Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Cassie und Yagu haben die richtigen Worte gefunden. :nod: 

Ich denke auch, dass zuerst wirkliche Hilfe her muss, bevor sinnvolle Entscheidungen getroffen werden können und dass es ungerecht wäre, das einem kleinen Mäuschen aufzubürden. Deswegen fühlte es sich für mich auch "falsch" an, letztens mit Dir auf ein Ü-Ei zu hoffen, muss ich gestehen :aredface: 

Und ich könnte mir vorstellen, dass Du es später bereuen könntest, wenn Du nun Jahre ins Land gehen lässt, es dann irgendwann später aufarbeitest und dann merkst, dass die Lösung so einfach gewesen wäre (auch wenn sie Dir jetzt vielleicht "hart" oder "falsch" vorkommt: z.B. gemeinsame Entscheidung für ein weiteres Kind mit Wunschkaiserschnitt, damit Dein Mann sicher gehen kann, dass ihr beide die Geburt ohne bleibende Schäden überstehen werdet).

Welchen Wert hat schon ein Wunsch-Geburtserlebnis im Verhältnis zu einem ganzen Kind, mit dem man ein Leben verbringen kann!? *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke  für eure Ehrlichkeit.

Ich überlege gerade, wie ich das am Besten schreibe. So sehr ich mein Engelchen vermisse, so dankbar bin ich aber auch, dass ich es habe. Durch diese traurige schreckliche Erfahrung habe ich viel gelernt, habe ich viel zu schätzen gelernt. So seltsam dies klingt, aber ich kann nun, im Nachhinein einen Sinn darin sehen (für mein Leben), etwas Positives. Trotzdem bin ich noch immer traurig darüber überlege, was wäre wenn.  Aber ich  will dieses Kind nicht ersetzen, das kam vielleicht falsch rüber.

 

Herzchen, selbst für mich fühlte es sich falsch an, auf ein Ü-Ei zu hoffen... :aredface:

 

Ich für mich versteh auch mich selbst nicht, warum ich nicht damit abschließen kann. In so vielen Bereichen meines Lebens habe ich (auch durch die FG) gelernt, dass man nicht alles in der Hand hat, dass  Dinge eben geschehen und man damit leben muss. Warum mir das hierbei nicht gelingt, versteh ich auch nicht.

Und rein von der logik/ vom verstand sind ein paar Stunden / Tage nichts im Vergleich zu der Zeit , die man mit seinem Kind hat...

*seufz* und doch ist das so schwer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, ich habe ja schonmal den Versuch gemacht. Leider gab es da Abstimmungsschwierigkeiten. 

Ich finde es aber schwer, wohin ich mich wenden soll (denke, dass das Thema ja doch sehr speziell ist). Und weiß auch nicht, wie ich das zeitlich schaffen soll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maus, das wichtigste ist, dass Dir die Person sympathisch ist!  Um es überspitzt zu sagen, kann ein Therapeut nicht besser jemanden therapieren, weil er selber ein Persönlichkeitsstörung hat. Die Therapeuten sind ja dahin ausgebildet, sich speziell in jemanden hinein zu versetzen und Lösungsansätze aufzuzeigen. 

Sympathie ist also wirklich das A und O - und damit meine ich nicht, dass Du mit der- oder demjenigen gerne mal was trinken möchtest, sondern, dass du dich ihm/ihr gegenüber öffnen kannst.

Um das herauszufinden hat man fünf probatorische Stunden und erst danach entscheidet man, ob man miteinander arbeiten kann und möchte.

Ich drücke Dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überspitzt gesagt: ich geh auch nicht nochmal zu nem Frisör, der beim ersten Mal nicht verstanden hat, was ich will und ich dann komisch aussehe :D 

Da sehen es alle Menschen als "normal" an, wenn man da nicht mehr hingeht. Beim Therapeuten traut man sich das nicht, komisch. Dabei sollte einem das doch viel wichtiger sein.

Wichtig ist ja auch, für was für eine Art von Therapie du dich entscheidest. Auch das sollte zu dir passen. Ich hab da auch unterschiedliches probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es muss passen. Auch von der Art der Hilfe. Drüber reden mit jemand wildfremden stell ich mir schwer vor, bzw das Durchkauen der Situationen. Das will ich nicht. Ich war nun, seit langem, mal wieder auf der Homepage der besagten Hebamme... Andererseits bin ich am Überlegen, ob mir das Reden mit einer nichtprofessionellen neutralen Person auch reichen würde. Ich hab jemanden im Kopf, der bis vor Kurzem wegen unerfülltem KiWu und großer Entfernung ausfiel... 

Was ich auf der anderen Seite auch brauchen könnte, wäre eine "körperliche" Behandlung, meine Narbe bereitet ja immer noch Schwierigkeiten... 

 

Nun, was den Kiwu angeht, mein Hauptargument mit der Größe des Hauses, hat sich heute quasi in Luft aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Schritt weiter, wenn Dein Hauptargument sich in Luft aufgelöst hat. Prima.

kann Dir Dein FA bei den Narbenproblemen helfen? Oder an wen müsstest Du Dich da wenden? 

Gerade eine wildfremde Person kann ganz gut sein. Denjenigen wirst Du nachher ja nie wieder sehen. Man muss sich keine Gedanken machen, was man da erzählt und ob es dann "peinlich" oder was auch immer ist. Mit niemandem Bekannten, den ich später noch mal sehen würde, hätte ich reden können und wollen.

dass Du aber noch mal auf der Homepage warst und eine Person im Kopf hast, ist doch schon mal ein guter Ansatz.

*dich jetzt vorsichtig noch ein kleines bisschen anstupse*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, gibt es da etwas neues in Richtung wohnen?

Ich kenne  Dich nicht persönlich, aber von Deinem ganzen Schreiben her, denke ich persönlich, ,dass Du einfach wirklich ein weiteres Kind möchtest und das kann ich nur zu gut verstehen. All dieses "gute Gründe" dagegen finden  wird denke ich auf Dauer nicht fruchten. Damit kann man mal Wochen überbrücken.

Und das Problem mit der Narbe kannst Du bestimmt angehen. Auch fürs Reden würde ich  mir jemanden suchen. Du musst ja nach einem Versuch nicht bei dieser Person bleiben, falls es nicht Deine Wellenlänge ist.

Aber so vom lesen her, denke ich einfach nicht, dass Du dich komplett fühlst. Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch.

Leider kam ich im Urlaub nicht dazu, mit besagter Person in Ruhe allein zu reden. Und meine andere Idee, was mir gut tun könnte, muss erstmal warten. Gibt wichtigere Baustellen gerade :(

Kartoffel, meine FA meint, dass diese Narbenprobleme mit der Zeit verblassen oder weggehen. Ich habe die Vermutung, dass sie aber für meine Rückenschmerzen mitverantwortlich ist, da ich nie wieder richtig Bauchmuskeln  (trotz sport) in dem Bereich aufbauen konnte und die Schmerzen vor den Geburten nicht kannte. Da gab ich ne Chiropraktikerin / Homöopathin im Internet gefunden.  Aber nun ist anderes wichtiger.

 

Biene, als ich im Urlaub meine kleine Nichte Tag und Nacht um mich hatte, musste ich an dich denken. Ja, am liebsten wäre ich sofort wieder ss (vom Herz her). 

Leider konnte die süße Maus meinen Mann nicht umstimmen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus ist was mit Deiner Oma?

 

 

Ich kann das zu gut verstehen, dass Du vom Herzen her am liebsten sofort wieder schwanger wärst. Und ich denke auch nach wie vor, dass trotz all Deiner Ängst um die Geburt und anderer Sachen, auch nichts anderes Dich richtig glücklich machen wird.

Ich hoffe einfach, dass Dein Mann seine Meinung ändern wird. Vielleicht solltet ihr mal reden, wie es Dir trotz all Deiner Ängste sonst geht.

Ich hatte das ja schon mal geschrieben, dass ich einfach nicht hoffe, dass Dein Man evtl. auch gegen eine SS ist, weil er weiss wie es Dir nach den letzten SS ging.

Ich weiss noch von mir selber, dass mich glaube ich nichts und niemand von dem Wunsch abgebracht hätte. Und Gott sei Dank hat mein Mann auch nach dem ersten Sternchen so reagiert, dass er es weiterhin probieren wollte. Nur gegen medizinische Unterstützung wäre er gewesen, weil wir ja schon 2 Kinder hatten. Was auch für mich absolut ok war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Yagu für den käse, mmmh lecker. Und dein Angebot :kiss3:

Biene, mein Mann weiß wies mir mit dem Kinderwunsch geht... aber da kommen wir einfach nicht zusammen. 

Lieb, dass du fragst. Meiner Oma geht's einigermaßen...

Bei mir steht die nächste Zeit viel an, so dass ich nur selten zum Schreiben kommen werde...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein kleines Engelchen,

ich hab dir schon lange nicht mehr geschrieben. Es war und ist so viel in letzter Zeit...

Ich bin froh, dass es deinem Papa nun endlich besser geht und dass das ganze wohl wirklich "nur" eine Entzündung war. 

Nun hoffen wir, dass du bald deine Uroma kennenlernen darf, so schwer das auch ist, aber so ist das auch kein Leben mehr :(

So stecke ich in letzter Zeit zurück, heute war ich das erste Mal wieder für ne Stunde alleine aus dem Haus, ohne schlechtes Gewissen oder Nachricht zwischendurch... Wenn etwas Ruhe einkehrt möchte ich "mich" angehen, wieder ins Gleichgewicht kommen. Und mir dann darüber klar werden, wie es mir mit dem bestehenden Kinderwunsch geht. Ich hoffe, dass der Weg, den ich mir da gerade vorstellen kann, mich dann ach weiterbringt.

 

Danke dass du unser Schutzengel bist und mir zuhörst. 

Hab dich lieb

deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus ich hoffe Deine Oma hat einen nicht allzu langen beschwerlichen Weg. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Grenze gibt, wo es für sie selber auch nicht mehr schön ist. Sodass der Tod auch eine Erlösung sein kann. Ich drück Dich!

Darf ich fragen wie Dein Weg ausschaut, den Du dir gerade vorstellen kannst im Bezug auf Deinen Kinderwunsch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Biene...

Die letzten beiden Tage war ich immer wieder mit dem Vampir beim Arzt- er hat ne Blockade der HWS. Nachts blöd gelegen...

 

Ich habe eine Heilpraktikerin mit Osteopathie/Cranio ausfindig gemacht, die eben ganzheitlich arbeitet. Vllt ist der körperliche Zugang gut für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb, dass du fragst. Dem Vampir tat die KG heute gut. Aber wir müssen uns im MillimeterBereich über Fortschritte freuen :aeek:

Morgen versuch ich noch nen Termin bei einer Ostheopatin zu bekommen, um die Heilung zu fördern...

 

 

Mal sehen, ob ich mir mal zeit für mich freischaufeln kann- die 2 freien Ferientage sind mit KG für den Vampir verplant...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.