Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

@ Sonnenschein

Das wäre natürlich ein tolles Geschenk für euch beide, drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!

Bei mir ist das grad nicht so einfach, bin an Zyklustag 31. Habe normalerweise einen regelmäßigen 28 Tage, aber an Tag 29 war der SST negativ und die Mens bis jetzt noch nicht da!

Also warten bis Freitag morgen, dann wieder testen und mal gespannt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Sonneschein

Drücke dir auch fest die Daumen. ;)

@Annie

Ja seitdem ich die Pille abgesetzt habe sind meine Zyklen verdammt lange. Der letzte hat jetzt 92 Tage gedauert.:mad:

Und der davor war 57 Tage lang.

@Nadjana

Ja geht mir auch so. Wenn ich ne Frau mit nem Kinderwagen seh muss ich auch immer dran denken wie schön es wäre, wenn ich mit meinem Kind spazieren gehen könnte.

Neulich haben mein Mann und ich in der gleichen Nacht beide geträumt des ich schwanger bin.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

an deiner Stelle wäre ich schon längst bei FA (bin ich aber nicht)

Es ist echt schade, dass die Anzahl der Eisprünge so gering ist. Ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus sich verkürzt.

Ich hatte nach absetzen der Pille zwei mal die Mens und dann wurde nur ausgelöst, weil sonst nichts kam. Dann fing das Theater an und PCO wurde diagnostiziert. Aber auch unter den Medis hatte ich nur vier mal Mens in diesem Jahr. Aber zum ss werden hats ja gereicht. Das wichtigste ist der Eisprung.

Welche Methode wendest du an um diesen zu ermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Dankeschön, das wäre sicher das beste Geschenk was man je bekommen kann! :o)

Da drücke ich dir auf jeden Fall für morgen früh ganz fest die Daumen, vielleicht ist es doch noch ein gutes Zeichen, dass deine Mens noch ausbleibt??? Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr und bitte um Berichterstattung! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz

Oje, das ist ja wirklich lästig wenn der Zyklus so ewig andauert! Aber ich hoffe sehr für dich, das dein Körper schnell einen Rhytmus findet und du bessere Chancen auf einen ES hast! Aber ich muss DOM recht geben, such doch mal dein FA auf, vielleicht kann der dir weiter helfen?!

Liebe Grüße

Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz auch ich muss dom recht geben, ich hatte nach absetzen der pille auch solche monsterzyklen. und ich hab viel zu lange mit dem arztbesuch gewartet. ich habe einfach sehr viel zeit verschwendet in der hoffnung das es auch ohne arzt klappen kann. heute wünschte ich, dass ich früher zum arzt gegangen wäre.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels.

Ich war schon bei meiner FÄ. Sie meinte, dass das normal ist, wenn man die Pille abgesetzt hat und des der Körper etwas Zeit braucht, um sich wieder dran zu gewöhnen. Sie hat mir aber gesagt, ich soll erstmal 3 Monate lang Möpf nehmen.

Aber wenn die 3 Monate um sind und sich nix getan hat, werde ich auf jeden Fall nochmal hingehen.

Ich habe die Pille immer 3 Monate durchgenommen, weil ich immer so Migräne hatte in der Woche Pause.

Damit dürfte das aber nicht zusammenhängen oder?

Und die letzte die ich genommen habe, hab ich net sonderlich gut vertragen, hab da doch ganz schön zugenommen.

Ich mache NFP und Ovulationstests.

@nadjana

Wie lange hast du denn die Pille genommen? Und was hat der Arzt dann gemacht?

LG Katz

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels.

@nadjana

Wie lange hast du denn die Pille genommen? Und was hat der Arzt dann gemacht?

LG Katz

ich weiß garnicht genau wie lange ich die pille genommen habe. ich glaube es müssten so etwa 5 jahre gewesen sein. ich habe sie vorher schonmal einige jahre genommen und dann ein jahr nicht, da hatte ich dann schwierigkeiten mit unregelmäßiger mens und häufigen schmierblutungen, da ich damals noch kein kind wollte hat mir der fraunearzt geraten einfach wieder die pille zu nehmen, aber ohne eine diagnose zu stellen oder mir zu sagen was genau mit mir los war.

als dann vor drei jahren der kinderwunsch aktuell wurde habe ich die pille abgesetzt und hatte kurz darauf vorsorgeuntersuchung beim FA. da habe ich dann natürlich gesagt das ich die pille abgesetzt habe, aber da war erstmal auch noch alles normal.

nach 2 normalen zyklen kam dann die mens nicht mehr. ich dachte natürlich ich sei schwanger. aber ab da kam meine mens oft sehr lange nicht mehr und ich habe immer gehofft das es trotzdem irgendwie klappt und bin erst nach fast 2 jahren zum FA. ich muss dazu sagen dass ich zu meinem alten FA nicht mehr wollte und ich auch eine weile gebraucht habe bis ich einen anderen gefunden habe.

der hat dann einen US gemacht und hat eigentlich ziemlich schnell die vorläufige diagnose PCO gestellt und mich dann direkt zur kiwu überwiesen. dort bin ich jetzt seit dez 09 in behandlung. PCO wurde dort bestätigt.

ich nehme metformin gegen das pco, außerdem spritze ich hormone um einen ES herbeizuführen. als das nach einigen zyklen nicht zum erfolg führte wurde bei meinem mann ein weiteres spermiogramm gemacht, da kam heraus das dies eingeschränkt ist, also versuchen wir es jetzt mit Insemination.

sorry wegen des romans, ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu fassen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja heftig. Arme nadjana. Drück dich mal.

Hattet ihr dann bevor ihr die Pille genommen habt normale Zyklen oder kann PCO von der Pille kommen?

Werde wenn ich des nächste mal zum FA geh mal einen Ultraschall machen lassen.

Bei mir waren die Zyklen vor der Pille relativ normal. Haben sich zwar ab und zu mal um ein paar Tage verschoben, aber nicht so wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nadjana

ich drück dich auch ganz fest

@ Katz

ich hatte super 28 Taga Zyklen.

Dann ist das Gummi geplatzt und ich musste die Pilledanach nehmen und ab da gab es nur noch Chaos im Körper. Die Zyklen wurden immer länger. Ich bin zur FA, weil ich ein haariges Problem hatte, und sie hat mir die Pille verschrieben. Ich glaube, dass ich schon da PCO hatte, weil die männlichen Hormone bereits mit 17 erhöht waren. Nach zwei Jahren Pille kammen die Schmierblutungen, der Pillenwechsel hat nichts gebracht, aber ich wollte die Haare und die Pickel nicht wieder haben, also nahm ich die Schmierblutungen in Kauf. Als ich mit der Pille aufhörte, da kamm alles wieder und ich bekamm mit 27 Jahren die Pubetät. Jetzt sind wenigstens die Pickel fast weg. Zumindest kommen sie in der dritten hälfte von Zyklus, also kurz vor dem ES.

Hast du auch das "Natürlich und sicher" Buch gekauft? Nach dem ich das gelesen habe, kann ich tatsächlich meinen ES spüren. Ich benutze es jetzt als Nachschlagewerk.

Jetzt habe ich auch einen halben Roman geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nadjana

oje, ich drück dich ebenfalls ganz feste!

das ist ja wirklich ungerecht, ich frage mich immer wieder, warum es so viele frauen gibt die einfach schwanger werden, ohne es gewollt zu haben und dann das kind wegmachen lassen bzw. nicht mit ihm umgehen können wenn es da ist und warum es so viele frauen gibt, die ihre babys in der schwangerschaft verlieren oder gar nicht erst schwanger werden!? ich hoffe, ihr werdet bald glück haben und wünsche euch dafür das allerbeste!!!

@ katz

also ich habe die pille erst seit einem monat abgesetzt, aber ich kann nur sagen, dass ich vor dem absetzen die pille wechseln sollte, auch wegen meiner starken migräne in der pause. ich sollte die ceracette bekommen, da die mens da ganz ausbleibt, aber ich habe mich ausführlich mit erfahrungsberichten und den nebenwirkungen dieser pille auseinandergesetzt und mich sehr schnell dagegen entschieden! der entschluss, ganz die pille abzusetzen und "es passieren zu lassen" kam dann ziemlich schnell. Der erste Monat ohne Pille verlief bei mir eigentlich richtig gut. die migräne war weg, nur leichte kopfschmerzen waren spürbar und meine mens kam nur 2 tage früher als mit pille und ich habe sie auch 11 jahre genommen. natürlich hoffe ich, dass es so bleibt und nichts durcheinander kommt, aber nachdem ich das gelesen habe, was das für ursachen haben kann mit dem unregelmäßigen zyklus, würde ich es an deiner stelle ganz streng im auge behalten und den FA wirklich um einen Ultraschall bitten! Ich drücke dir ganz doll die daumen, dass alles i. o. ist und es wirklich nur eine umstellung deines körpers ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annie

Ach herje, das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir ebenfalls, dass der neue Zyklus bald endlich beginnt und ihr einen neuen Versuch starten könnt! Meine Mens hat am Dienstag Morgen eingesetzt und will nun gar nicht mehr richtig aufhören... :-(

Ganz viel Glück für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie das tut mir sehr leid für dich. das schlimmste an solchen situationen fand ich immer dass man solange die mens nicht da ist trotzdem immernoch ein bisschen hofft. ich hoffe für dich dass du bald gewissheit bekommst.

@katz bevor ich die pille das erste mal genommen habe war bei mir alles normal. da war ich aber auch erst 17. und als ich sie dann nach ein paar jahren abgesetzt habe, war alles durcheinander, aber ich glaube nicht das die pille daran schuld ist. ich denke eher das meine Insulinresistenz viel damit zu tun hat. denn wenn dagegen nichts gemacht wird, wird die mit den jahren schlimmer. und dies kann ja die ursache für PCO sein.

wenn man aber die pille nimmt sind ja quasi alle PCO symptome unterdrückt, also merkt man lange nichts davon. und auf IR wurde ich erst in der kiwu untersucht.

aber jetzt wird ja etwas dagegen getan.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aihla

Danke schön! :)

@ Sonnenschein

Danke dir für die lieben Wünsche!

Hmm, ich hoffe für dich, dass du die Mens bald los bist! (Und sie dann auch für eine ganze Weile nicht mehr bekommst :) )

@ Nadjana

Genau das ist das schlimme daran, da hast du völlig recht...Man will die Hoffnung nicht aufgeben, weil Mens ist ja noch nicht da.

Ich würd mir so wünschen, dass der ES sich verschoben hat und es noch zu früh war zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.