat das jüngste Kind einfliessen lassen. Da werden alle auf meine Kollegin tippen ihr Junge wird mitte Dezember erst zwei. Naja und wenn sie dann Probleme haben das Lösungswort rauszukriegen, könnte ich ja einen Tipp geben.... ;-)

Wir können ja noch etwas Brainstorming machen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch toll wenn du so eine möglichkeit auf arbeit hast, das allen mitzuteilen! ein rätsel ist eine echt gute idee, vielleicht ein rätsel, wo es eine frage mit antwort zu jedem mitarbeiter gibt?! bei dir könnte es ja dann sein "wer vermietet zur zeit eine hübsche einraumwohnung?" :) finde ich lustig!

für meinen mann habe ich mir überlegt, dass wenn ich mal posi teste, ich auf meinen bauch "hallo papa" schreibe! dann ziehe ich normal etwas drüber und bitte ihn dann, mir ein kuss auf meinen bauch zu geben (das mache ich oft, ich liebe das! :) ) und wenn er den pulli oder das shirt hochhebt, sieht er es! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

sonnenschein, das ist ja eine coole Rätselfrage. Werde ich mir mal vormerken. Die Art wie du es deinem Freund erzählen willst, finde ich auch total süüüüß!

Ich bin ja schon ein bissl hibbelig auf meinen US Termin heut mittag. Bin gespannt, was es da zu sehen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

der letzte September Tag! Wie gehts euch allen?

Ich bin leider völligst erkältet seit wir gestern bei IKEA waren :(

Ihr habt ja alle tolle Ideen es zu sagen, ich bin da gar nicht so kreativ leider :( Meinem Freund werd ichs als erstes sagen und da find ichs auch nicht so schwer wie, aber bei den Eltern...ich weiß nicht.

Naja hab ich ja falls ich mal ss werden sollte dann immer noch genug Zeit zu überlegen :D Denn so früh würd ichs aus Angst vor ner erneuten FG nicht sagen wollen...

JenJen,

bist du noch zu deiner Mutter gekommen gestern oder könnt ihr heute vielleicht fahren?

Mietze,

ich glaub dir gern wie spannend das ist mit dem US Termin :) Wie schön! Berichte dann mal ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie, gute besserung!

Was gekauft bei IkEA?

Monja, hallo!

Gegen virchen am letzten septemvertag hätt ich auch nichts, hab viel platz im kühlschrank!

eure outing-ideen sind toll. wir hattens an der hochzeit gesagt- mein mann hat sich mit mir, meiner schwester und meiner TZ auf ne treppe gestellt, uns alle in denarm genommen und gesagt: ich bin noch nie mit 3 ss gleichzeitig auf ner treppe gestanden...

Eltern wussten es aber schon vorher und es waren nur insg 13 leute dabei. fürs nächste mal haben wir noch lätzchen, die wir den omas schenken wollen, damit wird dann aber auch gewartet, bis man das herzchen schlagen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels :)

jaja, meine schreibfaulheit... oft gemeldet hatte ich mich diesen monat ja ned :o

bevor der september ganz zuende is, lasse ich nochmal viele daumendrücker hier und inhaliere die letzten restchen der verstreuten viren :cool:

Stimmt, gibt ja bald wiedr nen neuen monatsthread...

Ich hoffe der Oktober wird fruchtbarer, september war schon eher mau... leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.