Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Zum Hochstuhl: wir haben ja von Pe.g Per.ego den Hochstuhl Pr.ima Pappa Di.ner geschenkt bekommen. Der war bei Warentest Testsieger bei den Schalensitzen und kann ab 5 Minaten verwendet werden, weil man nämlich die Schale nach hinten klappen kann wie beim Maxi Cosi.

Einziges Problem ist, dass man dann ab ca. 30 Monaten das Kind entweder an nen normalen Stuhl gewöhnen muß oder noch nen anderen (aber da gibt's ja auch günstige von denen aus Holz, die ich eigentl. schöner finde) kaufen.

Ich hab jetzt auch mal geshoppt, und wir fangen die Tage auch mal an: mit Pastinake und Getränken aus Trinklernbecher, weil meine Hebi meinte, jetzt solle ich ihn gar nicht erst mehr an den Flaschennuckel gewöhnen. Kati, hast Du so nen Schnabelaufsatz und den hat er akzeptiert?

Frühkarotte hatten wir auch ne Probe vin Hipp, aber da er seit ner Weile nur noch 1x/Woche Stuhlgang hat, ist das wohl nix für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jill: Also erstmal zur Karotte, wenn er eh schon so schlecht Stuhlgang hat, tu dir das nicht an, würd ich auch nicht mehr machen, aber Louis hatte vorher nie größere Probleme damit (wobei ne Freundin, der ihr Kleiner ist im Juli geboren, meinte das dass auch daran liegt das der Darm sich umstellt und sie stillt noch voll und trotzdem tut er sich soo schwer zur Zeit), aber fang mit Kürbis oder Pastinake an, da hast du schon recht!

Zu dem Becher, haben ja einen von Nuk von meiner Mom zu Weihnachten bekommen und da gehen die ganz normalen Nuk Sauger drauf und aus denen trinkt er den Saft (iwie lustig, habs ihm gestern erst in ner normalen Flasche angeboten, keine Chance). Ich denke mit dem Schnabelaufsatz würde das (also bei uns zumindest) nicht funktionieren, das gäb erstens ne riesen Sauerei und zweitens ein ewiges verschlucken, glaub ich!

Warum will das deine Hebi denn nicht mehr?

Die Kleinen trinken doch relativ lange noch morgens ne Flasche und die sollst du ihm dann auch aus dem Becher geben oder willst du ihn da dann noch stillen so lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns nun tatsächlich erstmal für 3-4 Wochen vom Thema Beikost verabschieden. Waren heute bei unserer KIÄ wegen Emmis Erkältung und sie meinte, wenn sie Kleine nicht will, dann sollen wir sie lassen. Manche Kinder fangen eben erst später an zu essen. Sie soll jetzt abends eine Flasche mit Folgenahrung 2 bekommen, damit sie dann eventuell mehr satt ist. Einfach mal ausprobieren. Zwingen bringt eh nix und vorgestern hat sie selbst bei einem Krümelchen frisches Brötchen (die Innerei) das Würgen angefangen. Also noch sehr unwillig das Kind :abiggrin:

Da ich sie aber über kurz oder lang von der Brust haben möchte, werde ich mittags eine Flasche geben und halt abends. Wollen mal gucken, ob das funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt ist meine Antwort im Nirwana gelandet...

Also, bis die drei Breimahlzeiten eingeführt sind und ich die restl. Brustmahlzeiten durch PuMi ersetzen msg, ist er ja über n halbes Jahr alt und reif für die Schnabelaufsätze. Lange nuckeln sollen die Kleinen ja eh nicht, sondern zügig die Milch trinken, also BRAUCHT er dann ja eigentl. Keinen Saugeraufsatz.

Und da ich Erik erst an den Sauger gewöhnen muß (hat er bisher nicht akzeptiert), wär's ja blöd, ihn da wochenlang dran zu gewöhnen und dann sofort wieder umzustellen. Und jetzt in der Eingewöhnungsphase haben wir ja noch die Brust, so dass er sicher genug Flüssigkeit kriegt!

Lt. Hebi kann er auch aus nem normalen Becher trinken, aber DAS geb ich mir in 2-3 Monaten mit der PuMi nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal kurz zum thema hochstuhl: wer einen kaufen möchte, der solange nutzbar ist, wie das kind ihn braucht, der tripp trapp ist da echt der beste. wir haben für moritz drei (!) stühle angeschafft, als letztes jetzt den tripp trapp (geborgt) und der isses echt. er ist ja fast schon 6 und sitzt darauf supergut. der alpha von hauck sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht so variabel. ich würd NIE wieder was anderes nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp...bei mir/uns steht der TripTrap auch hoch im Kurs....haben so nen ähnlichen von nem Bekannten gebraucht geschenkt bekommen. Aber dafür muss sie ja schon richtig sitzen können...und das wird wohl noch etwas dauern.

Also entweder bleibt es dann später bei dem geschenkten oder wir holen uns auch noch nen Original...mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jill: Ja so lange Erik noch Brust kriegt ist das mit dem Trinken ja nicht sooo wichtig, ist bei uns ja auch noch so! Das mit dem Trinklernbecher wie gesagt klappt bei uns echt prima (auch mit dem halten), wüsste jetzt aber nicht ob Louis bis in ein paar Wochen das mit Schnabelausatz hin kriegt, keine Ahnung, mußt du einfach probieren und notfalls halt die ersten paar mal nen Plasiklatz rum machen, dann gibts halt bissl Sauerei!

Melina: Na dann braucht die Maus wohl doch noch ein bischen Zeit, ist halt nicht jedes Kind gleich und eigentlich ja auch nicht so schlimm, fängt sie halt später an! Ich drück die Daumen das es abends mit der Milch klappt und sie satt genug für die Nacht wird davon!

Ich will jetzt auch endlich los und den Tripp Trapp kaufen (wobeis ja eigentlich nicht eilt). Danke Sandra, das bestätigt mich wieder das er sein Geld echt wert zu sein scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick kann ja nur von meinen Erfahrungen mit meinem Neffen reden, aber der hat mit 2-3 Jahren noch morgens ne Flasche (im Bett) getrunken und hat danach noch ne Runde gepennt bis es dann Frühstück gab. :nod:

Ick hatte vorher nie gedacht das die kleinen Mäuse in dem Alter noch ein (Milch-)Fläschchen nehmen, aber das er dann ganz alleine die Flasche ausgetrunken hat und danach noch weitergepennt hat war sehr praktisch, so konnte die Mama auch nochmal ne Runde weiterschlafen. Klar muss man sehen ob das Kind wirklich schnell trinkt -wenns die Flasche alleine nimmt- und nicht ewig drauf rum nuckelt, aber wenns so ist dann ists wirklich praktischer wenn sie die normalen Sauger nehmen, weil bei den Schnabeltassenaufsätzen wäre das sicherlich ne Riesensauerei im Bett. :lol:

Wir haben ja auch den Tripp Trapp und auch wenn ick dadurch noch warten muss bis sie in den Hochstuhl kann (anders als bei denen die man in Liegeposition stellen kann) bin ick doch sehr froh das wir den genommen haben weil sie den dann viel länger benutzen kann als jeden anderen Hochstuhl, weil sie sehr gut drin sitzt (haben sie ja schonmal Probesitzen lassen), weil er gar nicht umkippen KANN und weil er auch sehr schick ist und farblich perfekt zu unserem Küchentisch passt und einfach weils nicht son klobiges Riesen-Plastikding ist.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe: So kenn ich das mit der Flasche von mir selbst noch, klar soll man sie den Kleinen nicht zum drauf rum kauen geben, aber Louis z.B. schläft auch immer beim letzen drittel der Flasche abends ein und z.T. geb ich ihm die jetzt dann schon im Bett (also das letzte bischen, weil er sonst wenn wir ihn hoch tragen wieder wach wird) und ich glaub das dass auch noch länger so sein wird, daher find ich das mit dem Sauger schon auch praktisch, aber wenn das nicht unbedingt nötig ist, ist's ja um so besser!

Jill: Ach ja, mir ist vorhin noch eingefallen das die Frau meines Chefs an der Weihnachtsfeier erzählt hat, das sie dass bei ihrem großen auch so gemacht hat (also nicht mehr an nen Sauger gewöhnen nach dem stillen) und sie meinte zu mir sie würds nicht mehr machen, ich solle das ja nicht machen, weil die Kleinen doch mal krank sind oder das manchmal zur Beruhigung noch brauchen und dann is es halt einfach praktisch wenn man ihnen ne Flasche machen kann. Louis hat den Sauger anfangs auch nicht wollen, habens einfach immer wieder probiert und plötzlich gings dann! Aber das mußt du natürlich selbst wissen, ist mir nur eben noch eingefallen, wirklich beurteilen kann ichs ja auch nicht und vielleicht kommt Erik ja ganz gut damit klar! Ich drück mal die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, bei uns gibts jetzt mittag auch brei mit fleisch :nod: meist hühnchen oder pute. rindfleisch verträgt nielsi immernoch nicht so gut.

den abendbrei haben wir jetzt auch ins programm genommen. zZ gibts denn Getreide-Grießbrei von alnatura. wenn ich ihn mit milchpulver anrühre isst er ganz gut, aber auch nicht auf, mit wasser gehts garnicht, da wird nur gewürgt. aaaaber mit obst dran findet ers sensationell, am besten birne oder banane apfel. ich wollte aber den GOB erst im Januar einführen, nachmittags.

was essen eure mäuse zZ denn für einen abendbrei?

hab noch die reisflocken von hipp hier, aber die haben wir noch nicht probiert. mag den brei abends am liebsten nur mit wasser oder milchpulver anrühren. direkt milchbrei (zB die aus den gläschen, aber auch aus der packung) wirds bei uns im 1.Jahr nicht geben, wegen der allergie-sache (hat meine hebi so empfohlen- keine milch, eier etc...)werd aber die kia drauf ansprechen, ob ich das so machen muss, oder wie das ist. denn in vielen gemüsegläschen ist ja auch anteilig milch mit drin... :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milo wird seinen Abendbrei, wenn es irgendwann soweit ist, auch teilweise mit richtiger Milch bekommen. Aber was das betrifft, da gehen die Meinungen auch wieder auseinander (allerdings hat hier keiner von uns Allergien).

Den TrippTrapp kann ich auch sehr empfehlen. Ich hatte als Kind auch einen, dann hatte den mein Bruder, der lebt immer noch und wird von Mara benutzt wenn sie bei Oma und Opa isst. Hier hat sie auch einen, und im Keller stehen noch 2 für Milo bereit (wir hatten das Glück ausrangierte aus nem Kindergarten zu bekommen, waren so 20 Stück, die besten haben wir uns rausgesucht, bei meinen Schwiegereltern stehen auch noch welche). Klar ist es erst was wenn das Kind richtig sitzen kann, aber soo lange ist das ja auch nicht mehr hin, und dann kann er ewig benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich hab mir das, was die Frau Deines Chefs gesagt hat, auch üBerlegt - wir werden sehen, was klappt. Außerdem hab ich nen Schnabelaufsatz hier, der nicht auslaufen SOLL, der müßte doch dann im Bett gehen?

Was den Hochstuhl angeht, hab ich auch den Tripp Trapp favorisiert - mache jetzt das Beste aus unsrem Geschenkten, denn falls wir noch 'n Geschwisterchen bekommen, müssten wir ja auch nen zweiten Stuhl kaufen :-)

Mann, heute Nacht trinkt Erik stündlich!

Werde auf der Silvesterfeier (gehen zu Freunden, da hat noch ein andres Paar ein Baby) nicht viel zu sehen sein, wenn's nächste Nachz auch so ist! Dachte, der Schub ist mal endlich vorbei?? Wenn er den jetzt in voller Länge mitnimmt, also vom frühstmöglichen bis spätestmöglichen Zeitpunkt (und danach sieht's aus), und beim nächsten Schub genauso, haben wir dazwischen max. zwei Wochen nen normales Kind????

Ich wünsch Euch allen nen guten Rutsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick finde es gerade gut das beim Tripp Trapp KEIN Tablett vorne dran ist! Finde das immer so ungemütlich wenn das Baby quasi am "Extratisch" sitzt. :lol:

Aber das muss ja jeder selbst wissen. :awink:

Also bei uns gibts Abends z.Zt. den sog. "Kindergrieß" von HiPP, das ist fertiger Milchbrei, vorher -bevor mir meine KiÄ erklärt hat das man einem allergiegefährdetem Kind (laut neuesten Studien) am Besten möglichst viel unterschiedliches möglichst früh anbieten soll und den Abendbrei auch ruhig schon mit "echter" Milch machen soll- haben wir schon ein paar Sachen probiert die ick dann mit PuMi angerührt hab. Das erste war feine Hirse (kam gut an), dann ein Versuch mit Reisflocken, aber die mochte sie gar nicht (schmecken auch nicht gut!) und die musste ick dann mit hängen und würgen mit viel Milch und Obst wegbekommen, als GOB (mit Wasser statt milch angerührt) ging gar nicht. Danach gabs (Nachmittags mit Wasser angerührt und 5-6 Teelöffeln Obst und abends mit Milchpulver angerührt und 2 Teelöffeln Obst) 7-Korn-Brei. Den gibts jetzt Nachmittags immernoch und abends eben den Kindergrieß. Bis jetzt hab ick ihr noch nichts mit "echter" Milch angerührt, aber sonst haben wir schon alles durchprobiert... also fertige Milchbreie und Gläschen und kam alles gut an... ick muss aber auch sagen dieser Kindergrieß schmeckt lecker!!! :atongue:

Wenn sie denn mal nicht wollen würde wär ick hier der erste Großabnehmer für das Zeug! :lol:

@Jill: Drücke dir die Daumen das du die Feier genießen kannst und der Kleine sich heute nicht wieder stündlich meldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krähe

Welchen Griessbrei fütterst du? Den von Pomps? Will die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass Madame doch noch mal den Mund aufmacht :abiggrin: und bin immer auf der Suche nach Alternativen.

Wir haben vom meinem Schwager den Alpha-Hochstuhl geschenkt bekommen. Ursprünglich wollte ich eigentlich auch den Tripp Trapp, aber der Alpha genießt nun auch mein vollstes Vertrauen. Ist ähnlich aufgemacht wie der Tripp Trapp, hat aber noch ein kleines zusätzliches Tablett vorn, welches sich aber praktischerweise unter unseren Küchentisch schiebt, so dass Emily direkt am Tisch sitzen würde. Ist glaube ich etwas preiswerter als der Tripp Trapp, aber wir sind zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo: Da hast du recht das finde ich den GROßEN Nachteil am Tripp Trapp, eh schon echt teuer und dann muß man noch alles extra dazu kaufen, aber wie schon mal gesagt, wir werden ihn von Louis Weihnachtsgeld kaufen, das reicht locker:abiggrin: (dank der spendablen Omas und Opas)

Ach ja und da hab ich mal noch ne Frage? Habt ihr den Abendbrei erst eingeführt als das Mittagsmenü völlig gegessen wurde (also ganzes Gläschen mit Fleisch?) oder schon vorher? Wieviel Abstand habt ihr da denn gelassen zwischen der Einführung beider Breie?

Jill: Ja das siehst du ja, wie das funktioniert und wenn der Schnabelaufsatz nicht ausläuft ist es evtl echt ne alternative!

Louis hat die letzten Nächte auch mehr getrunken, aber heute Nacht gings hat zwar fast stündlich gemeckert (nur kurz, so das ich gar nicht aufstehen mußte) und dann aber weiter geschlafen. Ich drück euch die Daumen das es heute Nacht besser wird und ihr ein bischen was von der Feier mitbekommt! Bei uns fällt der nächste Schubzeitraum genau in den geplanten OP Termin, besch.issen, ich hoff so das die OP früher ist, sonst ist das Kind wahrscheinlich wochenlang völlig durch den Wind!

Was Louis z.Z. macht ist sich im Schlaf so zu winden, dachte erst das kommt von der Verdauung, aber er k.ackt ganz normal und auch häufig genug, kann das vom wachsen kommen? Gestern Nacht hat er auch von jetzt auf gleich total los gebrüllt, richtig schrill und dann weiter geschlafen, hatte nicht mal die Augen auf oder träumt er da schlecht? Klingt echt ganz übel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melina: Wir haben jetzt den sog. "Kindergrieß" von HiPP, hab letztens gesehen das es den auch schon "ab dem 4. Monat" gibt, heißt dann eben "Babygrieß". :awink:

Also den Brei schlabbert sie echt weg wie nix, ist glaube ick ihr Lieblingsessen am Tag, auch wenn man inzwischen kaum mehr einen Unterschied merkt, weil die kleine Raupe wirklich alles verschlingt und nie genug bekommen kann. :rolleyeso:

Bin froh wenn ick die gläschen die ick hier noch hab leer habe und auf die 220g Gläschen umsteigen kann... 190g reicht ihr einfach nicht mehr.

@Kati: Dieses nächtliche weinen (im SCHLAF!) kenne wir hier auch, ick hab auch keine Ahnung was da los ist (Albträume :noidea: ), klingt echt immer herzzerreissend, vor allem weils so aus dem nichts kommt, aber es ist nicht schlimm... einfach Schnulli rein und sie schläft wieder ruhig weiter... ganz selten passiert es mehrmals pro Nacht und auch nicht jede Nacht. Vor ein paar Tagen hat sie nachts mal angefangen wie am spieß zu schreien weil sie sich auf den Rücken gedreht hat und dann wohl aufgewacht ist... DAS geht natürlich gar nicht! :rolleyeso::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule schläft nach wie vor durch, aber seit 2 Wochen schreit sie auch manchmal wie aus dem Nichts los.

Eigentlich ist es fast immer gleich, um halb neun bekommt sie ihr Fläschchen und schläft dann dabei ein. Ich leg sie in ihr Bett und ca. nach einer Stunde schreit sie, Schnuller nimmt sie ja nicht. Also nehm ich sie raus, sie hört sofort auf zu schreien und ich kann sie wieder ins Bett legen. Das passiert dann manchmal nach einer Stunde noch einmal und ganz selten noch einmal nach einer Weiteren, dann reicht es aber, wenn ich ihr über den Kopf streichle. Aber komischerweise passiert es nie mehr nach Mitternacht. Dann ist sie wohl endlich in die Tiefschlafphase gekommen. Sie schläft dann bis um 10 ohne jeden Mucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und da hab ich mal noch ne Frage? Habt ihr den Abendbrei erst eingeführt als das Mittagsmenü völlig gegessen wurde (also ganzes Gläschen mit Fleisch?) oder schon vorher? Wieviel Abstand habt ihr da denn gelassen zwischen der Einführung beider Breie?

Also wir haben ca. nach 6 Wochen mittagsbrei den abendbrei eingführt (kann man ruhig nach 4 wochen schon, aber wir haben noch 2 länger gewartet, weil niels so ein guter "trinker" ist). ich hab den abendbrei gegeben, als wir auch noch kein fleisch mittags hatten, aber eben die voll menge (immer so 180-200g bei uns). ich geb niels auch nicht jeden tag fleisch. aktuell sowieso nur hähnchen oder pute, rindfleisch ist ja noch kritisch bei uns, aber geflügelfleisch gibts aktuell so alle 2-3 tage.

hab heut mal hirse mitgenommen, mal sehen, wie nielsi das schmeckt.

wir habens jetzt übrigens auch geschafft, dass niels keine pseudo-milch (1löffel pulver auf 100ml) mehr nach dem brei brauch *juhu*

aktuell findet er fencheltee mit einem schwupp apfelsaft und wasser verdünnt ganz klasse und das sogar kalt *g* was kann man eigentlich von den fertigen babysäften halten, die auch nur fencheltee und apfel drin haben? da steht in der zutatenliste auch nix von zucker? bei und gibts ab und zu die von kinella, die sollen wohl gut sein. die schmecken niels auch, natürlich nur verdünnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caro! Also ich geb Louis schon mal nen milden Apfelsaft von Hipp, war zuerst nur zur besseren Verdauung wegen der Karotten und da hab ich gemerkt das er das wirklich gern trinkt (nur aus dem Trinklernbecher) und da dachte ich ein Becher am Tag kann ja nicht schaden (sind 100ml abgekochtes Wasser und 20ml Saft) und den mach ich jetzt seit ner Woche, wenn er ihn trinkt ok wenn nicht muß er's ja noch nicht, da steht zwar ohne Zuckerzusatz drauf, aber Fruchtzucker ist da schon drin, geht ja kaum anders, aber er kriegt den ja soo verdünnt! Haben jetzt den Fencheltee-Apfel noch da auch von Hipp, den hat meine Mom angeschleppt und ich dachte ich werd das nächste Woche oder so mal versuchen, weil Fencheltee geht normal ja gar nicht, aber ich denke so ab und zu so ein Saft wird schon nicht schaden, oder? Will schon trotzdem versuchen immer weniger Saft rein zu tun, aber er trinkt mir sonst halt gar nix anderes außer Milch, da war ich schon froh um den Saft, will ja nicht ewig stillen!

Nochmal zum Essen: Ach dann muß das Mittagsmenü nicht jeden Tag Fleisch enthalten oder? Wegen des Eisens dacht ich? Das ist ja gut, hätt ihm jetzt jeden Tag (also wenn wir soweit wären) was mit Fleisch gegeben!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saft-Frage interessiert mich auch, ich befürchte ja ohne Tricks krieg ich in Joghurt keine Flüssigkeit rein :wink:

Hab gestern Mal Tee getestet, weil meine Brüste malö ne Ruhepause haben wollten (Schub), Tee ist natürlich auch doof :wink: Haben diese Woche Beikostberatung, ich hoffe so, so sehr, dass es dann bald losgeht mit Brei und auch klappt, ich bin das Stillen sooo leid (hätt ich vorher nie gedacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die mäuse können auch jeden tag fleisch bekommen, müssen aber nicht. ich hab von vielen gehört, dass so 3-4mal die woche vollkommen okay ist.wir essen ja auch nicht jeden tag fleisch. und dann eben noch was mit vit. C hinterher (Saft oder obstbrei), damit die nährstoffe gut aufgenommen werden können. deshalb gibts bei uns ja auch den saft verdünnt. niels mag den fencheltee-apfelsaft sehr gern, er trinkt aber auch normalen fencheltee und wasser, aber dann muss es warm sein. den saft mag er als einziges zZ kalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hab überall gelesen man soll 3-4 mal pro Woche Fleisch im Menü haben, darum gibts hier jetzt jeden zweiten Tag Fleisch/Fisch. Ab und zu auch mal öfter, aber meistens eben so. :awink:

Wegen dem Saft, das ist gar kein Problem... ick hatte immer ca40-50ml Saft (später immer weniger) und 200ml Wasser (Volvic) im Fläschchen. Seitdem sie endlich gerne Wasser pur trinkt gibts aber keinen Saft mehr, nur noch ab und zu Fencheltee, wenn sie mal härteren Stuhl hat. Aber den Fencheltee hat sie im sommer schon immer gerne so genommen, hab ick ihr gegeben als es so sehr heiß war und sie sonst permanent an mir gehangen hätte. Bin auch echt froh das das mit dem Stillen rum ist! Hätt ick aber vorher auch nie gedacht. :noidea:

PS: Heute gabs das erste mal ein Menü "ab dem 8. Monat", da waren richtige kleine Nudeln (Mini-Rigatoni) drin und leicht gewürzt war es auch, schmeckte sogar mir. :ugly:

Lenya fands klasse, endlich mal was zum "kauen". :lol:

Werde jetzt noch schnell die 6 Menüs "ab dem 6. Monat" aufbrauchen und dann komplett auf diese tollen 8. Monat Menüs umsteigen.

Gestern hat sie auch noch eine kleine Pellkartoffel gegessen, aber da es nach dem Brei war war sie schon satt und wollte sie nach der Hälfte los werden. :pound:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.