Zum Inhalt springen

Mein Kind beißt !


Jana82

Empfohlene Beiträge

Huhu

Mein Liebling 1.5 J kratzt, kneift u. beißt ständig.

Eigentlich macht er das immer schon, seitdem er die Kontrolle über sich entdeckt hat, aber nun atakiert er auch die anderen Kinder. :o

Sobald er sich unverstanden, bedrängt fühlt oder halt seinen Willen nicht bekommt, dann tut er einem weh.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wir erklären es ihm immer wieder " Nein das macht aua" aber dann grinst er nur oder wenn ich dabei wütend werde und lauter schimpfe, dann brüllt er total los u. will sofort kuscheln.

Einen kleinen Erfolg haben wir, indem er wenn wir "Nein" sagen schon manchmal sofort ei ei hinterher macht, aber er scheint es noch nicht zu verstehen.

Dabei entwickelt er sich sonst so gut, er versteht alles was wir sagen und spricht auch schon sehr viel. Ich hatte gehofft das er "ruhiger" wird wenn er sich mitteilen kann, aber bisher hat sich noch nix geändert an seinem Verhalten.

Ganz schlimm fand ich es als Oma ihn auf ihrem Geburtstag auf den Arm genommen hat u. er ihr sofort ganz fest in die Wange gekniffen hat u. nicht loslassen wollte. :( Das tat mir so leid u. er war noch frech dabei am grinsen.

Und dann ist er letztens auffn Hof fast vor ein Auto gelaufen und ein Nachbar hat ihn "gerettet" u. dafür gleich ein biß in die Schulter bekommen.

Es ist echt schlimm mit ihm.

Sein Freund Luis wird auch den ganzen Tag nur atakiert. Der hat schon überall die Gebissabdrücke von ihm. Mir tut das so leid.

Jetzt wird mir auch ständig geraten ihn dafür einen Klaps zu geben oder zurück zu beißen, aber das finde ich auch nicht richtig.

Was soll ich machen?

Er war leider noch nie einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana!

Das ist heftig, ja - wir hatten hauen, nicht beißen. Leider kann ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben.

Zwei Dinge: Überschätze bitte nicht die Einsichtsfähigkeit Deines Kindes ;). Er ist 1 1/2. Klar denkt man als Mutter gerne, dass die Kinder fit im Kopp und total schlau sind. Das mag auch sein. Aber die Einsicht, verbunden mit der Empathie, dass man nicht beißt, weil es anderen weh tut - die kann ein 1,5 Jähriger noch nicht von sich aus haben. Das heißt nicht, dass Du es tolerieren sollst, das nicht. Aber lass Dich nicht frustrieren. Behandle jede Situation, die auftritt, als wäre es das erste Mal, dass er so etwas macht.

Und das bringt mich zum zweiten Punkt: Möglichst wenig Aufriss drum machen. Klare Ansagen, deutlich, aber nicht laut werden. Wenn er auf dem Arm ist und das macht, setzt ihn sofort runter. Lass Dich nicht provozieren, denn für ein Kind in dem Alter ist erstmal jede emotionale Reaktion von Mama ein "Erfolg" (jepp, ich wurde auch schon oft grinsend gehauen... :rolleyes:). Wenn ich merkte, dass ich echt sauer wurde, hab ich Johannes in sein Zimmer auf den Boden gesetzt und bin raus gegangen. Aber ohne Schreien etc.

Zurückbeißen ist natürlich völliger Quatsch - bin ich voll Deiner Meinung. Wie soll er lernen, dass man nicht beißt, wenn das Vorbild Nr. 1 auch beißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das wird besser wenn er sich besser verständigen kann. Es ist wohl so eine art zuwendung, er weiß anscheinend noch nicht wie er dem anderen gegenüber treten soll, deshalb das beißen und kneifen. Ich weiß das hift dir nicht weiter, aber das haben eigentlich alle kinder früher oder später, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Da hilft wirklich nur konsequenz, also immer wieder wegstellen und sagen das es weh tut usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten das hier auch - mittlerweile hat es sich gebessert.

hast du schonmal probiert ihm zu sagen WAS DU MÖCHTEST? du sagst ihm ja das er nicht hauen (ect.) soll - aber eigentlich willst du ja das er lieb ist ;-)

ich hab zu laura ein deutliches NEIN gesagt - und dann, das ich eben möchte das sie lieb ist (o.ä.) und ich auch weiß das sie lieb sein kann. wenns heftig wurde gabs ne kurze auszeit auf meinem schoß. sprich ich hab sie vom spielen (oder was auch immer) weggenommen und hab mich kurz abseits mit ihr hingesetzt und dort auch nochmal erklärt, das man lieb miteinander umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, das kommt mir so bekannt vor und Connor ist ja auch nur einen Tag jünger als Amy

Wir haben diese Phase im Moment auch und in der Spielgruppe spielt sich genau das gleich ab. Da sind die großen alle auf Krawall aus. Es wird gehauen, geschubst, gekniffen, anderen ständig alles aus der Hand gerissen und Sachen durch die Gegend geschmissen. Vor kurzen spielten sie noch friedlich nebeneinander her und nun geht es zur Sache.

Amy liebt es im Moment einfach alles zu schmeißen. ich sage dann immer, das sie es mir in die Hand geben soll. Das klappt schon recht gut. den Tag bekam ich erst so eine Siggflasche an den Kopf geknallt. Das fand ich natürlich nicht mehr witzig und habe das Spiel erstmal beendet. Sie kam dann auch sehr schnell an und hat ei ei gemacht.

Hauen und Kneifen hat sie auch schon probiert, aber das hat wieder etwas nachgelassen. Allerdings testet sie es bei jedem aus. Als wir jetzt bei Oma und Opa waren, hat sie es dort auch gleich probiert. Oma wurde im gesicht gehauen und gekniffen. Meine Mum schimpft da leider nicht wirklich. O-Ton: Sie könne bei Amy nicht nein sagen. Das fand ich nicht so toll. Als es ihr dann aber auch zu sehr weh tat hat sie auch was gesagt.

Oftmals kommt das Hauen und Kneifen bei Ihr vor, wenn sie sich sehr doll freut und uns knuddeln will. Sie weiß dann mit der überschüssigen Freude einfach nicht umzugehen.

Bei Amy kommt es zu dem hinzu, das sie nur sehr wenig spricht und wenn dann mehr mit Gesten (bitte bitte) agiert und das von den anderen Zwergen nicht verstanden wird und das frustriert sie natürlich und so kommt es zum hauen.

Ich denke sie entdecken mehr und mehr, das sie mit ihrem handeln was bewirken und ist es für den Moment einfach nur Aufmerksamkeit, das danach der Tadel kommt, das können sie glaube ich noch nicht abschätzen.

Amy ist im Moment zB auch sehr auf ihre Sachen eingeschossen. Wehe es fässt wer eine Schaufel auf dem Spielplatz an, da wird das sofort wieder aus der hand gerissen. Sie begreift halt, das es ihrs ist und muss nun erst lernen, das man auch mal was abgeben kann und es ja wieder bekommt. Aber ich denke, das bedarf noch einige zeit

Sie lacht auch, wenn sie zb hinter mir steht und mir in die Beine kneift. Und reagiere ich dann, dann findet sie es noch besser. Sie hat ja meine Aufmerksamkeit bekommen. So reagiere und da nicht mehr drauf und sie hat es wieder gelassen. das passierte immer beim Wäscheaufhängen. Mithelfen fand sie doof und warten auch. Also ihre Art um mich ins Spiel mit einzubeziehen

Ich wünsch dir einfach viele Starke nerven und das die Phase schnell vorüber geht

LG jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich kann das gut nachempfinden, wenn Hannah sich mit Till in die Haare bekommt und sich nicht mehr zu helfen weiß, weil er nicht aufgibt *g* (klingt witzig ist aber so) hat sie ihn auch schon einige Male gebissen, er hatte richtig fiese Abdrücke, am Anfang habe ich direkt mit ihr geschimoft und sie musste sich auch bei Till entschuldigen, was sie auch getan hat, nun wurde mir aber erklärt von einer Bekannten, dass man das Kind einfach mal zurrück beißen soll, also das klingt jetzt albern aber das soll, helfen, natürlich sollt ihr euerm Kind nicht weh tun, aber es sollte es merken :) Genauso hat es meine beste freundin mit ihrem Sohn gemacht als er ihr an die Haare gezogen hat, sie hat einfach auch mal an seinem gezupft, so das er merkte das es unangenehm ist.

Also ich war auch erst Ratlos, aber die "zurrückbeiß Methode macht sich bezahlt" :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich weiß nicht, damit fühlt sie sich ja vielleicht auch in ihrem tun bestätigt. Beiße ich Mama beißt sie mich. Also so muss ich mich wehren. Wenn sie haut haue ich sie ja auch nicht zurück.

Amy wurde auch schon in der Krabbelgruppe gehauen und hat es einfach über sich ergehen lassen. Ein paar Momente später hat sie das mädchen auch gehauen und die wollte wieder zurück hauen, also da hat sie ja nichts bei gelernt. Nur, das es ihr scheinbar nicht so weh tat und sie das als gute Abwehrmöglichkeit sah.

Ich denke, dann lieber Kind aus der Situation nehmen und ein klares Nein.

LG jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zurückbeißen find ich auch absolut unsinnig. Kinder lernen durch Vorbild, nicht durch Abschreckung. ;)

Es wurde ja schon geschrieben - das ist (leider) ein normaler Schritt in der Entwicklung des Kindes und absolut typisch für das Alter. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich ausgeprägt. Er kann sich verbal nicht wehren, spürt die Wut in sich und lässt es über die Aggression raus. Und er merkt natürlich, dass er damit tolle Effekte erzielen kann, Aufmerksamkeit bekommt und alle "auweh" schreien.

Ich würde auch keinen großen Zirkus draus machen, ihm kurz und bestimmt sagen, dass er damit aufhören soll, weil es den anderen weh tut und ihn dann aus der Situation nehmen. Je weniger Aufmerksamkeit er dafür bekommt, desto besser. :o Du kannst ihm auch Alternativen anbieten, seine Wut loszuwerden, entweder in ein Kissen hauen oder in eine Wutkiste schreien oder mit den Füßen stampfen. Leb ihm das ruhig auch mal vor. :rolleyes: Sag ihm, wie schrecklich wütend du jetzt gerade bist und was du deswegen tust, aber auch, was du deswegen NICHT tust! Und wenn er es mal richtig nachmacht, würde ich ihn loben, weil er sich gut "im Griff" hatte.

Die Aggression ist im Menschen veranlagt, er muss erst lernen, damit umzugehen und sie in andere Bahnen als tätliche Gewalt zu lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens noch so einen kurs beleget "starke eltern, starke kinder" udn da war auch das ein thema.

da wurd es so erklärt:

zurückbeißen bedeutet für ein kind: ich darf das nicht, aber meine mama darf das...oder große dürfen das, bzw. es wird generell gebissen, nur ich darf nicht...

das ist ja verkehrte welt :o

aber man darf schon schimpfen und zeigen und begreiflich machen, dass es so nicht geht und das immer wieder, wenn es passiert.

und alternativen aufzeigen, bzw, mit 1,5 kann man recht gut noch ablenken, um die situation zu ändern.

und verständnis zeigen. also, kind ist sauer und weiß sich nicht zu äußern und beißt, schlägt kratzt....

eine möglichkeit wäre zu sagen (bei älteren kindern):

ich weiß, dass du sauer bist, es wird aber nicht gebissen, od. ich will nicht, dass du beißt (und dann alternative)

sehr theoretisch, ja, aber es funzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul beißt auch ab und an wenn er besonders übermütig wird. Aber zurück beißen (macht meine Freundin auch) würde ich nicht. Ich nehm ihn dann und setz ihn in eine Ecke oder irgendwo auf den Boden bis er sich erstmal wieder abreagiert hat und dann bekommt er eben zum 1000mal gesagt das Beißen weh tut und man das nicht macht, da sonst seine Freunde nicht mehr mit ihm spielen wollen weil sie Angst haben..........aber zurück beißen würd ich nicht ;)

Ich denk das machen viele Kinder, also mach Dir keinen Stress es legt sich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher habe ich auch nichts mit beissen zu tun gehabt, aber von meiner freundin der sohn hat philipp

so arg gebissen, das wir recht lange etwas mit zu tun hatten (leicht blutig)- philipp selber hat 2x zugebissen und 2x habe ich ihn aus dem stand fallen gelasssen weil er auf meinem arm saß

- beim ersten mal hat er es witzig gefunden, beim 2. hat er sich etwas weh getan.

er hat es nie wieder gemacht und auch nicht bei anderen kindern. er war da 18 monate alt. ich habe

ihn im übrigen nicht extra fallen gelassen, sondern aus dem reflex heraus weil es schweineweh getan

hat und wer jetzt erklären möchte, das er ruhig bleibt und nicht aufschreit, der ist halt kein weichei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vieles wurde ja schon gesagt. Wir haben auch immer die Ablenkungsleier, was darf man beissen....was darf man schubsen, treten usw.

Wenn Anna gebissen hat, dann habe ich ihr immer einen Beisring oder was anderes gegeben auf das sie beissen durfte. Wir treten nur den Ball und schubsen den Bruder auf der Schaukel usw.

Bei ner Freundin hat es funktioniert, dass sie dann so getan hat als wuerde sie weinen, da hat ihr Sohn sofort aufgehoert und ihr ei gemacht.

Ich wuerde auch nie zurueckbeissen oder bestrafen. In den Alter ist es immer noch ein erstes Erfahren und sie vergessen eben auch so schnell. Und ich finde auch, um so mehr Aufmerksamkeit sie dafuer bekommen um so mehr machen sie es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mir fällt gerade noch ein, dass Menschenbisse sehr gefährlich sind. Sobald es blutet und die Wunde offen ist, muss man unbedingt zum Arzt gehen.

Mein Sohn wurde letzes Jahr recht heftig neben die Brust gebissen und die haben mir tatsächlich mit stationärer Aufnahme gedroht. :eek: Glücklicherweise ist dann alles binnen 2 Tagen gut angeheilt und es blieb bei der Drohung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens noch so einen kurs beleget "starke eltern, starke kinder" udn da war auch das ein thema.

da wurd es so erklärt:

zurückbeißen bedeutet für ein kind: ich darf das nicht, aber meine mama darf das...oder große dürfen das, bzw. es wird generell gebissen, nur ich darf nicht...

das ist ja verkehrte welt :o

aber man darf schon schimpfen und zeigen und begreiflich machen, dass es so nicht geht und das immer wieder, wenn es passiert.

und alternativen aufzeigen, bzw, mit 1,5 kann man recht gut noch ablenken, um die situation zu ändern.

und verständnis zeigen. also, kind ist sauer und weiß sich nicht zu äußern und beißt, schlägt kratzt....

eine möglichkeit wäre zu sagen (bei älteren kindern):

ich weiß, dass du sauer bist, es wird aber nicht gebissen, od. ich will nicht, dass du beißt (und dann alternative)

sehr theoretisch, ja, aber es funzt ;)

Okay das klingt aber logisch, also Hannah tritt auh ganz oft und das nervt auch arg, aber wenn man mit ihr schimpft steigert sie sich gleich so rein, dass sie dann eh nicht mehr hört, also dreh ich mich um und geh, ich glaub dann merkt sie auch erstmal oh oh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das klingt aber logisch, also Hannah tritt auh ganz oft und das nervt auch arg, aber wenn man mit ihr schimpft steigert sie sich gleich so rein, dass sie dann eh nicht mehr hört, also dreh ich mich um und geh, ich glaub dann merkt sie auch erstmal oh oh

ja, also Nichtbeachtung wird sich hier auch eher zu herzen genommen und dann kommt sie meißt auch wieder ganz schnell an und will kuscheln.

Ich habe auch das Gefühl, das das ständige nein sagen und somit immer wieder drauf eingehen und ihnen, mit ihrer negativen Verhaltensweise, Aufmerksamkeit zu schenken, das finden sie ganz toll und machen erst recht weiter. :rolleyes:

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Gefühl, das das ständige nein sagen und somit immer wieder drauf eingehen und ihnen, mit ihrer negativen Verhaltensweise, Aufmerksamkeit zu schenken, das finden sie ganz toll und machen erst recht weiter. :rolleyes:

Jessy

Ja das glaube ich auch, denn immer wenn ich NEIN sage und es ihm erklären möchte, dann ist er ganz oft am grinsen. Ich habe dann auch ganz oft das Gefühl das er das bezwegt, weil er ja wieder meine volle Aufmerksamkeit hat.

Heute war auch wieder so eine Situation, ich lag im Garten auf der liege u. wollt mal etwas dösen, da kam er ganz ohne Vorwarnung an und biß mich in den Arm. Das macht er ganz oft so, vorallem wenn ich mich mit anderen unterhalte und ich dadurch ablengt bin.

Nur wenn er mich beißt, weil er seinen Willen nicht kriegt, dann grinst er nicht wenn ich ihm NEIN sage, dann sit es aj auch nicht das was er erreichen wollte.

Das Menschenbisse gefährich sind habe ich letztens im Fehrnsehen gesehen, echt heftig. Darum tut mir der Luis ja auch immer so leid und ich hoffe nicht das er ihn mal blutig beißt.

Man kann ihn auch echt nicht mit anderen spielen lassen, da ist alle 5 Minuten was los wo man zwischen gehen muß, das nervt echt tierisch. Und das mit dem "das gehört mir" hat er auch schon gut drauf. *augenroll*

Naja, was mach ich nun?

NEIN sagen und dann völlig ignorieren? Für alternative Wutbewältigung ist er noch zu klein, er bockt ja schon ganz gut, wenn er was nicht bekommt. Mir geht es auch nur um diese ständigen Atacken bei ihn.

Aber gut zu hören das es nicht nur bei uns so ist. Ich habe das so noch niergends mitbekommen.

Bearbeitet von Jana82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gebissen wird, gibt's ein kurzes und knappes NEIN und das direkte Absetzen. Ein, zwei mal habe erklärt, dass mir das weh tut.

Ich hab mal gehört, dass Kinder das Wort NICHT nicht richtig erfassen können. Wenn man sagt: "Du darfst mich nicht beissen!" dann kommt das nicht unbedingt so an. Da gibt's ja auch das Phänomen: "Schmeiss das Glas nicht um!" und plumps, liegt das Glas auf dem Tisch. Passiert bei "Lass das Glas stehen!" seltener :nod: Beim Beissen half bei Clara jedenfalls: "Wenn du mich beisst, tut mir das weh!" Das hat sie verstanden.

Ich kenne aber auch Kinder, die klopppen sich einfach gerne. Mit Beissen, Haareziehen, Schlagen. Da stehen die Mütter ratlos daneben und hoffen, dass es mit dem Alter aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde "nein" sagen und ihn ablenken, mich mit ihm beschaeftigen, bis er wieder was hat dass ihn mehr interessiert als das Beissen und dann erst wieder alleine spielen lassen.

Hm lernt er dann nicht gerade das:"Wenn ich beisse kümmert sich Mama ganz dolle um mich?"

Und um die Aufmerksamkeit geht es ja nur allzu oft.

Das mit dem Emotionen für das Kind ausdrücken finde ich gut und mit den Alternativen.

Wenn Simon mir weh tut, z.B. heute hat er mich ind ie Brust gezwickt wohl aber ohne böse Absicht, dann bekommt er auch ganz natürlich mit, dass ich "Aua" brülle (tat echt sauweh) und dann heult er meist vor Schreck... bis ich mich wieder mit ihm versöhne. Hoffe er merkt weshalb ich aufschreie...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein Kind tatsaechlich nur auf Aufmerksamkeit aus, dann gebe ich ihm die auch, denn in dem Alter kann er dahinter noch keine boese Absicht haben. Das ist zumindest meine Meinung, wenn mein Kind Aufmerksamkeit braucht dann gebe ich sie auch so viel wie ich eben kann und das lieber positiv als mit Schimpfen oder Bestrafen. Dass das nichts bringt, haben ja auch schon viele hier festgestellt.

Vielleicht ist es bei euch aber auch wirklich so, dass Simon dein Unwohlsein merkt, wenn er zubeisst und die Reaktion von dir und vielleicht auch der anderen Muettern austestet/mag.

Oder er braucht es einfach zu beissen und dann wuerde ich es mit einem Beissring versuchen.

Es ist jedenfalls gut dass du dich damit beschaeftigst und ich vertraue auch sehr auf den Mutterinstinkt, du wirst das schon noch raus finden was fuer euch am Besten funktioniert und diese Episode wird bald der Vergangenheit angehoren.

Ich habe mit meinem Erstgeborenen auch einiges durchgemacht, bis ich ein Gefuehl dafuer bekam was bei ihm funktioniert. Und ich habe ihn auch sehr lange als "nicht einfach" empfunden. Das ist bei uns erst besser geworden seit er so 3 1/2 Jahre alt geworden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also Nichtbeachtung wird sich hier auch eher zu herzen genommen und dann kommt sie meißt auch wieder ganz schnell an und will kuscheln.

Ich habe auch das Gefühl, das das ständige nein sagen und somit immer wieder drauf eingehen und ihnen, mit ihrer negativen Verhaltensweise, Aufmerksamkeit zu schenken, das finden sie ganz toll und machen erst recht weiter. :rolleyes:

Jessy

ja das Gefühl hatte ich auch schon einige Male, dass dann bestimmte "wutausbrüche" berechnend gemacht wurden, damit ich sie beachte (wenn ich z.B gerade Hausarbeit gemacht habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Berechnung glaube ich nicht, wohl aber daran, dass es für die Kurzen tatsächlich ein wichtiger Grund ist, einen Wutanfall zu bekommen, wenn Mama Hausarbeit macht. WEIL Mama dann eben mal keine Zeit hat. Hier hilft's, dass Clara dann hilft. Wir haben einen Kinderbesen, sie darf staubsaugen, wenn ich koche hat sie einen Topf und einen Löffel, sie reicht mir einzelne Wäscheteile zum Aufhängen an etc. :nod: So lange sie mit einbezogen wird hat sie keinen Grund zum Wüten. Das macht sie derzeit eher, wenn sie etwas nicht darf oder etwas nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen darf Amy nun auch fast überall mithelfen. Abwaschen liebt sie. SIe darf dann immer die ungefährlichen Sachen ins Wasser schubsen. *grins* Sie ist dann immer ganz vetieft und stolz.

Wutanfälle sind es bei uns ja auch nicht direkt. Es ist eher mal so ein kneifen und das macht sie nach jedem nein einfach weiter. Das passiert dann einfach mal, wenn ich mich kurz mit meinem Mann unterhalte. Deswegen bin ich da der Meinung, das sie es dann macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie lacht sich dabei kaputt und bekommt ja ihre Aufmerksamkeit, wenn ich ständig drauf reagiere. Meißt gibt es ein Nein und ich versuche sie dann eben anders weitig ablenken.

Wutanfälle glaube ich auch nicht, das die berechnend sind. Denn sie verspüren in dem Moment wahrscheinlich eine große Wut im bauch und wissen sie nicht anders auszudrücken. kennt man ja selber auch, das man manchmal über etwas total wütend ist, aber man kann die Wut ja äußern und da scheitert es bei den kleinen ja noch dran.

Im Moment ist sie aber auch wieder ruhiger geworden.

LG jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von zurück beissen auch nichts. Auch wenn einem das schon Leid ist ständig zu sagen das sie nicht beissen sollen ist das eine bessere Lösung. Es braucht zwar viel Geduld und Durchhaltevermögen aber am Ende zahlt sich das schon aus. Es wird sicher besser wenn sie älter werden.

Kevin hat auch schon die dollsten Sachen aus dem Kiga mitgebracht. Brüllen, hauen, beissen hatten wir alles schon. Sie testen ja auch viel aus zur Zeit und man muss eben konsequent immer wieder sagen das es weh tut und sie es nicht machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.