Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ja aber dann hast du ja keine Wahl, wenn er sich viel bewegt ist doch alles gut.

Auf Diät setzen macht man bei Kindern nicht, solange du ihn gesund ernährst.

 

Evtl die Milch ausschleichen, aber mal ehrlich von 150 ml wirst kein Kind fett machen :awink:

Er sieht ja auch nicht dick aus. Wart erstmal ab, wenn du ein Auge drauf hast, passiert schon nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich glaube du machst dich da leicht kirre ohne wirklichen Grund.

Hätte er jetzt einiges an cm weniger, aber er hat doch ne angemessene Größe dazu *find*

 

Und gehänselt kannst auch aus anderen Gründen werden. Das liegt nicht nur am Gewicht. Ich kenns ja selber von mir, klar war es mist, aber man darf es nicht auf die Kinder übertragen und sie merken lassen, dass man selber völlig verunsichert ist diesbezüglich.

Erst als ich meine Einstellung geändert habe, hat sich auch bärchi ordentlich entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, der Mops ist irgendwas um die 95cm und wiegt ca.15 kg, auch ziemlich viel, aber man kann bei ihm auf den Rippen Klavier spielen.

Mach dir da mal keine Gedanken. Du bist ja bestimmt auch zwischen den Us beim KiA und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der die sagen würde, wenn der zwuck zu dick wäre.

Der Mops ist jetzt ein kiga Kind :aeek: eben war die Verabschiedung aus der Krippe. Hilfe, er war doch gerade noch so klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja super Cassie :) glaube, mein Flo wird sich bei der U8 wieder strikt weigern, mitzumachen. :D

Blümchen, mach dir keine Gedanken! Flo hat auch 18 kg und ist nicht dick. Benni hat 15 kg.

Meine Freundin ihre Kleine ist 1 Jahr und wiegt grade mal 6 kg. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und entwickelt sich nach seinem "Plan". Er bewegt sich normal, er isst normal. Also alles super!

Versuch, das Thema Gewicht nicht zum Mittelpunkt werden zu lassen... auch dein Gewicht nicht. Es gibt immer schlimmeres.

Dafür seid ihr alle gesund und bestimmt schon sehr bald wieder schwanger ;)

so Wort zum Sonntag :D

Ich hab heute Halbzeit :) und ich muss gestehen, es ist gar nicht so unanstrengend mit den zwei Jungs und dem Baby im Bauch. Hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich Benni mal 400 m getragen hab, kann ich zwei Tage kaum laufen vor Ischias-Schmerzen *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Glückwunsch zur Halbzeit!

Auch schon wieder... Krass!

"nicht unanstrengend" - das glaube ich Dir gerne...

Mhm... Werde das Thema mal nach hinten räumen.

Ist das ein mieses Wetter heute. Bäh! Denke, es wird ein gemütlicher Family-Tag...

Der Zwuck entwöhnt sich grade vom Mittagsschlaf - total überbewertet...

Dafür schläft er morgens ne Stunde länger. Auch nicht verkehrt...

Bald schwanger... Bin gespannt...

Am 8.5. BlutAbnahme - die Werte bekomm ich dann wohl erst am 12.5.

Wenn die passen, den Start mit der KiWu festlegen.

Und da kommen die "Probleme"... Medis bestellen - Mens - Start. Und am 20.6. Fahren wir in Urlaub... Könnte eng werden! Blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Halbzeit. Wahnsinn wie die zeit rennt :aeek:

Nicht unanstrengend, kenn ich, mir hat das ja schon mit einen Kind gereicht :aredface:

Blümchen, dann geht's ja bald los.

Ich persönlich würde den Start auf "nach den Urlaub" verschieben. Dann kannst im Ruhe die Medis bestellen.wenn die mens nicht kommt, kannst du ja zur Not auslösen, damit ihr starten könnt, aber den Stress würde ich mir nicht antun.

Ich war heute auf dem stoffmarkt. Eigentlich mit meiner Freundin und ihrer Kollegin, aber von denen hab ich mich schon am 1.stand getrennt, weil die stundenlang geguckt haben. Nach ner halben Stunde haben die es gerade mal zum 2. Stand geschafft. Ich hatte Dotti im Hop tye und die fing an zu meckern wenn ich stehenblieb und ich hatte auch kein Bock über den stoffmarkt zu schleichen. Furchtbar. Bin dann allein rüber gegangen und habe, obwohl ich nichts kaufen wollte, bestimmt 10 Stoffe gekauft :aeek: ist nicht so, dass ich stoffmangel habe, mein Schrank platzt bald, weil ich nicht dazu komme mal was zu nähen. Nungut, Stoff wird nicht schlecht :atongue:

Die Kollegin meiner Freundin hat sich bei mir schon auf dem hinweg nach nur 2 km extremst unbeliebt gemacht.

Meine Freundin und ich habe erzählt, wie kinderunfreundlich einige Menschen sind, weil ich ja bei der stoffmesse im Februar angemacht wurde, weil ich so unverschämt war, mein Baby mitzunehmen und mit dem Kiwa im weg zu stehen, weil ich dreisterweise mal was angeschaut habe. Da sagt die allen ernstes, dass es jawohl auch nicht sein muss und sie auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum Familien mit Sack und Pack am Samstag in der Stadt einkaufen gehen müssen, wenn es eh schon so voll ist. Der hab ich gleich den Mund gepflastert. Frechheit. Ich hab sie gefragt, was sie denn meint, wann Familien sowas denn sonst machen sollten, wenn mind. 1 Elternteil Vollzeit arbeitet. Bei sowas kann ich ja aus der haut fahren. Ich könnte ja schon Kotzen, wenn ich mit dem Fahrstuhl fahren will und nicht reinkommen mit Kiwa weil die ganzen fußkranken Leute nicht die Rolltreppe benutzen können oder auch noch schnell vor die reinquetschen, obwohl man da schon länger wartete. Oder die Leute, die es nicht schaffe mal die Tür aufzuhalten.

Da fällt mir echt nichts zu ein. :amad:

Mein Mann hat mich nach gut 2h abgeholt und wir sind noch zum Flughafen gefahren, um mit dem Mops auf der aussichtsterrasse die startenden und landenden Flugzeuge anzugucken. Auf dem weg dorthin, kommt uns auf dem flughafenzubringer, im Tunnel, eine falschfahrerin entgegen :aeek: ich hab erstmal überlegt, was an dem Bild falsch ist, hab das gar nicht so schnell gecheckt, dass die uns entgegen kommt. sie hat es auch erst gemerkt, dass sie falsch ist, als vor ihr ca. 10 Autos standen. Gsd haben alle angehalten und die trulla hat das Auto gewendet. Die kam sogar aus HH, jedenfalls hatte ihr Auto ein Hamburger Kennzeichen. Mein Mann und ich fragen und immernoch wie sie das geschafft hat, da an der Stelle, nicht wie auf der Autobahn eine Auffahrt und eine Abfahrt ist, wo man sich eventuell mit ganz viel Schusseligkeit vertun könnte, da gibt es nur 1 abfahrt. Entweder ist sie die runtergefahren oder schon ein ganzes Stück auf der falschen Spur (die Fahrtrichtungen sind da wie auf der Autobahn mit mittelleitplanke und Grünzeugs getrennt)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Solche Sprüche kenne ich auch!

Wobei ich "früher" auch gedacht hab, dass man sich mit KiWa net durch den Weihnachtsmarkt oder Rummel drücken muss.

Heute vermeide ich so trubelige Veranstaltungen - finde es so anstrengend, mit dem KiWa den HindernissParcours zu meistern. Kaum einer macht Platz und tausend grimmige Blicke bekommt man gratis dazu.

Mir ist heut irgendwie komisch. Müde, Kopf- und Bauchweh, nölig. Find mich selbst anstrengend.

Dabei hatten wir schöne Stunden bei Freunden - das tat mal wieder gut.

Freu mich wie blöde. Haben nen Spielturm ersteigert - 200 € günstiger als direkt von Wickey.

Jetzt warten wir auf die Lieferung und müssen uns noch überlegen, wo genau er stehen soll und ob wir ihn betonieren oder nur ErdHülsen nehmen.

Der Zwuck wird sich überschlagen vor Freude.

Mit der KiWu... Abwarten, wie die Werte sind. Dann mit der Ärztin quaken. Falls wir noch warten müssen, soll sie mir die Rezepte bereits ausstellen - dann bestelle ich schon mal alles und hab es dann parat. Denke aber auch, dass es erst nach dem Urlaub losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hätte ich auch gern im Garten. Der ist riesig aber schwiemu will nicht dass man da was hinbaut (sie genießt O.T. die parkähnliche Aussicht :arolleyes:) Die sandkiste ist schon das höchste der Gefühle. Ich darf auch kein Obst und Gemüse anbauen, das muss ich auf dem Balkon machen.

Weihnachtsmarkt etc mit Kind, ähm nein, jedenfalls nicht mittenrein ins Getümmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkähnlich... :abiggrin: Nö, hier ist eher Wildnis.

SchwieEllis sind Balkonmenschen - der Garten ist quasi ungenutzt und muss dennoch gemäht werden. Da wir ja von unserer Terrasse in den Hof und mit paar Schritten im Garten sind, bietet es sich echt an, da was zu machen. Wollen bissle wühlen und gestalten. Dann kommt auch der Sandkasten auf die Wiese. Freu mich da voll drauf. Und SchwieEllis sind auch "froh", dass was draus gemacht wird.

Riesig wird er - 3,3 auf 4,8 Meter. :aeek:

 

 

Waren seit 2011 :awink: nur noch auf unserem "Dorf-Weihnachtsmarkt" - das reicht vorerst. Bzw. waren Männe und ich letztes Jahr mal allein los auf nem größeren W-Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss wöchentlich gemäht werden, am besten mit Kanten abstechen, die Leute die bei uns vorbeigehen könnten ja sonstwas von uns denken :arolleyes:

Die Dorfweihnachtsmärkte sind hier ganz schlimm. Da gehe ich freiwillig nicht hin. Der Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt ist toll, da "fliegt" 3x tgl der Weihnachtsmann über den Weihnachtsmarkt und erzählt eine Geschichte. Das ist so toll, wir waren letztes Jahr jedes Wochenende und auch mal in der Woche da und der Mops hat sich so doll gefreut.

Heute erster KiGa Tag und um 11 Uhr kommt ein Anruf. Hatte gerade das carport gefegt und das Telefon nicht gehört. Mein Mann rief dann nochmal an. Kiga hat agerufen, weil der Mops vom Stuhl gefallen ist und mit der Schläfe auf einem anderen Stuhl aufgeschlagen ist. Er war wohl ziemlich benommen. Beim Mittagessen ist er sogar eingenickt. Bin dann hin und hab ihn vorsichtshalber mitgenommen. Hatte vorher noch beim Arzt angerufen. Soll ihn jetzt beobachten, und wenn er spuckt und ständig einschläft soll ich kommen.

Was passiert, wenn man eine Gehirnerschütterung nicht bemerkt, wie auch immer? Hatte noch nie eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady es geht nicht um die gehirnerschütterung an sich, sondern die komplikationen, die man von aussen nicht sieht und sich erst mit der zeit entwickeln können. soetwas wie ein subdurales hämatom - wird aber nicht sein ;)  lg sylvia

 

@sonnenblume - wir haben auch den von wickey - wenn ihr es könnt betoniert ihn ein - die bodenanker sind am anfang noch okay - aber sobal matsche durch viel regen entsteht funktioniert es nur bedingt und wackelt ordentlich - also er ist nicht einsturzgefährdet, ABER ab 2 tobenden jungens bekommt man schon etwas die seekrankheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra,danke!!! Siehste, DAS wusste ich nicht, da ich noch nie mit Gehirnerschütterung zu tun hatte. Bisher ist aber alles gut, er ist vorhin im Auto eingeschlafen, was aber eher daran liegt, dass er einfach müde war, weil er keinen Mittagsschlaf hatte. Ich beobachte mal weiter, denke aber da ist nichts weiter passiert, außer ganz böse gestoßen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Gute Besserung an den Mops!

Klingt ganz schön AUA.

 

Blöder Einstieg in die KiGa-Zeit. Armer Kerl...

 

Aber gut, dass nix weiter war. Puh!

 

 

 

Kikra - danke. Wir werden nun auch betonieren. Mein Mann hat parallel auch Tipps dazu bekommen.

 

 

 

Der Zwuck war vorhin auch mal ganz komisch. Er drehte sich in der Küche im Kreis. Stolperte und plotzte auf den Po. An sich net schlimm. Aber er saß dann da und wurde ganz käsig und man sah ihm an, dass er kurz orientierungslos, wie benebelt war. Puh! Männe und ich haben uns nur angestarrt und wussten gar net, was tun. Ihn hochnehmen, ansprechen / anschreien. Er war wie weg. Ganz seltsam. *Gänsehaut*

Aber er war ganz schnell wieder "normal". PUH! SCHWINDELIG!

 

 

 

Hab heut bei der chirurg. Praxis angerufen - ganz kurzfristig können wir schon am Mittwoch kommen. Hatte mit längerer Wartezeit gerechnet. Najanü - mir soll´s recht sein!

Beim Zwuck ist so ne Wucherung am Penis, da wo die Naht war. Schaut komisch aus - KiA wollte, dass wir nochmal nen Chirurgen draufgucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hoffe bei euren beiden Mäusen ist alles wieder/immernoch gut?

 

Blümeli glückwunsch zum Schnäppchen!

 

Mir war sowas damals alles viel zu teuer, also hat Schatzi mit Schwipa selber einen Spielturm gebaut. Ziemlich toll geworden das Ding und die Treppe ist spitze, genau für kleine Kinderfüße :)

Das Einzige was noch fehlen würde, wäre ne Schaukel. Die wird dann einfach angebaut, wenn wir irgendwann mal genug Platz haben (und falls es nicht so ewig dauert, dass sie den Turm nimmer brauchen :ugly: )

Schön dran ist vorallem der Preis, Holz haben wir übergelassenes Holz verwendet, also umsonst und dann mussten wir nur Sand kaufen, der Sandkasten ist unten und im Überbau dann der Spielturm mit Rutsche und ein Sonnensegel soll oben nochmal rüber, plus Kletterseil an der Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielturm selbst bauen ist ja geil!! Toll, wenn einem sowas jemand macht... ich denk grad drüber nach, ein Spielhaus selbst zu bauen... aber es wird wohl beim denken bleiben *hust* Cassie, hab grad erst das mit dem Haus gelesen... irgendwie hab ich keine Mail gekriegt, dass es neue Beiräge gibt *ärger* Sorry, tut mir sehr leid, dass es nich geklappt hat. Wie gehts dir denn jetzt? Wie gehts euch anderen Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wow! Selber bauen ist toll! :thumb:

Aber nur, wenn man das Material eh da hat oder ganz günstig besorgen kann.

Wir haben letztes Jahr gerechnet und geguckt. Männe wollte nen Sandkasten bauen - hatten uns in die Buddelkiste von Toom-Selbstbauidee verguckt. Das wäre wahnsinnig teuer geworden. Krass...

Deshalb haben wir nun gar nimmer geschaut.

 

 

Freu mich so, Schnegge! Weibliche Verstärkung naht! :girl_wacko:

 

 

Waren heut den ganzen Nachmittag bei ner Freundin von mir. War schön! Der Zwuck hat entweder mit deren Söhnen oder allein gespielt. Sie war ganz begeistert, wie super er sich allein beschäftigt. So konnten wir auch ganz gut quatschen und Kaffee trinken.

Der Zwuck hat wieder gut abgestaubt bei ihr. Eine Schirmkappe, noch Sachen für den Werkzeugkoffer, ein BobBaumeister-Teller und ein Dreirad. :aeek: Und sie wollte nix dafür. :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das isses, selbst bauen ist nicht wirklich die billigste Lösung... haben wir auch schon oft festgestellt... aber hier liegt etliches an Holz rum..aber ich müsste das behandeln, schleifen usw.. dafür bin ich vielleicht auch einfach schon zu schwanger *lach* Du, ich freu mich auch wie irre... bin nicht die Spur böse drum, dass es nun keine Überraschung mehr wird. war ja im Grunde trotzdem eine, nur etwas früher :) Und ich bin grad schon bissl bei ebay unterwegs und schau nach Klamotten...es gibt schon süße Sachen für Mädchen *hihi* Super, dass ihr einen so tollen Nachmittag hattet! Man kann echt stolz drauf sein, wenn sein Kind sich zeitweise gut allein beschäftigt...war ich auch immer... meine Nichte z.B. kann das überhaupt nicht, da geht nix allein.. ist für meine Schwester ziemlich anstrengend. wow, da hat der Zwuck ja abgesahnt *staun* und dann für umsonst - ist doch toll, wenn man solche Freunde hat *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maus wollte sich wohl einfach outen. ;-)

Hach... Schön!

 

(ich wünsche mir auch so ein kleines bisschen mehr ein Mädel, als nen Jungen. aber erstmal ss werden und dann Hauptsache gesund.)

 

Ja... Doch, das kann er ganz gut. Mal bissle abtauchen, allein spielen oder Bücher angucken. :nod:

 

Ihre Jungs sind 10 und 7 - da stand das Dreirad eh nur noch rum. Und sie hat es für den Kleinen selbst gebraucht gekauft. Ist ganz ohne Schnickschnack, gut gebraucht - aber es funktioniert. Sie meinte, dafür könne sie nix mehr verlangen. (auf nem Flohmarkt hätte ich aber noch so 10 € für gegeben.) Auf Nachfrage hat sie dann gemeint, dass ne TKKG-CD für die Jungs "Bezahlung" genug wäre. Doch, das ist so toll! Wir haben schon so viel von ihr so bekommen oder halt für echt kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie wollte das wohl so...meinem Mann war es seeeehr recht *lach* Ich hab mir auch lieber ein Mädchen gewünscht, aber irgendwie - grad nach der ganzen Geschichte - kam ich mir schrecklich vor, diesen Wunsch zu haben. Gesund ist wirklich das wichtigste... Nun ist es ein Mädchen und ich freu mich auf die Abwechslung, die neue Erfahrung und auf das Leben zu fünft. Wenn ich auch zeitweise etwas Respekt davor habe :) Ist doch super :) Es muss ja auch wirklich nicht das neueste Modell sein, den Kindern ist es schnuppe und das is auch gut so. Haupsache es fährt... Mit fehlt so jemand leider völlig.. wir sind so im weiten Umkreis die ersten mit Kind und werden wohl später eher die sein, die abgeben :D aber das macht ja nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht's mir auch. Ich fühle mich mies, dass der Wunsch überhaupt da ist. Im Grunde ist es mir wirklich egal - "muss" ja nehmen, was ich bekomme. ;-) Und da zählt echt nur, das Glück noch einmal zu erleben und dann ein gesundes Baby zu bekommen. Aber so ein kleines bisschen pocht der Wunsch in mir.

 

 

 

So geht's meiner Freundin - sie sind die mit den ältesten Kids im Freundeskreis. Glück für uns. ;-) Aber sie freut sich auch immer total, wenn der Zwuck was von ihren Jungs anhat oder so. Denke, das gefällt ihr dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gefällt ihr das... ist doch schön, wenn man Freunden helfen kann :) Ja wahrscheinlich sollte man entspannter mit seinem Geschlechterwunsch umgehen... am Ende liebt man das Baby, ob Junge oder Mädchen - dsa spielt spätestens mit der Geburt überhaupt keine Rolle mehr... das schlechte Gewissen ist eigentlich blöde.. das Baby erfährt ja nichtmal was davon... und trotzdem fühlt man sich doof.. ich merk um Umfeld z.B. auch, wie sehr sich alle ein Mädchen gewünscht hatten... die Freude heute war riesig. Das is schon ein komisches Gefühl und man fragt sich, was wäre, wenns ein Junge gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.