Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

ich sitze hier und heule und muss jetzt diesen thread eröffnen :o

ich weiß einfach nicht mehr weiter mit nils. er schläft einfach nicht. er ist 14 monate alt und schläft immer noch nicht. es geht nicht darum das ich erwarte er schläft X stunden durch, ja doch wenigstens mal eine oder 2. die letzten zwei nächte waren wieder der horror und ich laufe bald amok bzw wir.

ich bin so endlos müde und kaputt. wollen wir schlafen, bezahlen wir einen babysitter wo die kinder dann schlafen. dann gehen wir früh ins bett an diesen tagen, haben meist noch nichmal großartig was davon, weil wri einfach nur schlafen wollen.

die ersten monate waren ja klar, klein und so. dann merkte man aber schon das nils halt aktiv ist, schlaf ist ihm nicht wichtig. so ab november rannten wir teilweise alle 10 minuten und steckten nen schnuller rein. wenn es das nicht war, hat er geredet, laut und lange, bis zu 3 stunden am stück nachts.

er schläft mittags kaum, es ist ein kampf das er schläft. es ist auch egal wann ich ihn hinlege, ob er müde ist, schon über den punkt oder gar nicht müde. er schreit schreit schreit schon wenn ich ihn hinlege. dann schläft er mit glück ne halbe stunde. wacht auf- schreit. er lacht nicht mehr wenn er aufwacht- er schreit sofort.

er schläft woanders wie ein baby, durch und lange. meine tamu legt ihn mittags hin, kein theater, er schläft 3 stunden. unser babysitter legt ihn abends hin er schläft mit einer flasche nachts oder auch keiner bis morgens 8 uhr.

im urlaub hat nils ncoh weniger geschlafen, seeluft machte nicht müde. halb 6 aufstehen und ab halb 7 dann nur noch geschrei weil müde.

dann die esserei, immer noch 1-2 flaschen nachts, er hat auch richtig hunger, dabei ißt er am tag nicht wenig.

der kinderarzt sagt immer er sei halt aktiv. ja- der schläft ja auch monatelang nicht hat gut reden.

wir haben jetzt seit 6 wochen wieder keine nacht mal einige stunden am stück schlafen können- nein falsch, letzte woche 2 nächte bis 4 uhr mal. es ist immer so das nils mal 2 nächte dann besser schläft und dann wochenlang wieder gar nicht.

die letzten zwei nächte hat er hauptsächlich gebrüllt. es half kein para und sonst auch nix.es ist auch egal ob er bei uns liegt oder im kinderzimmer. es hilft nur ich nehme ihn hoch- dann will er aufstehen, ist munter- also meint er, kann aber kaum gucken.

ich als gegner des familienbettes hab ihn in einer verzweifelungsnacht mal zu uns ins bett geholt, es war mir so egal. nein da will er toben.

icih war letzte woche in einer schreibabypraxis, haben viel gesprochen. sie meinte nils sei so nah an mir dran, das er mich jede nacht einfordert, deswegen machte er das auch woanders nicht, weil er wüsste ich sei nicht da. es ist auch so. er schläft abends meist schnell ein- ist ja total müde vom tag. gehen wri ins bett, scheint er das zu spüren und dann gehts los, egal wie viel uhr.

ich war gestern einmal im kino, erst um 24 uhr im bett. kein ton zu hören, kaum lieg ich schreit er los.

das macht mich auch richtig wütend jetzt nachts, weil ich nur noch aufm zahnfleisch laufe. es ist sicher nicht unbekannt bei einigen das ich genug andere probleme noch habe und der schlafmangel fördert das nun nicht grade.

dann meinte sie ich soll auf fettarme milch wechseln, war halt ein versuch, ob ihm die milch zuviel energie gäbe. ja hat genau 2 nächte besser geklappt.

nils lernt auch schnell und immer viel. aber er kann doch nicht seit 13 monaten in einem dauerschub sein.

sie meinte auch es könnte auch sein das er halt nen anderen biorhythmus hätte, das er nachts halt aufdrehte.

war aber meiner meinung, jetzt müsse er irgendwann zumindest mal einige stunden am stück und das mehrere tage am stück schlafen. den nächsten termin haben wir in 1 monat.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. wann wird er mal schlafen, ich kann einfach nicht mehr. mein mann ebenfalls, wir rennen ja beide nachts.

nächstes WE ist nils nicht da. fragen wir uns was machen wir? oh am besten nichts- nur schlafen. das kanns doch nicht sein alles.

heut nacht lag er im reisebett und hat gemeckert und dazwischen gebrüllt. dann rollt er sich übrigens auch nur von rechts nach links, dann setzt er sich hin, dann rollt er sich wieder, dann schreit er. sämtliche wehwehchen hab ich ja im laufe der zeit getestet, das brachte auch alles nix. heut nacht war ich so fertig, das ich über sein geschrei eingeschlafen bin, tat mir auch leid. aber ich kann doch nicht jede nacht mit ihm auf dem schoß da sitzen und er will spielen. ich hab ihn noch nie nachts rausgeholt dafür.

vielleicht wäre eine richtige schreiambulanz besser, wo nils dann mal schlafen wird. ich komm selber aber jetzt auch in eine tagesklinik, ich hab einfach keine zeit mehr dann.

jetzt ist er auch seit halb 6 auf. mit gebrüll. hab ihn erst noch im bett gelassen, amelie wurde natürlich wach und jetzt spielt er im bett und sie sitzt davor.

amelie nervt es auch schon, sagt oft nils stört sie mit dem geschrei.

es ist auch egal wie die tage waren, ob ruhig oder nicht ruhig, ob zu hause, ob mit mir oder ohne mich...alles getestet.

auch die futterei nachts. mit wasser brauche ich ihm nicht zu kommen. er trinkt nachts teilweise bis zu 600ml vollmilch, hatte aber vorm schlafen mittagessen und auch nochmal 200 ml vollmilch- jetzt ja fettarme. mit 14 monaten immer noch 2 flaschen nachts? und dann legt man ihn danach hin dann geht das geschrei schon los in erwartung doch jetzt eigentlich aufstehen zu können.

auch am tag schreit nils mehr als früher, aber ich denke er entdeckt seinen willen, ich weiß es nicht. klar ist er meistens fröhlich, aber er schreit sofort los mittlerweile wenn es nicht nach seiner nase geht. die schreitante meinte auch er bräuchte enge grenzen, sonst bekämen wir später ein problem. aber wie soll ich ihm das nachts erklären. er versteht viel, aber versteht natürlich nicht wenn ich ihm tausend mal sage es ist jetzt nacht es wird jetzt geschlafen etc....

wir sind auch beim heilpraktiker. brachte auch nichts. keinerlei kügelchen, schulmedizin...nichts änderte was an nils schlafverhalten. tolle bücher hab ich auch gelesen ohne erfolg. irgendwie passten sie nicht auf ihn.

erkältet ist er jetzt seit 1 jahr. immer schnupfen, dazwischen starker husten. alles abgeklärt, das "sei halt so". die verbindung nase-rachen ist zu eng. Ach ja das wächst sich so mit 6 jahren raus....und so lange kriegt er jetzt nasivin?

ich weiß auch gar nicht was ich jetzt lesen möchte. ich kann auch kaum noch was sehen vor geheule. ich bin einfach nur noch fertig.

so, jetzt suche ich den liter kaffee für mich.

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was du lesen möchtest, kann ich dir auch nciht sagen. Vieleicht das:

*dichmalindenarmnehm* (Was ich so gern einfach mal tun würde)

Mensch, bei euch ist echt guter Rat teuer. Vor allem, da ihr ja an schlauen Tipps schon so ziemlich alles bekommen und durchprobiert habt.

Aber nur mal so rein hypothetisch ... wie wäre es, wenn dein Mann mal mit Nils ein WE allein daheim wäre und du mit Amelie irgendwo hinfährst. Dann könnte es doch theoretisch sein, dass es so läuft wie beim Babysitter, weil er ja merkt, dass du nicht da bist, oder??? Und wenn das klappen würde, dann könnte man das doch auf mehrere Tage ausweiten (halt kompliziert mit Urlaub für den Papa, aber vielleichtg Familienhelferin oder so) bis er kapiert hat, dass er auch daheim ohne Mama schlafen kann.

Edit: Anna hatte ja nachts auch immer volle Mahlzeiten. Bis auf eine zwischen 6 und 7 haben wir die Stück für Stück durch Wasser ersetz bzw. ihr einfach nichts gegeben und wenns gar nicht mehr ging, dann halt Wasser. Könnte man nicht einfach die Milch weiter verdünnen, bis keine Milch mehr drin ist???

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiss auch nicht so richtig was ich schreiben soll. Das hoert sich richtig hardcore an! Und ich dachte ich haette hier einiges durchgemacht, aber da kommen wir nicht ran.

Ich wuerde dich auch gerne in den Arm nehmen und mal fest druecken. Die meine Schulter zum ausheulen bereit halten. Ich kenne dich nicht, und weiss nicht was noch drumherum bei euch los ist, aber vielleicht ist Nils eben so sensiebel das er das alles spuert und es gibt eine grosse Aenderung wenn du in die Tagesklinik kommst. Manchmal muss es erst richtig schlilmm werden damit es besser werden kann.

Ich drueck dich unbekannter weise und wuensche dir viel Kraft und baldige Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lindadrück*

Nein, ich hab leider auch keinen Rat für dich. Frag mich ja selber, wie wir hier die nächtlichen Mahlzeiten los werden. Aber was ich erlebe ist im Vergleich zu deinem Problem gar nichts.

Ich wünsche euch, dass es wirklich ganz schnell besser wird. Irgendwie muss es das einfach. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch.

ich hatte gehofft 2 schreien das ist bei uns auch so :o

ich hab jetzt nächste woche montag einen termin in der klinik in herdecke in der ambulanz und ggf. werden wir dann mal stationär aufgenommen, das wird dann alles besprochen.

mein letzter rettungsanker jetzt.

wurde mir empfohlen von der praxis in der ich war, in der klinik würden die mütter auch gut mit einbezogen, in unikliniken wäre es manchmal so, dass nur das medizinische gesehen wird. ich kenn die klinik in herdecke, hab daneben mal gewohnt und find sie soweit auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jeee....das klingt nach totaler Erschöpfung. Ich kann nachfühlen, Schlafmangel macht einen wirklich völlig fertig. Das ist bei mir auch so. Und wenn es dann noch so krass ist. Ich habe auch keinen Rat. Ich könnte mir auch nur vorstellen - das was du auch geschrieben hast - das er 1. seinen Willen entdeckt und 2. ja, dich eben einfordert. Liam wollte auch immer hoch, auf den Arm etc. Da fühlt er sich heute noch am wohlsten ;-) ich muss zugeben, wenn Männe nicht immer gesagt hätte: "komm, laß ihn mal brüllen, der führt dich ja an der Nase rum, weil er weiß, dass du immer kommst", ich weiß nicht, ob es bei uns nicht auch so krass geworden wäre. Wir hatten das Problem nur eher über tags, und nicht in der Nacht. Und ich weiß, nachts ists noch schlimmer. Liam hat einfach in dem Alter kaum noch tags geschlafen, 10 min mal, wenn überhaupt, war dann müde und überdreht, hach und dann natürlich mies drauf. Aber er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden tagsüber. Heute ist das anders, wir haben irgendwann einfach ganz krass Mittagsschlaf eingeführt und eben auch mal brüllen lassen. Er war ja müde, wollte eben aber lieber NUR auf dem Arm schlafen. Ja und ein 14 Monate altes Kind kann man nicht mehr so einfach rumtragen.

Also ich fühle mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man Linda ich drück Dich auch mal! Lina hat laaaange auch sehr viel geschrien und sie hat dann nur bei mir im Bett geschlafen in meinem Arm und auch das hat manchmal nicht geklappt. Bei Lina hat es wirklich nur geklappt in dem ich strickt über zwei Wochen durchgegriffen habe und wirklich immer und immer wieder zu ihr gegangen bin, sie nicht rausgenommen habe und ihr nur den Schnuller gegeben habe und sie gestreichelt habe und keinen Ton gesprochen habe, sie wurde zwar manchmal hysterisch, aber es hat sich wirklich gut eingespielt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch ganz schnell klappen wird, vielleicht versuchst Du es mal so, verlieren kannst Du dabei nicht *drückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreit schreit schreit schon wenn ich ihn hinlege. dann schläft er mit glück ne halbe stunde. wacht auf- schreit. er lacht nicht mehr wenn er aufwacht- er schreit sofort.

das war ja hier der Grund, warum nur schiebend geschlafen wurde, sonst ging da gar nichts

und eben knappe halbe Stunde (und ich habe mir sagen, lassen, alles, was drunter ist, ist zu kurz, weil vor der Tiefschlafphase wieder hochgeschreckt wird und führt also letztlich dazu, dass nicht genug geschlafen wurde und dann geschrien wird - passierte hier sehr oft, das schreiend wach werden, auch heute noch, wenn er mal im Wagen eingeschlafen ist, kommt es vor)

aber auch heute noch wird hier ja nur allenfalls mal versehentlich noch im Auto über Tag geschlafen oder wenn man doch noch mal mit Buggy wohin unterwegs ist

und auch dann ist es immer noch zumeist die berühmte halbe Stunde

das ist bei / mit meiner Mutter aber auch nicht anders dann bei ihm

dass Nils im Urlaub noch weniger geschlafen hat, wirkt auf mich wie Reizüberflutung, war ja letztlich alles neu für ihn und mancher ist da ja sehr sensibel (hab hier auch so ein Wesen, wo man aufpassen muss, dass es nicht zu viel wird)

kann das evtl. sein?

gehen wri ins bett, scheint er das zu spüren und dann gehts los, egal wie viel uhr.

wow, als hättest du von Kieran gesprochen

das war ganz lange und ganz oft so bei ihm

einige meinten dann auch, ist eben ein Kind, was wenig Schlaf braucht, ja, zum einen ist mein Sohn das sicherlich, aber ich merkte halt auch öfter, dass e es doch zu wenig war und er aber irgendwie nicht schlafen konnte

auch die futterei nachts. mit wasser brauche ich ihm nicht zu kommen. er trinkt nachts teilweise bis zu 600ml vollmilch, hatte aber vorm schlafen mittagessen und auch nochmal 200 ml vollmilch

Kieran hat in dem Alter ja auch durchaus nachts noch gestillt und wir haben in langer Arbeit auf Wasser trinken umgestellt, hätte er gedurft, hätte er sicher auch weiter gern MuMi genommen

nur weniger oft gefordert hat er es danach ja auch dann erstmal nicht und wollte oftmals x-Mal in der Nacht trinken

aber ernstlich, ich finde bald einen Liter VOLLmilch am Tag verdammt viel

sei es Kind, sei es Erwachsener, ICH finde es zu viel

ist jetzt ja vllt. n blöder Gedanke und natürlich 100% von unserer Geschichte geprägt, aber bekommt ihm das letztlich vllt. gar nicht unerkannter Weise diese Mengen an Milch(produkten)?

hat er vllt. unerkannt Bauchweh / Unwohlsein davon, auch wenn es sich nicht in Durchfall o.ä. äußert?

ist jetzt einfach nur ein winziger Strohhalm / eine Idee

seit wann bekommt er denn Vollmilch und in den Mengen?

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo linda..

ich kann total verstehen wie es dir geht...

wir haben es ja auch so ähnlich durch... bis märz hat hannah ja kaum mal mehr als eine stunde am stück geschlafen und mind. 2 milchflaschen in der nacht mussten sein... mir ging es schon ziemlich schlecht.. ich wusste einfach nicht weiter..

aber ich dachte, das wird schon irgendwann...

wir waren dann (eigentlich wegen anderer probleme - entwicklung- essen) im kinderzentrum in pelzerhaken..

und dort haben wir auch am schlaf und nachts flaschenproblem gearbeitet..

überwiegend mit konsequenz.. also ihr keine milch anbieten, sondern saft..

naja das hat bis zum ersten infekt geholfen..

bei hannah kamen starke wahrnehmungsstörungen heraus..

bei euch könnte es ein bindungsproblem sein.. in der gleichen zeit war auch eine mutter mit ihrem 2;9Jahre alten Kind da..

er wurde nachts bis zu 10 mal gestillt..

die haben es dann wirklich geschafft, das er nach 4 wochen nur noch einmal wach wird...

das du dir hilfe holst, find ich echt wichtig..

viele reagieren erst viel zu spät...

ich kann dir das kinderzentrum sehr empfehlen..

findest du im internet..

vielleicht kann euch die klinik, in die ihr geht, auch gut helfen..

denn schlafprobleme sind mehr verbreitet wie man denkt..

und es sind eine der härtesten probleme...

wir haben zur zeit total ungewohnt tierische einschlafprobleme..

teilweise schreit hannah bis zu 2 stunden, bis sie schläft,,

wir sind auch auf der suche nach der lösung..

nen babysitter mag ich grad gar nicht für abends nehmen, da bei jedem das theater ist...

lass dich drücken..

lieben gruß

Blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die vollmilchmenge find ich definitiv auch zuviel tanja. bin ja jetzt runter auf die fettarme, hab aber das gefühl es ist jetzt eher noch schlechter geworden. die frau von der schreipraxis meinte aber eben am telefon ich solle es noch einige tage testen, vielleicht würde der körper ich erst umstellen. sie meinte in der klinik würden sie die ernährung ebenfalls ansehen, ich solle erstmal nicht wieder auf folgemilch runtergehen. ich hab ihn ganz langsam an vollmilch gewöhnt, nach und nach. es gab keine offensichtlichen probleme.

es wär ja nicht das problem ihm nachts ne flasche zu geben, aber er schläft ja dann halt nicht mehr weiter. da mal nachts ne flasche zu geben find ich nicht tragisch in dem alter, aber bei 2en hört meine geduld dann auf :o und er schläft halt dann nicht mehr.

bianka wie lange wart ihr denn in dem zentrum? mir läuft ja jetzt auch die zeit etwas davon weil ich wie gesagt in eine tagesklinik komme demnächst für mindestens 6 wochen.

reizüberflutung...hm mag schon sein. ich hatte ja im urlaub dann globulis zur impfausleitung bekommen (fiel mir grad ein) und danach wurde es ja etwas besser.

ich hab eher das gefühl nils braucht sehr viel input. der langweilt sich sehr schnell, er kennt immerhin täglich bis zu 10 kindern seitdem er 5 monate alt ist.

gegen das schlafen im kiwa weigert nils sich auch beharrlich. meist klappt es nicht mehr. im auto schreit er ja auch nur wie sonstwas. da schläft er aber eher mal ein. nun bin ich aber auch nicht gewillt ihn nachts im kiwa zu fahren. er muss es ja irgendwann jetzt mal lernen wo und überhaupt DAS geschlafen wird.

und am tag ist er meist ein engelchen...klar schreit er mal, aber meistens ist er vergnügt. wären nur die nächte nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waaren 4 wochen in dem kinderzentrum....

ne lange zeit.. aber wertvoll für uns...

ich werd heut abend mal ne ehemalige lehrerin von mir anrufen, die sich super mit mutter-kind-bindung auskennt..

vielleicht kann sie nen tipp geben oder nen ansprechpartner..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor hier die "lasse-ich-mein-Kind-schreien"-Diskussion aufbricht, will ich mal kurz klarstellen, dass ich damit meinte, eben nicht rausnehmen aus dem Bettchen. Ich bin ja nicht raus, Tür zu und das wars. Sondern habe gestreichelt, leise gesprochen, Händchen gehalten, zwischendurch mal raus und so weiter. Wie gesagt, Liam wollte auch immer auf dem Arm und am liebsten ist er dort (ich laufend natürlich:D) eingeschlafen. Und genau wie du es natürlich auch nicht einsiehst, nachts den Kiwa zu schieben, wollte ich nicht nachts durhc die Wohnung wandern, zumindest nicht in dem Alter. Ich wollte dir letztlich nur sagen, ich kann das nachfühlen, wie anstrengend das ist und das man angestrengt nach Lösungen und Frieden sucht. Bei uns wars Grenzen setzen, was die Sache eingedämmt hat. Ich denke auch, sprich mal mit Leuten aus einer Klinik o.ä. Die sind da ja Experten und haben sicher schon viele Sachen erlebt und können einfach mehr aus dem Erfahrungspott schöpfen.

Also die alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor hier die "lasse-ich-mein-Kind-schreien"-Diskussion aufbricht, will ich mal kurz klarstellen, dass ich damit meinte, eben nicht rausnehmen aus dem Bettchen. Ich bin ja nicht raus, Tür zu und das wars. Sondern habe gestreichelt, leise gesprochen, Händchen gehalten, zwischendurch mal raus und so weiter. Wie gesagt, Liam wollte auch immer auf dem Arm und am liebsten ist er dort (ich laufend natürlich:D) eingeschlafen. Und genau wie du es natürlich auch nicht einsiehst, nachts den Kiwa zu schieben, wollte ich nicht nachts durhc die Wohnung wandern, zumindest nicht in dem Alter. Ich wollte dir letztlich nur sagen, ich kann das nachfühlen, wie anstrengend das ist und das man angestrengt nach Lösungen und Frieden sucht. Bei uns wars Grenzen setzen, was die Sache eingedämmt hat. Ich denke auch, sprich mal mit Leuten aus einer Klinik o.ä. Die sind da ja Experten und haben sicher schon viele Sachen erlebt und können einfach mehr aus dem Erfahrungspott schöpfen.

Also die alles gute.

oh schön dass du es so erklärst, es las sich anders;-), danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das Dilemma am schreiben;)So schön es ist, aber wenn man eben kein richtig durchgestylten Artikel schreibt, sondern frei von der Leber weg und nicht jedes Mal in einen Roman ausarten will, dann werden unvermeidlich Eindrücke geschürt, die vielleicht so gar nicht stimmen.

Wie gesagt, verlier nicht die Hoffnung. Er muss vielleicht das Schlafen erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich drück dich!

Ich kann's so nachfühlen, auch, wenn der Schlafentzug für uns hier nicht ganz so übel ist. Mein Mann ist vier Tage in der Woche weg, er verlässt das Haus Montagmorgen, wenn Clara noch schläft und kommt Donnerstagabend, wenn sie schon schläft, wieder. Wir haben es hier, dass sie nicht schläft, wenn er zu Hause ist & wenn sie ins Bett geht, dann nur so, wie du es von Nils beschreibst, sie schreit und schreit und schreit und will Milch oder Wasser oder raus oder runter etc. Immerhin wissen wir ganz genau, woran es bei ihr liegt: irgendwann, wenn sie morgens aufsteht, ist ihr über alles geliebter Papa weg & wenn er dann da ist, will sie das verhindern, in dem sie einfach gar nicht schläft. Wir machen es jetzt seit einer Weile so, dass er sie nicht mehr ins Bett bringt, sondern dass ich das mit ihr mache, was wir auch machen, wenn wir allein sind. Mit dem Unterschied, dass ich mich, wenn Sebastian zu Hause ist, noch ca. 1 Stunde neben ihr Bett setze oder lege (je nachdem, wie müde ich bin) und ihr immer wieder sage, dass ich da bin, meine Hand anbiete, ihre Wange streichel. Die ersten 30 Minuten steht sie schreiend und heulend und wütend im Bett. Irgendwann beruhigt sie sich.

Ich weiss nicht, wie lange wir das noch so machen müssen & auch nicht, wie wir das abstellen können & nicht, wie lange ich das noch schaffe, David ist ja keine 7 Wochen alt.

Ich hab keine Lösung für dich, aber manchmal hilft es ja, wenn man weiss, dass man nicht alleine ist mit solchen Problemen. Aber immerhin hab ich unter der Woche Ruhe, wenn ihr Papa nicht da ist, geht sie anstandslos schlafen und das auch sehr viel.

Wie ist es denn, wenn du ihn gar nicht mehr ins Bett bringst, sondern nur noch und ausschließlich dein Mann?

Sprichst du in der Nacht mit Nils, wenn er seine Flasche bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dürcke dir erstmal ganz dolle die daumen,für euren termin in der anderen Klinik und kann mich Ally nur anschließen...

Du weißt ja das es bei uns eig ähnlich war und sicherlich ist es immernoch nicht perfekt,aber zumindest habe ich mittlerweile meistens von 22 bis 24/1 uhr ruhe und seit ich abgestillt habe,nach der Flasche von 24/1 bis 5 uhr.Meist kann ich mit zumir ins bett holen dann sogar noch 1stunde rausholen,bis wenigstens 6 uhr,das ist gegen die Nächte vorher,die auch so ähnlich waren wie deine,schon echte erholung.

Wir haben das aber auch nur der Tagesklinik zu verdanken und der einsicht die wir dort bekommen haben,das es scheinbar nur die 1. lösung gibt,die erstmal bedeutet einige wochen noch schlimmere Nächte. Allerdings wurde mir eben auch klar,umso länger ich warte umso schwierirger und vor allem langwieriger wird es,ihr das abzugewöhnen.

Die Lösung ist eig das gleiche was Ally gemacht hat. Wenn sie aufwacht,hingehen,NICHT hochnehmen egal wie sauer und wütend sie wird und einfach da sein leise und ruhig zureden (wenn ich nicht ruhig bleiben konnte dann habe ich einfach gar nichts gesagt,da das dann besser ist als wütend zu meckern).

Wir haben damit Tagsüber angefangen und zwar zum Mittagsschlaf... Da sie ja da auch oftmals nicht ins bett oder höchstens für 30min schlafen wollte. Also habe ich sie hingelegt mich dazu gestellt,sie immer wenn sie selbst aufstehen wollte wieder hingelegt,zur not auch leicht festgehalten.... Zuerst hat sie dann immer eine gute stunde terror gemacht,dann 45 min,dann 30 min usw. Mittlerweile geht sie ohne Theater ins Bett und schläft meist nach ca 2-10min. Ich muss zwar noch dabei stehen,aber schon nicht mehr zu reden oder festhalten oder so. Sie schläft dann meistens so 1 1/2 stunden.

Als es sich tagsüber langsam gebessert hatte,habe ich es das erste mal auch auf nachts angewendet,denn ich dachte mir,wenn sie nun gemerkt hat das ich was das schlafen tagsüber angeht konsequenter bin und nachts genauso anfange wird sie schnell(er) merken,dass auch nachts der hase nun anders läuft.

Ich geb zu ich habe mich nicht immer an das nicht hochnehmen gehalten und wenn sie 20/30 min geschrien hatte sie dann hochgenommen,aber nur damit sie sich beruhigt ihr wasser zu trinken angeboten und nach einigen Minuten wieder hingelegt. Wie gesagt,ja es ist noch bescheidener.... Gerade weil sie dann oft einschlafen aber nur vor erschöpfung und nach 10 min oder 30 min oder auch mal nach ner stunde wieder aufwachen. Aber ich kann nur sagen es hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da isses grad wieder...musste nils von der tamu eher abholen. seit 6 uhr ist er wach, heut nacht hat er ja auch kaum geschlafen. grad gegessen, kaum leg ich ihn hin schreit und schreit er, jetzt steht er im bett und schreit.

ich kann es nicht mehr hören :o

gehe ich rein, schreit er noch lauter. mache ich nichts, schreit er auch. schuckel ich ihn, lacht er sich kaputt.

ich les später nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tipp hab ich leider auch nicht, aber was du so schreibts mit "schnell gelangweilt, immer aktiv" usw, das kenn ich von unserer maus auch.. das mit dem schlafen wurde so mit ca 20/21 monaten erst besser - wobei es mich nicht so sehr gestört hat, wir hatten familienbett und auch heute nehme ich sie lieber mit zu uns, bevor ich uns dem terror aussetze. bzw aktuell mach ich es so, dass ich bei ihr mit schlafe, wenn sie unruhig ist nachts. habs natürlich auch leichter, weil ich noch nicht arbeiten gehe.

mittags leg ich sie immer pünktlich um 12:00 hin, verpassen wir das, wirds auch nix mit dem schlaf - dafür maximal 1,5h sonst schläft sie abends nicht vor 23:00 uhr ein - bei liv hab ich wirklich festgestellt, dass feste zeiten und am besten ein fester tagesablauf und regeln wichtig für sie ist. ich schimpfe nicht viel mit ihr sondern versuche auch mal sachen, die sie eigentlich nicht machen soll ganz bewusst zu erlauben, wenn ICH es sag - klingt doof, funktioniert aber bei ihr wunderbar. zb bitte ich sie, wenn wir abends in ihr zimmer gehen das licht an zumachen und wenn wir mit umziehen usw fertig sind, dann soll sie es ausmachen (das ist ja zb was, wo sie sonst immer wieder aufspringt und licht an/aus macht und einfach nicht schlafen will) - ist also jetzt fest in unserem ritual und das gefällt ihr, dass sie das "darf") - so mach ich es mit vielem, während mein mann immer versucht ihr alles mögliche zu verbieten und sie mit "strenge" versucht zu überzeugen, da hab ich aber gemerkt, dass sie mit solchen verboten einfach nicht umgehen kann und terror macht, was meiner meinung nach auch zu umgehen ist - kann jemand verstehen, was ich versuche zu sagen...? :o

wie wechselt ihr euch denn ab? eine nacht du eine nacht dein mann? oder einmal du, einmal er? ich denke, es wäre schon wichtig, dass ihr euch beide mal ausruhen könnt, dh jeder mal eine nacht "frei" hat

edit: kannst du dich (zeitlich auch wg amelie usw) nicht einfach mal mit hinlegen? dann hättest du auch eine mütze schlaf.. alles andere kann auch schon mal liegenbleiben... und gut ausgeruht geht einem ja doch vieles viel einfacher von der hand...

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda vielleicht schläft Nils so schlecht weil er Dauererkältert ist? Wenn er immer schlecht Luft durch die Nase bekommt wird er immer wach oder schläft gleich gar nicht erst ein bzw. nur kurz weil er davon geweckt wird. Das geht einem ja selbst so wenn man erkältet ist. Man schläft dann ja auch schlecht.

Nasivin auf Dauer zu geben ist bestimmt keine gute Lösung. Man gewöhnt sich ja auch an das Zeugs und dann hilfts nimmer mehr.

Da verstehe ich deinen Arzt nicht das er für Nils keine andere Lösung findet. Bis er 6 Jahre ist oder es verwachsen ist, dauert ja noch ewig lang.

Vielleicht hilft auch ein anderes Bett, wenn er wo anders besser schläft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.