Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Mein kleines Engelchen,

 

diese Aufs und Abs, sie gehören wohl dazu... In den letzten Tagen habe ich gemerkt, welch Geschenk ein gesundes Kind, aber auch schon allein ein positiver Schwangerschaftstest ist. Trotz der Traurigkeit, die mich noch immer und wohl für immer beschleichen wird, so bin ich dankbar, dass ich eine kurze Zeit mit dir hatte.

Zu schön war diese zet, so viele Träume...

Nie würde ich diese Unbeschwertheit und Vorfreude missen wollen, nie dieses unbeschreibliche Gefühl der ersten Schwangerschaft.

Gerne würde ich das nochmal erleben dürfen. Doch auch das ist mir mehrfach verwehrt. Diese Unbeschwertheit gibt es nicht mehr, zu viel habe ich erleben müssen. Und so bleibt es ein Traum, dieses Gefühl des Lebens noch einmal erleben zu dürfen.

Was bleibt, ist die Erinnerung. und die Hoffnung, dich wiederzusehen, irgendwann

Ich liebe dich!

Deine Mami

Ich wünsche dir viel Freude mit den anderen Sternenkindern und schick dir 1000 Küsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Engelchen, mein Schatz!

 

Zur Zeit bin ich in Gedanken so oft bei dir... Hast du mit deinem Cousin einen schönen Sternengeburtstag gefeiert? Leuchtest du zur Zeit bewusst zu uns herab von deinem Stern? Manchmal kommt es mir fast so vor. Ich vermisse dich.

Ich bitte dich, nimm deine Uromi lieb in Empfang, ich fürchte, sie wird bald bei euch sein... :cry:

 

Ich schick dir 1000 Küsse, hab dich lieb!

 

Deine Mami

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Engelchen,

 

ich bitte dich noch um etwas. Mal wieder... Bitte pass auf, dass nicht alles wieder hochkommt. Gerade hab ich echt keine Kraft dafür... Die letzten Wochen ging es doch auch ganz gut, mit allem so unter Verschluss...

 

:kiss3: Ich danke dir für alles!

 

:love: Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Engelchen,

ein neues Weihnachten nähert sich. Ein weiteres ohne dich. Bin zur Zeit wieder melancholisch, überlege, wie es mit dir hier wäre...

Und, warum ich den Wunsch nach einem weiteren Kind nicht beiseite legen kann, warum ich nicht dankbar über die zwei süßen gesunden Kinder an der Hand und dich tief und fest im Herzen wissend, glücklich sein kann.

Ich denke viel an dich, mein kleiner Schatz!

Ich liebe dich!

 

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dich...

Du fühlst dich nicht vollständig, fühlst, dass etwas fehlt zum Glück...

Hättest du das Gefühl, dass ein weiteres Kind diese Leere füllen könnte? Hör in dich hinein... Für dich und alleine, zunächst...

Oder ist es mehr das Sehnen, nach dem, was nicht sein durfte, wie es wohl gewesen wäre?

Bitte fasse meine Zeilen nicht als Anmaßung auf, so sind sie nicht gedacht, ganz im Gegenteil...

Ich lese nur etwas aus deinen Zeilen heraus und frage mich, ob ich damit Recht habe ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mausi-Maus, drehst dich doch wieder mit deinen Gedanken.

Es ist so schlimm, dass du da immer so leidest und so schlimm drüber grübelst. Kamst du mit dem drüber Sprechen mittlerweile eigentlich mal weiter?

Ich wünsche dir so sehr, dass du deine Gefühle doch irgendwann noch so richtig geordnet bekommst und du entweder positiv in die Zukunft mit deinen 2 Jungs schauen kannst oder du dir so sicher werden kannst und dafür die nötigen Schritte endlich gehen kannst, so dass dein Mann dann gar nicht mehr anders kann, als zuzustimmen.

Dass man das Thema nicht recht los wird, kenn ich selber ja auch, wenn eigentlich der Wunsch noch da ist, dann ist das nicht so leicht diese fiesen kleinen Stimmen zu ignorieren, die einen immer daran erinnern. Auch wenn das Nein bei dir von deinem Mann kommt und ich selber dafür verantwortlich bin, die kleinen Stimmen nagen immer wieder an den Nerven.

Ich drück dich meine Süße, setz dich nicht zu sehr unter Druck *kussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, mein letzter Eintrag hier bezog sich gedanklich auf den weiteren KiWu und auf das Fehlen meines ersten Kindes. Ausnahmsweise waren da keine Grübeleien bezüglich der Geburten im Hinterkopf.

Dass diese (unbewusst) damit verknüpft sind, weiß ich schon, hab es aber zur Zeit (?) ganz gut im Griff und kann die Gefühle über die Geburten ganz gut verdrängen und verschlossen halten. Vielleicht ist das einfach mein Weg, es wegzusperren... Mit drüber reden bin ich nicht weitergekommen, mein Vorsatz meine Mama einzuweihen kann ich gerade auch nicht umsetzen, da sie gerade andere wichtigere Sorgen hat *seufz*. 

Egal, wie diese Gedanken weiterverlaufen, muss ich den KiWu abschalten. Mein Mann will einfach kein Kind mehr, er kommt mit de beiden (und ich finde sie echt recht pflegeleicht und gut zu händeln), oft an seine Grenzen, fühlt sich mit beiden alleine schnell überfordert. Er fühlt sich einfach auch komplett und  wird, egal, was auf der anderen Ebene geschieht, keinem geplanten Kind mehr zustimmen. Dass er mit nem Unfall klarkommen würde, das weiß ich, da er letzten Endes immer positiv denkt.

 

Yagu, aus meiner Sicht spricht neben den oben genannten Gründen, der Angst vor einer weiteren FG, die Angst vor der Geburt und der ersten Zeit danach bzw wie ich mit nem eventuellen weiteren KS / Zeit auf KI klarkommen würde. Mein Mann hat ganz klar auch Angst, dass ich die nächste Geburt eventuell nicht überlebe.

Ich fürchte, das liest sich wirr und ist logisch auch nicht nachzuvollziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Engelchen,

wie geht es dir? 

Die Weihachtsbeleuchtungen müssen von oben ja richtig nett aussehen... Bist du auch so verzaubert davon, wie deine Brüder?

Ich bin mir sicher, wir hätten eine wunderbare Adventszeit hier zusammen. 

Ich wünsche dir mit den anderen Sternenkindern viel Freude beim Lichtergucken. Und denk feste an dich!

 

In Liebe

 

deine Mami

 

 

 

Ich fürchte, ich sollte hier nicht mehr schreiben...  , die alten Wunden laufen Gefahr aufzugehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus,

ich umarme dich still und fest... Kannst du weinen? Dann lass es raus... Du brauchst ein Ventil, das ist ganz wichtig. 

Wenn ich dir doch nur helfen könnte. Angst, Wünsche, das Gefühl, dass etwas fehlt und die klare Ansage deines Mannes kämpfen in dir. Das ist ein bisschen arg viel. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? So ganz in echt, der dich auch mal in den Arm nehmen könnte? Manchmal hilft es schon, dass man es aussprechen kann, dass es raus ist. Sicher wird das bei dir nicht die Ursache beseitigen, aber hoffentlich erstmal ein wenig Druck nehmen...

Und manchmal müssen alte Wunden wieder (ein bisschen) aufbrechen, um endgültig heilen zu können...

Ich bin da, wenn du magst, gerne auch per PN... Trau dich...

Yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2015, 22:21:17 , maus83 sagte:

Mein kleines Engelchen,

wie geht es dir? 

Die Weihachtsbeleuchtungen müssen von oben ja richtig nett aussehen... Bist du auch so verzaubert davon, wie deine Brüder?

Ich bin mir sicher, wir hätten eine wunderbare Adventszeit hier zusammen. 

Ich wünsche dir mit den anderen Sternenkindern viel Freude beim Lichtergucken. Und denk feste an dich!

 

In Liebe

 

deine Mami

 

 

 

Ich fürchte, ich sollte hier nicht mehr schreiben...  , die alten Wunden laufen Gefahr aufzugehen...

 

Maus, das ist eine schöne Vorstellung ...so traurig es auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, ich mag dich mal fest drücken. Ich versteh dich so gut... ich dreh mich fast in denselben Kreisen... und immer wenn man denkt, nun hätte man seinen Frieden gemacht, kommt doch wieder Traurigkeit, Zweifel, dieses Gefühl, dass einfach etwas fehlt...

Grad um diese Zeit natürlich besonders...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu. ich danke dir von Herzen :kiss3:  

Ich kann nicht drüber reden, genau da liegt (m) ein Problem. Zumal die Personen, die mir nahestehen ntweder in ner langen Kiwuzeit stecken oder besondere Kinder haben. Da kommen mir meine Sorgen zu nichtig vor. 

Ich bin froh, dass ich (unter anderem hier) immer wieder darüber schreiben kann...

 

Eva, danke! 

Dieses sich immer wieder im Kreis drehen, ist so anstrengend. Und überflüssig. Und doch stecke ich seit Jahren fest...

Fühl dich in den Arm genommen!

 

 

Tja, trotz allem Stress der letzten Tage kommt immer wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind durch. *seufz* Und gleichzeitig war ich wieder total erleichtert (wie jeden Monat), als diese Woche die Mens kam. Paradoxer geht fast nicht,..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.