Zum Inhalt springen

Frisch gewaschene Wäsche müffelt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

und zwar ist mir aufgefallen, das irgendwie unsere frisch gewaschene Wäsche ein wenig müffelt. Schon wenn ich sie von der Wäscheleine abnehme und zusammenlege.

Ich benutze Flüssigwaschmittel und auch Weichspüler. Woran kann es noch liegen?

Sprühe ab und zu nochmal mit Duftspray über die Kleidung, bevor ich das Haus verlasse.

Meine Schwiegereltern waschen in der gleichen Maschine und das riecht es so frisch. Auch noch nach Tagen... *grübel*

Vielleicht kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bluka

wir hatten das auch...bei uns lag es an der Kombi Waschmittel und Hund.....dieses Waschmittel hat den Geruch einfach nicht wegbekommen, so rochen wir immer nach nassen Hund*bääähh*

Nu bei neuem Waschmittel keine Spur mehr...Weichspüler benutz ich grundsätzlich nie....Und draußen getrocknet riecht es echt toll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zuerst gedacht, wegen dem Waschmittel. Aber wir haben damals das gleiche benutzt und unsere Wäsche roch halt auch nicht wirklich.

Aber ich überlege gerade, ob es and der Trocknung liegt. Da wir in einem Raum trocknen, wo Gefrierschrank, 2 Trockner und co lagern. Habe mal eben den Test gemacht mit einem Kapuzenpulli. In der Kapuze, wo der Pulli wohl nicht richtig trocknen konnte müffelt es. Kann es daran liegen?

Problem dabei ist nur das ich nirgendwo anders trocknen könnte. Wenn ich draußen aufhänge riecht es nach nichts :D

@Cassie

Würde auch keinen Weichspüler benutzen aber der bringt halt noch ein wenig Duft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es an der Katze liegen oder hattest du die damals schon??

Ansonsten würd ich vielleicht mal Probeweise bei der nächsten Wäsche ein Wäschestück nehmen und bei euch in der Wohnung trocknen, über nem Stuhl oder so....dann kannst ja rausfinden, ob es an dem Raum liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein, dass die Wäsche müffelt, weil sie zu langsam trocknet in dem Raum. Du kannst Hygienespüler versuchen gegen die Geruchsbakterien, die sich in der Wäsche halten. Oder häng die Sachen nach der nächsten Wäsche in die Sonne. Das UV-Licht zerstört die Bakterien auch, und deswegen riecht die Wäsche wirklich toll, wenn sie draußen getrocknet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Wohnung ist es ein wirkliches Problem....wie viel Touren schleudert die Maschine denn?

Ich hatte letzens nen Weichspüler....bäh....der hat irgendwie total ekelhaft gerochen. Ich dachte immer Kathi hat in dieHose gemacht...der ist nu weg...bäh....

am liebsten trockne ich draußen...soweit das irgendwie möglich ist...raus damit :)...

Und ansonsten würd ich die Wäsche "luftiger" aufhängen...also z.B. zwei Ständer aufstellen und immer einen Reihe freilassen, damit die Luft besser zirkulieren kann. Ich drehe die Wäsche manchmal auch nach einem Tag, damit es von beiden Seiten gleich stark trocknen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal was glesen zu haben, dass man nicht ausschließlich Flüssigwaschmittel verwenden soll, bzw. das auch besser mi Dosierkugel direkt in die Trommel geben. Es ist wohl so, dass gerade bei Flüssigwaschmittel Rückstände in den Waschmittelkammern verbleiben, die dann vergammeln und anfangen zu stinken.

Ich hatte das Problem auch und hab es seit ich wieder häufiger mal Waschpulver (auch direkt in die Trommel gegeben) nutze, ists wieder alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.