Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

1. Du hast selbst in deinem ersten Post geschrieben, dass man dich nun angreifen soll. Das hat keiner getan. Ich bzw. wir haben nur Meinungen geäußert, die deiner widersprechen. Da du aber mit Angriffen gerechnet hast, hast du wohl meine/unsere Äußerungen auch auf diese Weise ausgelegt. DAS ist unfair. Schließlich darf jeder seine Meinung äußern und nicht nur du, oder?

2. Du hast Lindas zweimalige Nachfrage zu deinem Post einfach unbeantwortet gelassen, was ich als unhöflich empfinde (genauso wie übrigens den Tonfall deines ersten Posts). Geht mich zwar eigentlich nix an, ist aber so. Berufskrankheit, sich überall einmischen zu müssen :o

3. Das was du da am Ende schreibst, das hat nichts mit dem Unterschied autoritär/ antiautoritär zu tun. (Auch ich musste übrigens mehrer Semester Psycho belegen und bin in der Richtung nicht total doof) Um es mal mit Fontane zu erklären: Wenn man Erziehung darunter versteht ständig zu ermahnen, zu maßregeln und zu strafen, dann wurden wir gar nicht erzogen ... Sieht man Erziehung aber als ein da sein wo nötig, halt geben und Grenzen aufzeigen wo sie gebraucht werden, dann wurden wir hervorragend erzogen. Genau diesen goldenen Mittelweg zu finden ist das, was wichtig und richtig ist. Meiner Meinung nach ... aber die darf ich ja wohl nicht mehr sagen ... :(

• Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Darf ich mal was dazu sagen!!

Warum muss den jetzt schon wieder STreit in einem von Lindas Threads ausbrechen. Linda hat uns um Rat gefragt, sie will sicher nciht, dass in einem ihrer Hilfesuchenden-Thread erneut Streit und Diskussion entsteht! (das passiert nun schon zum 2. Mal!!!!)

Jeder hat seine Meinung (welche ich nun gut finde, das behalte ich für mich) und Linda sollte sich am besten selbst verteidigen. Auch wenn ich weiß, dass viele hier Linda in schutz nehmen wollen, aber ich glaube, dass braucht sie gar nicht so, dass kann sie selber.

Ich glaube LInda hilft es gerade am meisten, wenn wir ihr hier helfen und nciht, wenn wir auch noch untereinander streiten!

Also mein großer Apell, bitte hört auf hier zu diskutieren!!!

das es 3 verschiedene schreiarten gibt die eine mutter instinktiv unterscheiden kann das ist es was ich meine. und bei langeweileschreien muss ich doch nicht immer gleich springen??

ich meine es jetzt auch gar nicht böse

aber da wünsche ich dir wirklich kein Schreikind

denn da bleibt das, was du schreibst, nämlich auch leider nur die graue Theorie und man ist eben nicht in der Lage, irgendwelche "Schreiarten" zu unterscheiden

ja, ich weiß, wovon ich rede, ich hatte ein solches und es hat mich an den Rand der Verzweiflung / Depression und noch mehr getrieben, weil es nämlich bewirkt, dass man sich als Mutter unfähig fühlt und man ist fix und fertig, weil man eben nicht dazu in der Lage ist, sein Kind "zu verstehen"

@Rapido: entschuldige, deine Beitrag lese ich erst jetzt, ich möchte auch auf keinen Fall Streit anzetteln, es nur tigerchen mal aus Erfahrungsseite erklären

und ich finde schon auch, dass es schön wäre, sie würde mal aufzeigen, wo sie meint, dass Linda nicht konsequent wäre, das sehe ich nämlich auch nicht

Bearbeitet von Caillean

Ich denke, wir sollten uns jetzt alle auf das besinnen, worum es hier geht: um Nils und seine Eltern, die nicht mehr können.

Linda, ich finde den Ernährungsansatz nicht schlecht. Isst er vielleicht bei seiner Tagesmutter etwas nicht, was er immer bei euch bekommt? Und was er jetzt mit dem Infekt auch nicht gegessen hat? Irgendwas simples, wo man gar nicht drauf kommt, dass es ihm Bauchweh verursachen könnte? Und wie gesagt, wenn du noch Adressen von Osteopathen brauchst meld dich. In der einen Praxis hier im Ort sind's auch 5 Monate Wartezeit, aber die andere hat recht schnell (4 oder 5 Wochen) Termine & ist trotzdem sehr gut!

ja- aber deswegen wiederhole ich meine frage. wo meinst du bin ich nicht konsequent? ich halte mich nämlich eigentlich schon für konsequent, weil ich von amelie weiß wie wichtig es ist.

wenn er aber doch kuhmilcheiweiß nicht vertragen würde. in der folgemilch ist das auch drin :confused:

und er ißt käse, joghurt etc....

und vollmilch am tag hat er ohne weiteres vertragen und bei der normalen vollmilch ist es mir auch nicht aufgefallen. oder ob er deswegen so unruhig war nachts?

naja ich hoffe bzw. hab es so verstanden das in der klinik auch solche tests gemacht werden. bis dahin gibt es folgemilch.

ich weiß nicht woran es liegt, gestern abend gabs ja folgemilch, er hat durchgeschlafen bis heut morgen um 5, flasche und jetzt wacht er grade auf. kann aber auch zufall sein oder von seinem infekt.

Linda ich freu mich für dich, das Nils mehrere Stunden am Stück geschlafen hat.

Vielleicht lag es ja wirklich an der Milch. Es müssen ja nicht gleich Bauchschmerzen sein. Vielleicht verdaut Nils die Milch einfach schwerer und es belastet ihn?

Kevin trinkt auch noch keine Vollmilch. Könnte es ihm zwar geben aber er mag es einfach nicht. Ich nehme auch noch Folgemilch 2.

Ich würde mich echt freuen wenn es weiter so bleibt und bergauf geht bei Euch.

Ganz viel Kraft rüberschick.

3. Das was du da am Ende schreibst, das hat nichts mit dem Unterschied autoritär/ antiautoritär zu tun. (Auch ich musste übrigens mehrer Semester Psycho belegen und bin in der Richtung nicht total doof) Um es mal mit Fontane zu erklären: Wenn man Erziehung darunter versteht ständig zu ermahnen, zu maßregeln und zu strafen, dann wurden wir gar nicht erzogen ... Sieht man Erziehung aber als ein da sein wo nötig, halt geben und Grenzen aufzeigen wo sie gebraucht werden, dann wurden wir hervorragend erzogen. Genau diesen goldenen Mittelweg zu finden ist das, was wichtig und richtig ist. Meiner Meinung nach ... aber die darf ich ja wohl nicht mehr sagen ... :(

ja da geb ich dir auch vollkommen recht, bin im moment einfach bissel empfindlich

und ich bin keine die die ganze zeit meckert oder verbietet, der mittelweg ist es was ich meine.

hat keiner gesagt das du doof bist gg*

caillean: ein schreikind wünsch ich niemanden. wie gesagt meine oma hat sich wegen meinem onkel versucht um zu bringen und sie hatte keine hilfe von ausen da sich das zu ihrer zeit nicht geschickt hätte. haut zu tage hat man da gott sei dank unterstützung und ich persönlich würde glaub ich auch durch drehen.

ja da geb ich dir auch vollkommen recht, bin im moment einfach bissel empfindlich

und ich bin keine die die ganze zeit meckert oder verbietet, der mittelweg ist es was ich meine.

.

Prima! dann sind wir uns ja einig, können die Friedenspfeife rauchen und uns wieder dem eigentlichen Problem widmen, so wie Pia das vorhin gesagt hat. :D

Wobei mir leider momentan nix schlaues dazu einfällt, außer abwarten und gaaaanz fest alles Daumen, Zehen und Hühneraugen zu drücken dass sich die heutige Nacht wiederholen lässt!

caillean: ein schreikind wünsch ich niemanden. wie gesagt meine oma hat sich wegen meinem onkel versucht um zu bringen und sie hatte keine hilfe von ausen da sich das zu ihrer zeit nicht geschickt hätte. haut zu tage hat man da gott sei dank unterstützung und ich persönlich würde glaub ich auch durch drehen.

in jedem fall bin ich dir dankbar das du dich für mich erkundigt hast, das war sehr nett von dir. aus der schreidiskussion halt ich mich raus;-)

möchte trotzdem von dir wissen wieso du meinst ich bin inkonsequent, interessiert mich ja nun mal.

nils hat heute mittag wieder anstandslos geschlafen. zwar mit flasche, aber egal. ein punkt für mich :o

ich danke euch allen für eure lieben worte und bemühungen. hab einiges rausgezogen schon bisher

linda, ich versteh es ja und mit der inkonsequenz war das rausnehmen, mit ins bett nehmen und immer rennen gemeint.

du schriebst ja selber das du ihn aus verzweiflung mit ins bett genommen hast.

was mich allerdings interessiert ist ob ein 14 monate altes kleinkind nachts noch mahlzeiten braucht?

frag ich aus interesse weil ich das noch nie gehört habe.

als nächstes, gab es eine zeit in den letzten 14 monaten wo du mal längere zeit nicht zu hause warst? das vieleicht irgentetwas war wo er dich gesucht hat und jetzt angst hat du könnest wieder weg sein?

habt ihr mal unterstützung von einem pädagogen bekommen der euch tagsüber und auch nachts beobachtet und unter die arme greift um es in der normalen umgebung nachvollziehen zu können?

einfach nur aus interesse gefragt.

noch mal an die jenige die meinte angreifen habe ich ja mit gerechnet, kein ding aber DU HAST JA NOCH KEIN KIND, hat mich verletz ich nehm es aber nicht übel da ich nicht davon ausgehe das es beabsichtigt war.

ich werd meine oma mal anrufen, geb euch dann bescheid.

das wird ihr zwar nahe gehen aber wenns was bringt...

nein hatten wir nicht, also das jemand hier war. ich war auch immer zu hause.

aber ich mein hingehen muss ich ja, ich kann ihn ja nicht stundenlang allein da schreien lassen. ob man nachts noch milch braucht weiß ich nicht, nils hat richtig kohldampf und zieht sich die milch in einem weg.

ich hab dir mal nen link geschickt.

haben die schonmal blut gezogen? diabetis in der familie so das er vieleicht desshalb nicht satt wird?

wie sehen seine mahlzeiten tagsüber aus? gibst du ihm schon brot und richtiges mittagessen?

wie lief seine geburt ab und ist er ein sehr sensibles kind?

wart ihr schonmal bei einem kinderpsychologen?

vieleicht kann euch pro familia weiter helfen und selbsthilfegruppen für elten von schreikindern kann euch vieleicht auch was bringen um mit der situation besser umgehen zu können.

paartherapie denn es belastet ja auch eure beziehung.

ich wünsche dir auf jesen fall alles gute.

ist es so unnormal dass sie nachts hunger haben...simi wird 2...im moment ist er krank und hat heut nacht 2 flaschen á 300 ml aptamil wachstumsmilch getrunken....ich bin von den ganzen empfehlungen und tips weggekommen

@linda....ei uns ists ähnlich wie bei dir...am we hat simi bei oma geschlafen und war 20uhr eingeschlafen, bis 6 durch und dann nochmal bis 8...bei uns ist er unruhig, wird öfter munter und verlangt meist 1x in der nacht sein "flaschi"...ich geb aber nur noch 3 meßlöffel pulver in 300ml wasser

nö unnormal nicht, darum frag ich ja aus interesse, kann mir schon vorstellen das es mal vorkommen kann und das des schreien energie raupt und er davon hunger bekommt ist ja auch logisch, aber grudsätzlich war es interesse ob es viele kinder gibt die in dem alter nachts noch nahrung brauchen.

mal davon abgesehen das man als erwachsener auch mal wach wird und den kühlschrank i der nacht plündert wenn das abendbrot bissel dünne ausgefallen ist weil zu warm war oder sonstiges.

danke euch.

ich hatte gehofft 2 schreien das ist bei uns auch so :o

ich hab jetzt nächste woche montag einen termin in der klinik in herdecke in der ambulanz

und ggf. werden wir dann mal stationär aufgenommen, das wird dann alles besprochen.

mein letzter rettungsanker jetzt.

bei uns war es jetzt 4 tage so - philipp schreit noch immer - ich kann es nicht einschätzen - ich fühle keine zähne,

aber erpackt sich ständig rein. (ihm fehlen noch die letzten 4 backenzähne)

nele hatte jetzt 3 tage hoch fieber - 3tage fieber mit dem ersten zahn - und das nörgeln geht weiter bis hin zumschreien

- boah ich drücke dich und zolle dir respekt für ein längeres durchhalten wie bei mir.

mir fiel ein, das philipp auf schokolade reagiert und zwar mit extrem wachen "lieben" aggressivem verhalten

- wie angepieckst ist er urplötzlich so eine stunde später am gange.

von der herdeker klinik habe ich vor 20jahren schon nur gutes gehört - wenn es die anthrposophische (schweres wort) klinik ist.

bei uns war es jetzt 4 tage so - philipp schreit noch immer - ich kann es nicht einschätzen - ich fühle keine zähne,

aber erpackt sich ständig rein. (ihm fehlen noch die letzten 4 backenzähne)

nele hatte jetzt 3 tage hoch fieber - 3tage fieber mit dem ersten zahn - und das nörgeln geht weiter bis hin zumschreien

- boah ich drücke dich und zolle dir respekt für ein längeres durchhalten wie bei mir.

mir fiel ein, das philipp auf schokolade reagiert und zwar mit extrem wachen "lieben" aggressivem verhalten

- wie angepieckst ist er urplötzlich so eine stunde später am gange.

von der herdeker klinik habe ich vor 20jahren schon nur gutes gehört - wenn es die anthrposophische (schweres wort) klinik ist.

schokolade? krass.

ja das ist sie. hab mal daneben gewohnt und war da auch mal, find das krankenhaus sehr gut.

dann hoffen wir mal eure zähne kommen bald :o

muss sagen ich will nicht zu früh hoffen. flasche wieder leer und nils schläft. mir ist auch aufgefallen, dass er die vollmilchflaschen in der letzten zeit nie leer gemacht hat, untypisch für ihn.

muss sagen ich will nicht zu früh hoffen. flasche wieder leer und nils schläft. mir ist auch aufgefallen, dass er die vollmilchflaschen in der letzten zeit nie leer gemacht hat, untypisch für ihn.

*grins* seit philipp normale milch bekommt ist sein milchvolumen arg geschrumpft - noch einen becher morgens und abends. die aptamil3 ist hier auch erst vor 2-3 wochen verschwunden! also haste noch ein paar monate zeit.

aber ich mein hingehen muss ich ja, ich kann ihn ja nicht stundenlang allein da schreien lassen. ob man nachts noch milch braucht weiß ich nicht, nils hat richtig kohldampf und zieht sich die milch in einem weg.

ich hab leny heute abend aus dem bett genommen, nachdem sie eine stunde gebrüllt hat - ende vom lied, gut 20min später ist sie neben mir auf dem sofa eingeschlafen - ich weiß, nicht konsequent, aber sie schläft jetzt... ;)

ist es so unnormal dass sie nachts hunger haben...simi wird 2...im moment ist er krank und hat heut nacht 2 flaschen á 300 ml aptamil wachstumsmilch getrunken....ich bin von den ganzen empfehlungen und tips weggekommen

also leny ist jetzt 17 monate und nachts hat sie ihre flasche im bett, wenn sie was trinken will (wasser mit geschmack) und milch gibt es überhaupt nicht bei uns..

zweite nacht geschlafen :secret:

und er lacht mich morgens an anstatt zu schreien.

so ungewohnt :lol:

tanja ich hab deinen einwand in einem anderen beitrag wohl gelesen, auch wenn du ihn hier wieder entfernt hast, das nils vielleicht nach mir schreit nachts, weil er früh in der betreuung war bzw. er direkt alleine da war. (krieg alles per email )

das glaube ich nicht. ich hab ihn ja nicht da gelassen laut schreiend und bin sofort hingegangen als er unruhig wurde. er hat dort sehr viel spaß und hat sich so super weiter entwickelt, grad wo ich den vergleich habe zu amelie in dem alter.

ich werde ihn aber wohl mehr zu hause lassen demnächst, die 30 wochenstunden runterschrauben. noch bin ich ja krankgeschrieben, dann geht das.

naja wir warten erstmal den termin am montag ab. vielleicht können sie ihn ja mal testen bezüglich der vollmilch, ist ja jetzt schon ein komischer zufall wie ich finde. vor allem schläft er nach der folgemilch direkt ein, bei der vollmilch turnte er noch stundenlang oft im bett herum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.