Zum Inhalt springen

Name für Emilias Schwesterchen...

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Empfohlene Beiträge

Huhu! Emilia bekommt im November ein Schwesterchen und wir tun uns mit der Namenssuche schwer... Der Nachname beginnt mit P, also passt keine Paula oder ähnliches. Bisher stehen auf meiner Favoritenliste

Lenia

Finja

Mirka

Luisa (so heißt allerdings die Tochter einer guten Freundin)

Lucia.

Zweitname wird evtl. Marie.

Über Ideen und/oder Bewertungen der oben stehenden Namen würd ich mich sehr freuen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich sofort an die Namen Luisa und Sophia :)

Also ich finde Luisa richtig klasse und passt auch perfekt zu Emilia :D Zweitname Marie ist auch wunderschön ;)

Mirka und Lucia mag ich nicht. Außerdem muß man bei Lucia auch beachten, dass viele Leute den Namen auch falsch ausprechen werden ;)

Finja und Lenja (Lenia mag ich nicht) sind ganz ok, aber gefallen mir nicht zu Emilia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben als neuen Beitrag...kann nicht editieren :mad:

Edit: Ich finde es nicht tragisch, wenn Nachname und Vorname die gleichen Initialen haben (hatte früher auch die gleichen)

Pauline oder Paulina find ich auch zu Emilia sehr passend. Oder auch ne Clara und ne Rosalie *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ich finde

greta

emma

lotta

total schön. wobei emma dann zu ähnlich zu emilia ist.

finja finde ich persönlich super schön. hier bei uns hab ich den auch noch überhaupt nicht gehört. ich denke, dass es dort halt regionen gibt, wo er häufiger ist. hier bei uns wie gesagt, noch nie gehört. ;)

Bearbeitet von Lothlorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass eine Paula zu nem Nachnamen mit P passen würde, oder 2 Vornamen mit den selben Anfangsbuchstaben (z.B. auf unserer Liste stand Finja Fabienne). Also Finja finde ich am schönsten, aber wirklich recht häufig, aber wenn einem der Name gefällt, dann ists doch gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich find von den Vorschlägen Luisa auch am schönsten zu Emilia.

Lenia - mag ich auch sehr gern. Find ich aber irgendwie sehr "niedlich" und außergemöhnlich im Vergleich zu Emilia. Ich mag Ilenia/Ylenia noch etwas lieber. Oder am allerbesten die "Grundform" Helena. Das passt auch super zu Emilia *find*

Finja - gefällt mir nicht so. Weder allgemein noch speziell zu r Schwester. Wie wäre Josefina/Josephina?

Mirka - gefällt mir irgendwie gar nicht. Wie wäre Mira?

Lucia - Da seh ich auch das Aussrpacheproblem.

Sophie/Sophia fänd ich auch noch Passend. Greta auch und Lotta - da würd ich Carlotta oder Charlotte bevorzugen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Luise - hab letztes WE eine ganz süße, kleine LuisE kennengelernt - Spitzname "Isi"

Hannah und Martha fänd ich auch schön zu Emilia

Was auch richtig gut passt:

Mat(h)ilda!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, danke für die vielen Antworten und Ideen!

Luisa Marie P. - ja, das wär auch immer noch mein Favorit. Aber ich denk, Luisa ist tatsächlich nun außen vor, dafür hab ich mit der Freundin einfach zu viel Kontakt und Emilia nennt ihre kleine auch schon "Luisa" bzw. "Lisa". Hach mann, das ist echt so schade!

Paulina mag ich auch, aber mein Schatz nicht.

Greta und Lotta sind nicht so mein Geschmack. Finja steht noch immer auf der Liste. Hier in unserer Gegend hab ich auch noch kein Kind mit dem Namen kennen gelernt.

Helena mag mein Schatz leider nicht. Überlegen statt Lenia Lenja zu nehmen... aber so 100 %ig ist ders auch nicht:o

Doooooch, Sophia find ich total schön!!! Jessi, ich hab nur damals gedacht, dass es nicht so schön ist, wenn beide Namen auf -ia enden... Aber jetzt sehen wir ja, dass unsere Vorschläge auch in die Richtung gehen;) Mein Schatz kennt eine Sophia, und deshalb will er den Namen nicht. Außerdem fänd ich's komisch, ich hab dir "Emilia" doch schon "nachgemacht";)

Hannah ist hier sehr häufig, Martha mag ich selbst nicht so.

Mathilda bzw. Matilda fand ich mal nicht so toll, aber mittlerweile mag ich den auch ganz gern...

Marla, da muss ich (sorry) an einen Elefanten aus dem Kölner Zoo denken:p

Livia, Celia und Viola sind nicht so mein Fall, Viktoria mag mein Schatz nicht.

Ihr seht, es ist in der Zwischenzeit nicht einfacher geworden... Wenn ihr also noch weitere Ideen habt, immer her damit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

meine jungs heißen ja fabian und julian. mit der erfahrung von heute würde ich das nie wieder machen. namen die sich so ähneln mein ich. wir vertun uns sehr oft mit den namen und die jungs finden das nicht immer lustig...................:redface:

wie findest du denn denn

marisol

cara

lorena

sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier hat sich immer noch nix getan, Motte2 ist noch immer namenlos. Aber mit den Hochzeitsvorbereitungen sind wir momentan auch mehr als ausgelastet.

Ich denk allerdings schon oft über den Namen nach, nur Schatz tut sich irgendwie schwer...

Smilla, Antonia gefällt mir total gut! Aaaaber, ihr habt es bestimmt schon erraten, mein Bald-Mann will ihn nicht:(

Matilda ist immer noch süß, der bleibt im Gespräch.

Kirschi, eigentlich wollten wir unsere zweite Maus Marie nennen, nach einer von mir verstorbenen Freundin. Aber das ist uns nun doch etwas zu traurig (die Todesumstände...), deshalb kommt er nur noch als Zweitname in Frage.

Schatzi findets allerdings "unfair", weil Emilia keinen zweiten Namen hat. Weiß jemand von euch, ob wir einen zweiten Namen zu Emilia im Nachhinein hinzufügen können? Oder fällt das unter Vornamenänderung, die ja im Allgemeinen in Deutschland schwer durchzusetzen ist?

LG, Flocke (die immer noch auf eine Eingebung mit einem ebenso tollen Namen wie 'Emilia' wartet;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werd morgen mal beim Standesamt nachfragen. Wär ja eigentlich ganz praktikabel, jetzt da wir eh heiraten und Emilia auch den Nachnamen von Papa bekommt:) Mache mir aber nicht so viele Hoffnungen bzgl. des 2. Vornamens.

Tamina, hm - noch nie gehört. Mag ich aber auch irgendwie nicht so, kann gar nicht beschreiben, wieso nicht...

Alisa/Elisa und Elina hab ich heut mal aufgeschnappt, find ich auch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.